Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13626 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6710 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
zum Thema
Trennung von Sex und Liebe50
Ich habe festgestellt das es sehr unterschiedliche Menschen gibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie trennt ihr Liebe und Sex?

********rman Frau
3 Beiträge
Sex ohne Liebe?
Klar ist das auch in meinen Augen möglich, wenn man einen Partner anziehend und sexy findet. Leider gehöre ich aber zu den vielen Weibchen, bei denen sich unbarmherzig Gefühl - zu viel - mit einschleicht und man sich dann mehr wünscht *blauesauge*
Und reine ONS sind unbefriedigend, weil man sich nicht wirklich kennt *neinja*

Schwierig schwierig.Aber Liebe ohne Sex? Kenne ich nur zur Familie *happy* oder zur unerfüllten Liebe....
******mon Mann
1.980 Beiträge
Schwierig schwierig.Aber Liebe ohne Sex? Kenne ich nur zur Familie *happy* oder zur unerfüllten Liebe....

Die Ausnahmen habe ich ja schon versucht zu beschreiben...
******376 Frau
1.394 Beiträge
@****er
Du meinst also man kann nur jemanden lieben, wenn es eine Zukunft zusammen gibt

Was machst du, wenn ein gemeinsames Leben aber nicht möglich ist? Dann nennst du es nicht liebe?
******mon Mann
1.980 Beiträge
@****er
Du meinst also man kann nur jemanden lieben, wenn es eine Zukunft zusammen gibt

Was machst du, wenn ein gemeinsames Leben aber nicht möglich ist? Dann nennst du es nicht liebe?

Nein, das meine ich nicht. Es gibt wie gesagt die unterschiedlichsten Ansichten und Definitionen zu Liebe.

Aber wie Du schon schreibst, wenn es keine Zukunft gibt - dann gibt es in Zukunft auch keine Liebe. Diese wird verkümmern. Liebe muss gepflegt werden, wie eine zarte Pflanze. Man muss einbringen, man muss nehmen. Es gehören Menschen dazu und die Rahmenbedingungen auch. Wie lange hält diese Liebe, wenn sie nicht gelebt werden kann? Und Du selbst weißt, dass sich etwas ändern muss und auch wird.

In meiner Praxis sehe ich leider oftmals diese Konstellation. Und in den meisten Fällen gibt es kein Happyend. Aber irgendwann geht es meist viel besser. Ohne diese Liebe.

Ohne ein gemeinsames Leben hat diese Liebe keinen Bestand. Die einzige Chance ist die Trennung von seiner Frau, wenn er Dich liebt und nicht sie. Um die Liebe zu retten. Einen anderen Weg gibt es leider nicht.
******376 Frau
1.394 Beiträge
@ Buzzzer

Das bedeutet aus deiner Sicht ist quasijeder englische Liebesroman oder Liebesfilm unsinnig.

In der Literatur gibt es unzählige Beispiele von Menschen, die einen anderen Menschen lieben ohne eine Beziehung mit ihm eingehen zu können.... Und das quasi lebenslänglich. Warum gibt es so viele Stoffe zu diesem Thema, wenn es quasi nicht existiert?
******mon Mann
1.980 Beiträge
Das bedeutet aus deiner Sicht ist quasijeder englische Liebesroman oder Liebesfilm unsinnig.

In der Literatur gibt es unzählige Beispiele von Menschen, die einen anderen Menschen lieben ohne eine Beziehung mit ihm eingehen zu können.... Und das quasi lebenslänglich. Warum gibt es so viele Stoffe zu diesem Thema, wenn es quasi nicht existiert?

Ich möchte keinen Bezug zu Romanen oder Filmen herstellen. Nun habe ich doch schon mehrfach meine Meinung dazu geäußert. Liebe ist ein Gefühl, eine Emotion. Und diese kann verkommen, wenn sie nicht erwidert wird oder gelebt werden kann. Dass es tatsächlich Menschen gibt, die einer nicht erwiderten Liebe hinterherlaufen oder als ewige Ex-Geliebte am Fenster der neuen Famile des anderen stehen, bezweifele ich doch gar nicht. Aber ich würde das von mir zuletzt genannte Beispiel eher im Bereich einer Anpassungsstörung ansehen und überlegen, ob nicht Liebeswahn im Spiel sein könnte. Und das ist jetzt keine Anspielung und auch kein psychopathologischer Befund.
*****169 Frau
6.133 Beiträge
Lassen wir mal die Gefühle für Familie & Freunde aussen vor ...

so muss ich für mich sagen, dass die Liebe zu einem Mann (bin hetero) für mich nichts mit Sex zu gemein hat. Liebe ist für mich nur essentiell für meine Beziehung.

