Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Schweiz
984 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen ....plötzlich schlechte Laune134
Ich würde gerne mal von den Frauen hier wissen: Kennt Ihr das auch…
zum Thema
Schlechte Laune64
Was kann Euch schlechte Laune bereiten? Etwa, wenn der Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlechte Laune - was muntert Euch wieder auf?

*******lle Frau
4.394 Beiträge
Themenersteller 
Schlechte Laune - was muntert Euch wieder auf?
Hallo zusammen *huhu*

Oft ist es so, dass man einfach schlechte Laune hat, entweder wacht man auf und denkt sich was für ein *fluch* Tag, Montags z.B. *zwinker*

Oder manche leiden an Depressionen und fallen in ein "schwarzes Loch"...

...wie holt Ihr euch selbst aus diesem Loch bzw. was muntert Euch wieder auf?

Habt Ihr Tipps,Tricks und Kniffe für andere? Dann nur her damit und an die *tipp*

Bussal
Eure Manou
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Auf_ Munter Macher....
Kann für mich oft Musik sein.
Wenn ich mal Frust schiebe, helfen mir Songs wie dieses zB ---->>>>>>



*headbang*

Lg
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Echte Depressionen
kann man selten aus eigener Kraft überwinden.

Aber so allgemeine schlechte Stimmung *snief*:
• Bewegung, am besten an der frischen Luft
• Sport allgemein
• früh ins Bett gehen und ausschlafen
• Monty Python Video
• Musik
• Action Film
• Kaffee und eine "Donauwelle"
• JOY Smileys durchstöbern ...*mrgreen*

*troet* *dance*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Katharina
Echte Depressionen kann man selten aus eigener Kraft überwinden.

Das ist leider wahr.
Aber Deine Tipps sie etwas erträglicher zu machen sind *top*, Katharina.

Lg
*blume*
*******lle Frau
4.394 Beiträge
Themenersteller 
...mir helfen da immer:

★ mit meiner *katze* spielen, da MUSS ich einfach immer lachen
★ lustige Videos von Simon's Cat, oder Kabarett/Comedy
★ als Seelentröster Schokolade/Nutella
★ zum abreagieren Rock & Metal
★ raus in die Natur und einfach irgendwohin spazierengehen
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Johanniskraut, als Tee. Nicht die Tropfen.
meist
Nur Musik. Das geht dann auch immer recht schnell.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Ob nur depressive Verstimmung (die haben wir wohl alle mal) oder echte Depression, das kann nur ein Facharzt diagnostizieren.

Aber jeder hat mal so einen Punkt, da hängt man durch........Probleme, Sorgen, wer hat die nicht?

Ich persönlich höre mir dann alle meine Lieblingssongs an, manche ein paar mal hintereinander und da ist mein Geschmack sehr variabel....vom schnulzigen Schlager mit zu meinem "Loch" passenden Text bis hin zu heavy Metall.

Oder ich lese eine echte Schnulze

Tränen müssen laufen, dann geht's mir wieder besser...ist verrückt oder?

Lange Spaziergänge, bei denen ich meine Gedanken sortiere.

Reden mit den paar Menschen, die ich liebe und die mir gaaanz nahe stehen.
Ich höre Musik aus Leidenschaft, bei mir hilft die Musik bei allem.
Das letzte Lied, das meine Wut komplett verschwinden ließ ist dies hier:


das Einfache...
Ganz klar meine Tochter, die schon frühs gut drauf ist und trotzdem nicht fordernd. Wenn ich dann zum Kaffee morgens noch die oft richtig lustigen Nachrichten diverser (stumpfsinniger) WhatsApp-Gruppen lese, spätestens dann wach ich auf und hab schon einige Lacher gehabt. Terrassentüre auf, Vögelgezwitscher und die Welt ist in Ordnung *zwinker*
*******lle Frau
4.394 Beiträge
Themenersteller 
@Sabrina76
*top* das hat was mit den WA Nachrichten einiger Gruppen...*lol*
"Er" schreibt...
Schlecht drauf ist jeder mal, da stimme ich dir zu. Ich persönlich ziehe mich dann etwas zurück und fahre einfach runter. Meist lenke ich mich in solchen Situationen etwas ab mit etwas, dass mir einfach Spaß macht. Was genau ist auch immer davon abhängig, was gerade möglich ist.

Richtige Depressionen sind, wie hier ja auch schon angesprochen wurde vermutlich nur schwer wirklich alleine zu bewältigen. Es ist nicht ohne Grund eine anerkannte Krankheit, bei der ärztliche Hilfe angeraten wird.

LG "Er" von NeueReize
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Und ich muss mal sagen, das mich hier schon ganz viele Leute aufgemuntert haben und zum LACHEN gebracht haben!!!

*anbet*

Musik hilft natürlich immer oder auch mal was lesen (ist mir neuerdings so aufgefallen) . . .

Oder der Klassiker: Shoppen gehen und Schäppchen schlagen *freu*
******ito Mann
3.805 Beiträge
In
einer der Fragen steckt schon eine Antwort.

...wie holt Ihr euch selbst aus diesem Loch bzw. was muntert Euch wieder auf?

Man ist es selbst, denn es geschieht in einem.

