Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13207 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5297 Mitglieder
zum Thema
Verehrer/innen die einen sexuell nicht reizen449
Habt ihr schon mal die Erfahrunge gemacht, dass sich Männer / Frauen…
zum Thema
Männer, was ist für euch emotional befriedigender Sex?83
Es geht um Spaß und Liebe beim Sex, explizit hätte ich da gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lernen, Sex rein körperlich zu genießen

*******erli:
Schlüsselreize sind nie Personenbezogen.

Bei mir schon. Ich nehme einen Mann - egal, wie attraktiv er sein mag - nicht als potentiellen Sexpartner wahr. Meistens nehme ich nicht mal wahr, ob er überhaupt attraktiv auf mich wirkt. Also Kunden, Kollegen, Kellner, Ärzte, Verkäufer, wenn ich beschäftigt bin, wirken die alle völlig neutral, nur Mensch, nix von wegen Mann oder Frau. Nur, wenn ich im Suchmodus bin oder gerade Leerlauf im Kopf habe, fällt mir auf, dass da einer attraktiv sein könnte.

Aber auch dann sehe ich in erster Linie einen potentiellen Liebespartner - Sex kommt mir gar nicht in den Sinn. Wenn, dann fühle ich mich zu dem Menschen hingezogen und möchte ihn kennenlernen. Der Gedanke an Sex entsteht erst nach dem Kennenlernen. Die Schlüsselreize verstärken vielleicht meinen Wunsch, jemanden kennenlernen zu wollen. Sie haben aber keine unmittelbare sexuelle Bedeutung.

Der Anblick von Körperteilen oder die Gedanken an Sex lösen nichts in mir aus. Ohne die richtige Person und die richtige Situation passiert bei mir gar nichts.
@ Gesche
Danke für deine Worte. So geht es mir auch.
*******sima Frau
2.441 Beiträge
In Gesches letztem Beitrag finde ich mich zu 100% wieder. Danke dafür!
****333 Frau
125 Beiträge
Mir spricht Geschenk auch aus der Seele
*******an_m Mann
3.830 Beiträge
*roll* Leute! Schaltet doch mal diese besch… Wortvervollständigung ab! Das wird immer schlimmer!
****333 Frau
125 Beiträge
Sorry... Ich passe besser auf oder lasse es ganz😂😂😂 mein Wörterbuch ist super ätzend
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Und ich denk' immer als Allererstes an Sex. Rein hypothetisch zwar, aber es ist für mich die Begleitmusik für so ziemlich alles. Übrigens Geschlechter übergreifend.

Sonst wär' der Tag so ... unsexy!
*******an_m Mann
3.830 Beiträge
*guterbeitrag*

*zwinker*
Bei mir schon. Ich nehme einen Mann - egal, wie attraktiv er sein mag - nicht als potentiellen Sexpartner wahr. Meistens nehme ich nicht mal wahr, ob er überhaupt attraktiv auf mich wirkt. Also Kunden, Kollegen, Kellner, Ärzte, Verkäufer, wenn ich beschäftigt bin, wirken die alle völlig neutral, nur Mensch, nix von wegen Mann oder Frau. Nur, wenn ich im Suchmodus bin oder gerade Leerlauf im Kopf habe, fällt mir auf, dass da einer attraktiv sein könnte.

Aber auch dann sehe ich in erster Linie einen potentiellen Liebespartner - Sex kommt mir gar nicht in den Sinn. Wenn, dann fühle ich mich zu dem Menschen hingezogen und möchte ihn kennenlernen. Der Gedanke an Sex entsteht erst nach dem Kennenlernen. Die Schlüsselreize verstärken vielleicht meinen Wunsch, jemanden kennenlernen zu wollen. Sie haben aber keine unmittelbare sexuelle Bedeutung.

