Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
605 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femdom Funfair – CFnm - Hamburg (05.11.2016)

**********hen70:
Das ich privat nicht ernstlich auf die Idee käme einen Maso mit Schlägen strafen zu wollen ist etwas ganz anderes.

Das war auch nur zwinkernd in den Raum geworfen und bezog sich nicht auf deine Reaktion auf solche Situationen.

Dass dir mehr einfällt, da bin ich mir aufgrund deiner Beiträge ganz sicher. =)

Entschuldige bitte. *roseschenk* Das war wohl nicht deutlich genug geschrieben.




**********hen70:
Es geht bei der Party um Spaß haben und gegenseitige Interaktion - von daher fand und finde ich die Aufforderung total okay.

Sehe ich ebenso.
*****bra Mann
3.122 Beiträge
Leider wird aus der Idee einer Moderation bei der CFNM doch nichts. Die Leitung des Ladies First Stammtisches, der bei der Organisation der CFNM mitwirkt hat sich gegen eine männliche Moderation ausgesprochen.
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
Funfair
Heißt das der Ladys First wird dort künftig einen größeren Anteil an der Orga der Party haben?
Momentan hab ich den Eindruck es hängt iwo zwischen Baum und Borke - Anregungen werden aufgenommen, aber nicht immer konsequent umgesetzt.
Das Cat macht die Orga nicht mehr so richtig, aber auch ansonsten niemand anders so wirklich?
*****bra Mann
3.122 Beiträge
**********hen70:
Heißt das der Ladys First wird dort künftig einen größeren Anteil an der Orga der Party haben?
Momentan hab ich den Eindruck es hängt iwo zwischen Baum und Borke - Anregungen werden aufgenommen, aber nicht immer konsequent umgesetzt.
Das Cat macht die Orga nicht mehr so richtig, aber auch ansonsten niemand anders so wirklich?

Gute Frage. Wenn ich da genaueres wüsste, würde ich gerne was sagen. Am besten bei den Ladies fragen, wie da die Regelungen sind. Und beim Catonium selber.
*****bra:
Leider wird aus der Idee einer Moderation bei der CFNM doch nichts.

Das ist sehr schade.

Gab es denn Gelegenheit, de anderen hier aufgeführten Dinge zu besprechen?

Und was mich interessiert, gilt dieses Redeverbot?

Ich habe es übrigens bei der Maledom-Veranstaltung Strict Maledom gefunden, da wird diese Regel aufgeführt.

Regel 5: Die Sklavinnen und anderen subs haben – auch wenn es ihnen sicherlich schwer fallen wird, nur zu reden, wenn sie angesprochen werden oder ihnen die Erlaubnis dazu gegeben wird (paradiesische Zeiten für die Männer).


Dort scheint es eh strenger zu sein, zumindest ist mehr aufgeführt:

Regel 8: Die Sklavinnen und subs haben den roten Teppich nicht zu betreten (außer über den Zebrastreifen), und nicht auf Stühlen, Bänken, Sesseln oder Sofas zu sitzen. Sie haben auf dem Boden zu knien oder zu sitzen. Wenn es ihnen erlaubt sein sollte, können sie die Annehmlichkeiten von Kissen, Schafsfellen oder Decken, Stufen und Schemel nutzen.


Der Teppich gilt für die malesubs ja auch, war mir zumindest immer so bekannt. Steht aber auch nicht in den Regeln.

Das Sitzen schon gar nicht. Und wurde auf den Partys, auf denen ich war, auch nicht eingehalten.


raubkaetzchen70:
Heißt das der Ladys First wird dort künftig einen größeren Anteil an der Orga der Party haben?
Momentan hab ich den Eindruck es hängt iwo zwischen Baum und Borke - Anregungen werden aufgenommen, aber nicht immer konsequent umgesetzt.
Das Cat macht die Orga nicht mehr so richtig, aber auch ansonsten niemand anders so wirklich?


Den Eindruck gewinne ich auch immer mehr.
Es ist eine große Party, die läuft (im Sinne von 'es erscheinen ausreichend Gäste') und so stellt sich ein Schlendrian ein...
*****bra Mann
3.122 Beiträge
******ine:
Das ist sehr schade.