Gedanken, die fiese Quälgeister sein können, sollte man ändern. Dies führt oftmals zu einem Richtungswechsel in der Gefühlswelt.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Ich hab da gerade ein Buch am Wickel:

Gelassenheit beginnt im Kopf

Das sind solche Ansätze, das Denken ändern!
*******lle Frau
4.394 Beiträge
Themenersteller 
stimmt, aber oftmals geht das nicht von ganz allein und man benötigt die Hilfe eines guten Freundes, der einen aufmuntert, hoch päppelt oder auch meinfach mitzeiht, wenn wir nicht unbedingt wollen.

Geht mir oft so, dass mich dann eine Freundin zwingt mit ihr was besonderes zu unternehmen. Und gerade DANN wurden es wunderschöne Stunden...
******ito Mann
3.805 Beiträge
Wie
oben auch, @*******na57, schrieb, gibt es nun auch Krisen, da sollte man Hilfe in Anspruch nehmen.

Man stelle sich vor, man ist am Bahnhof und hat den Eindruck, eine dritte Person haut einem mit voller Wucht einen Ellenbogen in den Rücken (Bewertung einer Situation und die Gedanken entstehen). Dieser Schmerz und die dann aufkommende Wut kann man so richtig nachfühlen. Nun dreht man sich, das Gesicht von Zornesröte gezeichnet, um und

stellt fest, dass es sich um einen sehr alten, zerbrechlichen und behinderten Menschen handelt, dessen Rollator umgefallen, er sich nicht mehr halten konnte und während er auf den Boden fiel, in den Rücken gestürzt war. (Neubewertung und Gedanken entstehen) Ich glaube, nun bekommen andere Gedanken "Oberwasser" und die Gefühle ändern sich.
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Meine 2 Aufmunterer
• Lieblingsgetränk

• Sex
Ich habe so gut wie nie schlechte Laune - ich habe die Quellen schlechter Laune so weit wie möglich aus meinem Leben eliminiert. Hat ein paar Jahre gedauert, aber nachdem ich die Stück für Stück identifiziert habe, wurden die nach und nach entfernt.

Meist ist es doch so, das schlechte Laune darauf beruht, das man Dinge machen muss, die man nicht machen will.
*******elle Frau
33.256 Beiträge
Musik hilft immer *zwinker*
Linkin Park, Nickelback, Queen, U2 ,One Repuplic, Hurts, depeche mode

und mit den Katern schmusen

Oder mit dem Lover simsen, treffen, vögeln *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kommt
auf die Ursache der Laune an, aber es gibt so ein schönes Zweitklässler- Beispiel in Lesebüchern:

Der graue und der blaue Himmel. Wenn man verdrießlich ist, soll man sich vor Augen führen, dass der Himmel immer blau ist und blau bleibt, dass er nur von grauen Wolken zeitweise verdeckt ist.

Am besten ist natürlich, die Ursache der schlechten Laune zu beheben, geht das nicht, dann zu relativieren.
*****586 Paar
48 Beiträge
Also bei mir hilft...
...Musik wie The Proclaimers - I'm Gonna Be (500 Miles) oder Outcast - Hey Ya oder Stereoact - Die immer lacht...

...ne Runde Rad fahren, oder auch zwei...

...mit Partner kuscheln...

...`n guter Whisky...
******ito Mann
3.805 Beiträge
Dies
was folgt, finde ich Klasse

das man Dinge machen muss, die man nicht machen will.

Man solle sich fragen, wenn man Dinge meint tun zu müssen, wo man dies WiLL. Man wird sich wundern, wie viele Sachen man nicht mag und wenn man sich darüber Gedanken macht, dass man sie WiLL oder auch nicht.

Dies:
dass der Himmel immer blau ist und blau bleibt, dass er nur von grauen Wolken zeitweise verdeckt ist.


könnte eine Hilfe sein. Schöner wäre es, auch im grauen Himmel etwas schönes zu entdecken.

Vielleicht sollten sich viele, die hier Vorschläge unterbreiten, darüber klar sein, dass es Menschen gibt, die wirklich sehr traurig und verzweifelt sind. Aus einer Jubellaune gibt man keine Unterstützung. Vielleicht hilft nur Zuhören
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Natürlich
kann man auch lernen, am grauen Himmel das Positive zu sehen, vielleicht gerade den schön zu finden.

Es geht hier um schlechte Laune, nicht um Trauer, Depressionen. Schlechte Laune kann auch abreagiert werden, indem man zum Beispiel boxt, irgendwo seine Frust rauslässt (an selbst gehörigen Dingen, nicht an Menschen und Tieren).

Ich schreibe noch etwas, obwohl ich weiß, wie überheblich mancher Mensch darüber denkt: ich nehme Bachblütentropfen, 4 auf ein halbes Glas Wasser, zum Beispiel Nr. 29 Star of Bethlehem. Für mich sehr stimmungsaufhellend.
JOYclub Forum hilft eigentlich immer
Wenn ich mal schlechte Laune habe, dann lese ich ein bisschen im JOYclub Forum mit, was die Leute hier so für Probleme haben (oder was Manche so für die Lösung der Probleme anderer halten). Da merke ich dann recht schnell, wie gut es mir eigentlich geht und das muntert mich eigentlich immer ganz gut auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.