Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6665 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
zum Thema
Trennung von Sex und Liebe50
Ich habe festgestellt das es sehr unterschiedliche Menschen gibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie trennt ihr Liebe und Sex?

******mon Mann
1.980 Beiträge
Sex ist allemal schöner und verkommen ist es zu keiner Nebensache. Emotionen sind auch immer für den anderen da.

Dem stimme ich vorbehaltlos zu!
Und deswegen habe ich "eher selten" und "annehmen" gesagt... *lol*
******mon Mann
1.980 Beiträge
@langweiler
Nein, echt nicht selten. Nicht mehr in den heutigen Zeiten. Ich hatte mal eine Umfrage dazu gelesen ... und ich der Altersgruppe unter 40 sind es schon über 50%, die Ihren (festen) Partner im Internet kennengelernt haben *g*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Also ich kann lieben ohne Sex zu haben, aber Sex geht nur zumindest mit dem Abflug/der Hoffnung auf liebe ...
******mon Mann
1.980 Beiträge
@Martha376
Also ich kann lieben ohne Sex zu haben, aber Sex geht nur zumindest mit dem Abflug/der Hoffnung auf liebe ...

Liebe ohne Sex? Also rein platonisch? Weshalb tut man das?

Und Sex nur mit Hoffnung auf Liebe? Dann wäre der Joyclub, um dem es primär und zuerst um Sex und Erotik geht doch nicht ganz geeignet für Menschen, mit Deinen Ansichten, oder?
******376 Frau
1.394 Beiträge
Also z b liebe ich einen Mann, der nicht meiner ist und der seiner Frau versprochen hat mich nicht mehr privat zu kontaktieren (sind Kollegen) ... Ich liebe ihn und begehre ihn, respektiere seinen Wunsch, weil ich ihn liebe...

Zu Punkt zwei ... Darf man hier denn nur sein, wenn man sucht?
******mon Mann
1.980 Beiträge
Also z b liebe ich einen Mann, der nicht meiner ist und der seiner Frau versprochen hat mich nicht mehr privat zu kontaktieren (sind Kollegen) ... Ich liebe ihn und begehre ihn, respektiere seinen Wunsch, weil ich ihn liebe...

Zu Punkt zwei ... Darf man hier denn nur sein, wenn man sucht?

Dann ist das doch keine Liebe, die Zukunft hat und erwidert wird. Verzeih, das geht vielleicht ein paar Wochen oder Monate, dann hörst Du auf oder gehst kaputt. Na, die Wahl hast Du.
Ich sprach von einer Liebesbeziehung. Das war wohl das Missverständnis.

Sein darf man hier, wie man lustig ist. Aber ich wundere mich eben darüber, dass dann der Joyclub besucht wird. Das war aber keine Kritik und kein Unverständnis.
****zer:
Aber ich wundere mich eben darüber, dass dann der Joyclub besucht wird.
Ich suche hier auch keine Kontakte, mag aber den Gedankenaustausch. Einige Themen haben mir ganz persönlich neue Erkenntnisse und Ideen gebracht. Meinen Horizont erweitert und Grenzen verschoben. Rätsel zu lösen geholfen, vor die ich mich in der Beziehung mit meiner Frau gestellt gefühlt hatte.

Dazu gehört übrigens eben dieses Thema hier... wie ich weiter vorne erwähnt habe, trenne ich persönlich Sex und Liebe gar nicht, weil es eh zwei Dinge sind. So bewusst war mir das nicht immer in meinem Leben.
*******ngel Paar
439 Beiträge
Also ich trenne das irgendwie auch und irgendwie doch auch nicht...

Ich glaube und weiß

Ich kann Sex haben OHNE Liebe,

das ist dann einfach Genuss, Spaß, Wellness... Leben

Ich kann lieben, ohne Sex zu haben...

Ich hörte nicht auf meinen Expartner zu lieben, nur weil ich keinen Sex mehr innerhalb unserer Beziehung hatte. Und ich liebe ihn noch immer, auf meine Weise, eben OHNE SEX, ja, platonisch, anders.

