Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2090 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2146 Mitglieder
zum Thema
Love Hotel11
Love Hotel Teil I Lea und ich verbringen ab und an ein schönes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung von Sex und Liebe

****71 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Trennung von Sex und Liebe
Ich habe festgestellt das es sehr unterschiedliche Menschen gibt. Die einen wollen nur Sex mit jemanden den sie auch lieben. Für die anderen sind sex und liebe zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe.

Ich glaube das genau diese Unterscheidung es ausmacht ob jemand zum swingen bereit ist oder nicht.

Für mich kann Sex so ähnlich sein wie mit jemanden ganz fein essen zu gehen. Oder zusammen ein Tenismatch zu spielen. Man versteht sich prächtig ist aber weit weg von liebe.

Mich würde interessieren wie ihr das seht?
******ney Frau
34 Beiträge
Hmm..
Also für mich ist es kein Problem Sex und Liebe zu trennen.
Natürlich ist der Sex im Einklang mit Liebe besser wenn es passt, gar keine Frage *zwinker*
Allerdings habe ich ja auch Bedürfnisse, wenn ich nicht in einer festen Beziehung lebe.. und diese wollen befriedigt werden *lach*

Ich kenne aber auch Frauen und Männer die so etwas nicht trennen können/wollen.
Zum einen gibt es da diejenigen, die wirklich auf Sex verzichten wenn sie Single sind..
Zum anderen gibt es aber auch die, die Hormone mit Gefühlen verwechseln, sprich wenn es zu Geschlechtsverkehr kam (und wenn es nur ein ONS war) denken sie gleich, sie sind verliebt...

Was das Swinger-Leben angeht.. auch wenn ich Sex und Liebe zu trennen weiß, ist das nicht meine Welt und nicht die Art wie ich den Sex erleben möchte *zwinker*

Soo das war meine Meinung *gg*

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende *wink*
Vermutlich
findest Du hier im JC nur sehr sehr wenige, die Sex strikt mit Liebe verbinden. Sympathie reicht aus um mitnand zu sexeln, das dürfte hier die vorherrschende Meinung sein; und das ist gut so, schliesslich leben wir in Mitteleuropa im 21. Jahrhundert.
****_H Frau
2.397 Beiträge
ohne Vorurteil...
das Eine schließt das Andere nicht aus.
Schön wenn man Vorurteilsfrei und leicht aufeinander zugeht und wenn daraus Sex entsteht... auch schön.
Das wünscht sich doch irgendwo Jede/r, wenn auch nicht vordergründig, wenn ein Date entsteht.
Und in der Praxis des Lebens gibt es das durchaus.
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Hm früher habe ich auch so gedacht. Ich hätte niemals mit jemandem Sex haben können ohne das ich ihn liebe. Heute ist das anderes. Ich kann mir nun auch vorstellen einfach nur mit jemandem, Sex zu haben. Einmal oder auch mehrmals bei gefallen. natürlich eine gewisse Sympathie muss schon vorhanden sein.
Man verändert sich ständig im Leben, es sollte nur auch eine weiterentwicklung sein *zwinker*
Noch etwas ist wichtig; man soll niemals nie sagen *g*
****_H Frau
2.397 Beiträge
Schule des Lebens....
ein nettes Hallo @****ina,
vernünftige Menschen gehen immer wieder "in sich" und entwickeln sich dadurch weiter.
Und das gehört zum Leben, wie das Salz in der "Suppe". Das ist die Schule des Lebens.
Vor 15 Jahren hatte ich "völlig anders getickt" als Heute. Diese Entwicklung befreite mich von früher spürbaren Nachteilen, die ich früher als Fesseln empfand.
Ich lebe jetzt und bin sehr viel freier und reifer. Natürlich bin ich nicht gegen neue Fehlentscheidungen gefeit. Sonst wäre ja das Leben eine gerade Schiene.
Ich lebe allerdings als Single, ohne feste Beziehung. Weis aber nicht wie sich das Thema bei einer neuen Beziehung auswirken würde.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
sex mit liebe bei meinem schatz
sex ohne liebe mit anderen Frauen
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
@ anne_ts auch an Dich ein sehr nettes Hallo *g*

Naja ich bin ja auch nicht in einer Beziehung. Sonst wäre ich auch nicht hier. Es wäre natürlich das Schönste für mich in einer Beziehung meine Vorlieben und Wünsche auch leben zu können. das sollte ja schon eigentlich möglich sein. was auch für mich aber absolut wichtig ist ist, Treue in der Beziehung. Treue, Vertrauen und Respekt.