Gab es denn Gelegenheit, de anderen hier aufgeführten Dinge zu besprechen?

Nein, bisher keine Gelegenheit, etwas zu besprechen.

Ich dachte ja auch, dass das Catonium als Veranstalter auch für die Organisation verantwortlich ist - das scheint aber irgendwie aufgeteilt zu sein. Wahrscheinlich hat sich da einfach eine Aufteilung entwickelt ohne dass es genau definiert ist.
Im Moment denke ich auch, dass ich mich da nicht einschalte und Wünsche von hier übermittele, das wäre dann nur noch ein weiterer Koch der im Brei rumrührt. Ich kann nur empfehlen: Wünsche und Kritik nicht hier äußern, sondern direkt ans Catonium schicken. Am besten per Mail an die info at catonium punkt com. Und wer in der SZ ist, kann dort auch die Ladies First kontaktieren, mal zum Stammtisch gehen und/oder die Leitung anschreiben. Links zu anderen Communities im Forum sind nicht gestattet, ich verschicke den Link bei Interesse gerne per Mail hier.
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
Die (strengen) Regeln gelten auch bei der Masters&Mistress.

Mich hat auf einer Party schon mal irritiert, dass Regeln an die Subs ausgegeben wurden, die der dominanten Seite aber leider nicht mitgeteilt wurden. Ich finde das sehr schwierig, weil es da schnell passieren kann das man aus Unkenntnis als Unhöflich eingestuft wird.

Soweit mir bekannt macht die Leitung des Ladies First auch nichts anderes als das Cat zu informieren. Auch wenn die noch den besten Draht dorthin haben mag ...
Hallo Klaus,

Die cfnm wird aller Voraussicht nach in den Händen der Ladies bleiben. Ich leite Vorschläge gerne weiter, da ich auf dem monatlich stattfindenden Stammtisch bin.

Dass Männer in der Organisation keinen Platz bekommen, liegt schlicht und ergreifend am Motto der Party.

Schreibt Sie von BlueVelvet
*****bra Mann
3.122 Beiträge
*********t6874:
Dass Männer in der Organisation keinen Platz bekommen, liegt schlicht und ergreifend am Motto der Party.
Ich muss sagen, dass ich die Argumentation nicht nachvollziehen kann - solange sich am Abend selber alles um das Wohl und Vergnügen der Ladies dreht sollte es doch egal sein, ob an der Vorbereitung auch Männer beteiligt waren.
Und auch für eine Moderation - die Leitung der Veranstaltung sollte in weiblicher Hand liegen, aber als Leitung könnte sie doch Aufgaben und Arbeiten wie Moderationen und Ansagen delegieren?

Ich denke, ich löse diese Frage morgen mal aus der Diskussion hier heraus und starte einen eigenen Thread dazu.
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
@Zebra
Dann stell es doch am Besten gleich in der SZ ein - da können es die Damen und die Leitung des Ladies First lesen und kommentieren.

Ich denke nicht, dass Paralleldiskussionen in verschiedenen Userkreisen irgendjemanden hier weiter bringen. Das haben ja so einige Versuche aus der Vergangenheit hier besprochenes zu transportieren aus meiner Sicht schon gezeigt.
*********Lust Paar
937 Beiträge
Dass Männer in der Organisation keinen Platz bekommen, liegt schlicht und ergreifend am Motto der Party.

Verstehe den Zusammenhang mit Organisation (=Arbeit) und dem Thema nicht. Im Gegenteil, ich finde es sehr schade, dass die Initiative vom Zebra so schlicht abgelehnt wird. Immerhin ist dies ein ernstgemeinter Versuch (Arbeit der Ladys) zu übernehmen, hier aufgelaufenes Feedback und tollen Ideen in die Party einzubringen und sich den Punkten auch ernsthaft anzunehmen.


Nach den Partys ist hier schon viel positive wie negative Kritik gekommen, Veränderungen waren daraufhin aber selten zu bemerken. Es wäre doch schön, wenn jemand auch diese Communitiy vertritt und informiert.

Darüberhinaus, war das Zebra ja schon auf einem Teil der Party aktiv, als Moderator des Castings zur Party und hat sich in der Rolle nicht als jemand gezeigt, der versucht das Thema zu verwässern, sondern sich eher als jemand gezeigt, der den Ladys in die Hände spielt.

