Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?449
Folgende Frage möchte ich mal speziell an die Frauen richten: Was…
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lange Beziehung und erfülltes Sexleben --> gibt es das?

Offen reden - das ist wohl war und habe ich erst vor kurzem zu unserem beiden Erstaunen erlebt. Wir sind seit 3 Jahren glücklich (!) verheiratet und lieben uns auch wie am ersten Tag (kennen uns seit 6 Jahren). Aber mit dem Sex sind wir beide unzufrieden. Ich eigentlich von Anfang an, weil ich mir einfach mehr erhofft hatte (in Qualität/Experimentierfreudigkeit und Quantität). Treue ist für uns das wichtigste Element und wird auch immer so bleiben. Nun reden wir in letzter Zeit tatsächlich häufiger über etwas, das uns vorher nie in den Sinn gekommen wäre: abgesprochene sexuelle Erfahrungen mit jemand anderem. Wir beide sehnen uns danach - sind uns aber selbst nicht ganz sicher, wie wir damit umgehen sollen. Natürlich steckt hinter sowas stets eine gewisse Gefahr für die eigene Beziehung - aber eben auch die Chance auf Besserung und neuen Schwung. joyclub ist mit das erste Forum das ich kenne, wo ja auch Paar gezielt nach neuen Sexpartnern suchen. Kann mir jemand von positiven Erfahrungen berichten? Das heißt: wirklich schöne und geile Erlebnisse in Sachen Sex mit jemand anderen, was dann die eigene Beziehung sexuell neu belebt hat?
Ich kann nur sociel sagen. Dafür musst du rausfinden auf was deine Frau steht. Entweder sie wird auf deine Wünsche eingehen oder nicht und umgekehrt natürlich auch wenn sie welche hat. So einfach ist das. Der Rest ergibt sich dann einfach oder eben nicht *g*
********ator Mann
7 Beiträge
Erfahrugen von denen Andere lernen können!!
Hallo Ihr!

Wie ihr in meinem Profil sehen köönnt, beschäftige ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Weiterentwicklung des Sexlebens, miteinander sprechen können, etc.

Ich hab in diesem Forum einige interessante Meldungen gelesen!!

Es würde mich freuen, wenn ich euch mit konkreten Erfahrungen in meinem Forum einbringen könntet!!

Danke
****si Paar
3.198 Beiträge
Wir sind seit 24 Jahren zusammen und haben noch immer viel Spass miteinander
19 Jahre zusammen und 1 Jahr Verheiratet
Und es macht mit jeden Tag mehr Spass! Klar gab es auch mal flache Zeiten
aber mann muß gemeinsam an einen Strang ziehen und in den letzten Jahren ist unser Sex immer besser und Interresanter gewurden. Ich möchte keine andere Frau zur Ehefrau haben es ist einfach geil.
guter sex...
aber klaro geht das. man hat sexuell gesehen sicherlich höhen und tiefen, aber mit den jahren entwickelt man sich doch weiter, traut sich sachen die man am anfang der beziehung noch nicht gemacht hat und lernt sich selbst ein stück weit besser kennen. das vertrauen wird mit den jahren auch größer und man wagt sich an viel mehr ran. ich denke guter sex ist auf jeden fall auch in einer langjährigen beziehung zu finden.
********maus Frau
218 Beiträge
eher langweilig
also man entwickelt sich zwar mit den jahren weiter, aber genau das ist es, das genau wissen, was jetzt kommt, was den sex langweilig macht, da kann man neue sachen ausprobieren, wie man will...irgendwann bleibt die leidenschaft auf der strecke und man kann schließlich nicht den gesamten sex neu erfinden, neuheiten im bett halten den sex auch nicht lange frisch...und wie am anfang ist es halt nicht wieder...
****_nw Frau
586 Beiträge
@die_Majamaus
also ich kann dir eigentlich zur deiner aussage wenig beipflichten.

aber, du bist noch sehr jung.
diese erfahrungen die du hier beschreibst kenne ich.
mit 22 ging es mir ähnlich.

laß doch einfach die zeit für dich arbeiten.es ist nun mal so daß wir frauen erst jenseits der 30 richtigen spaß am sex haben.
das bringen die hormone eben so mit sich.ab anfang-mitte 30 geht es dann richtig los.dann wird es nie wieder langeweillig.egal wieviel jahre du schon mit deinem partner zusammen bist.
plötzlich probierst du wieder sachen die vorher keinen spaß machten und du willst sie nicht mehr missen.
das sind meine erfahrungen.

