Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13609 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6683 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
zum Thema
Trennung von Sex und Liebe50
Ich habe festgestellt das es sehr unterschiedliche Menschen gibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie trennt ihr Liebe und Sex?

*******na57 Frau
22.187 Beiträge
JOY-Angels 
Aber "Swingen" gibt es schon seit Jahrhunderten, auch wenn es nicht so genannt wurde.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Das möchte ich so nicht unterschreiben, schon aus historischen Gründen nicht: Swingerclubs sind doch z. B. eine Erfindung aus der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts, oder nicht?

Ich gebe Dir Recht - was den Namen angeht. Es gab sehr wohl ähnliche Aktivitäten.

Dazu empfehle ich das Sachbuch: "Orgien - So wild trieben es die alten Römer"
*******olus:
Konnte wohl Sex und Gefühl nicht ausreichend trennen, die Arme ...

Sex und Gefühle setzt keine Liebe voraus ... und Liebe besteht auch nicht nur aus einem Gefühl ... und Sex ist auch immer mit vielen Emotionen verbunden, wie in dem Fall der Dame aus dem Nachbar-Thema, dann eben auch mal negativ ...
****zer:
Dazu empfehle ich das Sachbuch: "Orgien - So wild trieben es die alten Römer"

Ist das ein Sachbuchtitel, oder ein Film der späten 60er?

Orgien waren, wenn überhaupt historisch belegt, doch wohl eher der dekadenten römischen Oberschicht vorbehalten? Und so grandios war der Verlauf der Geschichte der römischen Gesellschaft ja auch nicht? Bordelle, ja, die gab es in Pompeji schon, aber gesellschaftlich akzeptiert war Prostitution doch schon zu biblischen Zeiten nie.
**********mchen:
Sex und Gefühle setzt keine Liebe voraus ... und Liebe besteht auch nicht nur aus einem Gefühl ... und Sex ist auch immer mit vielen Emotionen verbunden, wie in dem Fall der Dame aus dem Nachbar-Thema, dann eben auch mal negativ ...

Vielleicht ein Thema für einen neuen Thread: ist Liebe kein Gefühl und kann man Gefühle sicher trennen.
*******na57 Frau
22.187 Beiträge
JOY-Angels 
Homepage "Bis dass der Tod ..." von Katharina57

Da ist ein Buch eines britischen Historikers erwähnt und seiner Forschungen über das Sexualleben in England seit dem 17./18. Jahrhundert. Im Mittelalter war Ehebruch unter Todesstrafe verboten - aber er zitiert genug Quellen, dass selbst das die Leute nicht vom Fremdgehen abgehalten hat.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Orgien waren, wenn überhaupt historisch belegt, doch wohl eher der dekadenten römischen Oberschicht vorbehalten? Und so grandios war der Verlauf der Geschichte der römischen Gesellschaft ja auch nicht?

Es war ein Beispiel dafür, dass es auch schon "vorher" allgegenwärtig war und überhaupt nicht weniger oder mehr vorkam als heute.
****zer:
Es war ein Beispiel dafür, dass es auch schon "vorher" allgegenwärtig war und überhaupt nicht weniger oder mehr vorkam als heute.

Die Prämisse, daß es früher genauso häufig wie heute vorkam Sex und Gefühl zu trennen kann ich daraus, daß es das prinzipiell gab erstmal nicht ableiten.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Die Prämisse, daß es früher genauso häufig wie heute vorkam Sex und Gefühl zu trennen kann ich daraus, daß es das prinzipiell gab erstmal nicht ableiten.

Das macht doch nichts ... *zwinker*
es ist doch
für das Thema völlig irrelevant, ob Promiskuität früher auch schon so häufig vorkam.
Die Frage ist doch, ob gesellschaftliche Konventionen und Wertevorstellungen nicht ganz zu unrecht aufgestellt wurden.
**********ation:
es ist doch
für das Thema völlig irrelevant, ob Promiskuität früher auch schon so häufig vorkam.
Die Frage ist doch, ob gesellschaftliche Konventionen und Wertevorstellungen nicht ganz zu recht aufgestellt wurden.

Gerettet!

