Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
623 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femdom Funfair – CFnm - Hamburg (05.11.2016)

*******_fhp Mann
149 Beiträge
@ BlueVelvet
Da ich hier schon namentlich genannt wurde, möchte ich mich kurz dazu äußern.

Es ging mir rein um eine unangemessene Erwartungshaltung einzelner (!) Herren, die unter cfnm eher die Swinger Veranstaltungen verstehen.

Ich möchte hier nur feststellen, dass diese Aussage NICHT auf mich zutrifft. Im weiteren Verlauf des Textes könnte sonst der Eindruck entstehen.

weiter:
Was mir noch aufgefallen ist, Jockel schrieb, dass er die Regeln so verstanden hat, der Party verwiesen zu werden, wenn er Anweisungen nicht befolgen möchte. Dafür gibt es das Stoppwort. Natürlich darf das nicht missbraucht werden, damit sub sich nach Lust und Laune Ungemütlichkeiten entziehen kann, aber natürlich muss niemand jedem Befehl folgen.

das ist ganz richtig, und ich machte auch schon in dem besonderen Thread den Vorschlag, die S-Subs mit etwas mehr Information zu ihren Möglichkeiten sowie Regeln auszustatten.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
******_57:
das ist ganz richtig, und ich machte auch schon in dem besonderen Thread den Vorschlag, die S-Subs mit etwas mehr Information zu ihren Möglichkeiten sowie Regeln auszustatten.

Finde ich sehr wichtig, auch als Nicht-Single sub war ich da bei meinem erster Besuch jetzt vielfach planlos, was geht und was nicht.
********Deux Paar
61 Beiträge
koennte bitte das rumliegen auf dem tresen zu strafpunkten fuehren? *zwinker*

wir sind ja nicht in ner kneipe!
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Du als Mann ...
... bist großartig auf der Bühne. Unterstehe dich, dich davor drücken zu wollen !!! *g*

Die Wächterinnen lassen meiner Meinung nach viel zu viel durchgehen. Da wäre viel mehr Action angesagt und zwar ECHTE Strafen und nicht nur Pseudo-Popoklapse für unterforderte Masos.

Beamer ist doch viel zu umständlich - Strichliste mit Edding auf den Rücken, Da sieht es jede Dame sofort und direkt und Subbi kommt nicht ran zum wegwischen.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Grad als Anregung per Mail gekommen: Ein Ansprechpartner für die Neulinge, jemand der Fragen beantworten kann und auch das erklärt was nicht aus den Regeln und der Beschreibung hervorgeht.

********Deux:
koennte bitte das rumliegen auf dem tresen zu strafpunkten fuehren?

wir sind ja nicht in ner kneipe!

Wo liegt eigentlich für die Ladies der Reiz an Strafpunkten. Wenn ihr was machen wollt mit den subs, dann habt Ihr doch sowieso freie Hand, da müsst Ihr nicht nach Strafpunkten schauen.
Leider habe ich noch keine Zeit gefunden, in den Thread zu schreiben.
Lese aber fleißig mit.

Ein kurzer Einwurf jedoch:

Edding auf den Rücken kann zu schwerwiegenden Problemen führen.

Single Sub heißt nicht automatisch Single.
Zudem ist Sauna und Dusche im Fitnessstudio dann auch nicht drin.

Nach der Party sollten dahingehend besser keine Spuren bleiben.
*********ilitu Frau
587 Beiträge
DeaDivine
Dann von mir aus Kajal. Der ist nach einmal Duschen weg.

Deshalb würde ich nie einen gebunden Sub wollen. Ich mag Spuren und wer auf solche Partys geht muss immer mit Spuren rechnen. Sowas machen viele Schlaggeräte nun mal und wer A... sagt muss auch ...limente sagen können.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
*********ilitu:
... bist großartig auf der Bühne. Unterstehe dich, dich davor drücken zu wollen !!!
Ich will mich in keinem Fall drücken - ich bin bekennende Rampensau und ich will auf die Bühne.
Aber es muss passen. CFNM ist eine Gesamtkonzept und da muss die Rolle reinpassen, die ich einnehme.
Und ich hab natürlich schon Ideen - aber ich will nicht meine Ideen absegnen lassen, ich will vorher Meinungen.