Vielleicht mag der Ladys First Stammtisch die Absage noch mal überdenken. Der Party würde es sicher gut tun.
*********ilitu Frau
587 Beiträge
@ Zebra
Thread ist eine gute Idee. Meine Stimme hast du, denn du wärst ja mit deiner Moderation aktiv am Wohlergehen der Damen beteiligt. Moderieren heißt soch nur, dass man reden darf selbst wenn man nichts zu sagen hat *zwinker*
*******am63 Paar
67 Beiträge
Cool
bei einigen von Euch scheint so eine Veranstaltung ja sehr lange nachzuwirken .
Meine Herrin und ich fanden es einfach nur total geil.
Was jeder aus so einer Veranstaltung macht liegt doch bei einem selbst.
Da braucht es doch keine 100% Vorgaben.
Was ich darf oder nicht wird mir schon meine Herrin erzählen.
Also seid doch alle mal ein bißchen locker und freut euch auf das nächste Event.


LG auch im Namen meiner Herrin Blackrose
jan
*****bra Mann
3.122 Beiträge
**********hen70:
Dann stell es doch am Besten gleich in der SZ ein - da können es die Damen und die Leitung des Ladies First lesen und kommentieren.
Es geht mir nicht konkret um unsere CFNM, sondern um das Thema allgemein. Akzeptanz oder Vorbehalte zur männlichen Moderation betreffen ja in einer Weise auch das Casting und auch wenn ich viel positives Feedback bekomme ist es gut auch die kritischen Stimmen zu kennen.

Was die CFNM betrifft: Wenn das nicht gewünscht wird, dann akzeptiere ich das, ich kann da nicht gegen die Wünsche der Stammtischleitung arbeiten, das würde die CFNM verschlechtern. Und es ist auch nicht so, das meine Glückseligkeit davon abhängt. Und die CFNM gibt es auch lange ohne meine Mitarbeit, die wird schon weitergehen *g*
Hallo Zebra,
Das malesub casting ist eine Art Show. Und da passt eure Moderation (Mann plus Frau) ganz hervorragend hinein.

In die cfnm diesen Showcharakter hinein zu bringen, da weiß ich nicht, das mag den Singlesubs gefallen, aber die vielen Paare spielen doch gerne für sich bzw. untereinander.

Die Qualität der Party steht und fällt meiner Meinung nach mit der Anzahl der Wächterinnen. Das reißt auch kein Moderator raus, wenn niemand da ist (=Femdom), die tatkräftig unterstützen. Und dafür, dass zumindest die letzten beiden Veranstaltungen meines Wissens nur zwei Damen alles wuppten, lief es fantastisch.

Die Orga liegt und obliegt in Damenhänden, soweit ich weiß. Und da liegt sie gut.

Falls deine Unterstützung gefragt sein sollte, die Damen dir also vorgeben, in welchem Umfang du agieren darfst, da würde man dich gewiss ins Boot holen und dich entsprechend anweisen.

Für mich ist cfnm allgemein eine Veranstaltung für die Damen. Ausschließlich für sie. *zwinker*
*****bra Mann
3.122 Beiträge
*********t6874:
Das malesub casting ist eine Art Show. Und da passt eure Moderation (Mann plus Frau) ganz hervorragend hinein.

In die cfnm diesen Showcharakter hinein zu bringen, da weiß ich nicht, das mag den Singlesubs gefallen, aber die vielen Paare spielen doch gerne für sich bzw. untereinander.

Das Casting ist Show mit Spielgelegenheit danach. Und funktioniert so prima. Die CFNM ist eine komplett andere Party und es war nie meine Idee, aus der CFNM eine Show zu machen.

Aber das Thema CFNM und Moderation ist ja sowieso durch, da muss ich jetzt nicht noch meine Ideen lang und breit erklären..
Auf der Party am 05. November wurde aber auch mit Moderation eine Show veranstaltet.

Ganz ohne war diese Party definitiv nicht.



Aber selbst wenn, es war und wäre ja keinem verboten, sich in die Spielräume zurückzuziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.