LIEBE hat für mich eh verschiedene Facetten...

Die Liebe zu einem Mann,die Liebe zu meinen Kindern, die Liebe zu Freunden, die Liebe zu meinen Tieren, die Liebe zu meiner Arbeit... Jedes Mal LIEBE und doch jedes Mal anders aber ganz fest in meinem Herzen verwurzelt. Daher kann ich eben auch unterschiedliche Menschen zur gleichen Zeit lieben, wo mancher sagt, das ginge nicht. Die einen so, die anderen so.

LIEBE und SEX aber, wenn sich beides vereint,

das ist SEELE, das ist ERFÜLLUNG, das ist einfach "SEIN", eine Magie, für die ich keine Worte finde.
Und mit diesem Menschen, mit dem ich das habe, bin ich ein Paar- uA eben auch genau deshalb.
*******ngel Paar
439 Beiträge
****zer:
Dann ist das doch keine Liebe, die Zukunft hat und erwidert wird. Verzeih, das geht vielleicht ein paar Wochen oder Monate, dann hörst Du auf oder gehst kaputt. Na, die Wahl hast Du.

Ja? Hat man die, wenn man liebt?
Kann man LIEBE kontrollieren, an - oder abschalten?
Könnte man das, wäre es dann noch LIEBE? *zwinker*

OT Ende und weg *engel*
Liebe und Sex ist wie Nikotin und Koffein. Beides ist auch für sich schön, aber im Grunde ist es ein Zweikomponentenwirkstoff, der nur in Kombination optimal ist.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ja? Hat man die, wenn man liebt?
Kann man LIEBE kontrollieren, an - oder abschalten?
Könnte man das, wäre es dann noch LIEBE?

Einen Knopf gibt es dazu nicht. Aber es ist ein Irrglaube, dass man Emotionen nicht durch Einwirken, Gegensteuern und mit rationalen Gedanken verändern kann. Manche Menschen müssen das sogar, weil es ihr Beruf erfordert.

Es ist nicht leicht, wenn man liebt. Aber man hat immer die Wahl. Wenn es mir mit dieser Liebe schlecht geht, dann habe ich Mittel und Wege Abstand zu gewinnen. Tue ich das nicht, dann leide ich eben wie ein Hund.
Gibt es unterschiedliche Formen von Sex?
Ich denke schon.

Auf der einen Seite gibt es den Gefühlssex, den man, so glaube ich, nur mit der eigenen Partnerin / dem eigenen Partner erleben kann, weil man sich innig kennt und sich gehen lassen kann. Dies muss nicht immer gleichbedeutet mit "Blümchensex" sein, aber es ist, egal wie hart oder speziell, doch was besonderes.

Dann gibt es meiner Meinung aber auch, den Lustsex. Diesen macht man aus Spaß und der Lust am Sex. Hierfür muss man den Partner nicht unbedingt lieben, sondern attraktiv finden. Leider ist diese Form in unserer Gesellschaft nicht, oder vielleicht noch nicht, akzeptiert. Wobei ich denke, dass es viel mehr Leute gibt, die diese Form gerne ausleben möchten. Sich aber nicht trauen.
******adu Frau
140 Beiträge
Also ich kenne beides: Sex ohne Liebe und Liebe ohne Sex.

Ich hatte auch eine Beziehung in der es keinen Sex gab und habe meinen Partner trotzdem geliebt. Allerdings hat dieses Problem auch irgendwann zur Trennung beigetragen, wenn auch nicht ausschliesslich.
Für mich steht fest dass ich das nie wieder will. Dafür ist mir Sex schlicht zu wichtig. Steinigt mich wenn ihr wollt aber so ist es.

