Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Freundschaft + oder Beziehung?17
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Da sich meine Gedanken aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?

tja...
gute Frage...aber die haben wir uns nicht gestellt.
Sicherlich haben sich beide getrennt darüber Gedanken gemacht, aber es ist nichts Negatives dabei heraus gekommen. Heute denken wir schon lange an andere Dinge, genießen und planen unser Leben.
Wir denken einige hätten es schon mit Genugtuung gesehen, wie wir scheitern, aber bisher haben wir ein tolles Leben in und ausserhalb des Bettes. Die Probleme werden kommen....oder auch nicht so dreastisch, wie wir annehmen.
Unseren Weg dabei finden wir in unseren Gesprächen, unserem Vertrauen, unserer Liebe.
Alles andere...fragt uns mal in 20 Jahren *g*
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ich (sie) habe mich grundsätzlich in einen menschen verliebt.
das alter war dabei immer egal.
ein mensch mit dem ich mich in dem zeitpunkt gegenseitig ergänzt habe.
ich gab ihm, was er brauchte und er gab mir, was ich brauchte.
allein das ist für mich wichtig, und dass man möglichst viele gemeinsamkeiten hat.
so nach dem motto "gleich und gleich gesellt sich gern!"

da ich beides erlebt habe, sowohl +20 als jetzt auch -20 kann ich nur sagen,
dass beides anfänglich belächselt wurde. heute nach 18 jahren zusammen sein,
kräht kein hahn mehr danach, weil wir bewiesen haben,
dass eine beziehung durchaus funktionieren kann.

Wir denken einige hätten es schon mit Genugtuung gesehen, wie wir scheitern
ging uns ganz genauso.................
*****i82 Frau
218 Beiträge
Meine Erfahrung zum Thema Beziehung mit Altersunterschied...
... als wir uns kennen lernten waren wir 23 und 42.
Wir waren dann so ca. 8 Jahre zusammen.
Ich hab für mich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass der gleiche Mann in den 40ern für mich noch attraktiv war, in den 50ern aber nicht mehr, egal wie alt ich selbst war.
In meinem Fall ist es aber auch aus vielen anderen Gründen gescheitert.

Ich finde nicht, dass ältere Männer besser in irgend einer Hinsicht sind.
Sie treten jedoch oftmals selbstbewusster auf und sind meist offensiver, das ist alles.
Gerade den schüchterneren Mädels kommt das dann entgegen.
Der den ich erwischt habe, war im Bett eher ein rücksichtsloses Exemplar.
Aber das konnte ich mangels Erfahrung damals noch nicht von Anfang an klar so sehen, bzw. ich hab vieles hingenommen, was ich mir heute nicht mehr gefallen lassen würde. Einfach weil ich damals selbst noch viel hungriger nach Anerkennung war.

Als junge Frau fand ich Männer "mit Geschichte" sehr interessant, aber das lockt mich heute überhaupt nicht mehr. Wichtiger finde ich die Lebenseinstellung und vor allem die Einstellung zu mir.
So etwas "Lehrmeistermäßiges" fand und finde ich jedenfalls sehr abschreckend.
Dass man dem anderen eine neue Welt eröffnet bzw. sich gemeinsam eine neue Welt erschafft, dazu braucht es keinen Altersunterschied und auch keinen Lehrmeister.
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Mein erster Freund war 12 Jahre älter.
Es gab bei uns im Ort ein Ausstellung von Nachwuchskünstlern, alles Männer Anfang 30zig und ich das einzige Mädel mit 18 Jahren. Ich wollte diesen charismatischen Mann, mit dem die Chemie passte. Es war ne Zeit mit viel Musik, viel lesen, viel Kunst, viel reden, viel Sex und später zog er nach Berlin - was auch genial war. Es war in kreativen Bereichen Inspiration und Futter für mich pur. Anderes fehlte komplett.

Gescheitert ist es dann an seinem täglich massiven Alkoholpegel. Plus rauchen und kiffen. Und das ich nicht so drauf war. Und an Verhaltensweisen und Aussagen von ihm.

Danach blieb ne Zeit lang der Altersunterschied etwa von 6-10 Jahren. Es ging auseinander, weil wir den nächsten Schritt nicht mehr gemeinsam fanden. Ich habe da viel mitgenommen aus den Begegnungen und das nicht gleiche Alter sofort vergessen.

Heute zieht mich ein Altersunterschied nicht mehr an. Wenn überhaupt, der Mann ein wenig jünger.

Meiner Mutter damals war es superpeinlich, das ich diesen schicken älteren Freund hatte. Sie sagte da könnte man ja denken das sei ihrer... dementsprechend hab ich dann Zuhause aufgegeben.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Darf ich hier mit "nur" 15 Jahren Unterschied überhaupt mitschreiben? 🤔
@**********ullus
Uns verbindet seit ca. einem Jahr eine intime und tiefgehende Freundschaft mit sexueller Komponente.

