Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2204 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5422 Mitglieder
zum Thema
Blasen vs. Lecken56
Mich würde mal interessieren: Blast ihr lieber Schwänze oder leckt…
zum Thema
Wie Oralsex zur Todesgefahr aufgebauscht wird...119
Von Markus Becker Oralsex macht Krebs: Diese Schreckensmeldung über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was zuerst Fellatio oder Cunnilingus?

Was ist Euch zuerst lieber?

Dauerhafte Umfrage
*********r_AC Mann
1.343 Beiträge
Herrlich
Endlich mal eine Umfrage mit praktischem Nutzen!

Wenn das Ergebnis feststeht, nehme ich einen Ausdruck davon mit zum nächsten Date und dann wird abgearbeitet!

*bitteschoen*
*******ust2 Frau
405 Beiträge
also
ich würds ja gut finden gaaaz kurz VOR dem Vorspiel...
schnick-schnack-schnuck zu spielen!
Die Gewinnerin entscheidet wie es weitergeht
und der Verlierer tut daraufhin doch das was er eigentlich
vorhatte *sabber *zwinker*

albern aber voll männlich guck
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
******ool:
Es z.B. Schwierig finde, meine eigene Erregung beim geleckt werden zu genießen, wenn ich ihm gleichzeitig einen blasen will

Genau so sehe ich das auch. Kann dem auch nichts abgewinnen ... gerne erst ich, dann sie *g*

Also Leute, es soll doch um das gehen, was ihr lieber macht ... manchmal gibt es klare Aussagen: Ich mag lieber erst das, um dann das ...

Kein fester Ablauf, kein Plan, keine Empfehlung, keine Vorgabe und auch keine ganz so ernstzunehmende Abstimmung.

Also bleibt doch mal ruhig .... *g*
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Ganz eindeutig !
Wenn ich mit einer Frau zum ersten mal Sex habe bin ich neugierig auf ihre Muschi:

Hat sie schöne Schamlippen ?

Ist sie hoffentlich totalrasiert !

Hat sie möglicherweise ein schönes Piercing ?

Daher ziehe ich sie gerne ganz langsam aus und arbeite mich mit meiner Zunge von Mund über Brüste und Bauchnabel zu ihrer Muschi vor. Wenn sie dann durch Cunnilingus ihren ersten Orgasmus hatte, ist sie dann auch schön feucht für Penetration...

Und anschliessend darf sie dann meinen Penis in den Mund nehmen und ihre oralen Fertigkeiten demonstriren...
****sun Paar
94 Beiträge
Kurz und knapp
BEIDES. Hängt doch immer von der Situation ab.
*********nke84 Mann
187 Beiträge
Ich persönlich...
bevorzuge es zunächst die Frau ausgiebig zu lecken und in "Fahrt" zu bringen. Anschließend blasen lassen und der eigentliche Sex.
Ausnahmen gibt es klar - aber wenn ich drüber nachdenke, ist bzw war es oft so, dass ich erst aktiv werde.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
...
Also wenn es um den Wunsch geht, dann stimme ich für zuerst blasen. Für mich ist Oralverkehr auf jeden Fall ein Zeichen für Vertrauen und Hingabe. Vor allem beim ersten mal mit einer Frau gibt es mir wirklich einen besonderen Kick wenn sie ihn zuerst bläst.
*roll*

ein Zeichen für Vertrauen und Hingabe

...genau, deshalb finde ich es auch total super und schön, wenn der Mann zuerst die Initiative ergreift *ja*

*leck*

die Sinnliche *zwinker*
*****n89 Mann
42 Beiträge
@sensual_kisses
Klar funktioniert das in beide Richtungen *zwinker* Aber es wurde ja gefragt wie wir es uns ideal vorstellen.

Außerdem bin ich zumindest in der ersten Runde ziemlich schnell fertig. Wenn sie ihn erst bläst kann ich wenn es mir zu viel wird auf Tauchstation gehen und erst mal wieder etwas meine Erregung zurückfahren. So haben unterm Strich beide länger ihren Spaß. Klingt schon wieder sehr kaufmännisch aber ist halt leider so *zwinker*
**ts Mann
1.472 Beiträge
@Buzzer
Deine Umfrage mit 2 Wahloptionen ist jetzt aber nicht die Fortsetzung der aus der 5c bekannten Frage: "Willst Du mit mir gehen: Ja - Nein?" Schon dort gab es mit "Vielleicht" immerhin eine dritte Option.

