Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Schweiz
989 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen ....plötzlich schlechte Laune134
Ich würde gerne mal von den Frauen hier wissen: Kennt Ihr das auch…
zum Thema
Schlechte Laune64
Was kann Euch schlechte Laune bereiten? Etwa, wenn der Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlechte Laune - was muntert Euch wieder auf?

**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Schlechte Laune - was muntert Euch wieder auf?
.... die Onkelz hören.
**********luder Frau
16.301 Beiträge
*lach* OK, jedem so seine Frustbewältigung *lach*
*******lle Frau
4.406 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen Ihr lieben!!!
ich muss undercoverluder recht geben!
Bitte hier KEINE Probleme/Krankheiten usw. diskutieren oder erzählen, denn dafür ist die Gruppe Psychische Erkrankungen besser geeignet.

Hier geht es darum WIE man sich aufmuntert!

Bitte an die Moderatoren ob man diese Antworten ggfls. löscht oder in einen anderen Thread einfügt.

Sooooo Ladys & Gentlemen zurück *zumthema* Schlechte Laune - was muntert Euch wieder auf?

*herz2* liche Grüße und allen einen *sonne* Tag!
Manou
**********luder Frau
16.301 Beiträge
Wenn es mir nicht gut geht, suche ich den Kontakt zu guten Freunden, die ich auch hier gefunden habe!!

Sich einfach mal über alles "auskotzen" was einem gerade auf den Sack geht, in echt drüber sprechen wäre natürlich viel besser, aber ist leider nicht immer gegeben!

Sich in Arm nehmen lassen und einfach mal ordentlich drücken *knuddel2*
*****a42 Frau
13.641 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier nun die Beiträge zur Diskussion um Medikamente und Nebenwirkungen entfernt! Erlaubt mir noch den grundsätzlich im Forum geltenden Hinweis:

.. verzichtet beim Austausch im Forum auf Ferndiagnosen, Therapievorschläge oder werbende Aussagen zur Einnahme von Arzneimitteln.

Hier geht es rein um "schlechte Laune" bzw deren Überwindung.

*regenbogen*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*******lle Frau
4.406 Beiträge
Themenersteller 
....stimmt undercoverluder

Auch ich habe hier eine ganz tolle Lady kennengelernt, bei der ich mich "auskotzen" kann, die mir auch EHRLICH die Meinung sagt....

Und so *knuddel* hat einfach was!!!!

Ich muss einfach nochmals erwähnen dass mir, auch wenn ich nicht nur schlecht drauf bin, sondern in einer Depri Phase bin, mir meine *katze* unheimlich viel hilft. Wenn ich mit ihr spiele, die sit da mit ganzem Herzblut im Spiel drin, und stellt sich teilweise so dusselig an, dass ich einfach lachen muß!!!
Schoki spielt
wenn bei mir wieder der schwarze hund an der türe kratzt, stellt sich mein kater thommy davor und pappt an mir wie ein fliegenfänger *love* gut, es ist manchmal nervig (aber total süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß *love3* ), aber das ist das zeichen für mich, wieder mehr auf mich zu achten. und wenn die probleme, die mir zu schaffen machen, nicht von mir beeinflussbar sind, dann sollte ich mir von außen hilfe holen. und wenn sich thommy von mir nur noch ungern bis gar nicht mehr streicheln lässt, dann isses aber allerhöchste eisenbahn zum doc zu gehen!

und was mir auch immer hilft, ist *strick* je nach lust und laune mal kompliziertere sachen oder ganz einfache dinge. die einen machen autogenes training, die anderen malen mandalas (aus) oder lösen kreuzworträtsel/sudokus, ich entspanne beim socken *strick* und der positive nebeneffekt: ich hab im winter nur extrem selten kalte füße *happy*

*******f_56:
Moin moin...
ich habe hier nun die Beiträge zur Diskussion um Medikamente und Nebenwirkungen entfernt!

Finde ich jetzt nicht Ok, da die Beiträge in meinen Augen wichtig ,aussagekräftig und helfend waren.


Lg

ist völlig wurscht, ob du das nicht okay findest. die beiträge haben schlicht gegen die forenregeln verstoßen und fertig *g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Shagnyne
............ist völlig wurscht, ob du das nicht okay findest.