*********ilitu:
Die Wächterinnen lassen meiner Meinung nach viel zu viel durchgehen. Da wäre viel mehr Action angesagt und zwar ECHTE Strafen und nicht nur Pseudo-Popoklapse für unterforderte Masos.
Ich glaube, schon die Idee der Bestrafung durch eine FemDom ist für viele Belohnung und Anreiz. Aufmerksamkeit bekommen. Und jede Art von Aufmerksamkeit ist gut.
Strafe wäre da, aus der Aufmerksamkeit rauszukommen. Zehn Minuten alleine hinter einem Wandschirm oder irgendeinem Sichtschutz. Nichts sehen, nicht gesehen werden.
Oder Bestrafung durch einen Mann.

*********ilitu:
Beamer ist doch viel zu umständlich - Strichliste mit Edding auf den Rücken, Da sieht es jede Dame sofort und direkt und Subbi kommt nicht ran zum wegwischen.
Ich würde Beamer und Computer für andere Sachen nutzen. Wie wird das bisher denn umgesetzt, wer trägt da was ein und welche Konsequenzen hat das.?
********Deux Paar
61 Beiträge
@ zebra

mir sind die strafpunkte total wurst. roter teppich oder nicht ... interessiert mich gar nicht .... aber dieses auf dem tresen liegen und ohne haltung stehen ... aetzend.

entweder klare kante oder mimimi ... wenn es regeln gibt, sollten die auch von allen eingegalten werden.
Hallo Zebra,

Da bisher die Organisation der Einzelheiten den Femdoms und Wächterinnen oblag, sei bitte so nett und sprich zb Lady Herzkirsche vom Ladies First Stammtisch an, dort liegt nämlich die Organisationsgewalt der cfnm. Ansonsten könnte der Eindruck entstehen, du drängst dich an "uns" vorbei.

Es ist die Party der Damen und wir haben am Ende das Sagen. Nur weil auf diesem Portal einige der Organisatorinnen nicht anwesend sind, schreibe ich das dazu.

*zwinker*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
*********t6874:
Da bisher die Organisation der Einzelheiten den Femdoms und Wächterinnen oblag, sei bitte so nett und sprich zb Lady Herzkirsche vom Ladies First Stammtisch an, dort liegt nämlich die Organisationsgewalt der cfnm. Ansonsten könnte der Eindruck entstehen, du drängst dich an "uns" vorbei.
Habe ich bereits.


Sind am Sonntag einige der Damen beim Ladies First? Ich bin nach dem Petplay-Spielnachmitttag noch im Catonium und vielleicht wäre nach dem Ladies First Stammtisch Gelegenheit, dort weiter Ideen zu besprechen.
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Zebra
Zitat: Strafe wäre da, aus der Aufmerksamkeit rauszukommen. Zehn Minuten alleine hinter einem Wandschirm oder irgendeinem Sichtschutz. Nichts sehen, nicht gesehen werden.
Oder Bestrafung durch einen Mann.

GENAU SO ... und nicht anders

So und nun erklärt mir doch bitte mal jemand wie das mit den Zitatkästchen geht -> DAU in diesem Falle
*********ilitu Frau
587 Beiträge
nochmal
Leider nicht. Bin Sonntag in der Sauna (JC-Userevent) aber du hast mein vollstes Vertrauen und sei bitte so nett und grüße die Ladys von mir.
Supi Zebra. Wir sehen uns dann. *g*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
*********ilitu:
Leider nicht. Bin Sonntag in der Sauna (JC-Userevent) aber du hast mein vollstes Vertrauen und sei bitte so nett und grüße die Ladys von mir.

