Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5419 Mitglieder
zur Gruppe
Viva Polonia
1554 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn zu laut beim Sex: wie spreche ich es am Besten an?48
In die Runde? Hab neue Nachbarn die fast Täglich sehr lautstark Sex…
zum Thema
Wenn die Nachbarn zu laut sind - Eure Anekdoten32
Ich wohne in einem Mietshaus, mitten in Berlin. Die Leute hier sind…
Warum stöhnen Frauen beim Sex?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu laut beim Sex für die Nachbarn

"Er" schreibt...
Beim ersten Mal würde ich sicher noch nichts sagen, aber wenn es dann öfter der Fall, sobald ihr richtig eingezogen seid, würde ich mich sicher auch mal melden. Wohl auf einer anderen Art und Weise, aber so tun als wäre nichts, würde ich auch nicht.
Hängt ja auch immer davon ab, zu welchen Zeiten und in welcher Häufigkeit. Da wir kleine Kinder haben, wäre sowas am Nachmittag sicher auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. *zwinker* Da wir auch Wochenenddienste haben, mit Frühschicht, würden wir unseren Schlaf eben in gewisser Weise "schützen" wollen.

Ich kann mich da nur vielen meiner Vorschreiber/innen anschließen. Entweder nachisolieren, verlagern oder wirklich in Sachen Geräusche zurückhalten. Im Ernstfall hat die andere Mietpartei im Haus durchaus rechtliche Mittel, die ja auch schon angesprochen wurden. Das hat in meinen Augen auch nicht viel mit Tolleranzarmut zu tun. Na, wenn es das erste Mal war vielleicht schon ein wenig, aber wenn man es grundsätzlich sieht, lebt man einfach in einer Hausgemeinschaft und hat entsprechend Rücksicht zu nehmen.

LG "Er" von NeueReize
In normaler bürgerlicher Nachbarschaft will ich nicht unbedingt, in meinem Alltag mit den Intimitäten anderer Leute belästigt werden.
Naja es kommt immer auch auf die architektonischen Grundvoraussetzungen an. Sind die Wände und der Boden schlecht isoliert, wird es der Nachbar zwangsläufig hören. Ist zwar blöd, aber was soll man tun? Wenn der Boden knarzt und selbst stöhnen in "Zimmerlautstärke" vernehmbar ist, kann man kaum den "Praktizierenden" die Schuld geben, sondern vielmehr der Bausubstanz bzw. dem Vermieter. Ärger könnte man so gesehen nur in den allgemeinen Ruhezeiten bekommen (ab 22 Uhr usw.).
nun...
... intensiver sex hat was mit hingabe und loslassen zu tun, da möchte ich nicht denken, vor allem nicht darüber, ob wir zu laut sein könnten :-)). mal voller hingabe die kontrolle verlieren ist wunderbar.
ich denke, lebendige lebensäusserungen gehören zur freien entfaltung der persönlichkeit, ich freu mich immer, wenn ich höre, dass es anderen grad ziemlich gut geht *g*

so einen auftritt beim ersten mal finde ich unreif und kindisch, klingt eher nach frust , - nachbarn haben keinen spass , also sollen die anderen auch nicht, dein eindruck wird richtig sein .-)

was hilft ? - verständnis zeigen, auf die konfrontationsebene gar nicht eingehen, eher gemeinsamkeiten entdecken - wenn sie euch erst mögen, wird die toleranzgrenze automatisch ziemlich hoch....

liebe grüße,

uwe
Er schreibt
Unter Umständen waren es ja auch gar nicht eure verbalen Geräusche die so gestört haben.
Man wundert sich wie stark Bettbewegungen durch Böden übertragen werden können. Das kann in der Wohnung unter euch deutlich lauter sein als bei euch. Da kann es helfen das Bett akustisch zu entkoppeln. Legt wenn möglich dicke Gummiplatten unter die Füße vom Bett. Zur Not gehen auch ein paar Bierdeckel übereinander. Und darauf achten dass das Bett nirgends gegen stoßen kann. Wand oder Schrank zum Beispiel.
Ich meine ich würde jetzt auch nicht besonders erfreut reagieren wenn ich Nachts um zwölf halb eins so geweckt werde. Wir stehen zum Beispiel um viertel nach vier auf. Da ist die nächtliche Toleranz relativ gering.
Wenn Euch die Wohnung wirklich gut gefällt, lohnt sich doch eine Investition in Schallisolierung.
Es gibt in dem Bereich für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas.
Die einfachste Lösung die ich bis jetzt gesehen habe, war ein Schlafzimmer komplett mit Teppich ausgekleidet..Alle Wände + Decke. Der Raum "fühlte" sich an wie in einem Tonstudio.
Lauter Sex ist zwar was geiles, habt ihr aber ein Spiesser als Nachbarn könntet ihr auf die Dauer doch ein Problem bekommen. Da sitzt so jemand dann wohl doch am längeren Hebel
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
Dafür muss oder kann man's aber auch gut raus lassen, wenn mann weiß, dass es geht: Z.B. wenn man alleine in Hotels ist
Gelten im Hotel nicht auch die selben Ruhestörungsregeln wie in Privatwohnungen? Und haben die anderen Hotelgäste nicht auch ein Anrecht auf ungestörten Schlaf? nurmalsoanmerk
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte nur mal betonen, dass jemand, der seinen Schlaf oder den seiner Familie bewahren will, nicht unbedingt ein Spießer sein muss. *gr*

Naja es kommt immer auch auf die architektonischen Grundvoraussetzungen an.
Das stimmt natürlich und da würde ich mal überprüfen, ob man da was ändern kann - so wie hier ja schon vorgeschlagen.

