Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
622 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4831 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femdom Funfair – CFnm - Hamburg (05.11.2016)

*******_fhp Mann
149 Beiträge
. . abschließendes Statement
Ich möchte hier noch kurz meine Sicht zur cFnM-Veranstaltung darstellen, die ich als Neulig besuchen durfte.
Mein Thread zu diesem Thema wurde leider abrupt geschlossen, so dass ich mich nicht abschließend erklären konnte.
Grundsätzlich ist meine Meinung, wir sind alle in 1. Linie M e n s c h e n , ungeachtet aller möglichen reizvollen Spielarten wie dominant, devot, maso usw.

Und es gibt uns Menschen in 2 Ausführungen :

1. die weibliche/Feminine = F (Frau)

2. die männliche = M(Mann)

Manchen Menschen sind die körperlichen Unterscheidungsmerkmale nun mehr bewußt als anderen, und sie haben Freude am Nacktsein und sich dem anderen Geschlecht zu zeigen.
Ich gehöre zu diesen und bin aus dem Grund in den JOY-Club eingetreten, denn hier müsste ich Gleichgesinnte finden. Zumal ich mich nun in einem Forum befinde, dessen Motto > C F N M < lautet. Dachte ich . .

Nun ging es ja um eine Veranstaltung im CFNM-Sinne, bei der logischerweise bekleidete Frauen auf nackte Männer treffen. Diese Veranstaltung hat mich aus dem Sinne angesprochen.
Ich bin dann mit der Vorstellung dahingegangen, auf bekleidete Frauen (Damen) zu treffen, denen es Spaß macht, sich unter nackten Männern aufzuhalten und diese auch noch befehligen zu dürfen.
NIE im Traum wäre ich darauf gekommen, dass es da Frauen gibt, die sich anscheinend durch die Anwesenheit nackter Männer genötigt sehen, diese 'bespaßen' zu müssen.

Ich wäre nicht ansatzweise bereit, mich zur Erfüllungsgehilfin eines Subs zu machen, der die Ausgaben für eine professionelle Domina scheut. Von daher - meine Regeln, mein Abend, mein Spaß - keine Kompromisse.

Warum sollte sich eine der Damen an irgendeinem Sub profilieren wollen. Das hat keine Dame nötig. Dein Kopfkino lasse Dir an anderer Stelle erfüllen.

Da steht nichts von: Damen müssen sich den Singlesubs zur Verfügung stellen.

bezahle eine professionelle Domina, teile ihr mit, was du willst und du hast deine Erfolgsgarantie. Wir sind doch nicht für Dein Vergnügen da.

da hat meiner Meinung nach diese Frau das Motto nicht verstanden. Oder: Woher nimmt sie das Recht, mir Beweggründe und Wünsche zu unterstellen, die ich NICHT habe.

Mein Wunsch war es einfach gesehen zu werden. Alles was sich eventuell daraus ergibt bestimmt die Dame.

Das habe ich nie anders gesehen.
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Jockel
es reicht !!!

Ich, die ich seit vielen Jahren auf diese Party gehe habe das Motto nicht verstanden?
WER das Motto nicht verstanden hat, bist du !!!
DU hast rumgejault, dass du nicht das bekommen hast was du wolltest.
DU hast quasi einen Rechtsanspruch auf Bespaßung (und zwar mehrfach) eingefordert, weil du Eintritt bezahlt hast.

Du wurdest mehrfach darauf hingewiesen, dass DU deinen Standpunkt überdenkst und korrigierst.
Du bist dort als Neuling aufgetaucht und hast dir erhofft, dass nun die Damen auf dich fliegen und dich bespaßen (natürlich nach deinen Wünschen). Mit diesem Gedanken hast DU uns mehr oder weniger auf die Stufe von Prostituierten gestellt.

Nein so nicht !!!

Die meisten von uns Damen leben in wunderbaren Partnerschaften und haben es nicht nötig und mit solchen Forderern und Moserern wie Dir abzugeben.

