Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6666 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
zum Thema
Trennung von Sex und Liebe50
Ich habe festgestellt das es sehr unterschiedliche Menschen gibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie trennt ihr Liebe und Sex?

****56 Mann
421 Beiträge
Man kann sich an jeden Ort und zur jeder Zeit verlieben. Dies sollte doch jeder von uns schon erlebt haben, man kann sich bei der Arbeit verlieben oder beim Sex oder einfach auf der Straße. Verliebt sein und Liebe ist nicht das Selbe, es sind zwei Unterschiedliche Dinge. Dies sagt ja auch schon das Wort allein, verlieben und Liebe! Die Auswirkungen des Verliebt seins, sind vor allem körperlich.... Herzklopfen, zittrige Hände, weiche Knie und und und. Mit all diesen Reaktionen verarbeitet Dein Körper seine Nervosität, seine Aufgeregtheit - eben sein "Verliebt sein". Und natürlich gehört zu den körperlichen Reaktionen auch die sexuelle Begierde!
Echte Liebe hingegen zeigt sich vor allem in Emotionen. Und zwar auch dann noch, wenn die Aufregung des Anfangs verflogen ist. Empfindet ihr Sehnsucht, Freut ihr euch noch immer aufeinander , auch nach sehr langen Jahren? Und ganz wichtig: Vertraut ihr einander!
Um es einfach zu Sagen, Verliebtheit und Vertrauen….ergibt Liebe.
Das höchste Gut was wir Menschen besitzen, ist nicht Fleiß oder Pünktlichkeit. Es ist ganz einfach Liebe. Eine Person, die in keiner Beziehung ist, wird sich mit Sicherheit schneller verlieben als eine Person die in einer intakten Beziehung Lebt. Aber es kann keiner von sich behaupten, ihn würde es nie passieren. Eine Person, die von ganzen herzen eine andere Person Liebt, kann natürlich Sex mit einer dritten Person trennen. Weil ganz einfach Liebe höher ist als Sex!
****rX Paar
1.617 Beiträge
so Gehts!
****56:
Eine Person, die von ganzen herzen eine andere Person Liebt, kann natürlich Sex mit einer dritten Person trennen. Weil ganz einfach Liebe höher ist als Sex!
Danke
MrX
Hi @ll !

Also die letzten 19 Seiten habe ich natürlich nicht durchgeklickt ...

Meiner Meinung nach ist es eine Definitionsfrage - insbesonderheitlich, was die Definition von "Liebe" anbelangt.

"Der Zustand der Liebe ist dann erreicht, wenn die Sorge um das Behagen und Wohlergehen des anderen das Ausmaß der Sorge erreicht, die man für das eigene Behagen und Wohlergehen aufbringt." (ist von irgendeinem Russen, dessen Namen ich vergessen habe.)

Diese Definition finde ich aber saugeil: es ist die "Caritas", die Sorge um den anderen, die das Wesen der Liebe ausmacht. Genauso wie es Bendikt XVI. gesagt hat: Deus Caritas est !

Es gelingt mir durchaus nicht immer, aber ich bemühe mich darum, mich in diesem Sinne gegenüber jedem Sexpartner liebevoll zu verhalten: nicht nur an mich selbst zu denken, sondern auch meinen Beitrag zu leisten, daß der andere auf seine Kosten kommt. Klar - es gibt immer Grenzen ... aber ich denke, Ihr wisst, was ich meine.

Liebe in diesem Sinne: die erlebst Du auch am Baggersee, auf dem Parkplatz und im Pornokino - wenn es nämlich der andere genauso sieht. Das ist zugegebenermaßen nicht oft der Fall, aber wenn man sojemanden trifft, dann macht man's immer wieder gerne mit ihm und länger und mehr und öfter ...

Und insofern gehören Sex und Liebe für mich durchaus zusammen. OK - Liebe ohne Sex, das gibt es auch ohne das was fehlt, ist auch voll ok für mich - aber Sex ohne Liebe, wohlgemerkt in diesem Sinne, ist immer irgendwie öde.