Sie pflegt seit ein paar Wochen eine Beziehung zu einem Gleichaltrigen.

Ok, dann ist der Jüngere der "offizielle" Freund, wenn ich richtig verstanden habe.

Es verläuft in den meisten Fällen immer so: So lange man Spaß zusammen hat, ist alles in Ordnung. Dann kommt aber ein Gleichaltriger bzw. Jüngerer vorbei und es wird ernst. *ggg*
Genieße es solange es geht!

Als "Betroffene" kann ich dir nur sagen, dass in einem solchen Moment ich mich immer zurückgezogen haben, aus Stolz und sicherlich auch aus Selbstschutz: Ich investiere keine Zeit und keine Gefühle in jemanden, der sich für jemand anders entschieden hat. Es ist einfach nicht in meinem Interesse. *nixweiss*
Meinen Mann und mich trennen 30(!) Jahre.
Wir haben drei wundervolle Kinder und uns verbindet das Leben und die Liebe.

Ich habe mit damals 23 das nicht in Frage gestellt und tue es heute auch nicht. Wichtig ist, dass es in dem Moment sich richtig anfühlt. Eine Garantie gibt es doch nie im Leben.
Ich bin im hier und jetzt und da passt es einfach.

Mit den Jahren werden andere Dinge als der Sex wichtig. Und den kann man sich ja auch noch anders aufregend ins Leben zaubern!!

Meine Umwelt konnte das erst nur schwer akzeptieren. Jetzt haben wir, besonders in meiner Familie, sehr viel Respekt erhalten.
Meine Kollegen sind immer ganz erstaunt, wenn sie sein Alter erfahren. Er wird in der Regel auf Ende 50 geschätzt und geht noch arbeiten.

Ich denke das biologische Alter ist das eine, das gefühlte ist da entscheidener!

Also, macht es euch glücklich macht!
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Sie schreibt: Wo die Liebe hinfällt. Jeder so wie er mag. Da kann man niemanden verurteilen.
Als junges Mädchen habe ich auch eher nach älteren Jungs geschaut, da waren die gleichaltrigen noch viel zu kindisch. Jetzt mit über 40 muss ich sagen, nehme ich mir gerne jüngere Männer, Ca 30 Jahre im Club dazu. Man hat halt das Gefühl, seine eigene Jugend zurückzuholen.

Mein Mann und ich haben einen Altersunterschied von 5 Jahren und sind schon seit 22 Jahren ein glückliches Paar.
*********lorer Frau
22 Beiträge
Geschmackssache wie so viele Vorlieben. Manche Menschen stehen auf jüngere/ ältere Partner (ich mag zB ältere Männer, also älter als ich, das dürfen/sollen schon 10+ Jahre sein), manche passen einfach so gut zusammen und schauen nicht aufs Alter. Für andere wiederum ist ein großer Altersunterschied ein No-Go.

Jeder hat seine Gründe für diese Vorliebe oder Abneigung. Am Ende ist es aber doch so: wo die Liebe/ Sympathie/ Geilheit... hinfällt...
**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
@ la lupa
Ok, dann ist der Jüngere der "offizielle" Freund, wenn ich richtig verstanden habe.

Nein, auch nicht. Sie möchte derzeit keine feste Beziehung. Es gibt keinen Partner.

Aber vom Grundsatz her liegst Du trotzdem völlig richtig. Das war mir schon immer klar.
Dann genieß doch einfach den Augenblick!
**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
Dann genieß doch einfach den Augenblick!

Das tue ich doch. *zwinker*
**********ullus Mann
187 Beiträge
Themenersteller 
@ Akinoha
Was ich ja auch mal interessant fände wäre, wie es dazu kam.
Natürlich ist es klar, das ihr aufgrund irgendeiner Gemeinsamkeit zusammengekommen seid,aber wie genau hat es angefangen und wie kam es zu den ersten paar Schritten.
Wusstet ihr schon vorher, nach was ihr schaut,oder war es eine momentane Begebenheit?
Wie habt ihr die Beziehung aufgebaut/fundiert ?
Woran hat es gehapert?

Wie es dazu kam? Keine Ahnung. Ich ziehe so etwas wohl an. Ist mir schon öfter passiert.

Mein Freundeskreis ist deutlich jünger als ich, unter 30. Sie war mit 23 die Jüngste. Bei gemeinsamen Unternehmungen im Freundeskreis haben wir uns schnell gefunden.