Ich bin nicht beim Ladies First, wäre aber danach beim CruX.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Achtung bei Schreiben mit Stiften auf den Körper

Als ich mit meinen CFNM Partys anfing, wurden auf den Rücken Neigungen und auf der Vorderseite die Tabus in der Vorstellungsrunde von mir geschrieben. Das war ein Heidenspaß..........aber die Schrift (selbst bei Edding) kann bei Schweißbildung oder eingecremte Körper abfärben...auf Wände und Möbel. Ich durfte einmal nach einer Party den roten Gynstuhl und den Bock auf meine Kosten neu beziehen lassen, weil sie wundervoll mit Spiegelschrift versehen waren. Achja und eine Wand mußte ich auch schon mal deswegen neu streichen.
*******tler:
Hallo zusammen,

meine Partnerin/Herrin und ich waren zum 2. Mal auf der CFnm im Catonium und auch dieses Mal war es ein gelungener Abend für uns. Die Location ist wirklich anregend und die CFnm in Hamburg fast schon sowas wie eine Institution.


Das kann ich nur bestätigen, der Abend war für uns wirklich sehr schön.
Und ich möchte hinzufügen, dass das Essen um Klassen besser gewesen ist, als im Februar.


*******tler:
Es begann damit, dass wir uns - wie online vom Veranstalter angekündigt - auf einen Beginn des Events um 22h eingestellt hatten und dementsprechend kurz vor 22h dort waren. Es stellte sich dann aber heraus, dass die eigentliche Eröffnung (dh. die Ladies kommen von der Galerie herunter) wohl wesentlich früher bereits stattgefunden hatte.

Ich habe das wirklich außerordentlich bedauert, zumal wir diese Eröffnung im Februar ebenfalls verpasst hatten. Was aber zu unseren Lasten ging.

Diesmal waren wir -so dachten wir zumindest- pünktlich dort, um dann festzustellen, dass alles gelaufen war.

Das hat auch ein anderes Paar sehr geärgert, noch viel mehr als uns, wir haben das recht sportlich genommen.

Ich halte gerade diesen Auftakt auch für einen großen Reiz, den die Party ausmacht und das scheint ja nicht nur mir so zu gehen.

Allerdings wäre es dann schön, ein genauer Start würde formuliert und eingehalten.

Zu lange würde ich die Damen aber auch nicht von den Subs trennen.

Schön wäre doch, von 20 bis 21 Uhr alle gemeinsam unten.

Um 21 Uhr begeben sich die Damen nach oben. Dort haben sie Zeit sich zu unterhalten und Ideen auszutauschen.

Bei den Subs unten muss Ruhe einkehren, dafür sorgen die Wärterinnen.
Um 21:25 Uhr wird gekniet. Was dann hoffentlich um 21:30 Uhr akkurat ausschaut und dann schreiten die Damen hinunter.

Ca. 5 Minuten müsste auch jeder schaffen auf den Knien zu verbringen.
Früher soll das teilweise recht lange gewesen sein, was aber auch nicht jeder schafft. Teilweise aus gesundheitlichen Gründen.

Dann wäre auch hinreichend Zeit noch ein Programm anzubieten.

Für mich persönlich hätte es das nicht gebraucht, aber da hat natürlich jeder eigene Präferenzen, offenbar ist das ja auch bei den anderen Damen beliebt und die S-Subs haben ebenfalls etwas zu tun.


*******tler:
Uns fiel ferner auf, dass die Kleenex Tücher in den oberen Spielräumen kaum vorhanden und gegen 23h bereits verbraucht waren, insgesamt war der Bereich sehr früh schon "in Unordnung" gebracht. Hier hatte meine Herrin die - wie ich finde - gute Idee die Wärterinnen könnten doch die Solo Subs anweisen oben zB die Mülleimer zu leeren, für Nachschub bei den Hygieneartikel zu sorgen etc. In der Tat, das hätte ich auch passender zu einem CFnm Konzept gefunden, also einige der Spielchen für die Single Subs. Nach meinem Verständnis geht es bei einer CFnm Party doch gerade ums Dienen, zur Verfügung stehen, zur Freude der Damen. Und wer weiß, vielleicht wäre so der ein oder andere Solo Sub sogar von der so bedienten Dame weiter einbezogen worden.

Das unterstreiche ich ganz dick.

Nicht nur, dass oben kaum etwas zu finden gewesen ist, es war tatsächlich recht früh aufgebraucht und es wurde nichts nachgeliefert.

Desweiteren habe ich im unteren Bereich gar nichts dementsprechendes gefunden.
Kein Kleenex, kein Desinfektionsmittel...