ich habe bis vor ein paar Jahren auch noch anders getickt *lach* ich kenne das auch. Finde es aber toll, das ich nun heute nochmal anders Ticke *g*

Vielleicht bin ich ja desshalb Single, damit ich meine sexuellen Phanatsien und Wünsche ungeniert leben kann.
****_H Frau
2.397 Beiträge
details....
Danke,
genau so sehe ich das auch. Nun muss ich lernen damit umzugehen den richtigen Partner zu finden. ob mit oder ohne allen passenden details.
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Och weisst Du was? Wenn der richtige Mensch ist, dann wird es so oder so passen. Wenn es nicht wirklich passt, dann ist es auch nicht der Richtige, glaub mir *zwinker*
Hm...
...also ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass sich das ganz gut trennen lässt. So konnte ich z.B. auch während meiner letzten Beziehung auch viele schöne Erfahrungen mit anderen Frauen machen und habe festgestellt, dass ich den gleichgeschlechtlichen Sex auch nieniemals missen möchte! Zudem haben sich daraus zwei besonders intensive und schöne Freundschaften entwickelt, um die ich ganz arg froh bin! Ich kann also in diesem Falle auch gute Freundschaft und Sex trennen, das eine schließt das andere jedoch nicht aus ^^
Ich glaube jedoch, eine Beziehung mit einer Frau käme für mich nicht in Frage.

Anders sind meine Erfahrungen hinsichtlich Sex mit Männern. Besonders, wenn es bei den Treffen hauptsächlich bei rein sexuellen Handlungen bleibt, finde ich das auf Dauer ziemlich öde und langweilig und verliere dann schnell die Lust und das Interesse.
Da wünsche ich mir dann doch schon, dass wenigstens etwas Emotionalität mit im Spiel ist - am liebsten Freundschaft, im besten Falle Liebe! Letzteres ist nicht immer zwingend erforderlich, um mal gemeinsam Spaß zu haben, aber dies ist auf Dauer eben nicht das, was ich persönlich suche.

Momentan wäre mir eine schöne Freundschaft mit gemeinsamen Unternehmungen + regelmäßigen 'Extras' am liebsten hehe
*räusper* Mhmm...
Interessant und schon oft diskutiert... ABER,
warum steht dieser Thread hier bei "Bi, lesbisch und schwul" ?

*skeptisch*
****71 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
@claru
Ja, das hab ich mich auch gefragt. War eigentlich allgemein gedacht diese Frage.

Aber wahrscheinlich hab ich da einen Fehler gemacht.

Andererseits ergeben sich ja auch unter diesem besonderen Blickwinkel ganz interessante Erfarungen.
Das ist sicher so ...
Andererseits ergeben sich ja auch unter diesem besonderen Blickwinkel ganz interessante Erfarungen.
Dieser "besondere Blickwinkel" betrifft im Besonderen all die Männer, die zwar mit ihren Geschlechtsgenossen Sex haben können, aber sich sicher keine Beziehung im klassischen Sinn zu einem Mann vorstellen können. Und das sind bei den "Bi-Männern" wohl sehr viele. *zwinker*

Für mich ist 100% Bi-Sexualität genau dieser Aspekt. Nämlich die emotionale Fähigkeit mit BEIDEN Geschlechten eine echte partnerschaftliche Beziehung haben zu können.
Damit will ich nichts und niemand bewerten.
****_H Frau
2.397 Beiträge
Traumata
diese Frage stelle ich mir immer öfter...
Mit welchem der Geschlechter kann man eine Beziehung eingehen?
Ist schon "tragisch lustig". Ich sehe daran, bis jetzt habe ich wohl meine Traumata noch nicht überwunden.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Da wünsche ich mir dann doch schon, dass wenigstens etwas Emotionalität mit im Spiel ist - am liebsten Freundschaft, im besten Falle Liebe!

Ich denke, man kann es auch nicht starr in ein entweder - oder (reiner Sex oder reine Liebe) trennen... das gibt es eine Vielzahl von Facetten dazwischen... reiner Sex allein würde in der Tat zu einer Art hirnloser Bettsport werden, dass finde ich nicht gerade ansprechend... aber es gibt ja auch Emotionen oder Gefühle, die nicht gleich in der großen Liebe enden müssen... auch eine gute Freundschaft hat etwas mit Emotionen zu tun...