Der Anblick von Körperteilen oder die Gedanken an Sex lösen nichts in mir aus. Ohne die richtige Person und die richtige Situation passiert bei mir gar nichts.


diesen Beitrag könnte ich zu 99% unterschreiben, weil ich es genau so kenne und empfinde .. mit einem Unterschied ... ich habe immer Lust, muss ständig an Sex denken, egal wie stressig der Moment oder wie unmöglich die Situation ... jedoch nicht klar und personenbezogen, wenn es keinen Partner gibt ... sondern eher "verschwommen" und als unterschwellig vorhandenes Gefühl .. aber dennoch sehr präsent


diese beiden Seiten in einem zu händeln empfinde manchmal so verdammt anstrengend, denn ich schaffe es ohne Partner nicht monatelang auf Sex zu verzichten .... auf der anderen Seite fange ich nichts mit einem Partner an, der die erotische Seite nicht befriedigen kann


der da oben ist manchmal ein echter Arsch ... ich hätte, wenn die Libido schon so ausgeprägt sein muss ... sehr gerne die Eigenschaft Lust mehr auch so ausleben zu können

daher sprach mich der Thread auch so an ..
***a5 Frau
112 Beiträge
[
Seit ich meinen Frieden mit dem Ergebnis meines Lernprozesses gemacht habe, geht es mir gut. Allerdings war (und ist) dieser Prozess letztendlich viel komplexer als die Frage zu Beginn. Die Erkenntnis, nicht aus meiner Haut heraus zu können, ist manchmal schmerzlich, verhilft einem aber letztendlich zu Wahrheit und Klarheit/quote]

Für mich trifft das den Punkt. Man muss sich schon auf die Suche machen nach seinem Wesen. Aber letztendlich auch akzeptieren wenn man anders tickt. Ich habe von einem sehr guten Freund mal den Spruch gehört "Neid ist der Beginn zur Unzufriedenheit" und ich denke er hat recht. Das Leben ist definitiv ein Lernprozesses und man muss auch aus seiner Kompfortzone rauskommen,um sich zu entwickeln. Aber man sollte sich selber auch akzeptieren und liebevoll annehmen. Ich selbst gehöre auch nicht zu den Menschen, die uneingeschränkt Befriedigung beim Sex mit fremden Menschen haben können. Ich habe mich auch auf die Suche begeben und festgestellt, dass es mich nicht erfüllt,sondern eher aushöhlt und das Gefühl der Einsamkeit verschlimmert. ABER, es gibt eine Ausnahme...wenn ich mit jemandem mental verbunden bin, bspw durch eine Freundschaft plus, ist auch total erfüllender Sex mit völlig fremden Menschen möglich. Ich brauche das Gefühl der Geborgenheit und das Teilen können der Situation bzw zumindest den offenen verbalen Austausch darüber. Das gibt mir die Nähe, die ich brauche. Dann ist mein Hormonhaushalt ausgeglichen und alles andere wird auch möglich. Vielleicht solltest du das mal versuchen. Also mit einer dir wirklich nahestehenden Person so einen Besuch im Sc gemeinsam und doch getrennt zu erleben. Du sprichst von einer "Kuschelfreundin" ich bin mir jetzt nicht ganz klar, was das bedeutet. Aber wenn sie für einen Sc offen ist,würde ich es mit ihr versuchen. Mein absolut bestes Erlebnis in einem Sc war, als ich mit einem mir wirklich sehr nahestehenden Mann dort war und wir aber getrennt auf die Suche gegangen sind. Er hat immer wieder mal nach mir gesehen und letztendlich sind wir dann zusammen eingekuschelt in seinem Bett eingeschlafen. Ich habe drei Tage gebraucht um das grinsen aus dem Gesicht zu bekommen. *zwinker*