Gesehen wurdest du - das scheint dir aber nicht gereicht zu haben denn dann hättest du hier nicht diesen Aufriss veranstaltet.
Die Damen haben dich mit einbezogen so wie es sich ergab - und was kam? Du fühltest dich zum Wichsen erpresst,

Nichts - aber auch gar nichts war dir Recht.
Also ist dein Abschlußsatz eine deutliche Lüge weil du noch einmal Frust ablassen wolltest.
'
laufe mir besser nie auf dieser Party persönlich über den Weg - es kommt ausgesprochen selten vor, aber Dich habe ich gefressen.
*******eele Frau
105 Beiträge
Verwirrt bin...
So, zu Beginn muss ich sagen, für mich war es eine wunderbare Party. Ich hatte eine tolle, diesmal nicht gestreifte, Begleitung, eine Dame an meiner Seite, deren von ihr aufgegabelter Single Sub auch mir für eine kleine sadistische Einlage zur Verfügung stand. Dazu wurde mir der Sub einer anderen mir bekannten Dame ebenfalls zur Verfügung gestellt... soweit meine sehr schöne Party...

Ich lese nun aber schon die ganze Zeit mit... ich weiß, das bei den Subs Erwartungen vorherrschen, wie es bei jedem Menschen so ist. Wenn nun das einzige Motiv eines Teilnehmers ist, sich nackt zu zeigen, dann geht es am Motto dieser Party vorbei. Ja, die Kleiderordnung ist da, aber sie versinnbildlicht nur die Positionen der Geschlechter... es ist NICHT das Motto der Party. Und letztendlich war das ganze eine klassische BDSM Veranstaltung mit dominanten Damen, die sich total gerne auch in Lack, Latex und Leder zeigen, was bei zumindest einem der anwesenden Subs unter "geht garnicht" geht. (Manchmal ist der Blick auf ein öffentliches Profil doch sehr spannend *kicher)
Statt den Damen zu erklären, dass sie das Motto nicht verstanden hätten, wäre es gut gewesen, sich einmal über die Art der Party zu informieren... an diesem Abend besteht ein klares Machtgefälle mit klaren Regeln. Das nackt sein der Subs ist eine dieser Regeln und ihren Stand zu verdeutlichen. Witzigerweise hatten wir in unserem Gefolge auch einen Solo-Sub, der das erste mal da war. Der war sich seiner Rolle sehr bewusst und hat auch schon außerhalb dieses Partykonzeptes als Sub gespielt.. Ich glaube nicht dass ich falsch liege, wenn ich behaupte, er hatte einen tollen Abend...
Subs oder Maso's sind meiner Erfahrung nach bei dieser Party nie wirklich zu kurz gekommen... und ich habe im Laufe der vergangenen Jahre schon so einige besucht. Unzufrieden sind meiner Ergahrung nach meist jene, die die BDSM Veranstaltung mit einem Swingerclub verwechseln und sich auch nicht bewusst sind, was Sub eigentlich bedeutet.. um späteren Frust vorzubeugen kann lesen vorher helfen. Zur Not sind die Organisatorinnen auch immer bereit im Vorfeld Auskünfte zu geben...
*only my two cent
*******_fhp Mann
149 Beiträge
Dankeschön Engelsseele für deinen aufschlußreichen Beitrag. Schön, dass du einen tollen Abend hattest.
Mich hat an dem Abend keine Dame zum Spielen aufgefordert . . . aber deswegen beschwere ich mich nicht - ich schreibe es meiner mangelnden Attraktivität zu, und da kann ja keine Dame was dafür.

Meiner Meinung nach hat eine Dame (FemDom) die nötige Dominanz aus Innen heraus, statt sie sich mit Lack, Leder oder Latex erst anziehen zu müssen. Das ist meine persönliche Meinung, dieses Fetisch-Getue spricht mich nun mal nicht an.

Ich kann auch für mich sagen, dass ich nicht auf einer Swinger-Veranstaltung sein wollte, denn sonst hätte ich mich wohl eher beim mystery angemeldet.
Meine Erwartung für den Abend war einfach nur, dass jede Dame, die LUST darauf hat mich zu erniedrigen, es gerne tun darf, sie sollte es für SICH tun. Von erwarteter Bespaßung meinerseits war nie die Rede, KEINE DAME musste sich gezwungen sehen.
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Ich war diesmal nicht dabei, war aber beim Casting und habe aufgrund des für mich nicht sonderlich interessanten Sub-Angebots (um es mal sehr schmeichelhalft zu formulieren) von einem Partybesuch Abstand genommen.