Aber ich brauche das Gefühl des Verliebtseins für Sex ... die berühmten Schmetterlinge *schmetterling*

Allerdings ist es mir nicht möglich, zu beeinflussen, ob aus dem *schmetterling* dann Liebe ensteht oder nicht.
****zer:
Liebe ist ein Gefühl, eine Emotion.
Darüber liesse sich trefflich diskutieren. Für mich persönlich ist das "Verliebtsein" ein Gefühl, Liebe etwas, für das man sich aktiv entscheidet, jeden Tag aufs Neue. Im Grossen und Ganzen im Sinne von Erich Fromm und seinem Buch "Die Kunst des Liebens", in dem er gleich unterschiedliche Formem des Liebens beschreibt.

Was unter dem Strich durchaus auch zu diesem Thread passt: Man kann sich bewusst entscheiden, Sex und Liebe zu verknüpfen. Sexualität wird dadurch zu einer Sprache des Liebens. Eingebettet in alle anderen Sprachen der Liebe bilden sie die Verbindung, die eine Beziehung tief erfüllend und befriedigend machen kann.

Ohne diese Verbindung entsteht ein Mangel, den wohl die meisten von uns kennen, wenn auch völlig unterschiedlich wahrnehmen und interpretieren. Die einen streben geradezu danach, sich zu nichts zu verpflichten, zu nichts zu bekennen, ausser hedonistisch geprägter Erfüllung körperlicher Triebe. Was dabei mit Herz und Seele geschehen kann, unterschätzen mMn etliche Menschen. So führt eins zum anderen.
******376:
Was machst du, wenn ein gemeinsames Leben aber nicht möglich ist? Dann nennst du es nicht liebe?

na ja, wir kennen ja alle (oder viele) Deine unerfüllte Liebe ...
Ménage à trois: wie geht´s weiter?



ich könnte mir vorstellen, das es für JayLammon eben nicht sinnvoll erscheint, Gefühle in Richtung Liebe zuzulassen, wenn es nie gelebt werden kann ... was ich auch gut nachvollziehen kann ...

aber hier geht es ja nicht um die ungelebte Liebe ohne Sex, sondern wie/ob Sex mit oder ohne Liebe möglich ist ...

eigentlich müssten die Swinger hier ja am besten dazu aus dem Nähkästchen plaudern können, wie sie das trennen, denke ich mir mal so ...
******376 Frau
1.394 Beiträge
Als ob das wirklich was mit mir zu tun hätte.......... Wenn zwei Menschen unterschiedlichen Kulturkreisen angehören, wenn die Familien es verbieten, wenn Politik Menschen trennt, wenn jemand sich wegen den Kindern nicht trennt, wenn man sich liebt, aber weiß, dass es nicht klappen wird .... Es gibt 1000 Gründe, warum nicht, ist, bleibt…
Für mich...
...gehören Emotionen dazu...würde es nicht unbedingt Liebe nennen...
Sex ist natürlich ohne Liebe möglich....aber ( für mich) ist er besser , wenn ich denjenigen mag ...als Rundumpaket...
...würde doch sonst in den Päuschen zu peinlichen Schweigeszenen führen...
...Poppen , um des Poppen willens , ist nicht meins....da fehlt mir was...
********icht Mann
741 Beiträge
Was heißt hier "wie trenne ich das"... Da gibts nix künstlich zu trennen, das sind einfach zwei verschiedene Sachen... Für mich macht die Frage so viel Sinn, wie "Wie trennst Du Spaghetti und Bolognesesauce"... Klar, passt super zusammen, geht aber auch prima in anderen Konstellationen.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Was heißt hier "wie trenne ich das"... Da gibts nix künstlich zu trennen, das sind einfach zwei verschiedene Sachen... Für mich macht die Frage so viel Sinn, wie "Wie trennst Du Spaghetti und Bolognesesauce"... Klar, passt super zusammen, geht aber auch prima in anderen Konstellationen.