Momentan wäre mir eine schöne Freundschaft mit gemeinsamen Unternehmungen + regelmäßigen 'Extras' am liebsten *hehe*

so etwas zum Beispiel. Gerade, wenn man als Single noch auf die große Liebe wartet, ist das doch eine gute Option, wenn sich beide Freunde darauf einlassen... *g*
Würde gern die Aussage von
ClaRu unterschreiben.

Natürlich diferenziert jeder für sich, was ist Bi überhaupt.

Für mich spielen die Emotionen eine ganz wichtige Rolle dabei.

Wenn sich Menschen finden die es nur aus der Sexuellen Lust heraus ohne Gefühl im Sinne von "Liebe" leben können und wollen bitte!

Ich selber bin hetero, mein Mann ist Bi-emotional.
Er kann ebenso wie ich nur sexuelle Kontakte zulassen, wenn das "Gefühl" stimmt.
Auch da muß man einfach sagen, jeder fühlt liebe in sich anders.

Fakt ist dann wohl egal ob Hetero, Bi, (so wie wir uns beschreiben)
Sex ist für uns nicht von für uns gefühlte liebe trennbar.

Der Wunsch die Biemotionalität leben zu können, ist bei meinem Mann in unserer Beziehung entstanden, und es zeigt mir wie sehr er mich liebt, daß er diesen Wunsch offen an mich heran getragen hat.

Sex ohne das für mich dazugehörige Gefühl von liebe, gibt es bei mir nicht.
Sehr wohl geht es für mich anders herum, liebe ohne Sex geht.

LG YOYO
Liebe ohne Sex???
also zum ersten warum muss man unter Treue in der Beziehung immer verstehen , das Sex alleine den Lebenspartnern vorbehalten bleibt, ich denke treue kann man auch ganz anders und gewichter Argumentieren...
hast du wirklich schon mal eine ganz lange Zeit auf Sex in einer Beziehung verzichten müssen????und hast selber dabei einen starken "Sextrieb"?? bei aller liebe wollen wir uns nichts vormachen, das haut auf dauer nicht hin, wenn beide nicht sonderlicht sexhungrig sind okay, dann mag das was anderes sein. Nur weil man Sex ohne liebe auslebt, gehören doch eine Menge andere Gefühle hinzu, man schnappt sich ja nicht den nächst besten, eine gewisse Sympatie,Reiz und Anziehungskarft, wie eine bestimmte Optik,Gestik oder Duft muss schon da sein
@ Letice
Wenn du mich ansprichst, dann kann ich dir nur dazu sagen, daß es bei mir funktioniert.
Liebe ohne Sex geht.

Eigentlich hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben!

Les dich mal quwer durch die Postings hier. Egal in welcher Rubrik,

Geschätzte 85% machen Treue genau von dem Abhängig was sie mit ihrem Lebenspatner leben dürfen, nämlich Sex.
Und ich meine keinen Heimlichen sondern den von der Außenwelt immer Akzeptierten, da mit dem Patner gelebt.
Warum entstehen sonst solche fragen wie, ist Cam Sex fremd gehn?
oder wenn er flirtet liebt er mich nicht mehr?
Ganz häufig kommt, Ich liebe einen Mann der vergeben ist, was soll ich tun?

Fragen über Fragen, die jeder anders beantwortet, man aber sicher in hinblick auf treue im Sinne der Liebe immer fast den gleichen Tonus wiederfindet.




Ich liebe eine ganze menge Menschen innig.(Unser Kinder meine Eltern, gute Freunde)
Zwei liebe ich so das sie sich einen "Patnerschaftlichenplatz" in meinem Herzen "erobern" konnten.
Und wie man Treue definiert ist auch immer Ansichtssache.
Spricht man allerdings über Sex mit Gefühl, (in meinen Augen beschreibst du mit deinen Worten die "kleinste Form " von Liebe)
schreien doch die Meisten ich trenne das eine strikt von dem Andern und mein Herz gehört nur dem einen, oder ich muß mich trennen damit ich neu lieben darf.
Sex außerhalb ja , Gefühle positiver Art, bitte nein.
Das ist nicht meins , und auch nicht das meines Mannes.
Außerdem gibt es mir eine bestimmte Art von innerer Sicherheit für meine eigene Person.
Ich will für mich meine intimspfähre wahren dürfen und mich selber nicht zum "freiwild" abstempeln, auch daß bin ich nämlich nicht.
Ich will mich mit meiner Liebe und Sexualität autentisch fühlen, für mich geht das nur so.
Das heißt nicht daß es nicht Millionen auch anders können und von mir aus gerne auch so dürfen.