Wie es angefangen hat? Ganz einfach: Mit grenzenloser Kommunikation, ihrer Neugier, meiner Faszination und einer riesigen Portion gegenseitiger Zuneigung. Das Verrückte ist dabei, dass sie mich zu einer Zeit kennengelernt hat, als ich ein richtiger Moppel war. Das hat sie jedoch nicht gehindert. Heute, 36 Kilo weniger, freut sie sich nun auch an meinem Äußeren.

Die Freundschaft wurde einfach immer tiefer. Ich weiß von ihr Dinge, die sie noch nie in ihrem Leben jemandem erzählt hat. Sie offenbarte mir, dass sie gerne einmal in einen Swingerclub möchte. Das haben wir dann gemacht.

Wir sehen uns zwar nicht oft, hören aber täglich von einander. Wenn mal das Höschen klemmt und einer von uns Stress hat, lässt der andere alles fallen und ist da.

Ja, wir pflegen dieses zarte Pflänzchen.
ich mag zB ältere Männer, also älter als ich, das dürfen/sollen schon 10+ Jahre sein

mit 24 und 34 fand ich wesentlich ältere Männer auch noch sehr faszinierend .. mit 44 tendierte es schon eher zu Gleichaltrigen .. heute bevorzuge ich einen Gleichaltrigen bzw. höchstens einen unwesentlich älteren oder jüngeren Mann .. von Ausnahmen natürlich immer abgesehen

denn die Realität hat gezeigt .. es hat unter Gleichaltrigen schon nicht mehr so viele Männer, die charmant, sympathisch UND mit einer harten, ausdauernden Erektion gesegnet sind.

Männer, welche 10 Jahre älter sind ... haben deutlich öfter Probleme mit befriedigender Sexualität, ganz besonders, wenn man als Frau nicht NUR auf Technikschnickschnack steht, sondern auf den den guten alten ausgiebigen GV
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Also, bis heute konnte ich nie mit gleichaltrigen Männern +5 Jahre. Meine letzten Partner waren immer über 40. Und selbst mein jetziger Partner hat mit seinen 57 Jahren sexuell noch keine Probleme. Da wir zu allem Glück auch Nachbarn sind, Können wir uns so gut wie jeden Tag sehen. und nach Lust und Laune und Zeit können schon mal bis zu 3 mal am Tag sexuelle Handlungen statt finden. bei ihm wie bei mir oder zusammen. Je nach Laune und Lust. Und alle 14 Tage treffen wir privat paare und oder hauen im Club auf den Putz.
Es muss also nicht immer irgendwelche sexuellen Probleme im Alter vorhanden sein.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Es muss nicht....
.... Aber machen wir uns nix vor: bei den meisten Herren lässt nun mal ab 40 oder 50 die "sexuelle Leistungsfähigkeit" nach. Zwar helfen die kleinen Pillchen ggf aber die verträgt nicht jeder und nicht jeder möchte sie nehmen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit einem 30- Jährigen innerhalb weniger Stunden zig Runden GV haben kann,
Ist nun mal größer als mit einem Mann um die 50. Ausnahmen kenne ich auch- bestätigen aber wohl eher die Regel.

Die Frage ist doch viel eher, ob mir ausdauerndes Vögeln so extrem wichtig ist oder ob ich in einem Partner nicht anderes- das er ggf auch vor allem auf Grund seines Alters mitbringt, mehr schätze. Zumal, wenn er kein Problem damit hat, dass Frau sich ab und zu den "Bunga Bunga"-Sex woanders holt.
In einer Partnerschaft sind mir die "leisen Töne" viel wichtiger als ein allzeit bereitet Big Dick: Zärtlichkeit und Körperlichkeit, Massagen, gute Gespräche, echtes Interesse an mir und meinem Wohlergehen. Das mag es mit einem jüngeren Partner auch geben aber viele Männer müssen erst ein gewisses Alter erreichen, um diese leisen Töne richtig wertschätzen zu können und vor allem sich auch selbst einzugestehen, dass es genau da ist, was sie selber auch gern mögen.
alteresunterschied
ich muß sagen habe immer junge männer kein problem

ich weiß auch das viele kerle auf reife frauen stehen..

sie sagen mir die jungen kommen net in die gänge und mögen nur vanilasex

und das wollen viele nicht..


kommt von den männern ..
***en Mann
4.106 Beiträge
@echteBerlinerin
sehr schöner Beitrag meine Wildenjahre sind vorbei,aber die Neugier bleibt.
Aber ich bin der Ansicht das Männer in meinem Alter,es durch Erfahrung kompensieren können.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

wir befinden uns hier in einem Thread über Altersunterschiede, darum möchte ich hier einmal auf unsere Spielregeln hinweisen, die vielleicht noch nicht jeder so verinnerlicht hat.

http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#kinder_wli

Das bedeutet, dass wir immer und alles erst ab einem Alter von 18 jahren zulassen können.
Beiträge die explizid die Zeiten vor dem Erwachsenenalter beschreiben werden von uns aufgrund der Spielregel gelöscht.

