Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4432 Mitglieder
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
zum Thema
F+, Affäre und Zeit125
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues erleben - aber wie?

*****_81 Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Neues erleben - aber wie?
Mein Problem ist, dass ich sehr sehr schüchtern bin.

Mein bester Freund und ich haben seit ein paar Monaten eine Affäre und es macht auch super Spaß!

Er hätte Lust auf nen 3er oder mehr - und ich eigentlich auch.

Aber ich bin so verklemmt, dass ich nicht weiß wo, wie und was.
Jetzt haben wir heute zum Beispiel den ganzen Nachmittag und Abend Zeit für "sowas" und ich bin am verzweifeln.

Wie zerstreut ihr eure Bedenken?
Wie macht ihr das, sich entsprechend öffnen zu können?
Wo geht ihr hin?
Wie geht die Angst weg?
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
Die Frage nach dem wie man es macht ist schwierig zu beantworten, wenn man nicht weiß, vor was du dich genau fürchtest, bzw. welche Bedenken du hast.

Was Eur Beziehung betrifft, so ist es doch so, wenn ihr beide es wollt, dann gibt es keinen Grund für Eifersüchteleien im Nachgang. Klar sollte sein, daß Sex und Liebe zwei paar Schuh sein müssen. Wenn man Liebe mit Sex verwechselt, dann funktionieren solche Dinge nicht. Ebensowenig funktioniert es, wenn einer Besitzansprüche oder ähnliches entwickelt.

Und das erste Mal mit einem 2. Mann oder auch mit einem Paar sollte man gut vorbereiten, mal so eben weil man grad nix besseres zu tun hat wird nicht funktionieren, das klappt vielleicht später mal, wenn man es schon öfter gemacht hat.

Sprecht erstmal darüber, was ihr wirklich möchtet und wie weit es gehen darf. Dann sucht euch aus der Masse der Männer einen passenden aus. Telefoniert vielleicht vorher und dann macht ein Date. So kommt Sicherheit und Vertrauen ins Spiel.

Viel Freude
so geht's mir auch
***xa Frau
577 Beiträge
Ganz einfach, wenn ich große Bedenken habe und mich nicht für etwas nicht so richtig öffnen/begeistern kann, dann lass ich die Finger davon. Ich hab schon öfter schmerzlich lernen müssen, dass es immer ein Fehler ist, NICHT auf sein Bauchgefühl zu hören.

Dann ist das halt (noch?) nichts für dich. Und? Hör auf deine innere Stimme.

lg
Xerxa
erstmal Kompliment für chrissy_michy
s.o. euch beiden erstmal ein Riesenkompliment - muss an dieser Stelle mal gesagt sein! Ihr schreibt immer sehr zuvorkommend und wohlwollend und seid eine echte Bereicherung (ich beobachte das schon länger im Forum). Danke dafür! *herz*

Und zum eigentlichen Thema:

Ihr müsst ja nichts überstürzen. Klar solltet Ihr aufs Bauchgefühl hören und mit Sicherheit klaffen Fantasie und Realität auch oft auseinander. Geht es doch einfach langsam an, knüpft Kontakte mit Paaren (z.B.), die auch nicht so erfahren sind und etwas schüchterner...

Denn was mir schnell klar wurde (auch als Paar mit meinem Mann zusammen): Es bringt nichts, mit Menschen zusammenzukommen, die nicht den in Etwa gleichen Gang eingelegt haben. Trefft euch erstmal unverbindlich abends zu einem Essen, schaut, ob die gegenseitige Sympathie passt und schreibt vorher vll auch ne Weile(Interessenaustausch etc.)... Dann kann sich etwas richtig Schönes entwickeln! Viel Erfolg euch!
Wie zerstreut ihr eure Bedenken?
ich behaupte wenn Du Dich mit ihm sicher fühlst und er etwas arangieren würde müsstest du dich von ihm leiten lassen ..viel zu viele wenns

Wie macht ihr das, sich entsprechend öffnen zu können?
vertrauen haben und geben

Wo geht ihr hin?
Hotel

Wie geht die Angst weg?
mit dem Erfolg wenn es schön, toll, geil ...ist
******eep Mann
902 Beiträge
bedenken zerstreuen ...
also am besten verschwinden diese duch "drüber reden" dann klärt sich vieles.

