Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach der hohen See50
Diskussionsgrundlage: Lied von Lolita "Seemann, Deine Heimat ist das…
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe168
Sehnsucht nach Liebe Spüren ihr auch eine tiefe Sehnsucht nach Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch Heimat und wie wichtig ist euch das?

***TV Mann
162 Beiträge
Meine Heimat ist hier wo ich Lebe. Hier hab ich nicht nur meine Kindheit und Jugend verbracht, sondern mein ganzes Leben. Auch wenn ich auf Reisen bin wird meine Heimat immer hier sein, selbst wenn ich den Rest meines Lebens woanders verbringen würde.


LG
**2 Mann
6.155 Beiträge
Heimat ist der Ort von wo die Leute kommen, denen ich im Urlaub am allerwenigsten begegnen möchte *mrgreen*
*******k64 Mann
108 Beiträge
@MK2
Chapeau, MK2, sehr kurz und treffend ausgedrückt. *bravo*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
ist Heimat sehr viel mehr, allerdings wollte ich dort nicht wohnen bleiben, wo sie lokal definiert ist. Wohl aber da sein, bei einem bestimmten Menschen, wo meine Seele sich wiederfindet.

Mit schwülsigen Blut-und Boden-Begriffen kann ich nicht nur nichts anfangen, ich halte sie für sehr gefährlich.
Heimat?
Wenn ich an Heimat denke, egal, wo ich auch schon war, habe viele Jahre auch in Bayern gelebt, ( im Moment wieder näher an meiner Heimat)
denk ich doch auch immer an die leuchtend gelben Rapsfelder, die saftigen Obstwiesen und die so schön gewellten Talebenen. Und den Blick in die Weite.
Die einfachen Leute im Dorf und ihr Dialekt.
Das wird für mich immer mein Heimatgefühl sein.

Ich definiere jedoch Heimat und Zuhause.
Zuhause bin ich, wenn ich mich von Menschen angenommen fühle.
Sein darf, wie ich bin.
Mich geliebt fühle. Dort bin ich auch zuhause. Eben wo das Herz mich hinzieht oder wohnt.

Das ist nicht an Orte gebunden. Mich zieht es auch in neue Gegenden. Und kann mir gut vorstellen, ganz woanders wieder zu landen.
Heimat ist für mich da wo ich wohne. Es hat keine wirklich große Bedeutung für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.