Mal ganz im Ernst: Wenn ich mit einer Lady in die Horizontale komme: Meinst Du wirklich, dass wir uns mit dem Cunnilungus vs. Fellatio Dings-Bums begnügen werden - selbst, wenn es nur ein Vorspiel sein soll?

Hast Du u.U. auch schon darüber nachgedacht, was passiert, wenn weder Fallation noch Cunnilungus zur Stimmung passen.

Ich für meinen Teil würde dann zunächst einmal einen Champagner oder Gin Tonic holen.
Das weitere Gebums- oder Gebamsel ergibt sich eh bei einem guten oder vertrauten Tropfen... *zwinker*

In diesem Sinne: Nur Mut zur Phantasie wünschend,
*kopfkino*

-gats!
*********isses Frau
1.649 Beiträge
@johann89
Muss ich das jetzt verstehen?? *nachdenk*

Aber es wurde ja gefragt wie wir es uns ideal vorstellen.

...genau, um diese Frage ging es *ja* und ich habe aus meiner Sicht als Frau geantwortet *leck*

Zu spät habe ich gesehen, das dieser Thread für die Männer gedacht ist *zwinker*
Aber mache dir bitte keine Sorgen, ich habe keine Stimme abgegeben, so kann meinerseits das Ergebnis nicht verfälscht werden *haumichwech*
Für ausgiebigen Sex fange ich lieber mit dem Küssen bei ihr an, obere Lippen, Body, untere Lippen. Da läuft sie schon warm und es baut sich für mich eine wunderbare Spannung auf, die ich halten möchte. Darum will ich da noch gar keinen gblasen bekommen. Dafür ist später immer noch Zeit genug und wenn nicht, dann halt beim nächsten mal.

Für einen Quickie zwischendurch, uU Outdoor, finde ich es wunderbar, wenn sie mir als erstes einen bläst, um mich in Windeseile von Null auf Hundert zu bringen.

Hängt also wie so vieles von der Stimmung und der Situation ab. Bleiben wir also kreativ und flexibel!
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Nur ruhig ... alles gut *g*

Meinst Du wirklich, dass wir uns mit dem Cunnilungus vs. Fellatio Dings-Bums begnügen werden - selbst, wenn es nur ein Vorspiel sein soll?

Weshalb sollte ich das meinen? Habe ich das irgendwo angedeutet? *gruebel*

Hast Du u.U. auch schon darüber nachgedacht, was passiert, wenn weder Fallation noch Cunnilungus zur Stimmung passen.

Was Dich betrifft, nein! *g*

Ich für meinen Teil würde dann zunächst einmal einen Champagner oder Gin Tonic holen.


Das ist doch ganz fantastisch. *g* Vielen Dank für die Info *zwinker*
ich möchte schon zuerst verwöhnen also cunnilingus
Ich finde es einfach schöner wenn ich zuerst lecken darf...mich macht auch dieser warme Hauch der von einer errekten Frau zwischen ihren Schenkeln entgegenströmt auch so sinnlich.
Umso feuchter Sie dabei wird umso erotischer für mich. Manchmal lasse ich mir auch viel Zeit und lass sie vor Verzückung betteln.
Sie darf mich gern zum virtuosen Finale blasen und dann bitte bis zum köstlichen Ende. Aber ich finde es so schöner. MAnchmal ist ja auch 69 schön....
LG
Ein bisschen Erobern darf schon sein. Und wenn man die Dame halbwegs anständig verwöhnt, gibt's keine, die sich nicht mit Begeisterung revanchiert. So sollte es wenigstens beim ersten Mal,wonach hier ja gefragt ist, sein. Ohne wenn und aber! Genauso, wie ein Mann beim ersten Date bezahlt...

Ob es bei Folgetreffen dann andersrum sinnvoller sein mag, oder generell ein bisschen Abwechslung erfrischend ist, darüber können wir dann gern diskutieren *zwinker*
Henne oder Ei?
Mal nur das eine, mal nur das andere, mal gar nichts von beidem. Bloß keine Routine.
*****n89 Mann
42 Beiträge
@sensual_kisses
Jetzt verstehe ich nichts mehr. Du hast mich zitiert. Deshalb habe ich versucht meinen Standpunkt nochmal näher zu erläutern.
******eep Mann
902 Beiträge
hmmm
zum einen - beim ersten date ? also die wenigsten dates laufen bei mir so ab.
da geht es erst mal um den check ob die chemie stimmt etc.
wobei ich auch immer klar mache, dass ich nicht einmaliges suche - von daher kann das bei den eintagsfliegen auch so sein.

außerdem liest man hier so eine wie du mir .... philosophie raus - "ich hab dich geleckt, jetzt solltest du mir auch einen blasen" solche erwartungshaltungen finde ich immer unschön.

wenn dann sollte alles aus lust und nicht aus pflichtgefühl oder änlichem geschehen - meine meinung
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Männer,

Ihr trefft Euch das erste Mal mit einer Frau. Ihr kommt Euch näher ... knutscht, fummelt ... und dann geht es weiter.