unternehmungen sollten immer beide wirklich wollen sonst wird es etwas aus gefälligkeit und das macht die beziehung auf lange sicht kaputt.
**ia Frau
418 Beiträge
Die Frage ist: WOVOR hast du Angst? Was sind deine Bedenken? Das würde ich erstmal für mich hinterfragen und dann gucken, ob das ganze - ganz rational betrachtet - "Angsthabenswert" ist. Und versuchen herauszufinden, was mir helfen würde, mit dieser Angst umzugehen bzw. was die Situation vereinfachen würde. Oder was möglicherweise ein erster Schritt wäre - niemand muss ja gleich auf's Ganze gehen. Und dann ganz wichtig: Mit dem Partner (ob nun Affäre oder fester, egal) kommunizieren.
Und: Sich klar werden: Was will ich eigentlich? Was kann ich mir vorstellen, wo sind momentan noch meine Grenzen?

Dass ihr spontan an einem Nachmittag/Abend Ztei habt, heißt ja nicht, dass ihr dann gleich sofort dafür auch jemanden findet - und noch weniger, dass etwas passieren muss.
Es bietet sich da an, gerade wenn man eine Weile vielleicht braucht um aufzutauen, um ein gewisses Vertrauen aufzubauen, erst eine Weile zu kommunizieren, sich immer erstmal auf neutralem Boden zu treffen, reden, kennenlernen. Und dann schauen, ob man einen Schritt weitergehen möchte.
Passiert Allen
Ja, es braucht auch eine gewisse Portion Glück und Mut *g*
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Nichts erzwingen
Wenn Du etwas unbedingt willst, klappt es meist eh nicht.
Das gilt auch, wenn man schüchtern ist.

Oft "erscheint" das Schönste, wenn man gar nicht damit rechnet, und dann kannst Du ich "kommen".

Laß Dich treiben bei dem was Dir Spaß macht .....
*******zahn Mann
917 Beiträge
Wenn ihr es wirklich wollt, einfach machen und ausprobieren. Wenn es für Euch gut war, könnt ihr es wiederholen. Wenn nicht, wißt ihr zumindest, was ihr nicht mehr wollt.
"Beide" schreiben...
*****_81:
Mein bester Freund und ich haben seit ein paar Monaten eine Affäre und es macht auch super Spaß!

Er hätte Lust auf nen 3er oder mehr - und ich eigentlich auch.

Da liegt für uns irgendwie schon der Knackpunkt. Er hätte Lust auf einen Dreier oder mehr....

und ich eigentlich auch. Woher kommt das "eigentlich"? Ja, du beschreibst deine Unsicherheit, aber ist das auch der einzige Punkt den du beschreibst. Wir fragen einfach mal ganz direkt, ob du es wirklich selber auch erleben/ausleben möchtest oder ob es vielleicht eher der Gedanke ist ihm einen gefallen zu tun, vielleicht einen Wunsch zu erfüllen?
Wir wollen damit nichts unterstellen, sondern nur nochmal einen Gedankenansatz einbringen, da es ja auch nicht so selten vorkommt.

Wenn du es wirklich selber auch möchtest und die von dir beschriebene "Verklemmtheit" und Unsicherheit verhindern es auszuprobieren, solltet ihr euch einfach Zeit damit lassen.

*********ichy:
Und das erste Mal mit einem 2. Mann oder auch mit einem Paar sollte man gut vorbereiten, mal so eben weil man grad nix besseres zu tun hat wird nicht funktionieren, das klappt vielleicht später mal, wenn man es schon öfter gemacht hat.

Das trifft es eigentlich auf den Punkt. Überstürzt, weil man gerade nicht anderes zu tun hat, wird sicher nicht funktionieren, auch wenn man gerne mal den Satz benutzt "ins kalte Wasser springen".

Lasst euch Zeit, spielt vielleicht im Kopf während eurern Tage/Abende, beim Sex oder beim Nachrichten schreiben damit einen zweiten Mann dazuzunehmen.
Beschäftige dich im Kopf etwas damit, dass baut "Verschlossenheit" nach unserer Erfahrung langsam ab. Redet über das was ihr euch vorstellt und von so einem Abend erwartet oder eben auch nicht. Bedenken zerstreuen sich dann in einem gewissen Maß von alleine und die Neugier wächst unter Umständen an. Wenn diese dann größer wird als die Bedenken, kann man den Schritt am ehesten gehen sich einen passenden Mann zu suchen.
Aufregung und auch Unsicherheit wird es immer geben bis du es nicht wirklich erlebt hast, aber das gehört dazu und ist in unseren Augen völlig normal, bzw. macht ja auch einen großen Reiz aus. *g*

LG NeueReize
Kleine Schritte
Warum nicht erstmal schreiben, dann im Café oder Restaurant zum Essen und Quatschen treffen , durchaus auch mehrmals und dann vielleicht im privaten Umfeld mal einen Film schauen, könnte ja auch ein erotischer Film sein und schauen was sich entwickelt.

