Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13617 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6705 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
zum Thema
Trennung von Sex und Liebe50
Ich habe festgestellt das es sehr unterschiedliche Menschen gibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie trennt ihr Liebe und Sex?

**2 Mann
6.159 Beiträge
Da gab es keinen Sex mit anderen - wobei ich da nur für mich sprechen kann.
Nun, ich hab das sehr lange als: ist eben so hingenommen, bevor ich mich entschlossen habe zu schauen, ob es auch anders geht.
Aber das ist eine ganz andere Baustelle als das Threadthema.
Nun
dann anders gefragt...
An die die bei Gelegenheit auch mal den Partner tauschen, alleine unterwegs sind und/oder den Partner betrügen.
Auf der einen Seite hat man einfach nur Sex ...Wobei ich das schon nicht verstehe...wie kann man den davon von " nur " reden und dann habt ihr Sex mit einen Menschen den ihr liebt.
Wie fühlt sich beim Sex der Unterschied an ?
**********el_20:
Also was fühlt ihr beim Sex mit einem geliebten Menschen und was bei einem fremden?
Diesen Unterschied zu beschreiben ist genauso schwierig, einem blinden Menschen eine Farbe zu beschreiben: Mangels gemeinsamer Grundlagen schier unmöglich.

Wer den Unterschied nicht kennt, hat es womöglich nie erlebt.

Sexuelle Begegnungen mit Mr. ZeeTee sind zutiefst erfüllend und befriedigend, auf seelischer wie auch auf körperlicher Ebene. Es findet eine Verbindung statt, die weit über das, was die Geschlechtsorgane alleine empfinden, hinaus geht. Es ist nicht nur die pure Lust, sondern das Begehren und das begehrt werden, das Lieben und geliebt werden. Sex mit Mr. ZeeTee ist Lebensenergie, die aufbaut und erfrischt, nach seelenlosem Sex ist die Lustenergie verpufft, da ist nichts Nachhaltiges, sondern Erschöpfung ohne wirkliche Erfüllung, ein Orgasmus ohne seelischen Höhepunkt.
nur Sex allein um des Sex willen fände ich sehr öde. ich muss schon von dem anderen irgendwie hingerissen sein. also das als Liebe zu bezeichnen, wäre stark übertrieben. aber mich verführt dann schon der Mensch und nicht die Aussicht Sex zu haben

Liebe... kenne ich Liebe? Freunde liebe ich, Eltern und weitere Verwandte liebe ich. mir nahstehende Leute liebe ich. vielleicht könnte ich auch jemanden lieben und eine Partnerschaft, ein Bündnis eingehen. - aber für Sex brauche ich spontane Anziehungskraft. die kann mal aufblitzen mit jemandem zu dem/der ich Nähe empfinde, also Freundschaft oder Bündnis, aber das wäre dann eine Besonderheit. im Normalfall würde sich Sex für mich in solchen Konstellationen ausschließen
Wenn man einen FESTEN Partner hat (Mann und Frau) ...
... dann sollte die Frau zu ihrer "Doppelrolle" AKTIVER werden und nicht passiv bleiben wollen.

Männer trennen Liebe und Sex anders als Frauen, weil dies ja den großen Unterschied ausmacht.

Ich sehe in dem Körper der Frau, der auch ein Kind zur Welt bringen kann - also den anderen Organen, die eine Empfängnis erklären - einen Grund, warum die Frau als Kameradin / Gefährtin / Ehefrau dann auch die begehrende sein sollte; irgendetwas muss sich ja ändern, wenn man eine feste Beziehung eingegangen ist. Zur festen Beziehung sehe ich keine Alternative - dann kommt die Abwechslung so wie beide es sich wünschen und vorstellen, sofern es keine Bindungsmechanismus gibt, der auf Eifersucht - also der Leidenschaft beruht, sondern einzig und allein auf dem freien Willen beieinander bleiben zu wollen (Ob man beieinander bleiben kann ist eine andere Geschichte - das Leben spielt da die erste Geige ...) . Dann ist aber stets SONNENSCHEIN angesagt, wenn ich nämlich nur ICH im Ehebett aufwachen darf und nicht der andere Mann ... .
******JUS:
Männer trennen Liebe und Sex anders als Frauen, weil dies ja den großen Unterschied ausmacht.
Ach ja?
****rX Paar
1.616 Beiträge
***yp:
PANFORJUS: Männer trennen Liebe und Sex anders als Frauen, weil dies ja den großen Unterschied ausmacht.Ach ja?

Nun ich denke so wie es unterschiede zwischen Mann und Frau gibt, gibt es auch unterschiede zwischen Mann und Mann sowie Frau und Frau, um zu sagen jeder Mensch hat individuelle Ansichten und Meinungen zu jedem Thema unabhängig vom Geschlecht *geheimtipp*
Mir
ist es sowieso nicht ganz klar warum hier viele im Bezug auf Sex von " NUR " schreiben.
Auf der einen Seite teilt man etwas sehr intimes mit anderen Menschen und auf der anderen Seite denkt man es wäre etwas ganz besonderes dann wieder gemeinsam nach Hause zu fahren und nebeneinander auf zu wachen *nixweiss*
Wenn schon der Geschlechtsakt mit anderen keine Relevanz für die Beziehung hat , warum dann das gemeinsame nach Hause fahren.
Ist es dann nicht auch egal neben wem man aufwacht?
Immerhin hat doch die Sympathie und Gefühlslage dafür gereicht das man Sex mit einander hatte.
Ich glaube auch das sich da mehr abspielt als nur Sympathie und die berühmt berüchtigte Chemie.
@**********el_20
Immerhin hat doch die Sympathie und Gefühlslage dafür gereicht das man Sex mit einander hatte.