lg isis
******aus Mann
22 Beiträge
Na klar geht das
Ich bin mit meiner Frau seit 31 Jahren zusammen. Der Sex ist in den letzten Jahren immer besser geworden. Wir treiben es zwar nicht mehr mehrmals die Woche, aber dieses einemal am Wochenende wenn wir Beide keinen Stress haben, geht es richtig zur Sache und wird immer besser
****_bb Mann
193 Beiträge
Denke schon,...
Ich war 38 Jahre verheiratet, der Sex war immer Ok, wenn beide hinzulernen, und mit Freude hinzulernen, sich lieben, dann gibt es keine Probleme.
Auch in meiner jetzigen Beziehung, fast 10 Jahre, 0 Probleme, es ist einfach immer wieder schön. Beide müssen natürlich dazu beitragen. Sex ist unerschöpflich, auch wenn man älter wird.
Manche werden alt, wir werden nur älter!
LG
Byrd
Na klar geht das
aber es ist sehr schwierig, die leidenschaft am glühen zu halten.
meiner ansicht nach geht dies nur, indem man sich immer wieder etwas
neues einfallen lässt, wie z.b. das gemeinsame stöbern hier im jc.

wir sind seit 19 jahren ein paar, das allerdings viele lange sexuell unbefriedigte durststrecken hinter sich hat.
ich bin ein sehr leidenschaftlicher mann, der sich tausende neuer spielarten
einfallen lassen kann, um das feuer nicht erlischen zu lassen,
wenn er WILL.
meine lebensgefährtin ist eher konservativ, was in diesem zusammenhang für mich bedeutet, dass sie wenig abwechslung beim sex benötigt, um trotzdem spaß am sex zu haben.
mir reicht dies aber nicht.

immer nur der impulsgeber sein zu müssen ermüdet irgendwann und lässt
jede leidenschaft langsam, aber unaufhaltsam, vergehen.
aber ich gebe nicht so schnell auf;
deshalb bin ich auch auf diesen club gestoßen
- und ich bin sehr glücklich darüber -
es hört nie auf und wird immer schöner...
wir sind seit ca.18 jahren verheiratet und waren von anfang an zu dritt..dadurch konnten wir nie unsere sexualität voll ausleben ,als dann noch zwei racker dazu kamen wurde es immer schwieriger zweisame stunden zu finden und dennoch ,oder gerade deswegen hat bei uns nie die sehnsucht nacheinander aufgehört !wir freuen uns noch heute über die sturmfreie bude genauso wie verliebte 18jährige.
das sexuelle empfinden verändert sich tatsächlich mit der zeit ,das was ich als frau heute als schön empfinde wäre vor ein paar jahren noch undenkbar gewesen.wichtig ist es einfach nicht zu vergessen was es am anfang so schön gemacht hat..dem anderen immer wieder das gefühl zu geben ,dass die sehnsucht noch da ist.kleine dinge ,ein anruf:will nur mal deine stimme hören..eine sms .die letzte nacht war geil mit dir...ein zettel in der brotdose .freue mich wenn du nach hause kommst..wenn man als frau das gefühl bekommt begehrt zu sein und so was wie erotische stimmung herrscht ist das leben um so vieles leichter..wenn ein mann versteht die sinnliche seite seiner frau anzusprechen ist sie zu allem bereit !
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Klar....
warum soll es das nciht geben? In unserer Familie gibt es das haäufiger. Die paare sind seit über 20 Jahren verheiratet und glücklich. Das wünsche ich mir auch.
Sind 31 Jahre verheiratet
und können sagen, das die Lust aufeinander, intensiver geworden ist.
Man kennt seine/ihre erogenen Zonen und es macht einfach Spaß sich fallen lassen zu können, dem/der anderen mit Haut und Haaren verfallen zu sein. Und ob es 2 Mal, oder drei Mal, oder 4 Mal die Woche geschieht, so genau halten wir dies nicht fest. Da der Alltag mal mehr, mal weniger stressig ist. Klar gibt es bei jedem Paar lustlose Phasen, aber durch das miteinander Reden, Verständnis für den anderen und auch ein wenig Experimentierfreudigkeit, vergehen auch diese Phasen. Swingern betrachten wir als nette Beigabe, bzw. Bereicherung in unserem Leben.
.-) *ggg*
Hat jemand Lust...
...sich mit mir via clubmail über das Thema zu unterhalten? Hätte da gar nix einzuwenden gegen Kontakt mit, sagen wir mal: Ehepaaren um die 40 - 50.
Gesprächsbedarf vorhanden...
sicher gibt es doch noch lange Beziehungen und dann das erfüllte sexleben dazu.
******157 Paar
6 Beiträge
Wir sind 42 Jahre miteinander verheiratet
und lieben uns immer noch.
Sicher hat sich das Gefühl zueinander mit den Jahren etwas verändert. Es ist nicht mehr so überschäumend und stürmisch, aber intensiver und nicht weniger schön. Wir haben immer noch Spaß im Bett mit uns und auch mal mit anderen zusammen....
Gibts es sicher...
...nur ich hab des Gegenteil erlebt. Nein, ich liebe meine Frau...nicht falsch verstehen...nur der täglich Kampf der Bewältigung aller anderen Pflichten und Aufgaben würgt das ab...
Bei Ihr muß halt alles passen/stimmen...kein Stress mit den KIds, Mutti (ist krank) sollte es gut gehen, beim Job kein Ärger gehabt haben usw.
Da sind wir Kerle wohl halt anders und so leiß es nach und nach halt nach...
Unglaublich wie wir aber den Alltzag bewältigen....kein Beziehungsstreß im negativen Sinne...aber es fehlt das Begehren und daurch auch der SEX....leider....
Und sie lieben sich noch immer
Wir sind seit 10 Jahren ein Paar und es wird immer schöner . Es dauert schließlich auch eine Zeit bis man sich seinem Partner öffnet (in allen belangen).Wenn man dann noch offen über alles reden kann , steht einer langen Beziehung mit immer besser werdenen Sex nichts im wege.javascript:emoticon('*lol*')
Laughing
@FirstMarauder
ganz ohne Zynismus: mein Beileid! Ich habe derzeit etwas Angst davor, vielleicht irgendwann die gleiche Erfahrung machen zu müssen wie Du. Wissen werd ich das erst in ca 15 Jahren und bis dahin hab ich keine andere Möglichkeit, als
• hoffen (daß die Zukunft für uns so wird, wie ich sie mir erträume)
• dran arbeiten (daß der Alltag uns nicht auffrisst)
• manchmal verzweifeln (an der Ungewissheit, ob das Morgen mich meinen
Träumen näher bringt)
Re Andolo
Danke...ist auch traurig und man sollte Gegenseitig alles Versuchen eine solche Situation zu vermeiden...wir finden derzeit keinen Weg da raus und so funktionieren beide im Alltag...die Zweisamkeit....die ist auf der Strecke geblieben...und ich denke das bedauern beide...nur wir finden den EXIT nicht mehr...
Ich kann und will Dir hier ja nicht mit Ratschlägen kommen. Nur, wenn wir beide ab und zu das Gefühl hatten "Hey, irgendwie kommt momentan jeder zum Zug und wir sind für alle da, nur nicht für uns selbst", dann half zumindest bei uns nur eins: sich für ein ganzes Wochenende frei machen und Tapetenwechsel. Günstiges Hotel buchen in ner Stadt, die man schon immer mal sehen wollte (nicht um den halben Globus! Heidelberg war schön.) und dort in anderer Umgebung mal wieder viel Zeit füreinander haben. Was es gebracht hat? Wenig Sex, keine Swingerclubbesuche oder andere Abenteuer, sondern stundenlange Gespräche, in denen man sich wieder näher gekommen ist, indem jeder dem anderen sagen konnte, wo aktuell die "Problemzonen" liegen.
Das hat wieder für Verbundenheit gesorgt, das Pflänzchen Liebe gedüngt und Kraft gegeben. Hat bisher immer ganz gut funktioniert.

Ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen. Vor allem auch Dir, denn Du scheinst der unzufriedene Part zu sein (Was bei Männern manchmal ja das Risiko steigen lässt, Blödsinn zu machen...).
*********sCat Frau
687 Beiträge
@ studi_24
>>lange Beziehung und erfülltes Sexleben -- gibt es das?<<

ja! gibt es.

ein lebenlang ist eine lange zeit, aber 20 jahre sind auf jeden fall möglich...
und auch wenn es überraschend scheint: es ist sogar möglich, dass eine beziehung irgendwann nicht mehr so richtig funktioniert, der sex aber nach wie vor hervorragend klappt.

generell möchte ich einwerfen, dass die "lustlosigkeit der frau" nicht selten darin begründet ist, dass sich der mann keine mühe (mehr) gibt. will sagen, in gewissem umfang trägt der mann auch verantwortung dafür.
es gibt nämlich wirklich schlechte liebhaber - und das kann eine frau eben auch nur bedingt mit ihrer eigenen lust kompensieren....

in meinem alter ist die lustlosigkeit unter männern (hormonell bedingt) sogar weiter verbreitet als unter frauen. frauen haben ihre blütezeit nämlich oft erst in reiferen jahren - männer haben ihre mitte zwanzig. ab da sinkt der testosteronspiegel stetig.
testosteron ist der für die lust verantwortliche botenstoff. bei männern nimmt er ab, bei frauen jedoch zu.

aber es gibt natürlich auch hier jede menge ausnahmen..... *zwinker*
Ja gibt es!!!
Wie? Reden... Näheres dazu in "Sex Allgemein"
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Aber sicher!
Wir sind ein lebendes Beispiel dafür!

Wir sind seit über 15 Jahren ein Paar - und der Sex wird geiler!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.