LG YOYO
ich habe mir keine Frage gestellt, für mich hat das Wort Treue keine direkte Verbindung mit Sex und für mich gibt es Liebe nicht in einer kleinen und großen Form unterschiedlichen Formen der Liebe klar. Um Sex von Liebe vernünftig während einer Partnerschaft zu trennen muss man selbst und die Partnerschaft klar definiert sein
und geanu um diese klare difiniton in mir selber geht
es mir auch.

Nur die "Handelsübliche" Treu, fängt in den Köpfen vieler eben beim SEX an.

Und die oftmals unterschiedliche Entwicklung beider Patner in einer langjährig gelbeten Patnerschaft machen die Begrifflichkeit und die Interpretation nicht einfacher.
da heißt es immer wieder genau hinschauen.
Auch daß ist mit den "Alltagsbelastungen" nicht immer das einfachste.

Was sind denn in deinen Augen die Unterschiedlichen Arten von Liebe.
Für mich gibts nur 3.
Liebe dem Lebensabschnittsgefährten, Kindern, Verwandten gegenüber
Freunden oder Tieren das hat für mich nichts mit einer Form von Liebe zu tun, ich mag sie sehr und hab auch Gefühle aber keine Form der Liebe, so ist es für mich
natürlich muss man seine Partnerschaft ab und an mal wieder neu Beleuchten", man entwickelt sich ja schliesslich weiter, aber der Respekt, die Liebe, meine Art von Treue bleibt die gleiche, je länger man zusammen lebt um so tolleranter wird man ja auch meisst seinem Liebsten gegenüber
****71 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Ich unterscheide auch zwischen liebe und verliebt sein.

So gesehen ist liebe ohne sex schon möglich, sogar sehr oft der Fall.

Verliebt sein und keinen sex miteinander zu haben ist jedoch so finde ich meist zum scheitern verurteilt. ( ausnahmen bestätigen die Regel) *g*
Glückwunsch Letice
zumindest dafür, daß du deinem Patner im laufe der Zeit immer toleranter gegenüber trittst.
Trotzdem kann ich nicht verstehen, warum eine mögen eines Lebensabschnittsgefährten oder gar Kindern gegenüber nichts mit liebe zu tun haben soll.

Auch ich bin sehr tolerant, mein mann ist Bi und er darf es sein.
Er hat eine total andere Art mit Problemen umzugehen, und sogar das laße ich ihm, denn es ist seins wie er damit umgehn kann und will.
Und das war ein langer Weg ihn da nicht irgendwie zu "manipulieren" gerade dann wenn man selber das gleiche Problem anders lösen würde.
Und ich liebe ihn ganz tief aus mir heraus als Patner.

(Ich als Mutter von drei schwirigen Kindern, kann ich von mir sagen, daß niemand und nicht´s über ihnen steht, wenn es um das Gefühl der liebe geht, da könnte geschehen was will.
Diese Art der Lebe ist die Größte Art Platonischer Liebe die ich empfinden kann.)
Hab es in Klammern gesetzt weil es für mich off topic ist.

@****71

Heißt das für dich, daß viele langjährige Beziehungen immer noch von liebe getragen werden, und der für beide gleichermaßen berauschende Sex, eben oft nur in der Frischen Fase der Verliebtheit
im wirklichen Einklang ist? BZW. solange beständig ist wie die Verliebtheit anhält?Also statistisch gesehen dann bis zu etwas 24 Monaten zu ein und der gleichen Person.
Ich hab heute noch Schmetterlinge im Bauch wenn mein Mann nach 25 Jahren abens nach Hause kommt.

Verwirrd in die Runde schaue!!!

YOYO
****71 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das muss es nicht unbedingt heißen. Es gibt für mich aber Menschen die ich liebe mit denen ich aber nie sex hatte und es auch gar nicht vor habe.

Auch ich bin mit meiner Frau schon 25 Jahre zusammen und wir haben nach wie vor berauschenden sex, obwohl das kribbeln des verliebt seins vielleicht schon ein klein wenig nachgelassen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.