Die Nachbarn hätten auch etwas kooperativer reagieren können, aber wer weiß, was die schon alles "durchgemacht" haben.
Wie war das...
... nochmal beim Grillen?
Man lädt doch den Nachbar ein, damit er sich nicht über Rauch oder Lärm beschweren kann, oder? *gruebel*
Und beim Sex.....? *fiesgrins*

Was ist bloß los mit dem Nachbarn? Wenn ein attraktives Paar guten Sex hat, hört (sieht) *fiesgrins*man doch gerne zu.
Leider sind nicht alle Mitmenschen gegenüber Sex aufgeschlossen.
Wer ist Euer Nachbar? Ein Spießer, ein Mißgönner (Neid)?
Kann man mit ihm reden, ein bischen diplomatisch?
*******na57:
Die Nachbarn hätten auch etwas kooperativer reagieren können, aber wer weiß, was die schon alles "durchgemacht" haben.
und *grill* mit Lautgeräuschen beim *popp* zu vergleichen
*nachdenk*
was hat das denn für einen Sinn

ich hatte vorab schon angemerkt
es gibt eindeutig ZU laute Praktiken
die MUSS sich kein Nachbar gefallen lassen
egal wieviel Spaß selbst an Sexeleien besteht
Bausituation, Schallschutz usw geben zusätzliche Bedingungen

im Miteinander ist NICHT nur Akzeptanz des Gegenüber zu fordern
selbst sollte ebenfalls Rücksichtnahme vorhanden sein
@Leahnah
... ich mag die Ironie meines Beitrags nicht erklären. *bussi*
****77 Mann
363 Beiträge
Bett entkoppeln bringt schon viel, vor allem wenn das Bett bisher auf Parkett oder Laminat steht. Gut geeignet ist da eine Moosgummiplatte aus dem Baumarkt.
Auch ein Knebel für den lauten Part von euch beiden sollte für Ruhe sorgen.
*******elle Frau
33.349 Beiträge
oder Ohrstöpsel für die Nachbarn *rotfl*
Scherz beiseite, etwas zusammen nehmen und mit dem Nachbarn mal ein Wort reden ....Vlt, hatte er nur einen schlechten Tag, oder Frühschicht....

Knebel auch witzig, allerdings bekomme ich dann Luftnot und Panik ! *panik*

Isolieren was geht, ist klar, leiser sein , auch möglich aber das REDEN werdet ihr euch nicht ersparen können ......
*******ner Mann
55 Beiträge
Was ist bloß los mit dem Nachbarn? Wenn ein attraktives Paar guten Sex hat, hört (sieht) *fiesgrins*man doch gerne zu.

Hm, das Unverständnis ist hier weit verbreitet *g* Mich selber würde es auch nicht zwingend stören (einmal, gelegentlich), aber es hieß eben, es war schon nach Mitternacht und auch eine längere Nummer und wenn ich zum Beispiel: - nur schwer einschlafen kann, es grade endlich geschafft habe - kleine Kinder habe, die daraufhin mitten in der Nacht komische Fragen stellen - meinen Schlaf brauche, weil ich früh raus muss (Prüfung, Schicht-Job, Vorstellungsgespräch, sonstwas - krank bin und mich eh schon nicht wohl fühle - grade Single geworden bin, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass eine halbe Stunde lang "Quietsch-Quietsch-Knarz-Ohja-mehr-NOCHMAL" doch ein bisschen auf den Senkel gehen könnte.