Das eventuell ja, aber mehr nicht - wenn es NUR um Sex geht.

Ist es dann nicht auch egal neben wem man aufwacht?

Mir ist es nicht egal! *nein*
An dem Morgen "danach" bin ich in einer ganz anderen Stimmung als an dem Abend vorher - und meistens nicht in der Stimmung, den Sexpartner zu sehen.
**2 Mann
6.159 Beiträge
Ähnlich wie bei La_Lupa, die es im letzten Absatz sehr schön und treffend formuliert hat.

Der Morgen danach ist dann - wenn es casual Sex gewesen ist - ein völlig anderer Zustand, als der Abend zuvor. Oft ist es so, dass ich bei soetwas gar keinen flash verspüre auch übernachten zu wollen.
Das mag sich nun sehr kühl und abgeklärt anhören - allerdings sind mir meine Empfindungen das höchste Gut und die nehme ich auch insofern wahr und wichtig, dass ich mich ausschließlich danach richte.

Bei Partnerinen in einer wirklichen Beziehung war sowohl das gemeinsame Einschlafen, als auch und gerade das Aufwachen nie etwas isoliertes vom Sex sondern in meinem Empfinden ein wunderbares Element dessen in Gesamtheit.

Das macht ganz wesentlich den Unterschied mit aus.
Also
Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen...Abends ist man über einander hergefallen und weiß vorher schon das man diesen Menschen am nächsten Morgen nicht mehr sehen will?
@**********el_20
Abends ist man über einander hergefallen und weiß vorher schon das man diesen Menschen am nächsten Morgen nicht mehr sehen will?

Ja, jedenfalls nicht gleich beim Aufwachen. *zwinker*
Egal wie heiß ich auf jemanden abends bin, weiß ich, dass ich am Morgen danach lieber alleine bin.
**2 Mann
6.159 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4367401.aschenputtel_20.html

Nicht wiedersehen will...
Wollen klingt so negativ - trifft es allerdings nicht ganz; eher: nicht am Morgen sehen wird.

Fuck 'n Go sozusagen?
Ja - das war allerdings wenn, dann immer Bestandteil der gemeinsamen Absprache und von Frau explizt so gewünscht und willkommen.

Es ist das Erleben gemeinsamer Lust und Leidenschaft des Moments.
Daran ist nichts auszusetzen - solange es beiden bewusst ist und so gewollt.

Und ja, es ist ein immenser Unterschied in meinem Empfinden, wenn es einen gemeinsamen Morgen gibt.

Das vergleiche ich allerdings nicht qualitativ miteinander - das Eine ist das Eine, das Andere etwas völlig Anderes.
Ähnlich
wie Kaffee to go...der schmeckt kalt auch nicht mehr *smile*

Ich für mich persönlich kann beides nicht komplett von einander trennen...ich habe da jetzt echt schon eine Zeit lang drüber nachgedacht.
Nur dieses auf einen fremden Menschen geil zu sein , Lust zu haben auf einen erotischen Moment , ist mir völlig fremd.
**2 Mann
6.159 Beiträge
Ähnlich dachte ich lange Zeit auch - bis es dann mal genau dazu kam...ungeplant und unvermittelt.
Ein bestimmter Blick reichte und sagte alles aus.
Das vielzitierte Eis war für mich gebrochen.

Ich selbst"plane" soetwas auch überhaupt nicht - in der Regel erfahre ich dann irgendwann, dass es Frau gewesen ist, die ein Vorhaben plante und umsetzte - man könnte auch sagen: mit Vorsatz.
Ja
das mit dem Planen lasse ich schon lange 🙄
Es gibt einfach keinen Mann der diese Lust...."lass uns Sex haben "...in mir auslöst *nixweiss*
Bist Du etwas besonderes? Kannst Du beim Sex
dem Partner vermitteln, dass auch sie etwas ganz besonders ist????
Sex ist für gewisse Menschen nicht nur Sex, sondern auch Ausdruck ihrer eigenen PERSÖNLICHKEIT.
Ich möchte hier nicht das Wort Nächstenliebe verwenden, weil dies schon so oft in die falsche Richtung weisen würde. Trotzdem liebt jeder Mensch den Nächsten so wie sich selbst - wenn dabei das Bedürfnis nach Wiederholung und "Ewigkeit" entsteht (alle Lust will Ewigkeit), dann ist dabei eine Tür geöffnet werden zum eigenen Gewühl - dem WIR-Gefühl, in dem sich der Egoismus des einzelnen zu einem schönerem Gefühl hin für den einzelnen geöffnet hat.