Darf ich Dir hiermit mitteilen , dass ich Deinen Ton sehr unangebracht finde -- gelinde gesagt.
Da bekomme ich am frühen Morgen schon SCHLECHTE LAUNE... *gr*
**********luder Frau
16.301 Beiträge
Denn mal *omm* und sich fragen:

Muss ich mich jetzt darüber aufregen oder kann ich einfach sagen:

Na und, dann eben nicht, ist auch nicht schlimm *nixweiss*
Ich schwing mich aufs Mountainbike - die Bewegung an der frischen Luft und in einer schönen Landschaft hilft. Man konzentriert sich auf seinen Körper, den Weg, das Terrain und genießt nebenbei noch die schöne Natur und die frische Luft. Sehr gerne höre ich auch Musik meiner Lieblingsbands - ziemlich laut ... und komme so oft in einen Zustand, dass ich zufrieden einschlafe wie ein Baby!
Wenn ich schlechte Laune habe, hat das einen Grund. Immer.
Nur manchmal isser schwer zu finden. Meist schnapp ich mir eine von den Tölen und geh' spazieren. Oder ich hau mir Musik auf die Ohren, setze mich auf eine Parkbank.
Und zwinge mich, nachzudenken. Ich gehe die letzten Tage durch, überlege, ob und was mich getriggert. Das tut manchmal weh, manchmal ist es erleichternd, manchmal gar nicht so schlimm. Wenn ich dann weiß, was wirklich los ist, kann ich meist was dagegen tun. Kann ich die Situation nicht beeinflussen, rede ich mit lieben Menschen darüber und gönne mir extra Zeit mit mir (Musik hören und tanzen, malen, sticken - ja, wirklich *schaem*)

Wenn ich keine Zeit für Gassirunden / Parkbänke habe, warne ich die Mitmenschen um mich herum, dass ich gerade ungerecht sein könnte. Und schiebe die miese Laune beiseite. Die ist dann nicht weg, da mache ich mir keine Sorgen *roll*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Sollte....
*gr2* es mir mal "schlecht" gehen......was äußerst selten vorkommt..*lach*
hilft mir vieles...auch mein Katerchen,streicheln beruhigt die Seele..*omm*

Die Natur ist aber das -- was mich ganz ganz doll beruhigt,bin ein totaler Morgenmensch und spaziere dann gerne in Wald und Flur..*omm*

Es gibt für mich kaum schöneres ... die Natur zu "fühlen"..*yo*
Habt einen liebevollen~~stressfreien Donnerstag.......*wink* Annette
Und wenn ich nicht mehr so kann.......ist da auch eine Bank;-))
Heute morgen...Nebel und Sonne einfach schön.
********chen:
Es gibt für mich kaum schöneres ... die Natur zu "fühlen"

"Natur" - was ist das? Ist das da wo das Funkloch wohnt? *fiesgrins*
"Natur" - was ist das?

Schlimm, wenn man das fragen muss! Stell Dir vor, der Strom von deinem Notebookakku wäre alle, kein Smartphone, keine Steckdose, kein WLAN, keine Klospülung und Du müßtest deine Frage in Stein meisseln!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Natur
ist das, was man wahrnimmt, wenn man seinen Blick darauf richtet. Gerüchteweise soll es sogar noch natürliche Menschen ohne Klimbim am Körper geben.

Seit ich oft an der Ostsee bin, könnte ich lange immer wieder nur auf das Meer blicken. Das beruhigt ungemein und verhindert jede schlechte Laune schon im Ansatz.
Ich wohne in der Eifel - ich weiß was Natur ist. *haumichwech* Da gibt es auch Funklöcher ... und auch noch Plätzchen, an denen Du im Umkreis vom 30 km keine Menschenseele findest - auch Orte an denen man Stille hören kann, wo kein künstliches Licht den Sternenhimmel überdeckt - ich hab das Glück da zu wohnen. Wenn ich da abends im Winter ein Dorfründchen mache, dann brauch ich ne Taschenlampe - und da kann einem dann schon mal ne Wildsau über den Weg laufen. *ggg*