Ich danke auf alle Fälle für diesen Thread, denn er hat auch mich bewegt ganz bewusst über dieses Thema nachzudenken und ich finde es toll wie unterschiedlich Menschen sein können. Das inspiriert letztendlich ja auch.
*******onor Frau
2.562 Beiträge
@ Gesche
dankeschön, du fast es in worte was auch in mir vorgeht.
die selben gedanken, die selben gefühle.
ohne entsprechende person habe ich keine gedanken an sex und es fehlt mir auch nichts.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Upps,
so viele Menschen, die niemals in der Straßenbahn sitzen und der Mensch gegenüber lässt das Kopfkino explodieren? Das passiert mir nicht so selten und insbesondere die Lust auf meinen Partner macht mich sensibel für Lust auf Sex im Allgemeinen. Nichts macht mehr Lust auf Sex als guter Sex. Ich habe aber auch das Glück, dass das für meinen Freund kein Problem ist, im Gegenteil.

Vielleicht ist es auch eine Anregung, den Sex mit fremden Personen zusammen mit einer vertrauten Person zu üben.
Ich kann mich anderen jedenfalls am besten in Gegenwart meines Partners öffnen, oder zumindest in der fantasierten Gegenwart.
so viele Menschen, die niemals in der Straßenbahn sitzen und der Mensch gegenüber lässt das Kopfkino explodieren?

nein, hatte ich noch nie und ich fahre viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln .. aber ich habe sowieso sehr selten Kopfkino im Sinne von Kino, Sex ist für mich eher etwas auf der Wahrnehmungsebene .. Fühlen und Spüren .. . wenig bis selten Sehen ..... wobei ich gerne Menschen beobachte, aber auch da eher welche Wahrnehmung ihre Körperhaltung, ihre Gesten, ihr Verhalten meiner Wahrnehmung sagen .. selten bis nie die visuelle Seite im Sinne von attraktivem Sehen.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Kopfkino...
natürlich mit allen Sinnen!!!
Alle anderen Männer sind Neutren und ich träume nicht mal fremd.
Aber auf meinen Partner habe ich immer und ständig Lust.
*********12021 Mann
68 Beiträge
Nura...
seit wann ist Sex mit einem Mensch in Freundschaft+ ein "fremder Mensch"?

Das Leben ist definitiv ein Lernprozesses und man muss auch aus seiner Kompfortzone rauskommen,um sich zu entwickeln. Aber man sollte sich selber auch akzeptieren und liebevoll annehmen.
DAzu kann ich Deine Meinung nur völlig teielen, nur wer mich sich im reinen ist, der kann sich selbst Lieben und nur dann andere Lieben. -Ich meine nicht Sex, ich meine Lieben: Leideschaft, Begehren, Verzehren und ficken und gefickt werden...bis nichts mehr geht und Du am Monatg vollig schlaff, hungrig und müde ins Büro kommst...."Nura ist was"... "Nee habe nur schlecht geschlafen (wenn die vertrocknete Pflaume wüste...). Dann war doch alles geil und bestens! *knackarsch*

Mehr Sex und Liebe!
****on Mann
16.108 Beiträge
Themenersteller 
Hormone und Schlüsselreize
*******erli:
Schlüsselreize sind nie Personenbezogen.

Zum Beispiel macht mich der Anblick eines weiblichen Arsches schon an, das ist ein starker Schlüsselreiz bei mir. Doch sind es die Ärsche mir bekannter Frauen, die mich anheizen; diejenigen fremder Frauen nehme ich hingegen zwar auch wahr als interessant, ich weiß ja, dass ich drauf stehe, aber es bleibt theoretisch, ich fühle nichts. Insoweit verstehe ich den Satz nicht, Schlüsselreize seien nie personenbezogen. In dem, was sie in mir auslösen, sind sie ganz kar personenbezogen.