Wem würdest Du denn / ihr denn den Schlüssel zu deiner / euren WOHNUNG anvertrauen??? Swingen hin, swingen her - das traute Heim ist und bleibt das traute Heim (und das nicht nur wegen der Nachbarn).
****upa:
An dem Morgen "danach" bin ich in einer ganz anderen Stimmung als an dem Abend vorher - und meistens nicht in der Stimmung, den Sexpartner zu sehen.
Ich denke, wenn ich abends mit jemanden im Bett gelandet bin hatte es mehr Gründe, als nur breit und rattig gewesen zu sein. Andernfalls hätte es sich auch jeder selbst machen können. Zumindest haben wir uns einigermaßen verstanden und das ist auch noch ein gemeinsames Frühstück wert, zusammen Aufwachen inklusive. Auch falls wir uns, aus welchen Gründen auch immer, auf dieser Basis nicht wieder begegnen wollen, dürfen wir doch noch die Achtung vor einander bewahren. Das hat für mich etwas mit Integrität und innerer Ausgewogenheit zu tun.
@***yp
Mir geht es wirklich nur um den Sex.
**2 Mann
6.159 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4370829.panforjus.html

Ja, das kann ich.

Und in dem was Du beschrieben hast sehe ich, wenn ich in einer Liebesbeziehung zu einer Frau stehe, sehr viel Deckungsgleichheit.

In meiner letzten Veliebtheit sogar - und da war es noch lange keine Liebe die gewachsen war, sondern erst ein Beginn, die ersten Schritte dahin - ein wirklich wunderbares und erhebendes Empfinden voller Innigkeit und Leidenschaft - gespürt in mir und für mich, doch aus dem Zusammensein mit der Frau heraus empfangen und auch für die Frau gefühlt und gegeben.
Wahres und aufrichtiges >Herzgeficke< und nicht nur und lediglich pure Lendenfühligkeit.
Ich fühlte mich vollständig und auch in Gesamtheit wieder männlich.

Liebe machen war es, bevor es wirkliche Liebe wurde.
Selten... bisher in dieser Stärke und Tiefe in so kurzer Zeit noch nicht erlebt- was und wieviel Großes daraus hätte entstehen können, kann ich nur vermuten.

Und das war ganz bestimmt für sich eine Besonderheit die aus dem Zusammenspiel von ihr und mir ensprang und sich manifestierte - nicht bloß aus einem Vergleich heraus auf die Vorherige Beziehung zu einer anderen Frau, wo ich lange, lange Zeit nicht die Spur einer ähnlichen Leidenschaft empfand wie hierbei.

Anfangs ja, gewiss und dies dann anhaltend ebenso als Liebe machen empfunden und so gelebt, doch gegen Ende hin, als sich so vieles änderte mit stetigem Schwinden, denn propotional linear zum steigenden Gefühl des Ungeliebtseins sank mein Emfinden, meine Lust, meine Leidenschaft bis hin zur Vermeidung.

Ein Zurück gab es nicht mehr, nicht mehr möglich für mich, da ich hierbei, vom einstigen Liebe machen herunterfiel auf etwas, dass ich lediglich als Koitus bezeichnen könnte.
Nein, nie wieder möchte ich soetwas erleben wollen.

Manche können das offenbar; der vielzitierte Sex-mit-der-Ex kann von so manchen gelebt werden - ich kann das nicht.
Sex zu wollen, aber den Menschen nicht, der Gedanke fühlt sich für mich sehr kalt an
******ter Mann
1.280 Beiträge
In Bezug auf die Ex ist das mit dem "Menschen wollen" ja so eine Sache.

Wenn man sich ansieht, wie lange man manchmal trauert oder einen Cut braucht, um einem Expartner nicht erneut zu verfallen - denke ich das Sex mit Expartnern selten ohne Gefühle stattfindet (ich hatte zwar nie Sex mit Expartnerinnen, allerdings sind Gefühle bei mir nie ganz verflogen).

Die Entscheidung den Menschen nicht mehr zu wollen ist ja meist dadurch begründet, das einfach irgendwo etwas nicht mehr passt und man sich verspricht jemanden zu finden mit dem oder der es besser passt. Monogame Beziehungen lassen da ja kein Spiel für weitere Kontakte - neues geht nur, wenn man sich gegen Bestehendes entscheidet - unabhängig davon, ob es noch Gefühle gibt.
****rX Paar
1.616 Beiträge
nach mehr als 249 Beiträgen zu
Wie trennt ihr Liebe und Sex?

Hallo,

ich stelle mir eine Frage und bin gespannt auf eure Antworten.

Wie trennt ihr Liebe und Sex?

Also meiner Ansicht nach sind das ja zwei verschiedene Paar Schuhe. von Celmar 

Bringen es die ersten drei Beiträge auf den Punkte-
jedoch stelle ich mir die Frage an Themenersteller:
meinst du das im allgemeinen oder wenn du mit deiner Frau einen Swinger Club betrittst und ihr Sex mit anderen Habt?????
Ich
bin zwar nicht der Themensteller...aber gibt es da denn einen Unterschied *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.