LG
Niki
****56:
Eine Person, die von ganzen herzen eine andere Person Liebt, kann natürlich Sex mit einer dritten Person trennen. Weil ganz einfach Liebe höher ist als Sex!
... den aus so einer als allgemein gültig hingestellten Behauptung resultierenden Umkehrschluss halte ich für eine reichlich gewagte These, sorry.
Wie übrigens jede Behauptung, die mit "wer RICHTIG liebt, der.." oder mit "wenn Du (mich) richtig liebst, dann..." beginnt.
****56 Mann
421 Beiträge
@****ba, dies ist keine gewagte These….es ist ganz einfach meine Persönliche Meinung zu diesen Thema. Nur mal ein Beispiel. Eine Partnerschaft, beide Lieben sich von ganzen Herzen, alles läuft wie es laufen sollte, es gibt höhen und tiefen…sie stehen aber fest zusammen. Jetzt gehen Jahre in das Land. Plötzlich möchte eine Person kein Sex mehr haben….warum auch immer. Beide reden über dieses Thema offen und ehrlich. Jetzt sind beide so tolerant, das sie sich einigen, das der andere Sex außerhalb der Partnerschaft haben darf. Also warum sollte man dies nicht trennen können, wenn man sich von ganzen Herzen Liebt. Ich kenne sogar persönlich ein Ehepaar, die außerhalb der Ehe Sex haben. Und sehen dies sogar als persönliche Bereicherung ihre Ehe an.
****56:
Plötzlich möchte eine Person kein Sex mehr haben….warum auch immer.
Genau das ist der Haken an der Geschichte.

"Plötzlich" gilt mMn ausschliesslich für unvorhersehbare, nicht beeinflussbare Ereignisse, beispielsweise ein Unfall. Im normalen Alltag eines Beziehungslebens jedoch kann man in meinen Augen nicht einfach "plötzlich", von einem Moment auf den anderen, die Lust auf seine/n Partner/in verlieren. Paare in einer liebevollen Beziehung mit funktionierender Kommunikation werden keine solchen Überraschungen erleben.

****56:
Beide reden über dieses Thema offen und ehrlich. Jetzt sind beide so tolerant, das sie sich einigen, das der andere Sex außerhalb der Partnerschaft haben darf.
Über Sex sollte man in einer Beziehung laufend sprechen - nicht einfach nur "plötzlich". Im Verlauf einer Beziehung kann es sich tatsächlich ergeben, dass ein Paar gemeinsam beschliesst, die Beziehung für anderweitige sexuelle Kontakte zu öffnen - eine solche Kehrtwende dürfte allerdings für viele Menschen eher schwierig sein und einen etwas längeren Prozess voraussetzen.

****56:
Ich kenne sogar persönlich ein Ehepaar, die außerhalb der Ehe Sex haben. Und sehen dies sogar als persönliche Bereicherung ihre Ehe an.
Ja, wieso eigentlich nicht? Das kann jedes Paar für sich selbst beschliessen. Wir beide können es uns nicht mehr vorstellen, die temporäre Öffnung der Beziehung war ein totaler Reinfall. Seither wissen wir, dass wir beide Sex und Liebe nicht trennen wollen, auch wenn es einer von uns beiden kann.
**********Seele Paar
179 Beiträge
Wir können und wollen es nicht trennen, weil es für uns zusammengehört. Sex ohne Liebe geht bei uns beiden nicht, Liebe ohne Sex geht bei uns durchaus.
**********ute87 Frau
63 Beiträge
Das kann man nur trennen, wenn keine Gefühle da sind bzw während dessen entstehen. Und im Normalfall gehen ja beide Parteien ihrem eigenen Leben nach und somit kommt man ja nicht in die Versuchung in das Leben des anderen involviert zu werden. Was zur Folge hat, das es sich wirkich nur um das körperliche beim Treffen dreht.

Ich würde sagen mitnehmen und genießen *g*
Also ich habe ehr Probleme, wenn beides da sein soll
Ich habe Sex nie als etwas sehr gefühlsbetontes kennengelernt. Es war immer ehr eine Art Hobby, eine Beschäftigung, mit Frauen, die mir sympathisch waren. Immer, wenn irgendwie ernstere Gefühle mit im Spiel waren, klappte es mit dem Sex nicht wirklich gut.

Richtig guten Sex habe ich nur mit Frauen kennen gelernt, zu denen ich ein ehr freundschaftliches Verhältnis hatte.
Ich trenne nicht Sex und Liebe.

Wenn ich nicht verliebt bin , dann gibt es kein Interesse an den Partner , und wenn es kein Interesse an den Partner und es gibt kein Interesse an Sex.
Mmmm
Das mag ja grundsätzlich stimmen, aber die / der ein oder andere verwechselt sexuelle Anziehung mit Liebe bzw Zuneigung.
Zb Erst online schreiben, dann daten und gleich in die Kiste!
Und nach dem Sex erst den Menschen den man meinte, online, kennengelernt zu haben, richtig kennenzulernen geht oft schief!
aha...
. Zb Erst online schreiben, dann daten und gleich in die Kiste!