...Subs oder Maso's sind meiner Erfahrung nach bei dieser Party nie wirklich zu kurz gekommen... und ich habe im Laufe der vergangenen Jahre schon so einige besucht. Unzufrieden sind meiner Ergahrung nach meist jene, die die BDSM Veranstaltung mit einem Swingerclub verwechseln und sich auch nicht bewusst sind, was Sub eigentlich bedeutet.. um späteren Frust vorzubeugen kann lesen vorher helfen.

Da muss ich Jockel mal in Schutz nehmen - wenn ich das vom Casting und dem Zirkeltraining noch richtig erinnere, dann hatte er da extra seine eigenen Nippelklemmen dabei. Aber auch eine (für mein Empfinden) lange Liste von "geht nicht".
Er ist aus meiner persönlichen Sicht eher der klassische Fall von "ich hab schon mein Leben lang Kopfkino und hab es aufgrund von Vanillabeziehungen nie ausgelebt, nun bin ich endlich frei und jetzt gebt mir gefälligst alles was ich schon soooo lange auf meinem Wunschzettel mit mir rumtrage".

Ich denke, wenn er sich ernstlich mit dem Thema "was ist ein Sub und was wird von einem Sub erwartet" auseinandersetzt, dann kann das schon noch was werden.
Das sollte gepaart mit der Erkenntnis sein, dass nur das gemeinsame Interesse an BDSM längst nicht ausreicht um als Partner/Sub für eine Lady interessant zu sein. Und das ein Wunschzettelsub oder eine hohe Erwartungshaltung von Sub eher total abtörnend wirkt als förderlich für schöne Erlebnisse.
Evtl. ist er auch wirklich eher der Typ, der im Studio einer Domina einfach sagen sollte was er so haben will - aber das funktioniert bei FemDoms halt so überhaupt nicht, die auf solche "Ansagen" eher ziemlich abweisend bis zickig reagieren werden.
Nur mal so als Anregung zum nachdenken für den einen oder anderen Frischling *zwinker*

Meine Erwartung für den Abend war einfach nur, dass jede Dame, die LUST darauf hat mich zu erniedrigen, es gerne tun darf, sie sollte es für SICH tun. Von erwarteter Bespaßung meinerseits war nie die Rede, KEINE DAME musste sich gezwungen sehen.
Dafür machst du hier im nachhinein aber ziemlich viel Wind in den verschiedensten Threads *zwinker*
DAS wiederum erweckt bei mir einen ganz anderen Eindruck.
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Auch für mich war es die erste Party, auf der ich seit vielen Jahren das erste Mal aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnte.'

Schon beim Casting wird es meist offensichtlich wenn nach Maso / Dev / Sex sortiert wird, worum es 99% der Männer geht (ich sage ganz bewusst NICHT Subs). Dann folgt meist eine Liste mit Tabus, festen Vorstellungen/ Erwartungen und anderen Einschränkungen für uns Damen oder aber Rumgedruckse und Gestotter. Spätestens da beschließe ich, mir doch keinen Zweitsub auszusuchen.

Zum AnderenMeine Erwartung für den Abend war einfach nur, dass jede Dame, die LUST darauf hat mich zu erniedrigen, es gerne tun darf, sie sollte es für SICH tun. Von erwarteter Bespaßung meinerseits war nie die Rede, KEINE DAME musste sich gezwungen sehen.

1. Wurdest du erniedrigt - du mu8sstest vor anderen Wichsen. Wenn das nicht erniedrigend ist, dann weiß ich ja nicht.
2. Die Damen haben es für sich getan nur war es nicht das, was DU wolltest oder anders ausgedrückt: Du wolltest nach DEINEN Vorstellungen erniedrigt werden und JEDE Dame hätte es gefälligst genießen sollen.
3. Oh doch von Bespaßung war mehrfach indirekt die Rede. Du machst es jetzt an diesem Ausdruck fest. Erinnere Dich - du schriebst in einem anderen Thread sinngemäß, dass du ja schließlich Eintritt bezahlt hättest und dann nicht das passiert ist, was DU DIR VORGESTELLT hast. Du warst auf einer BDSM-Partys, auf der die Frauen sowohl die Wahl als auch das Sagen haben und nicht in einem Flatrate-Puff, wo es für einmal bezahlen alles frei Haus gibt solange man will.