Ich mach auch gerne Urlaub in einem allgäuerischen Kuhkaff, in dem es noch nicht mal Strassenlaternen gibt. Da gibt es auf 1000 m Höhe abends und nachts nur noch die Lichter in den Häusern - die Sterne am Firmament und den Mond, die für Helligkeit sorgen, das ganze untermalt von Kuhglockengeläut und dem Rauschen vom Bach am Talgrund, und die Luft duftet nach frisch gemähter Kräuterwiese. Das ist für mich Meditation - und Garantie dafür, den Kopf ganz schnell frei zu bekommen und allen Ärger zu vergessen.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
bei schlechter Laune
hilft bei mir am besten Gesprächen und Unternehmungen mit meinen Freundinnen oder mit meinem Schatz...
da kann man sich mal auskotzen und rum motzen, denn mal alles rauszulassen tut auch einfach mal gut...
dann gibts nen Kaffeeklatsch auf dem Balkon oder ein schöner Abend an der Wakebord-Anlage, einfach da sitzen Musik hören, Kaffee trinken und Leute beobachten und alles ist wieder schick...
bloß nicht allein zu Hause sitzen und im Selbstmitleid versinken...
schlafen hilft bei mir da auch nicht wirklich, da ich nicht einschlafen kann, wenn die Probleme im Kopf feststecken....
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*kicher*
*********Seil:
"Natur" - was ist das? Ist das da wo das Funkloch wohnt? *fiesgrins*

*hm* Was ist ein "Funkloch"...*fiesgrins*
Isch abe kein Handy...*haumichwech*
Nur Wald und Lichtblicke.......
Raus ...
... aufs Fahrrad, denn Radfahren macht laune!
Rausgehen, mein Fahrrad schnappen, über die Felder fahren, zu den Pferden, sie mit Gras füttern und wenn ich dann die zarten weichen Nüstern spüre, überkommt mich so ein Frieden, oder walken/laufen/schwimmen gehen und mich im Wasser austoben *g*
Ich höre meine Lieblingsmusik und dann geht es mir wieder besser. *g*
Ich für mich habe das Glück das ich ganz ganz selten schlecht gelaunt bin... Daher kann ich da Vllt nicht so die besten Tipps geben... Allerdings was hilft, wenn es doch mal soweit ist und mich irgendwas bedrückt, einfach an was positives denken z.b. Den nächsten Urlaub, den letzten Urlaub, besondere Erlebnisse, etc. irgendwas was einem gute Gedanken macht, dann kommt die bessere Stimmung automatisch wieder. Ansonsten kann ich folgendes Video empfehlen 😉 Gerade zum Ende hin kommen die Tipps für gute Laune! Sehr zu empfehlen 😎
https://www.facebook.com/Dua … ben/videos/1775462896034117/
Mir ist noch etwas eingefallen. Da ich selbst gerade nicht immer so glücklich und fröhlich bin, wie gewohnt, höre ich mir schöne schnulzige Liebeslieder an. Oder andere traurige Musik die einfach ein paar Tränen fließen lässt. Indem ich das mache, lege ich mich in die Traurigkeit hinein und geb mich ihr einfach hin. Wenn man sich einfach darin treiben lässt und akzeptiert, dass man jetzt eben mal nicht so gut drauf ist, wird es leichter.
Generell ist Traurigkeit und Niedergeschlagenheit ab und zu nicht schlimm. Einfach mal bei Google eingeben: Märchen von der traurigen Traurigkeit. *zwinker*
Was fast immer hilft
gegen meine schlechte Laune, ist eine schnelle Runde mit dem Motorrad auf der Hausstrecke.

Oder alternativ eine Runde Joggen. Die erste Variante wirkt besser. *g*
*****ris Frau
45 Beiträge
Aufbrezeln,
sich darauf besinnen, wer man ist. Das schönste Lächeln auflegen und egal wer einem begegnet, darauf zu achten, wie die Reaktionen ausfallen. Meistens ist das Echo ein wundervolles Kompliment. Es gibt einem die Stärke, dagegen vorzugehen, was die miese Stimmung verursacht hat.

Dies gilt natürlich für uns Frauen. Ob Männer mit dieser Vorgehensweise glücklich werden, wage ich zu bezweifeln. *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.