Wenn man länger schreibt, merkt, dass es an allen Ecken passt und die Sucht, sich endlich zu beschnuppern, stark wird... passiert das auch mal sehr schnell.

Scheinst Du keine Erfahrung zu haben.


Vielleicht schreibt Du ja in Einwortsätzen...das ist dann natürlich nachvollziehbar, das keinerlei Bindung aufgebaut wird, um irgend etwas zu fühlen in der Richtung.
Mmmmm
Aha ein "" Klugschnacker "
Mmmmm
Aha ein "" Klugschnacker "
Der die weish5mint einer Schaufel eingetrichtert bekommen hat und meint nur weil er Schachtelsätze verwendet, klug zu wirken!!!
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Das erlebt man hier sehr oft. Nach der 2. Mail wird gleich nach einem spontanen Treffen gefragt, wobei der Anschreiber dann auch nicht besuchbar ist, sondern mal eben schnell zum ficken vorbei kommen möchte. Geht gar nicht.........Wenn er sein Vergnügen dann hatte, wieder abhauen........War doch recht unkompliziert........
schmunzel*
Aha ein "" Klugschnacker "


Danke für´s charmante Kompliment...sonst bin ich ja eher ein "Ar..." oder "arroganter Sack"...das sind ja die Auszeichnungen für mich.

Praktiker
passt in dem Fall realbezogen definitiv.

oh..übrigens...ich gebe zu..Heine mag ich;)
Mmm
Und belesen der Herr!!
Praktiker, einhändig oder beidhändig, grins
erwischt..
Und belesen der Herr!!

einhändig googeln muss schwer sein..oder?

Zum TE zurück:

Liebe...spürt man miteinander.
verliebt ...ist man alleine.
Mmm
Und zynisch kann Er auch, wow
Naja
übers schreiben eine Bindung aufzubauen halte ich auch von weit hergeholt.
Und nur weil man nett miteinander schreibt muss beim realen Treffen die sexuelle Anziehung noch lange nicht da sein.
Wie
spürt man den gemeinsam Liebe?
hm...
quote] übers schreiben eine Bindung aufzubauen halte ich auch von weit hergeholt.

nein...das passiert ... Hand heb*


quote]
Und nur weil man nett miteinander schreibt muss beim realen Treffen die sexuelle Anziehung noch lange nicht da sein.

stimmt....die berühmten 5 Sekunden...zwischen "OJEEEE" und..." BOOM* "
**********el_20:
übers schreiben eine Bindung aufzubauen halte ich auch von weit hergeholt.
Und nur weil man nett miteinander schreibt muss beim realen Treffen die sexuelle Anziehung noch lange nicht da sein.

... wenn sich beim realen Aufeinandertreffen aber die vorher gefühlte Verbindung bestätigt, ist das durchaus möglich.
Und nein, kein "ich denke, dass...", sondern erlebte Realität.

**********el_20:
Wie
spürt man den gemeinsam Liebe?

Fragst Du das wirklich? Dann hast Du es noch nicht erlebt.
****56 Mann
421 Beiträge
Wenn man länger schreibt, merkt, dass es an allen Ecken passt und die Sucht, sich endlich zu beschnuppern, stark wird... passiert das auch mal sehr schnell.
Dies sehe ich genau so. *ja*
Wenn man sich mit einen anderen Menschen schreibt und dies über einen längeren Zeitraum, dies sogar täglich. Und wo es im schreiben nicht nur um blablabla geht, sondern tiefgründig offen und ehrlich. Und jetzt kommt es zu einen Treffen, man stellt selbst fest, es stimmt alles was Sie geschrieben hat. Sie ist die Reale Person die hinter diesen schreiben steckt. Dies habe ich selbst erlebt und nicht bereut.
das Zauberwort...
sondern tiefgründig offen und ehrlich.

...ist schlicht: authentisch.
Wenn jemand schreibt, wie er real auch ist, also authentisch...dann passiert so etwas auch mal...aber so etwas ist auch nicht die Regel...und das macht es um so wertvoller... *g*

wenn nur die Fassade kommuniziert wird, ist es natürlich nicht möglich. Solche Menschen können es dann auch nicht nachvollziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.