***a5:
wenn ich mit jemandem mental verbunden bin, bspw durch eine Freundschaft plus, ist auch total erfüllender Sex mit völlig fremden Menschen möglich. Ich brauche das Gefühl der Geborgenheit und das Teilen können der Situation bzw zumindest den offenen verbalen Austausch darüber. Das gibt mir die Nähe, die ich brauche. Dann ist mein Hormonhaushalt ausgeglichen und alles andere wird auch möglich. Vielleicht solltest du das mal versuchen. Also mit einer dir wirklich nahestehenden Person so einen Besuch im Sc gemeinsam und doch getrennt zu erleben. Du sprichst von einer "Kuschelfreundin" ich bin mir jetzt nicht ganz klar, was das bedeutet. Aber wenn sie für einen Sc offen ist,würde ich es mit ihr versuchen.

Eine interessante Idee! Irgendwer muss den Hormonhaushalt regulieren, für Nähe sorgen, und dann ist man geschützt vor emotionalen Erkältungen im Swingerclub. Meine Kuschelfreundin mag Swingerclubs nicht, soweit sie sie durch Schilderungen kennt, sie wird da also nicht mitgehen. (Kuschelfreundin bedeutet, dass wir die Nähe eines sexlosen Paares leben können, ohne ein Paar zu sein. Eine sexlose Freundschaft+ sozusagen. Tja, es kommen immer neue Beziehungsmodelle auf den Markt *zwinker* )

Aber vor etwa drei Jahren ich hatte zwei SC-Besuche mit meiner damaligen Freundin (im Sinne von Lebensgefährtin), und es war kein Burner für uns. Ich geriet in den bekannten Stress, und sie fand's auch irgendwie atmosphärisch nicht so dolle, auch wenn sie sexuell ein kleines bisschen mehr davon hatte (was ich nicht sicher weiß).

*******789:
Upps,
so viele Menschen, die niemals in der Straßenbahn sitzen und der Mensch gegenüber lässt das Kopfkino explodieren?

Doch ich kenne das, wenn auch weniger turbulent. Es ist dann mehr so, dass mich jemand "anleckert", stillvergnügt und Wohlgefühl erzeugend. Es springt kein Kopfkino mit sexuellen Handlungen an, sondern ein Fühlkino mit Intimität. Ich habe eine starke Libido, gleichzeitig bin ich aber auch sehr fühlend (hier passt die Explosion nicht selten besser hin).

*******016:
Nura...
seit wann ist Sex mit einem Mensch in Freundschaft+ ein "fremder Mensch"?

Haste falsch gelesen. Sie ist MIT beispielsweise einem Freund+ im Swingerclub und erlebt DESHALB erfüllenden Sex mit ANDEREN, mit Fremden halt.
Vielleicht ist es nur eine Frage der...
... Ausrichtung der so genannten "Schlüsselreize"?

In den letzten ca. 25 Beiträgen war immer wieder die Rede von ihnen - und von Unterschieden zwischen den Menschen *zwinker*

Wenn ich mich selbst betrachte, bin ich z.B. visuell kaum reizbar. Ich habe hier im Joy bisher nur zwei (!) Frauen gefunden, deren Profilbilder meine so genannten "niederen" Triebe deutlich ansprechen - und zwar sämtliche Fotos, die sie hier veröffentlicht haben. Doch wer weiß wie die auf mich wirken würden, wenn ich sie in natura erleben würde (Stimme, Sprache, Benehmen, Geruch, Geschmack, usw.)?

Ich weiß für mich, dass die Optik eine absolut untergeordnete Rolle spielt (die wird erst dann wichtig, wenn alles andere stimmt). Ich werde vielmehr von bestimmten Verhaltensmustern (vor allem Mimik), dem Klang der Stimme und dem Einsatz ihrer Sprache angetörnt. Anschließend - wenn man sich näher kommt, z.B. beim Tanzen oder Küssen - überlagern Geruch und Geschmack nahezu alles, was in der "Anbahnungsphase" vielleicht schon an Reizen aufgebaut wurde.