Wenn du das Interesse einer Dame erwecken willst, dass lege dich gefälligst ins Zeug und wenn du dich für wenig attraktiv halst, dass lege dich doppelt ins Zeug um das auszugleichen. Statt die Fehler mal bei Dir zu suchen kommt ein Angriff auf die Damen nach dem Anderen. Was hast du erwartet? Das da ein großer Haufen notgeiler Frauen sitzt, die alle nur auf dich gewartet haben um endlich auch mal was abzubekommen? Mit Nichten.

Bei dir kann man aber quatschen wie man will - es kommen nur dauernde Widersprüche - meist schon in einem Satz weil du nicht mal ansatzweise begriffen hast, wie die Szene funktioniert.
*********n_mv Mann
6 Beiträge
Dass Jockel sich immer wieder meldet, um dann erneut fertiggemacht zu werden, spricht zumindest dafür, dass er auf der richtigen Seite des Spielfeldes aktiv war. Angst vor öffentlicher Demütigung ist jedenfalls nicht sein Problem ...
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Fuechschen_mv
*lol* das war auch schon mein Gedanke. Er schreit förmlich nach öffentlicher Demütigung und bietet auch noch Steilvorlagen (sein Äußeres).

Aber im allgemeinen denke ich, ist es das nicht - da schreit der Frust und er will jetzt endlich von irgend jemandem die Bestätigung, dass er Recht hat und man ihn doch bedauern muss, nachdem er so ausgenutzt wurde für so viel Eintrittsgeld. Täte das jemand würde das aber bei Menschen wie ihm zur Bestätigung und folglich zu noch penetranterem Fordern führen weil er ja Recht hat.

Es ist ja nicht der erste Thread, in dem er jammert wie ein 3-jähriger, dem man kein Eis gekauft hat. In einem Weiteren ist er zum Teil so ausfallend geworden (zum selben Thema), dass dieser aus dem Ruder gelaufen ist und von unserer strengen Sekretärin geschlossen werden musste,

Ich fürchte, er wird in der BDSM-Szene (jedenfalls der non-professionellen) nie einen Fuß auf den Boden bekommen, wenn er nicht eine 180°-Wende macht.
*******_fhp Mann
149 Beiträge
@ daemoninLilitu
1. Wurdest du erniedrigt - du mu8sstest vor anderen Wichsen. Wenn das nicht erniedrigend ist, dann weiß ich ja nicht.
2. Die Damen haben es für sich getan nur war es nicht das, was DU wolltest oder anders ausgedrückt: Du wolltest nach DEINEN Vorstellungen erniedrigt werden und JEDE Dame hätte es gefälligst genießen sollen.

. . wenn du noch wieder auf den unerfreulichen W-wettbewerb ansprichst :
Nachdem es sich so lange hingezogen hatte, habe ich nur so für mich g e d a c h t , DIE könnten sich da ja auch mal etwas mehr trauen, wenn DIE wirklich sehen wollen wovon sie reden. Mein Gedanke - Spaß der Damen !
• Beim Zirkeltraining (Casting) gab es durchaus handfeste Beispiele wie Dominanz aussehen kann -
Das hatte für mich was von kl. Vorschau auf die FunFair . . .


Gesehen wurdest du - das scheint dir aber nicht gereicht zu haben denn dann hättest du hier nicht diesen Aufriss veranstaltet

. . den Aufriss haben hier diejenigen veranstaltet, die so ungestüm auf meine Anfragen losgegangen sind !!


Er schreit förmlich nach öffentlicher Demütigung und bietet auch noch Steilvorlagen (sein Äußeres). @

da scheint mich aber jemand zu verstehen . . . *nein*
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Es ist mir zu blöd. Suche Dir einen anderen Alleinunterhalter für dein Aufmerksamkeitsdefiziert. Du bist selbst als Pausenclown unter meinem Niveau, denn du begreifst nichts.