Wichtig ist, das derjenige von Euch, der die grössere Angst hat entscheidet was passiert, also das Tempo vorgibt. Und wenn Du merkst, das irgendetwas nicht passt, dann sofort sagen: bis hierhin und nicht weiter!
Da ihr Euch idealerweise bis dahin ja schon einige Male gesehen habt kann man dies doch gut im Vorfeld besprechen.
********e001 Paar
618 Beiträge
Wie war das mit der konfrontationstherapie? Ich stehe ihr, je nachdem, wie bei ihr vorgegangen wird, eher skeptisch gegenüber. Dennoch ginge ich, wenn es die Überwindung gestattet, in einen Club, aber eher mit der Vorstellung, dass da selbst nichts läuft, sondern einfach um zu schauen, was andere so machen und wo man Lust spürbar wird.
Treffen mit gezielten Menschen, wie hier angeführt, ist natürlich auch ein gangbarer Weg, warum nicht auch in den Vorgesprchen darüber reden, mit was für Gefühlen man/frau sich "herumplagt". Ein Hotel würde ich ablehnen, da dies viel zu zielfixiert ist.
Sei froh, dassdu so schüchtern bist:es bewahrt dich auch manchmal vor voreiligen Entschlüssen. Es heißt doch nur, dassdu behutsam mit der Angelegenheit umgehst: und Behitsamkeit ist doch gerade im Umgang mit anderen Menschen gefordert.
*******elle Frau
33.343 Beiträge
zäumst du da das Pferd nicht von Hinten auf?

Ich würde erst dem Gedanken des Dreiers nachgehen, wenn ich den passenden 2. Mann dafür gefunden hätte...

Also Vertrauen da ist, aber auch Lust auf ihn und Begehren.
Ich kann mir nicht wie im Supermarkt Regal einfach einen Kerl aussuchen, als wärs ne Tafel Schokolade......

Bei mir würde das so auf keinen Fall funktionieren .

Sicher könntest du oder ihr auch gezielt nach so einem Mann oder einer Frau Ausschau halten ....aber doch nix übers Knie brechen, und schon mal gar nicht, wenn ich es nicht wirklich, wirklich auch haben wollte !
Wie Neue Reize es schrieben, ist der Knackpunkt das eigentlich !
Bist Du und Dein Partner da wirklich gleich oder möchtest Du ihm nur entsprechen um ihn z.B. nicht zu verlieren?
Wenn es so wäre müßtes Du die ganze Affäre überdenken!
Ich denke auch, das es nicht gut ist deine Bedenken wegzutrainieren.
Die Begierde danach ist entweder da oder nicht!
Und wenn nicht beginnt ein Graubereich der absolut nicht O.K. ist!

Denk mal darüber nach ob es "eigentlich" nichts für Dich ist.

Sollte es Dich dich doch brizzeln, dann sprich mit Deinem Partner erstmal darüber was es für ein Dreier werden soll! Wollt ihr beide einen MMF oder MFF?
Der Rest ist hier schon beschrieben.

Ich selber bin ein Freund der Zweisamkeit und will auch nicht mehr, das ist O.K.!
Eigentlich...

Plus

Wie zerstreut ihr eure Bedenken?
Bedenken in wie fern? Welche mentale Abwägung läuft vor sich hin,?? Welches Szenario könnte sich einstellen, emotional? Situativ
Wie macht ihr das, sich entsprechend öffnen zu können?
Ergibt sich das nicht vielleicht aus der Konfliktlösung zu oben... Falls diese existiert
Wo geht ihr hin?
Wie geht die Angst weg?
Angst oder doch eher "nur"
Bedenken... Angst wovor? Steigerung der emotionalen "Nachbearbeitung..." Angst, verursacht durch eigene Schüchternheit im Sinne einer sozialen Barriere? Oder eher Angst vor "eigentlich" sensu "bin das eigentl ICH"?
*****_81 Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Kommentare!
Hallo ihr Lieben!