Und nur mal als Tipp am Rande:

Im Februar hat mir ein Single Sub beides angereicht, wenn ich es brauchte, als ich meine Partner auf der Streckbank hatte und ihn dort 'verwöhnt' habe. Er hat sich dafür ganz vorsichtig angeboten.
Ich fand das sehr schön und habe ihn mir dann auch andere Gegenstände, die ich dabei hatte anreichen lassen, ihn etwas eingebunden und auch dafür ein wenig zusätzlich belohnt.

Also kann man als aufmerksamer Sub den Damen durchaus von sich aus seine Aufwartung machen und nicht nur immer warten, dass etwas passiert.

Mir ist es dabei auch egal, ob das nun der jüngste, schönste, sportlichste Single Sub ist, viel wichtiger dabei ist doch, dass man am Habitus erkennen kann, dass es wirklich aus einer devoten Haltung heraus geschieht, dass es dem Mann Freude macht und ihm das bereits Freude genug ist... Also nicht, dass er nun zudem etwas erwartet. Sondern er alleine aus dem Dienen und der Beachtung etwas für sich mitnimmt.

Das war bei dem Sub damals der Fall und darum gab es eben eine zusätzlich Belohnung ganz aus meinem Wollen heraus, weil er so brav gewesen ist.



*********Lust:
und wenn der Text geändert wird...
bitte auch gleich den Betrag mit erwähnen, den der Sub für den Kleiderbeutel bereit halten soll. (Hab das schon mehrfach angesprochen)

Das finde ich auch immens wichtig. Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, warum so etwas nicht im Eintritt enthalten ist.
Natürlich gibt es auch Partys, gerade FetischPartys bei uns hier in Köln, da zahlt man ebenfalls die Garderobe.
Da zahlt man aber auch nur um die 18 Euro Eintritt.
Aber sei es drum...




********Deux:
.... aber dieses auf dem tresen liegen und ohne haltung stehen ... aetzend.

entweder klare kante oder mimimi ... wenn es regeln gibt, sollten die auch von allen eingehalten werden.

Das ist mir ebenfalls negativ aufgefallen.

Singel Subs, die wie Graf Koks von der Gasanstalt herumlümmeln... So jemanden binde ich in mein Spiel nicht ein. Punkt!

Ich habe auch eine Szene beobachtet: Einer lümmelt am Tresen wie ein Schluck Wasser in der Kurve und sübbelt sich einen, während 4 Meter weiter auf der Couch eine Lady alleine sitzt. Das ohne Getränk.
Der Tisch vor ihr voller abgestellter Gläser.

Warum geht man(n) dann nicht zu der Dame, fragt, ob man für ihren Komfort den Tisch abräumen darf (sieht ja nicht so chic aus), fragt, ob man ihr einen Drink holen dürfe oder sonst etwas für ihr Wohl tuen könnte.
Da wird schon keine der Damen zur Furie werden. Selbst dann nicht, so sie sich dort nur kurz hingesetzt hat, um Ruhe zu finden.
Dann sagt man eben: "Gerade nicht, nein danke."


Und ich finde auch, genau dafür sollten dann Damen Verständnis haben.
Single Subs sind nun einmal auf der Party zugelassen, dann sollte man sie auch nicht verdammen.
Wenn man sie also alle vergrault, ist es auch so, dass irgendwann dann keiner mehr zur Verfügung steht.

Ein wenig Unmut der Subs kann ich diesmal auch verstehen, denn im Februar waren viel mehr dieser Subs ins Spiel eingebunden.
Diesmal hatte ich den Eindruck, die Damen hatten kein so rechtes Interesse.

Es liefen aber auch viele der Singles durch die Räume. Zum Gucken usw...
Hinter der Absperrung, an der man sie einsammeln kann, stand kaum einer.
Hätte ich also mal nach einem schauen wollen und die Neigungskarte studieren... es war keiner dort zum Abgreifen. *nixweiss*
Außer zu Beginn der Party, aber da will man sich ja auch erst einmal umschauen.

Auch da haben es die S-Subs in den eigenen Händen.

