Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
922 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1279 Mitglieder
zum Thema
Normale Literatur mit SM-Bezug/Szenen17
Ich bin immer wieder auf der Suche nach "normaler" Literatur die aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Bücher für Einsteiger

******a13 Frau
35 Beiträge
Themenersteller 
Suche Bücher für Einsteiger
Guten Tag!
Nachdem mein Freund und ich uns die Räumlichkeiten eines SM Clubs angesehen haben, sind wir interessiert an mehr, allerdings auch noch unsicher, sodass wir uns entschieden haben, zunächst uns in das Thema einzulesen und uns erst dann mit der Umsetzung auseinander setzten.
Ich suche Einsteigerliteratur mit Erklärungen und Ideen zum Thema BDSM (keine Romane).

Mich interessiert die Umsetzung von BDSM, die Definierung von Begriffen, Ideen, Möglichkeikeiten, Infos darüber, was in der Szene bekannt ist und was wie gehandhabt wird, "Handwerkszeug" alla "Was gibt es für Schlaginstrumente?" "Wie knote ich was und mit welchen Materialien sollte man überhaupt Fesselspiele machen?"

Das SM-Handbuch von Mathias T.J. Grimme habe ich bereits gekauft, jedoch noch nicht gelesen.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
SM Handbuch spezial Mathias Grimme

Die Wahl der Qual

Das Bondage Buch von Matjias Grimme
*********32010 Frau
785 Beiträge
Langsames Einlesen in die Welt des SM
Fange einfach an mit Lesen dieser Literatur, da erfährst Du vieles! Viel Erfolg und Spaß beim Lesen und späteren Ausprobieren! *g*
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team 
Vielleicht wäre auch Cornelia Jönsson - 111 Gründe, SM zu lieben etwas für dich / euch?

Das sagt der Verlag über das Buch:
Sadomasochismus hat viele Facetten. Spannungsreich stellt die selbst devot lebende Autorin Cornelia Jönsson ihre ganz persönlichen 111 Gründe vor, SM zu lieben. In kleinen Geschichten beschreibt sie durch die Augen ihrer Protagonistin die Freuden des Sadomasochismus und verführt zur schmerzlichen Hingabe.

Aufgeschlossene Leser erfahren zum Beispiel, wie man seinen Alltag so organisiert, dass viel Freiraum für lustvolle Begegnungen bleibt, und wie man die Lust am Schmerz auch jenen erklärt, denen sie ein wenig suspekt ist. Nebenbei wird der Leser in die SM-Subkultur mit ihrem speziellen Kleidungskodex und ihren Sprachregelungen eingeführt. So eignet sich das Buch auch als kurzweiliger Einstieg für Neugierige.

*******011 Frau
2.864 Beiträge
Es ist zwar kein Buch, aber dort gibt es viel zu lesen:
Die Gruppe BDSM für Anfänger
Wikipedia hat einige sehr gute Beiträge zum Thema, ebenso die Site BDSM How to und auch Datenschlag gibt sicher einiges her.
Viel Spass bei der Erkundung
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Mein absolutes Lieblingsbuch ist immer noch "Screw the roses - send me the thorns" von Molly Devon und Phillip Miller.
Allerdings ist das auf Englisch, aber wenn das kein Hinderungsgrund ist...

River Song
*********rther Paar
128 Beiträge
Zum Thema Fesseln ziemlich empfehlenswert, aber auch auf Englisch:

Two Knotty Boys-Showing you the ropes
Two Knotty Boys- Back on the ropes
Chanta Rose- Bondage for Sex

BDSM allgemein, leider auch auf Englisch:

Dossie Easton- the new topping book
Dossie Easton- the new bottoming book

Da ist hoffentlich was brauchbares für euch dabei. Am Wichstigsten sind aber immer noch eure eigene Phantasie und Abenteuerlust. Wir wünschen viel Spaß! *zwinker*
*******ack4 Mann
2.533 Beiträge
Vielleicht guckst Du auch hier:
BDSM für Anfänger: Buchtipps für Anfänger
********iebe Mann
10.207 Beiträge
Ich nenne jetzt keine Buchtitel, sondern schreibe einfach ein paar Autorennamen, auch wenn sie teilweise schon vorgekommen sind:

Mathias Grimme
Kathrin Passig
Arne Hoffmann

Die haben mir gut gefallen und kennen sich aus.
Ich fand "Liebe auf den ersten Hieb" von Devina Weiss und Dominik Schenk ganz gut geschrieben.
Und auch "Im Bett mit Mr. Grey" von Christine Janson kann ich empfehlen. Manch einer mag jetzt wegen des Buchtitels lächeln - aber für Newbies gibt es da doch einige interessante Informationen.

LG LittleCancer
**********_Pain Mann
380 Beiträge
"The New Topping Book" und "The New Bottoming Book", von Dossie Easton und Janet Hardy, oder auch "The ultimate Guide to Kink", herausgegeben von Tristan Taormino sind gute Werke. Auch "Living M/s" und "Sex, Stories & Power Exchange" von Dan und Dawn Williams sind empfehlenswert

Auch Blogs, Podcasts und YouTube-Channels sind immer eine gute Sache.

Liebe Grüße
Sascha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.