Ach wie herrlich Du es auf den Punkt gebracht hast ... *top*
Es wurde hier nämlich jetzt schon so oft zerredet, darüber philosophiert, es breitgetreten und von hinten nach vorne geschaukelt.

Danke! *g*
*********isses Frau
1.649 Beiträge
@Buzzzer
Liebe ohne Sex? Also rein platonisch? Weshalb tut man das?

...eine sehr gute Frage und das in einer Beziehung oder Ehe? *nachdenk*

Vielleicht wird da auch so manches Mal etwas mit Liebe verwechselt *lol*
@Buzzer
Es wurde hier nämlich jetzt schon so oft zerredet, darüber philosophiert, es breitgetreten und von hinten nach vorne geschaukelt.

Finde ich auch, Du hast dich hier richtig gut ausgelebt *zwinker*

Sollte man nicht jedem - seine Sicht lassen? Wir sind unique und jeder betrachtet die Liebe (Sympathie) auf seine ganz eigene Art.

Gänzlich daneben finde ich deine Ansicht, wer Sexualität mit Gefühl sucht ist im Joyclub falsch *schiefguck*

VG
Cloud
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Danke *blume* @******no7

Liebe ist eben ein Gefühl, das von Menschen sehr unterschiedlich empfunden wird, wer darf da in richtig oder falsch schubladisieren? *zwinker*

Ich empfinde es sehr ähnlich, wie es ananga bereits anfangs beschrieben hat. Und insoweit habe ich keinen Sex um des Sextriebes willen, sondern nur dann, wenn ich spüre, ich möchte einem Mann auf geistiger, emotionaler und körperlicher Ebene begegnen und ihm damit auch meine Liebe geben.
Völlig unabhängig, ob ich diesen Mann einmalig treffe, er ein regelmäßiger Sexpartner wird, oder gar ein Mann, mit dem ich eine Beziehung habe mag oder habe. In dem Moment wo Sex entsteht, entsteht er aus und mit einem tiefen Liebesgefühl.

Und manchmal entsteht die tiefste Liebe bei mir auch, wenn der Sex gar kein Thema mehr ist, auch dass passiert.

Ja, ja..so unterschiedlich empfinden Menschen *g*
****_EY Frau
15 Beiträge
Macht für mich keinen Sinn
Liebe und Sex zu trennen macht für mich keinen Sinn, da Sex ohne Liebe für mich mehr einer Sportübung gleicht als erfülltem Sex.

kurz gesagt:

schlechter Sex mit Liebe ist besser als guter Sex ohne Liebe
schlechter Sex mit Liebe ist besser als guter Sex ohne Liebe

Hier scheiden sich für mich wieder die Geister *g*
Was ist gut, was ist schlecht? Was ist (für mich) Liebe?

Schlechter Sex mit Liebe ist für mich, nicht befriedigend.
Guter Sex mit Sympathie bekommt von mir 1000 Punkte!! *top*
Liebe und Sex oder die Liebe zum Sex ?
Definiert mir Liebe,

Liebe ist nicht beschreibbar, von der Biochemie her gesehen schon ein paar Chemische Reaktionen die Endorphine ausschütten und uns ein Glückliches Gefühl geben.

Doch was zur Hölle hat der Sex damit zu tun ?

Es stimmt Sex mit der Person die man Liebt mit der man bis zum Ende Zusammensein möchte und der man alles anvertrauen kann ist Intensiver Gefühlvoller und Erotischer.

Doch Sex ist ein antrieb zur Fortpflanzung von der Natur gegeben um unsere Gene weitergeben zu können.

An sich ist es für den Modernen Menschen des 21. Jahrhunderts eine Freizeitbeschäftigung geworden, die eigentliche Fortpflanzung läuft geplant ab mit dem Partner von dem man denkt er oder sie wird eine Gute Mutter/Vater.

Nun also Sex ist die Freizeitbeschäftigung, Sex mit der Liebe ist etwas besonderes, und die Liebe ist etwas was ich nicht beschreiben kann.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Habe nur den Eingangsbeitrag gelesen.

Also für mich sind Liebe und Sex zwei Unzerschiedliche Dinge, die ich klar trennen kann. War aber auch lange der Meinung, dass Sex mit Liebe um einiges schöner ist als Sex ohne Liebe.
Es kann jedoch auch ohne Liebr eine gewisse Nähe und Vertrautheit aufgebaut werden.