Sex ohne Liebe: absolut kein Problem. Ich brauche keine Beziehung für Sex.
Aber ich glaube hier wird in das Wort "Liebe" viel zu viel hineininterpretiert.
Nur weil ich jemanden nicht liebe kann ich ihn doch trotzdem mögen, eine Freundschaft mit ihm/ihr haben, die Person "lieb haben".
Es gibt ganz natürlich auch Männer die ich einfach nur geil finde und mir denke "könnte man sich mal gönnen" aber wenn der dann den Mund aufmacht und ein überhebliches A...... ist der mir auf die Nerven geht, dann verliert er auch direkt wieder seine Anziehungskraft.

Heute halte ich es ganz einfach: ich habe meine Beziehung in der ich tollen Sex habe mit dem Mann den ich liebe.
Und ich habe Freundschaften mit Menschen mit denen ich tollen Sex habe mit denen ich mich toll verstehe und auch ausserhalb des Schlafzimmers Spass habe.
**********ncess Frau
129 Beiträge
Ich kann es trennen-kann durchaus mit jemandem Sex haben ohne ihn zu lieben.......
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Ganz einfach:
Ich habe eine Frau, die ich liebe.

Ich habe aber mehrere Frauen (aktuell 2), mit denen ich Sex habe. Die oben genannte und eine weitere dazu. In der Vergangenheit waren es auch schon mehr.

Sex ohne Liebe ist für mich kein Problem, es braucht nur eine Grundsympathie dafür und natürlich Attraktivität und erotische Anziehung.

Liebe ohne Sex wäre für mich nicht denkbar.
******376 Frau
1.394 Beiträge
@buzzzer
Nur um das ot klar zu stellen-diese liebe wird erwidert. Wir können uns lieben ohne Sex zu haben. Das war nur ein Beispiel.

Sprichst du damit auch den Paaren liebe ab, die ewig zusammen sind und Sex einfach unwichtig geworden ist?
Oder den Paaren, bei denen einer krank ist und Sex darum nicht mehr möglich ?

Liebe ist unverbrauchbar, du kannst so viele Menschen lieben, wie es Dir passiert ... Sex musst Du theoretisch mit keinem haben.
Liebe und Sex gehören für mich zusammen!
Hier auf JC ist es, wenn man die Möglichkeiten nutzen will, aber nur bedingt möglich!
Darum geht auch Sex ohne Liebe, aber es muss für mich Symphatie und eine gewisse Zuneigung da sein.
Es ist dann mehr ein gern/liebhaben, denn ohne das geht es nicht für mich.
Wie trennt ihr Liebe und Sex?

Also meiner Ansicht nach sind das ja zwei verschiedene Paar Schuhe.


glaube ich auch, nicht mit allem was&wen ich Liebe, möchte ich auch Sex haben ...


Aber ich kann/will auch nicht dauerhaft, nur aus dem Moment der Geilheit heraus, wie z.B. bei einem ONS, Sex ohne tiefere Gefühle/Verbundenheit haben. Dann macht mir Sex keinen Spaß, wird so für mich zu einer "Sache", so erotisch wie ein Runde Staubsaugen gehen ...

Erotik&Sex in allen Facetten funktioniert bei mir nicht, wenn ich Gefühle, die ich dazu brauche, abschalten/trennen muss/soll ... das macht den Sex dann total unsexy ....
******mon Mann
1.980 Beiträge
Nur um das ot klar zu stellen-diese liebe wird erwidert. Wir können uns lieben ohne Sex zu haben. Das war nur ein Beispiel.

Sprichst du damit auch den Paaren liebe ab, die ewig zusammen sind und Sex einfach unwichtig geworden ist?
Oder den Paaren, bei denen einer krank ist und Sex darum nicht mehr möglich ?

Liebe ist unverbrauchbar, du kannst so viele Menschen lieben, wie es Dir passiert ... Sex musst Du theoretisch mit keinem haben.

Um Gottes willen, ich spreche niemandem etwas ab. Und ja, wenn eine Krankheit eintritt oder der Sex plötzlich nicht mehr möglich ist, dann heißt das nicht, dass die Liebe vergeht. Bitte meine Aussage nicht in diesem Kontext sehen. Es gibt in einer Beziehung nun mal Loyalität, Vertrauen, Unterstützung und man hält zusammen in guten wie auch in schlechten Zeiten. Da gab es dann aber ein unausweichliches Ereignis, welches den Zusammenhang von Liebe und Sex in ein anderes Licht rückt.