Aussage einer Dame in Bezug auf deine Anwesernheit beim Zirkeltraining: Ein ungepflegter Typ, da sich da schon unmöglich benommen hat. So wurdest du wahrgenommen. Da ich nicht anwesend war, kann ich es nicht beurteilen.

Es geht uns mit 'ner Weile am Allerwertesten vorbei, ob dir der Wichswettbewerb gefallen hat oder nicht - was zählt: die Damen fanden es sicherlich lustig und scheinbar hast du da ja so versagt, dass dich keine mehr mit dir abgeben wollte.

und nochmal Klartext: bei der CFnm geht es nicht darum, dass du deine exhibitionistischen Neigungen ausleben kann sondern es soll dir deinen Stand klar machen: Du hast nicht - du bist ein nichts. Ich dachte, wenigstens DAS hättest du zwischen den Zeilen verstnden

*******eele:
Das nackt sein der Subs ist eine dieser Regeln und ihren Stand zu verdeutlichen.

So und nun werde ich dich ignorieren denn du bist es nicht ansatzweise Wert beachtet zu werden.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
*********ilitu:
Aussage einer Dame in Bezug auf deine Anwesernheit beim Zirkeltraining: Ein ungepflegter Typ, da sich da schon unmöglich benommen hat. So wurdest du wahrgenommen. Da ich nicht anwesend war, kann ich es nicht beurteilen.

Ich war da und bin sicher, dass es sich dabei um jemand anderen handelt.
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Liebes Zebra,
dann verwechselt ihn die Liebe wohl aber zumindest assoziiert sie ihn mit diesem Schreiberling. Ich kanns nicht beurteilen.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Ich glaube, es wäre für den Verlauf des Threads durchaus positiv, wenn sich die Streithähne beide mal zurückhalten - das schaukelt sich hier gerade etwas hoch (und Ihr habt Glück, dass ich hier kein Gruppenleiter bin, sonst würde ich jetzt mal ein paar Blitze schleudern - leider gibt es dafür keinen schönen Smilie, stellt Euch also so ein schimpfendes kleines Ding vor, das Blitze wirft. Lächelt bei der Vorstellung. Und verbringt den Abend mit was schönem. Ok?)
*********sPaar Paar
107 Beiträge
Ja, es sollte doch eher um die Frage gehen, wie diese tolle Party beim nächsten Mal noch großartiger gestaltet werden kann. Und dazu kamen ja schon ein paar tolle Vorschläge.
Die Party und das Motto war toll.

Allerdings habe ich inzwischen Talent ausgebildet, den Jockels der Welt aus dem Weg zu gehen. Insofern können mir solche Männer keine cfnm mehr mit ihren Vorstellungen verderben.

Mein Begleiter war einfach wundervoll devot und dienstbar und zerfloss geradezu unter meinen Handlungen vor Lust. So soll es doch sein.

Die Herren, die ein Partymotto partout nicht verstehen wollen, die gibt es immer wieder. Wie schön, können wir dominante Damen darüber gelassen hinwegsehen und Ungeeignete gepflegt ignorieren. Oder? *zwinker*
Very nice party!!!
für mich war auch Toller Abend it 3 singlesubs und ganz brave,
Tolle Atmosphäre Gutes Publikum; Danke Catonium und die
Organisatore .
Nice Musik, am Ende ich habe getanzt und meine Subs in Käfig.
Lg. Placmin 😎
*********ilitu:
Klasse Idee - kollidiert leider mit der Regel, die Damen nicht selbständig anzusprechen.

Mein Vorschlag wäre die Regel dahin gehend zu ändern, dass Sub das "Recht" hat, um Redeerlaubnis bitten zu dürfen (natürlich in angemesseneren Form "Darf ich die Dame bitte ansprechen" oder "Ich bitte um Erlaubnis, sprechen zu dürfen" z.B.) Dann hat die Dame die Möglichkeit, diese zu gewähren oder eben unbehelligt zu bleiben mit einem kurzen Ja oder Nein. So hätte der Sub die Möglichkeit, seine Dienste von sich aus zu offerieren. Das ist bei einem strikten Redeverbot ohne Ansprache der Dame sonst unmöglich wenn er wirklich gewillt ist, sich an die Regeln zu halten. Ich fände das für die Solosubs schon wichtig.