Wie man Liebe und Sex trennt, kann glaub nicht wirklich beantwortet werden. Ich denke, entweder man kann das oder man kann das nicht
Für mich gehören Emotionen dazu... würde es nicht unbedingt Liebe nennen...

Genau. Liebe ist nämlich keine Emotion...Liebe ist ein Gefühl...

honey
******mon Mann
1.980 Beiträge
Finde ich auch, Du hast dich hier richtig gut ausgelebt *zwinker*

Sollte man nicht jedem - seine Sicht lassen? Wir sind unique und jeder betrachtet die Liebe (Sympathie) auf seine ganz eigene Art.

Gänzlich daneben finde ich deine Ansicht, wer Sexualität mit Gefühl sucht ist im Joyclub falsch

Habe nicht behauptet, dass ich keine Beträge dazu geleistet habe. Weshalb dieser Hinweis?
War Dir einfach danach?

Auch wieder völlig falsch interpretiert und dargestellt. Weshalb muss man hier immer seine Interpretation in fremde Leute Münder legen. Ich wollte es hier jetzt klarstellen, habe aber keine Lust mehr darauf. So wie ich es geschrieben habe, meine ich es noch immer.
Habe nicht behauptet, dass ich keine Beträge dazu geleistet habe. Weshalb dieser Hinweis?
War Dir einfach danach?
Auch wieder völlig falsch interpretiert und dargestellt. Weshalb muss man hier immer seine Interpretation in fremde Leute Münder legen. Ich wollte es hier jetzt klarstellen, habe aber keine Lust mehr darauf. So wie ich es geschrieben habe, meine ich es noch immer

Es muss doch möglich sein die eigene Interpretation mitzuteilen und es muss möglich sein, konträr zu deiner Sichtweise zu argumentieren. Das was du hier für mich vermittelst ist:
Ich will mit dir f . . . . . aber komm mir bloß nicht mit Gefühl sondern ich nehme mir was ich will und was ich bekommen kann und danach bin ich weg. Interpreation beendet *g* - ach neee - und die, die hier anders ticken (Sympathie/Gefühl) haben im Joyclub nichts verloren. Jetzt habe ich fertig *lolli*

Warum diskutierst du hier ellenlang deine Sichtweise und akzeptierst die Meinung der Menschen nicht, die es ohne - feeling - nicht treiben?

Und bei deinem Profilnamen frage ich mich auch gerade ob du anfängst zu "summen" wenn man dich drückt. Vielleicht liegt es ja daran *zwinker*
******mon Mann
1.980 Beiträge
s muss doch möglich sein die eigene Interpretation mitzuteilen und es muss möglich sein, konträr zu deiner Sichtweise zu argumentieren. Das was du hier für mich vermittelst ist:
Ich will mit dir f . . . . . aber komm mir bloß nicht mit Gefühl sondern ich nehme mir was ich will und was ich bekommen kann und danach bin ich weg. Interpreation beendet *g* - ach neee - und die, die hier anders ticken (Sympathie/Gefühl) haben im Joyclub nichts verloren. Jetzt habe ich fertig

*gaehn*

Wo habe ich das denn auch nur ansatzweise so geschrieben? Interpretieren ist das eine - abwegige Fehleinschätzung das andere. Und dann noch öffentlich machen? *flop*

Warum diskutierst du hier ellenlang deine Sichtweise und akzeptierst die Meinung der Menschen nicht, die es ohne - feeling - nicht treiben?


Habe ich nicht einmal getan, anzudeuten das ich es nicht akzeptiere!
Bist Du auf Stress aus? Dann bitte ohne mich, ich sehe mich hier nicht als Sandsack, wenn es Dir gerade nicht gut gehen sollte.

Und bei deinem Profilnamen frage ich mich auch gerade ob du anfängst zu "summen" wenn man dich drückt. Vielleicht liegt es ja daran

Sinnfreier Kommentar. Sorry, aber passt ins Bild!

Und nun eine Bitte: Deine persönliche Fehde bitte nicht öffentlich austragen. Du kannst mich gerne privat anschreiben, wenn Du noch Klärungsbedarf hast. Vielen Dank vorab!
...
Beides sollte und soll möglich sein: Sex und Liebe und Sex ohne Liebe. Wobei Liebe ja auch ein weitgedehnter Begriff ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.