Lieben Dank fürdas Beachten der Spielregeln!
sandra42
JOY Team
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Bei mir waren es bis auf wenige Ausnahmen (gleichaltrig in etwa) immer Ältere (bis zu 15 Jahre)...
Und ich glaube, daran wird sich auch nichts ändern...

Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden.. es gibt kein richtig oder falsch...

Klar, alles, was von der Norm abweicht, wird kritisch beäugt und diskutiert oder belächelt...
aber man sollte sich nicht davon beeinflussen lassen!
Erfahrung.
Ein häufig gebrauchtes Wort in diesem Thread.
Gerade wir älteren Männer berufen uns auf unsere Erfahrung. Viel mehr haben wir auch nicht mehr zu bieten. Den jüngeren Männern halten wir gerne vor, dass sie noch keine Erfahrung hätten.
Erstens gibt es bestimmt jede Menge junge Männer, die über viel Erfahrung verfügen, oft sogar mehr als so mancher Ü50jährige. 5 Jahrzehnte Lebenserfahrung heißt noch lange nicht, dass man ein besserer Liebhaber ist, als ein 25jähriger. Es heißt überhaupt nicht, dass man automatisch ein guter Liebhaber ist.
Es ist halt mal so, dass man älter wird und die Jugend ihre Vorteile hat.

Nehmen wir mal an, mehrere Ü50jährige sitzen in einem Straßencafé. Ein 20jähriges Mädel läuft vorbei. Hübsch und sexy. Die Männer schauen hin. Alle. Das Mädel möchte in diesem Moment nicht wissen, was in der Fantasie der Herren so vorgeht. Das ist halt so.
Nehmen wir mal an, ein Ü50jähriger hätte die freie Auswahl zwischen einer 25jährigen und einer gleichaltrigen Frau...
Wer als Ü50 Mann nicht akzeptieren kann, dass seine Chancen bei 25jährigen gleich Null sind (von wenigen Ausnahmen abgesehen), hat ein Problem. Ein Problem mit dem eigenen Alter.
Wer es akzeptiert, darf sich aber trotzdem an der Schönheit einer jungen Frau erfreuen. Gucken darf man und die Gedanken sind frei.
Das heißt, der ältere Mann bleibt notgedrungen bei Frauen seiner Generation. Derjenige, der sich damit arrangieren kann, hat keine Probleme damit. Derjenige, der es nicht so ganz akzeptieren kann, redet sich halt ein, ältere Frauen hätten ja mehr Erfahrung. Das kann sein, muss aber nicht. Wie beim Mann auch.

Ich gebe es zu, ich würde gerne mal wieder eine 25jährige im Bett haben (oder einen 25jährigen Mann), es wird aber nicht passieren und ich werde es auch nicht versuchen, denn ich würde mich sonst nur lächerlich machen.
Ich falle deshalb aber nicht in eine Krise, sondern akzeptiere den Umstand, dass 99 % der 25jährigen Männer und freuen eben mal NICHT auf Ü50jährige stehen.
That's life !
*****_DA:
Nehmen wir mal an, ein Ü50jähriger hätte die freie Auswahl zwischen einer 25jährigen und einer gleichaltrigen Frau...
(...)
Das heißt, der ältere Mann bleibt notgedrungen bei Frauen seiner Generation.

Wow.
Da freuen wir Frauen "seiner Generation" uns dann aber auch ganz, ganz wahnsinnig drüber, dass er "notgedrungen" auf uns zurückgreift ... ehrlich.
*aua*
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Ich hab meine schöne Lösung..
…längst gefunden. Freue mich sehr in einer Zeit zu leben, in der Frau im passenden Alter wunderbar junge Optik, Haptik, Aura in sich vereint. Wenn Mann die richtigen Saiten findet, klingt sie glatt wie 25 *zwinker*
*******elle Frau
33.341 Beiträge
Nicht, wenn die Frauen ganz gezielt nach jüngeren Männern schauen *zwinker*

Vlt kommt da auch auf das " mithalten können " an.
Ein fitter 50 + Mann kann evtl eher eine junge Frau beglücken als ein anderer Mann im gleichen Alter.....der weniger fit ist ?
@****ba

Ich wusste, dass mein Beitrag Reaktionen provoziert.
Jerder Mensch muss versuchen, mit dem Älterwerden klar zu kommen. Die meisten Menschen können das aus.
Das heißt aber auch, dass man sich arrangieren muss, dass man hinnimmt, dass Fantasie und Wirklichkeit immer weiter auseinander driften. Und es ist ja so, dass die meisten Männer sehr glücklich mit ihren, zum Alter passenden, Frauen sind.
Ich übrigens auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.