So angesprochen zu werden ist sicherlich auch sehr schön.

Genauso schön, wie mein Vorschlag, direkt Hilfe anzubieten.

Ich denke, es ist immer toll, wenn es mit gewisser Ehrerbietung geschieht.


Allerdings bin ich doch erstaunt, über die Regel, nicht ansprechen zu dürfen.
Diese habe ich den mir bekanntem Regelwerk nicht gefunden.



Regel 1: Frauen bekleidet/ Männer NACKT

Regel 2: Die Rollenverteilung ist für dieses Event klar: FemDom und malesub

Regel 3: Kein Einlass für MaleDoms (es sei denn, sie wollen sich den anwesenden Damen als sub zur Verfügung stellen).

Regel 4: Alle Männer sind im CFNM-Style „Freiwild“ und damit den anwesenden Frauen und deren Interessen und Bedürfnissen ausgeliefert.

Regel 5: Jeder Mann kann je nach dem Ermessen der Frauen gedemütigt oder erniedrigt werden

Regel 6: Ein Sub kann von der Herrin nur beschützt werden, solange diese in der unmittelbaren Nähe des Subs ist, oder er sich (mit ihr) eine Auszeit in der Gotischen Halle des Catonium nimmt, die als Rückzugsmöglichkeit zur Verfügung steht. Ansonsten tritt Regel 4 in Kraft.

Regel 7: CFNM setzt die Priorität nicht auf Schmerzen. D.h. sobald es um Schmerzen geht, bitten wir auch die FemDoms noch mal kurz nachzufragen.

Regel 8: Sagt Sub dann „Nein“ steht es der Herrin frei, dem „nein“ unter Bezug auf Regel 3a eine besondere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen!

Regel 9: Sub darf so renitent sein, wie er die Konsequenzen ertragen kann.

Regel 10: Denn Regel 5 tritt nur dann in Kraft, wenn Sub sich „brav“ verhält, ansonsten muss Regel 7 beachtet werden.

Regel 11: Spaß haben!


[Quelle: http://www.catonium.com/?page_id=671 ]

Wird das noch an anderer Stelle kommuniziert? Oder den Subs bei dem Casting mitgeteilt?

Das wäre doch wichtig zu wissen.
Ich lasse den Meinen dort nämlich Damen ansprechen, wenn ich das möchte.
Immer höflich und er muss die Dame 'Madame' nennen, aber er muss bei den Damen nicht um Erlaubnis zum Reden bitten.

Nicht, dass ich das Ganze falsch angehe. Es soll niemand denken, meiner sei nicht gut erzogen.
Hallo,

auch wenn es im offiziellen Regelwerk nicht auftritt, sollen die Herren nicht am Tresen oder woanders abhängen und sich kneipengemäß über Fußball usw. Unterhalten. Also das Redeverbot gibt es durchaus, was nicht bedeutet, dass sub eine Dame nicht um Erlaubnis fragen darf, wenn er ein Anliegen hat. Das darf er immer.

Aber manche Herren hören nicht aufmerksam zu und beschweren sich hinterher, dass man ihnen nicht jeden Einzelfall in leichter Sprache näher gebracht hat. ^^

Es ist halt ein ewiger Kreislauf. Man gibt malesub eine eigentlich klar und verständliche Anweisung, aber ob sie verstanden wurde... und dann wird sich selbst etwas konstruiert und hinterher gemeckert. Obwohl es Wächterinnen gibt, die Mann im Zweifel ja auch fragen könnte. Eine gewisse Intelligenz vorausgesetzt.
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Das Regelwerk ist immer mal angepasst worden (zu sehen daran, dass sich unter Regel 8 auf 3a berufen wird, welche es aktuell gar nicht mehr gibt).

Wäre wahrscheinlich gut die Regel konsequent zu überarbeiten und auch zu kürzen (nach meiner Erfahrung hier in der Community funktionieren kurze, stichwortartige Texte bei männlichen Wesen am besten um einen Inhalt zu transportieren. Wird es länger bleibt leider oft der Inhalt auf der Strecke.
*********t6874:
Also das Redeverbot gibt es durchaus, was nicht bedeutet, dass sub eine Dame nicht um Erlaubnis fragen darf, wenn er ein Anliegen hat.