Meine These: Der hier besprochene "unpersönliche" Sex meint ja wohl, sich eben nicht weiter mit anderen Persönlichkeitsaspekten des Gegenübers auseinandergesetzt zu haben, bevor es "zur Sache" geht. Das klappt doch aber sicher bei den Menschen besser, die eher visuell reizbar sind - bei mir dauert das schlicht und einfach zu lange und bis es zum Sex kommt, ist bereits eine Beziehung aufgebaut. Oder anders herum gesagt: Wenn all die anderen Reize (die ja vorher wichtig sind) nicht passen, kommt es gar nicht zum Sex.

Vielleicht müsste Trigon also versuchen, seine "Schlüsselreize" auf eher visuell umzuprogrammieren?

Nur so ein Gedankenansatz... *g*
Olympe
so viele Menschen, die niemals in der Straßenbahn sitzen und der Mensch gegenüber lässt das Kopfkino explodieren?

Nein, passiert mir tatsächlich nicht, denn ich springe auf visuelle Reize so gut wie gar nicht an.
Ein Mann kann für mich sexuell anziehend werden, wenn ich ihn etwas kenne und eher durch sein Verhalten, Gespräche etc. kann er mich "anmachen". Wohl das, was Caroo als Wahrnehmung bezeichnet hat.
Wenn ich Kopfkino habe, dann nur mit tatsächlich den Männern, die mich schon auf oben beschriebene Art und Weise angetörnt haben.
*********12021 Mann
68 Beiträge
Glory Hole---
wer hatschon einmal sehr unpersonlichen Sex an einem Gloryhole gehabt? Man sieht nix, man hört nix und kann trotzdem geil sein---
Hah...
*********rley:
Nein, passiert mir tatsächlich nicht, denn ich springe auf visuelle Reize so gut wie gar nicht an.

passt ja *zwinker*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich habe jetzt nur die ersten Beiträge gelesen und frage mich... WARUM?

Warum MUSS man was trennen, wenn es emotional ein Ganzes ist und somit zusammengehört?

Weil man emotional enttäuscht werden kann, oder... weil man das Gefühl hat, sich im "sexuell vermuteten Schlaraffenland" nicht ausgiebig bedienen zu können?
MUSS man das dann "therapieren", oder begibt man sich dadurch ein Stück weg vom (m.E.n.) ganzheitlichen Tiefgang der Verbindungen?

Meine Wunschvorstellung würde da eher dahin gehen, eine Beziehung zu haben, die emotional wirklich trägt (Wunsch ist erfüllt *happy* ) und dann - gemeinsam - zu gucken, was möglich ist - ggf. auch mit weiteren Menschen *nixweiss* . Dann aber nicht, ohne (mindestens *zwinker* ) einen liebenden Arm...

So wünscht sich jeder was anderes und für manch Einen wird aus dem Verbindenden von allem vielleicht das Gesuchte?

Ich wünsche alles Gute!
*wink*
*********12021 Mann
68 Beiträge
Beides geht...
...Frau ist attraktiv und ich bekomme Lust...und plötzlich passt etwas nicht: tote Hose, Lust weg!

Frau sieht mittelprächtig aus, hat aber andere Reize wie eine tolle Stimme, ist nett, faßt in meine Hose oder was auch immer...Das letzte ist mir einmal pasiert und ich habe Sie auf der Toilette gefickt...Sie war soooo naaassss...war einfach Situationsbedingt....und definitiv GEIL!!!
***a5 Frau
112 Beiträge
Nichts macht mehr Lust auf Sex als guter Sex.

Das kann ich nur unterschreiben und zwischendurch versinke ich immer mal wieder in wohltuendem Dornröschenschlaf. *ja* Und was guter Sex ist, liegt wie immer im Auge des Betrachters oder doch eher im Fühlen der Seele? *zwinker*
*********12021 Mann
68 Beiträge
guter Sex....
...beginnt wenn sich die Hose eine Beule bekommt ind die Frau Nass ist...dann wird es immer gut!!!

Möchte darüber jemand mit mir diskutieren??? -Ist bei Euch doch auch nicht anders! *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.