Bisschen auf die Zeit achten und "nachts" leiser sein, ggf. Bett quietsch- und rutschfest machen, ggf. "Knebel" und gut is denke ich. Notfalls könnte man sich ja auch in ein anderes Zimmer verziehen, wenn es zu spät geworden ist. Direkt ansprechen finde ich persönlich etwas übertrieben ... ich denke, man kann erstmal die Möglichkeiten ausloten. Nicht jeder spricht gern mit Fremden über das Sexleben und das kann die Sache auch noch brisanter machen, finde ich.
ich hab mich auch schon mal bei meinem über mir wohnenden nachbarn über die sexeleien beschwert. so what? es war aber auch langweiliger sex *smile* punkt 23 uhr gings los... jeden abend... immer das gleiche... ob rhythmus oder gekeuche oder gequietsche *roll* das war echt nervig. nach einer guten woche habe ich einen zettel an seine tür gepinnt und mein "problem" geschildert. als antwort bekam ich eine nette entschuldigungskarte und (es war kurz vor ostern) einen milka schmunzelhasen *happy* die sexeleien haben zwar nicht aufgehört, aber sie haben ihr bett von der wand geschoben, dass ich nicht mehr die "schlagzahl" mitbekam. so kanns auch gehen *g*
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Ich bin auch ziemlich laut beim Sex und beim Orgasmus erhöt sich meine Tonlage weiter nach oben, deshalb vögeln wir seit Jahren nur bei geschlossenen Fenstern, sonst würden die Nachbarn zu viel intimes von uns mitbekommen, das muss nicht sein.
********orge Mann
Ich kann das teilweise verstehen
...als Schichtarbeiter , der zur Frühschicht um 5 Uhr aus dem Bett muss, ist man sicher nicht gern bereit laute Geräusche zu tolerieren.
******986 Frau
3.099 Beiträge
tzt
Also ich hab mir jetzt alle antworten durchgelesen aber muss man den immer laut sein wenn sex gut is...man muss ja beim sex net rumschreien....also ne lautstärke leiser und gut is und fertig versteh das problem nicht...muss ja doch schon ordentlich laut sein....
Wow viele Anregungen und Beiträge
Also wie ich schon erwähnt hatte so arg laut ist unser Sex gar nicht. Habe da schon deutlich lautere Geräusche in Clubs vernommen.
Kinder wohnen nicht im Haus.

Ich werde versuchen mit dem Jungen man eine Gemeinsamkeit zu finden und etwas freundlich auf ihn zu gehen und dann wird sich das vielleicht legen
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Jegliche Mobiliargeräusche abstellen. Ist ein To-do für euch. Daneben nett mit kleinem Geschenk bei den Nachbarn das Gespräch suchen. Wenn die jung sind, wissen sie doch noch, im was es geht.

Im Zweifel Kompromisse suchen und vereinbaren. Vielleicht geht dann sogar mehr als befürchtet. In jedem Fall, weiß man, was genau der Aufreger war:

Falsche Zeit, falscher Raum, Möbelgeräusche, Stöhnen, Schreien oder nur schlechte Laune beim Nachbarn.

Es gibt eine Comedy-Szene:
Sie ist mit Makler in leerer Wohnung. "Gefällt Sie Ihnen?" "Oh, ja, die ist toll." "Dann sind wir uns einig?"
Sie fängt an, orgiastisch zu stöhnen, wird langsam lauter. ... Auf einmal klopft es von unten. "Nein, leider nicht", sagt sie dann dem Makler.
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Lauten Sex Nachmittags
*pimper* am Nachmittag und Lautstärke und Stöhnen egal.

Da stören uns die Nachbarn wenig *popp* !!!
So laut das wir interessant wurden...
Hallo ihr Beide,

bei uns geht es auch sehr laut zur Sache und Sex muss richtig gemacht werden, dann macht es auch Spass.

Wir hatten einen etwas anders unangenehme Situation. Meine Nachbarin hat uns bzw. meine Frau beim Sex gehört und ist eines Tages bei mir gestanden und meine sie hätte genau das gerne, was ich meiner frau gebe. Da ich nicht wusste was Sie meinte, fragte ich nach...
.
Sie wollte mit mir nach oben gehen und sich inspirationen live von mir zeigen lassen. *gg*
Als ich dann abgelehnt habe, hat sie mir sogar Geld für die Lehrstunden angeboten...hab es trotzdem nicht gemacht.

Die Nachbarschaft war seit da an nicht mehr die selbe und wir haben auch immer Probleme gemacht bekommen. Sind nach einiger Zeit umgezogen.

Ich kann bei echt gut mitfühlen, habe aber leider keine Lösung für euch...
******981:
habe aber leider keine Lösung für euch...

doch, einfach mal ein bisschen rücksicht auf die nachbarn nehmen. es kann ja nicht sein, dass ein jeder auf rücksichtnahme der anderen pocht oder wert legt, selbst aber nicht dazu bereit ist, auch auf andere rücksicht zu nehmen. gemeinschaft funktioniert nur durch gegenseitige rücksichtnahme.

*my2cents*
Mag auch ...
... eine Frage sein, wie die Wohnungen überhaupt schall-isoliert sind, was ansonsten noch an "Lebensgeräuschen" geteilt wird. Ggf./evtl. den Vermieter mit einbeziehen, wenn's insgesamt zu hellhörig ist.

Umzug könnte auch eine Lösung sein - mitunter billiger/"stressfreier" als andere potentielle Lösungen.

BerLonZur
Also...
...etwas Rücksicht ist da schon geboten. Was macht ihr denn,wenn ihr es Outdoor macht? Mal so ganz spontan...wo man zwar "sichtbar" ,aber eben nicht "hörbar" geschützt ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.