Sagt, was ist Euer nächster Schritt. Verwöhnt Ihr lieber zuerst oder werdet Ihr zur Stimmungsmache erst mal lieber verwöhnt?

Hier noch mal meine Eingangsfrage. Es ging mir nicht um ein Kennenlerndate sondern um das erste Sexdate *g*

Die Situation ist vorgegeben, wie geht's für Euch weiter? Wer lieber dann aufsteht um Gin Tonic zu holen oder lieber erstmal nach dem Fummeln ein bisschen philosophieren möchte, der kann das doch tun *ggg*

Nicht immer alles so ernst nehmen, keep cool ...
*******zahn Mann
917 Beiträge
Für die Reihenfolge gibt es keinen Masterplan. Das ergibt sich so. Schön finde ich ein ausgiebiges orales Vorspiel, das alle Varianten beinhaltet. Anschließen geilen Verkehr.
"Er" schreibt...
Zum einen entwickelt sich das von ganz alleine und um auf einen weiterführenden Eintrag vom TE einzugehen, dass es ihm um den Wunsch geht was zuerst passieren sollte...

Auch da gibt es keine klare Antwort. Es ist von der Stimmung, dem Verlauf des Abends und sonstwas abhängig. Ich könnte jetzt problemlos sagen, dass ich meine Frau heute Abend oral verwöhnen möchte. Wenn es dann so weit ist, sieht es vielleicht wieder ganz anders aus und ich möchte den Blowjob vorher genießen.

Ohne zu planen laufen lassen denn Wünsche in einer solchen Situation sind meistens das, was gerade nicht passiert. *zwinker*

LG "Er" von NeueReize
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Naja ich hoffe mal auch die Sicht einer Frau wird hier geduldet *zwinker*

Meistens mach ich den ersten Schritt und fange an zu "blasen"
Warum? Weil ich es hammer finde, wie der Mann jeweils schaut, wenn ich ihm die Hose runterziehe und vor ihm auf die knie gehe. Und weil mich das selber auch erregt, da finde ich danach das Gelecktwerden viel schöner und intensiver
**ts Mann
1.472 Beiträge
@Nina79
Genau die von Dir beschriebene Blick-Logik - die Kontrolle über mein Gegenüber zu haben, obwohl ich ihm (besser: ihr) unten-liegend über-legen bin, kickt mich auch jedes Mal - und treibt mich an, leckend in Führung zu gehen. *kopfkino*

Wir beide hätte also vermutlich ein ernsthaftes Problem miteinander. Einer müsste nach-geben und sich zuerst den "kleinen Tod" holen. Quelle drame...n´est pas? *zwinker*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
@gats
Tja, sieht wohl so aus *zwinker*
Wobei ich ja geschrieben habe "meistens"... Bin da also durchaus auch "Kompromissbereit", ansonsten gibts da ja auch noch was, dass sich 69 nennt *zwinker*
Noch ne Frau die auch ne Meinung dazu hat XD
Da ja der TE gesagt hat, wir Frauen dürften auch was dazu sagen, mach ich das einfach mal:

Ich verzichte beim ersten Mal i.d.R. auf OV.
Warum? Mir hat es noch kein Mann so geil gemacht, dass ich gekommen wär und die wenigstens schaffen es dabei meinen Erregungszustand zu halten XD
Und wenn ich blase möchte ich sicher sein können, dass ich die Zügel in der Hand habe - ich hatte da schon sehr... sagen wir mal "unschöne Erfahrungen". Wenn ich ihn schon kenne und ihn einschätzen kann ist das was anderes.

Wenn es aber aus der Situation heraus doch passiert und ich mich wohl fühle, kann OV auch beim ersten Mal gut sein - allerdings steht er nie ganz oben auf der Prioritätenliste *zwinker*
Hab ich Sex mit Frauen sieht es allerdings anders aus, ich lecke nämlich selbst ganz gern, wenn sie es auch möchte - erwarte aber nicht unbedingt, dass sie es auch macht.

Und keine Sorge - abgestimmt hab ich natürlich nicht^^
Es fehlt ein Punkt in der Abstimmung:

"Situationsabhängig."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.