Ich meine damit, dass Liebe und Sex nunmal in 99,9% der Fälle zusammenhängen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich weiß auch, dass es Personen gibt, die zum Beispiel Objekte lieben. Das auch diese ihre Gefühle hegen und Sex nicht möglich ist, das ist mir klar.

Es ist ja möglich, dass ihr Euch liebt. Aber mit Verlaub, wenn es weshalb auch immer eine Entscheidung gibt, dass ihr nicht zusammen sein könnt, dann stellt sich die Frage nach der Zukunft dieser Liebe nicht. Und in diesem Zusammenhang von Liebe ohne Sex zu sprechen, stellt sich für mich in ein ganz anderes Licht.

Und nochmal: Liebe ist natürlich ohne Sex möglich, aber nur wenn ein ganz besonderer Fall eintritt (Krankheit, etc.) oder die Konstellation etwas ganz besonderes darstellt. Aber es gibt nun mal Dinge, die bis auf extrem wenige Ausnahmen (prozentual betrachtet) immer so laufen.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
L
iebe ist natürlich ohne Sex möglich, aber nur wenn ein ganz besonderer Fall eintritt (Krankheit, etc.) oder die Konstellation etwas ganz besonderes darstellt. Aber es gibt nun mal Dinge, die bis auf extrem wenige Ausnahmen (prozentual betrachtet) immer so laufen.

Liebe ist immer möglich. Mit oder ohne Sex.

Allerdings wird das schwierig, wenn man verschiedene Arten von "Liebe" unterscheidet und dann die "romantische Liebe" zu einem Partner meint, mit dem man zusammen leben und vielleicht eine Familie gründen will. Oder eben eine "Beziehung" führen, wie man das so nennt. Das geht in den meisten Fällen nur mit Sex.

Aber das ist dann auch eine ganz besondere Form der Liebe und schränkt den Begriff für mich sehr ein.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Wenn man nun nach den Arten der Liebe sucht, wird eine Doktorarbeit daraus.

Natürlich gibt es Liebe, die niemals mit Sex in Zusammenhang gebracht wird. Die Liebe zu seinen Kindern oder Eltern. Zu seinen Geschwistern. Zu einer Sache oder zu einem guten Essen.

Das ist natürlich nicht gemeint. Ich gehe doch davon aus, dass es hier um die Liebe geht, in dem sich ein Paar zusammenfindet und das Leben gemeinsam bestreiten will. Ich regelfall mit Familienplanung und Zukunftssicherung.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Und wenn ich jemanden liebe, mit dem ich Sex habe, aber kein gemeinsames Leben, dann ist das keine Liebe ?
Dann muss ich mühsam sehen, wie ich "Liebe" und "Sex" trenne ?
*skeptisch*
Das Modell passt nicht zu meinem Leben, was nun nicht gegen das Modell spricht. Aber auch nicht gegen mein Leben.

*mrgreen*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Aber jetzt wird es tiefenpsychologisch oder biochemisch *lach*
Nein, nein, ich mache es nicht an der gemeinsamen Wohnstätte fest. Und meine Definition (die meine persönliche ist), hat auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit *g*

Jeder lebt glücklicherweise sein eigenes Leben und findet doch meist (oder häufig, selten, immer oder nie) jemanden, der diese Ansichten teilt *zwinker*
*******paar Paar
438 Beiträge
Es geht alles,Sex mit und ohne Liebe und Liebe mit und ohne Sex.
Dabei kommt es vielleicht darauf an,wie und was jemand dabei empfindet
und fühlt,oder...?!
Es ist bestimmt schon einigen hier im JC so ergangen das man nach dem
Sex im Club oder Hotel oder...
gesagt hat,hm das war nicht so toll,kein so tolles feeling!?

Lg S & A
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.