Bei den Strumpfbändern ebenfalls. Diese trugen nämlich nicht alle am Bein.
Einmal schaute ich nach einem, der hatte kein Strumpfband. Und ich dachte: "Okay, kein Single."
Dann stellte ich ein wenig später fest, er trug das Strumpfband am Arm, darauf hatte ich aber im Eifer des Gefechts nicht geachtet.
Ergo... Selber Schuld.


Und um noch einmal auf die vollen Tische zurückzukommen.
Die sahen wirklich unterirdisch aus.

Entweder sollte das Personal ein Auge darauf haben oder aber auch hier schnappen sich die Wärterinnen einen paar Single Subs und lassen diese für Ordnung sorgen.


Ich denke also mit Engagement von allen und bereits ein paar Kleinigkeiten, können alle auf ihre Kosten kommen.
Auch ganz ohne fahlen Beigeschmack, dass man sich als Femdom als Domina fühlen müsste.

Ein bisschen Verständnis und Augenzwinkern stünde da einigen Damen ebenso zu Gesicht wie den Singles mehr Einsatzbereitschaft und eine gute Körpersprache.
Dass ein malesub dort solo unterwegs ist, bedeutet nicht, er ist Single.

Die Party ist für alle Interessenten an cfnm, also auch reinen Paaren, die niemanden mit einbeziehen möchten.

Wie wollt ihr, denen es um Verständnis für die Solosubs geht, da sicherstellen, dass alle "etwas davon haben"?

Meiner Erfahrung nach ist jede cfnm anders. Mal haben die Soloherren Glück und mal weniger. Und wie von meiner Vorschreiberin angemerkt: das Engagement wie Serviceangebote machen, Gläser abräumen oder Hygieneartikel nachlegen, auf solche Ideen dürfen die Männer schon noch ohne Anweisung kommen. Schließlich sind sie erwachsen und haben hoffentlich eine gute Erziehung genossen. Und sollte dann noch das Rollenbewusstsein mitgebracht werden, wären jene malesubs auch genau richtig dort.

Die das nicht mitbringen, sind nach wie vor meiner Meinung nach falsch auf dieser Art Veranstaltung. *zwinker*
*********t6874:
Und wie von meiner Vorschreiberin angemerkt: das Engagement wie Serviceangebote machen, Gläser abräumen oder Hygieneartikel nachlegen, auf solche Ideen dürfen die Männer schon noch ohne Anweisung kommen.

Soweit d’accord, jedoch würde ich bei den Hygieneartikeln... die haben sie ja nicht dabei.

Trägt ja nicht jeder eine Rolle Kleenex mit sich. *zwinker*
Das muss schon vom Veranstalter organisiert werden.
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Vorschlag
Zitat: Warum geht man(n) dann nicht zu der Dame, fragt, ob man für ihren Komfort den Tisch abräumen darf (sieht ja nicht so chic aus), fragt, ob man ihr einen Drink holen dürfe oder sonst etwas für ihr Wohl tuen könnte.
Da wird schon keine der Damen zur Furie werden. Selbst dann nicht, so sie sich dort nur kurz hingesetzt hat, um Ruhe zu finden.
Dann sagt man eben: "Gerade nicht, nein danke."



Klasse Idee - kollidiert leider mit der Regel, die Damen nicht selbständig anzusprechen.

Mein Vorschlag wäre die Regel dahin gehend zu ändern, dass Sub das "Recht" hat, um Redeerlaubnis bitten zu dürfen (natürlich in angemesseneren Form "Darf ich die Dame bitte ansprechen" oder "Ich bitte um Erlaubnis, sprechen zu dürfen" z.B.) Dann hat die Dame die Möglichkeit, diese zu gewähren oder eben unbehelligt zu bleiben mit einem kurzen Ja oder Nein. So hätte der Sub die Möglichkeit, seine Dienste von sich aus zu offerieren. Das ist bei einem strikten Redeverbot ohne Ansprache der Dame sonst unmöglich wenn er wirklich gewillt ist, sich an die Regeln zu halten. Ich fände das für die Solosubs schon wichtig.
Hygieneartikel. Mann kann danach am Tresen fragen. Wo ist das Problem?
**********hen70 Frau
14.117 Beiträge
Das das Auffüllen eigentlich in den Aufgabenbereich des Hauses und nicht der Gäste fällt ...