Erstmal möchte ich mich für eure lieben Kommentare bedanken. Einiges hat mich nachdenken lassen, anderes bestätigt. Leider gibt es hier keine Funktion das ich auf einige direkt antworten kann (oder ich bin zu blond diese Option zu finden), daher versuche ich den "neusten Stand" mal zusammen zu fassen.

Die Frage nach dem wie man es macht ist schwierig zu beantworten, wenn man nicht weiß, vor was du dich genau fürchtest, bzw. welche Bedenken du hast.
Das ist mein Problem ... ich habe keine Ahnung vor was ich mich fürchte. Vermutlich ist es die Schüchternheit und Angst etwas falsch zu machen und mich zu blamieren. Ja, eigentlich blöder Gedanke.

also am besten verschwinden diese duch "drüber reden"
Genau das war bislang immer mein Problem, nie zuvor konnte ich mit meinem Partner über meine Vorlieben sprechen - warum weiß ich nicht. Ich hab schon so meine Gedanken und wünsche, aber habe sie immer für mich behalten. Vermutlich aus Angst mich zu blamieren.
Und was soll ich sagen? Ich würde behaupten das am Freitag der Durchbruch war, denn mein bester Freund ist so verständnisvoll und einfühlsam das er mir so viel Sicherheit gegeben hat und wir tatsächlich irgendwie darüber reden konnten. Naja gut, es war eher so ein "rate doch mal - ich trau mich nicht das auszusprechen" ... aber es war wirklich "erfolgreich" und total das gute Gefühl.

Ich bin mir nun sicher das ich mir keinen Stress machen muss, denn er liebt mich so wie ich bin - mit meiner Schüchternheit. Er geht auf mich ein und würde mich nie unter Druck setzen und das ist schön zu wissen.
Möchte auf jeden Fall mehr Erfahrungen mit Ihm machen, auch 3er / 4er oder was weiß ich, denn ich weiß das er mich nicht unter Druck setzt und er nie was machen würde was mir keinen Spaß macht oder wo ich mich unsicher oder unwohl fühlen würde.
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
Hallo Caipi_81

*****_81:
Leider gibt es hier keine Funktion das ich auf einige direkt antworten kann
Die gesuchte Funktion findet sich nach dem Klick auf das nach unten gerichtete Dreieck neben dem Datum am Beitrag. Wenn Du eine Bezahlmitgliedschaft hast, kannst du von dort aus den Verfasser mit Link zum Beitrag anmailen.

*****_81:
Vermutlich ist es die Schüchternheit und Angst etwas falsch zu machen und mich zu blamieren. Ja, eigentlich blöder Gedanke.
Es besteht kein Grund dazu und du beantwortest deine Vermutung ja richtig "blöder Gedanke". Die Leute die man trifft sind Menschen wie du und ich. Und wenn man sagt, man ist neu dabei, dann wird Dir auch geholfen, denn Swinger freuen sich im allgemeinen über nette Menschen und nehmen sie gern in ihren Kreis auf.
Alle hatten mehr oder weniger die gleiche Furcht/Schüchternheit. Die kann einem keiner nehmen und das ist gut und schön, denn nach ein paar mal ist es eine Selbstverständlichkeit und viel vom Kribbeln ist nur noch Erinnerung.

*****_81:
Naja gut, es war eher so ein "rate doch mal - ich trau mich nicht das auszusprechen" ... aber es war wirklich "erfolgreich" und total das gute Gefühl.
Das ist toll und ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Dann noch ein Tipp:
Man kann auch ersteinmal nur für sich in einen Club gehen, man muß beim ersten Mal nichts mit anderen machen. Erstmal schauen und die Atmosphäre genießen, sich damit anfreunden, Spaß mit dem Partner haben ist auch ein guter Weg. Und wenn es dann weiter gehen soll, dann empfehlen wir, daß man sich mit einem Paar/Mann/Frau je nachdem was ihr sucht, hier im Joyclub verabredet, miteinander Telefoniert und vielleicht sich vorher auf einen Kaffee/Wein/Bier in einem Kaffee, Restaurant trifft und sich kennen lernt. Man braucht nichts zu überstürzen. Ihr/du machst die Regeln. DEin Partner muß dafür sorgen, daß sie eingehalten werden.

Viel Spaß auf eurem Weg!
Leia hat dazu alles gesagt,
Was es zu sagen gibt. Sympathisch und authentisch. Wende Dich an sie...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.