Was dann wieder auf die von mir benannte Ehrerbietung hinausläuft.

Aber es gibt offiziell also kein Redeverbot.
Das steht offenbar nämlich nirgends.




*********t6874:
Hallo,

auch wenn es im offiziellen Regelwerk nicht auftritt, sollen die Herren nicht am Tresen oder woanders abhängen und sich kneipengemäß über Fußball usw. Unterhalten

Ja, das wäre schön und so wie ich mir persönlich ebenfalls so eine Veranstaltung vorstelle.

Die Männer kennen ihren Platz und benehmen sich den Ladys gegenüber tadellos.

[Siehe mein Profil]


Denn ja, es ist keine reine CFNM Veranstaltung, sondern eine BDSM-Veranstaltung mit der Hierarchie Femdom/malesub bei der das Machtgefälle stark über das CFNM transportiert werden soll.

Aber ich spreche hier nur für mich persönlich!

Und das sollten andere Damen evtl ebenfalls, denn das Catonium sagt auch:

Regel 9: Sub darf so renitent sein, wie er die Konsequenzen ertragen kann.

Es steht jedem frei das Wort renitent zu googlen.

Einerseits schlicht: sich widersetzen

Andererseits auch: bockig, eigensinnig, störrisch, unwillig, verbockt, widerborstig, widersetzlich, widerspenstig; (umgangssprachlich) bockbeinig, dickköpfig


Ordentliches Subverhalten sieht für meine Wunschvorstellung anders aus.


Aber wir können als Damen ja schlecht den Subs den Text des Veranstalters um die Ohren hauen.
Uns selber aber auf unsere persönliche Meinung beharren und dabei den Text des Veranstalters umgehen.
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Das mit der Renitenz ist noch aus Zeiten von relativ vielen Wächterinnen - da konnte ein Masosub sich so den Abend verschönern, indem er entsprechend Strafen "einheimste" *zwinker*
Bei Masos würden mir ja andere Strafen einfallen als den Popo voll ! *zwinker*
*********Lust Paar
934 Beiträge
Regelwerke
Wie das Raubkätchen schon angemerkt hat sind die Regeln immer wieder mal angepasst worden. In den letzten Jahren waren es häufig sieben, jetzt sind es 11, dafür sind die Unterpunkte mit ...a) weggefallen.

Zusätzlich liegen auf einigen der Abende noch Regelbögen aus, die teilweise gleiche Regeln abbilden, teilweise die im Web beschriebenen um zusätzliche Regeln ergänzen.


So sind in den Regeln schon ganz unterschiedliche Dinge beschrieben gewesen, wie z.B.
• "eine Lady ist grundsätzlich mit Madame anzusprechen, es sei denn sie wünscht eine andere Anrede"
• "Subs dürfen die Sitzmöbel nicht benutzen, sondern nur die Stufen, den Boden und die kleinen Hocker"
• "Subs haben die Augen niederzuschlagen und zu Boden zu blicken"
• "Subs dürfen nur trinken, wenn die Herrschaften es erlauben" - hält sich kaum jemand dran und ist auch für den Warteteil vorneweg unglücklich

...und genau so war auch schon mal beschrieben, dass Subs die Ladys nicht ansprechen dürfen. Ob im Web oder nur auf Zetteln kann ich nicht mehr erinnern.

Geht ja alles in die Richtung der Ehrerbietung
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Es geht bei der Party um Spaß haben und gegenseitige Interaktion - von daher fand und finde ich die Aufforderung total okay.

Das ich privat nicht ernstlich auf die Idee käme einen Maso mit Schlägen strafen zu wollen ist etwas ganz anderes.
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Die Regel mit "Sub darf nur nach Erlaubnis der Herrschaft trinken" handhabe ich so, dass ich meinen Sub an dem Abend anweise sich etwas zu trinken zu holen wenn er Durst hat.
Hab nämlich schon erlebt das da jemand darbt und sich nicht traut zu bitten was trinken zu dürfen *seufz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.