Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Sex ohne Penetration11
Outercourse, Sex ohne Penetration Diese Anzeige einer Frau fiel mir…
zum Thema
Wie geht Frau damit um, wenn der Oralverkehr nicht klappt?230
Es wird ja oft über die BJ Qualität der Frau diskutiert und ob die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Erregung bei Penetration

******512 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Keine Erregung bei Penetration
Hallo zusammen,

ich habe bzw. hatte schon immer das "Problem", dass ich Penetration entweder als schmerzhaft empfunden habe und / oder es auch nicht anregend und reizvoll fand / finde. Letzteres vom Kopf her schon, aber rein physisch nicht. Meiner Meinung nach, haben meine Partnerinnen aber durchaus ihre Qualitäten im Bett gehabt, sodass ich nicht sagen will, dass es daran gelegen haben könnte.

Bisher habe ich nur mit Frauen geschlafen und mit keinem Mann, ich bin mir auch sehr sicher, dass sich das nicht ändern wird, weil ich lesbisch bin.

  • Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und eventuell ein paar Tipps, was man tun könnte?

Danke vorab und Liebe Grüße
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ist Dir Penetration
denn wirklich wichtig? Oder Deinen Partnerinnen?
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich hatte ähnliche Probleme nur beim lecken. Bis ich meinen exfreund kennen lernte.

Vielleicht hast du einfach noch nicht die richtige getroffen bei der es dann auch einfach so klappt.

Auch vermute ich das du aufgrund des Problems im Kopf nicht mehr frei bist und daher schon automatisch eine Art Blockade ausgelöst wird sobald es intimer wird; man weiß ja das das Unterbewusstsein oft alleine und selbständig arbeitet.
******pen Mann
959 Beiträge
Lass es weg
Wenn es Dir doch nichts bringt, dann solltest Du es auch nicht tun bzw. machen lassen.

Mache nur das, was Dir selber gut tut. Und wenn Dich deine Partnerin bedrängt, rede mit ihr Klartext, dass Du dass nicht willst.
******512 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Lieben Dank für Eure Antworten *g*

Tatsächlich hatte ich bisher keine Freundinnen, die es gestört hat, dass es so ist. Aber irgendwann habe ich mal angefangen zu grübeln ob das "normal" ist oder nicht. Da haben mir eure Antworten schon sehr weitergeholfen, es mal von einer andere Seite zu betrachten *g*

Liebe Grüße
*********paar Paar
174 Beiträge
Tja wenns keinen Spaß macht solltest du es weglassen, es gibt genug andere Möglichkeiten, die dir sicher besser gefallen und schöne Zeiten bereiten.
LG
Möchtest Du Dich öffnen?
Hallo Anning,

ich kenne das Problem von vielen meiner Kundinnen. Du stehst also gar nicht alleine da. Es wird nur wenig bis gar nicht darüber gesprochen...

Was immer ein großer Punkt ist, ist die Auswahl der Dinge, die Du in Dir fühlen möchtest. Es ist wichtig, dass Du einen guten Bezug zu dem hast, was eindringt.

So gibt es Frauen, die bestimmte Sextoys nicht mögen, weil ihnen das Design oder das Material nicht gefällt. Obwohl es theoretisch erregend ist, scheitert es an Geruch, Haptik usw. Andere haben ein Problem damit, wenn jemand mit dem Finger eindringt, weil es schlicht zu persönlich ist, einen anderen Menschen das fühlen zu lassen, was in ihnen vorgeht.
Vielleicht überlegst Du Dir, ob es Gründe gibt, weshalb Du Dich gar nicht öffnen möchtest. Wenn sich da etwas findet, solltest Du Dich selbst ernst nehmen und entweder die Umstände ändern oder schlicht Nein sagen. Es ist ok, nicht alles zu mögen!

Ist medizinisch alles in Ordnung? Kannst Du selbst Finger einführen oder ist auch das schmerzhaft? Es könnte Schmerzen bereiten, wenn Du eine Gebärmuttersenkung hast und etwas gegen den Muttermund stößt.

Viele sonnige Grüße *sonne*
Simone von feel feminin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.