Ich finde übrigens die Idee mit den Servierhauben für die Single-Subs ... ergänzt um die Anregung sie in den Service für ALLE Damen einzubinden sehr charmant *top*
  • Begrüßungsdrink anreichen
  • Getränke holen
  • Häppchen/Fingerfood/Süßigkeiten verteilen (geht doch auf anderen Partys auch)
  • (freiwilliger) Service-Stand für Fußmassage, an dem der Sub jede Stunde wechselt (damit nicht einer den ganzen Abend da hängt bzw. auch unterschiedliche "Angebote" für die Damen sind


Das Zebra auf der Bühne als Moderation würde ich auch großartig finden!

Spiele wären sicher auch schön, aber als es sie noch intensiver gab, war das manchmal gar nicht leicht nicht was interessantes zu verpassen und trotzdem mit der eigenen Begleitung oder bekannten Ladys entsprechend Zeit zu verbringen.

Bin ebenfalls nicht beim Ladys First (das Saunaevent wurde schon erwähnt) - liebes Zebra grüß auch von mir alle recht herzlich!

P.S. Soweit mir bekannt ist, ist die Anzahl der Wächterinnen auf Wunsch des Cat sehr reduziert worden. Nur mit einer ausreichenden Anzahl an Personen lässt sich da aber was auf die Beine stellen. Bitte auch das bei den Planungsgesprächen mal anbringen.
*****ern Frau
985 Beiträge
Zum Thema wächterinen möchte ich mich nochmal äußern.
Man muss es mal realistisch sehen auch wenn ich jetzt dem catonium auf die Füße trete.
Das catonium hat zwei Möglichkeiten entweder es wirkt als Veranstalter richtig mit.partykonzept Betreuung etc oder es hält sich raus und lässt die Leute die Bock haben das event gestalten.

Momentan ist es ein zwischen Ding was auch das Thema wächterinnen betrifft. Das sind alles Privatpersonen die kein Geld bekommen. Soweit so gut aber dann muss man den Leuten auch mal vertrauen.

Zum anderen muss ich sagen Thema wächterin sehe ich mit gemischten Gefühlen. Ich finde es nämlich sehr unschön wenn diese Damen den Dienstleistungsgedanken vergessen.das Thema wächterinen und wächter gibt es ja auch auf der Master und mistress.
Hier finden ich wird sich definitiv zu viel eingemischt
ich habe keine Lust darauf das man mich und meinen sub schon ab der Garderobe spüren lässt das es wächter sind die für Zucht und Ordnung sorgen.
Wächter sind Dienstleister und sollten sich freundlich höflich und geduldig verhalten.
Was ich auch nicht gut finde wenn wächterinen sich zu viel in laufende spiele einmischen. Sie sollen Personen im extrem Fall schützen und aufpassen aber das man mir vorschreibt wie ich mein Spiel zu führen habe finde ich mehr als unangemessen.
Also wenn wächterinnen dann auch nur welche die sich als Dienstleister verstehen und nicht als oberfeldwebel. Persönliche Meinungen finde ich haben bei den wächterinen dann nichts verloren.

So das mal sehr unverblümt😁
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Das sind alles Privatpersonen die kein Geld bekommen.

dann sind sie aber eben keine Dienstleisterinnen
Wächter sind Dienstleister und sollten sich freundlich höflich und geduldig verhalten.

*****ern Frau
985 Beiträge
Es stimmt sie sind Privatpersonen sollten aber einen Dienstleistungsgedanken haben schließlich haben sie sich dafür bereit erklärt zum Allgemeinwohl beizutragen.
So ist das wenn man zu einem orga Team gehört
Es ist zwar traurig das der Veranstalter nicht den Gedanken hegt das die Leute die im Club sind und zu. B helfen Anerkennung bekommen aber nicht zu ändern.
Ich war selbst schon wächterin und was da alles mit dran hängt was die Gäste gar nicht merken ist nunmal Dienstleistung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.