****zer:
Das macht doch nichts ...

Macht also doch was *zwinker*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Die Frage ist doch, ob gesellschaftliche Konventionen und Wertevorstellungen nicht ganz zu unrecht aufgestellt wurden.

Das kann man sich tatsächlich fragen. Dennoch gibt es auch Entwicklungen, die auch die ehemals gesellschaftlichen Konventionen und Wertevorstellungen für überholt erachten.

Homosexualität? Glücklicherweise kein Tabu mehr!
Sexuelle Selbstbestimmung der Frau? Heute vorhanden!

Manchmal muss man auch in den Rückspiegel schauen, um festzustellen, dass das Leben vorne spielt.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Gerettet!

Jamais *g*

*hand*
*******olus:
Vielleicht ein Thema für einen neuen Thread: ist Liebe kein Gefühl und kann man Gefühle sicher trennen.

Liebe ist bestimmt nicht nur ein Gefühl, besteht für mich aus ganz vielen, verschiedenen ...

... und sicher trennen ... geht bestimmt und dann eben auch mal wieder nicht ... das ist doch von ganz vielen Faktoren abhängig ...

und nur, weil sich mal jemand ausgedacht hat, das der Mensch seinen Sexualtrieb unterdrücken soll, das das dann toll ist, bedeutet nicht, das es richtig ist. Es ist eine Entscheidung gegen die Natur, gegen uns selbst, wozu das gut sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Das ist für mich die Pflege der Doppelmoral, mehr nicht, am schlimmsten mit und allen voran die verlogene/machtgeile/katholische Kirche ... *g*
****zer:
Homosexualität? Glücklicherweise kein Tabu mehr!
Sexuelle Selbstbestimmung der Frau? Heute vorhanden!

Manchmal muss man auch in den Rückspiegel schauen, um festzustellen, dass das Leben vorne spielt.

Anerkennung von Sexualität und Selbstbestimmung der Frauen (nicht nur sexuell): sehr recht und gut.
Doch ist "Pimpern nach Belieben" (vulgär ist provokativ) und ohne Liebe wirklich ein damit vergleichbares, positives, erstrebenswertes Ziel?
******mon Mann
1.980 Beiträge
Doch ist "Pimpern nach Belieben" (vulgär ist provokativ) und ohne Liebe wirklich ein damit vergleichbares, positives, erstrebenswertes Ziel?

Steckt doch schon im Satz: "Je nach Belieben!"
Und wer es nicht mag, lässt es *zwinker*
**********mchen:
Das ist für mich die Pflege der Doppelmoral, mehr nicht, am schlimmsten mit und allen voran die verlogene/machtgeile/katholische Kirche ...

Religiöse Themen möchte ich gerne ausklammern (und nicht nur ich).

**********mchen:
und nur, weil sich mal jemand ausgedacht hat, das der Mensch seinen Sexualtrieb unterdrücken soll, das das dann toll ist, bedeutet nicht, das es richtig ist.Es ist eine Entscheidung gegen die Natur, gegen uns selbst, wozu das gut sein soll, erschließt sich mir auch nicht.

Das "ist alles Natur"-Argument zieht für mich immer nur sehr bedingt, vor allem wenn es um Menschen und nicht um Paviane geht.
****zer:
Steckt doch schon im Satz: "Je nach Belieben!"
Und wer es nicht mag, lässt es

... und verachtet es samt seiner gesellschaftlichen Folgen (wenn er kann).
******mon Mann
1.980 Beiträge
... und verachtet es samt seiner gesellschaftlichen Folgen (wenn er kann).

Warum kennen die Leute, die angeblich über Moral und Sitte wachen möchten, meist das Wort Toleranz nicht? Ich verachte es nicht und ich verachte Dich nicht, nur weil Du eine andere Meinung hast. Mach es mit Liebe, werde glücklich.
Es
gibt Menschen bei denen ist ein promiskuitives Verhalten auf Ursachen in der Kindheit zurückzuführen.

-dysfunktionale Familien mit oft strengen moralischen Normen
-Kontaktstörungen und Sozialängste
-Borderline-Syndrom
-Missbrauchserfahrungen

Das ist sicher nicht allgemein gültig, aber gerade wenn Sexualität sehr extrem ausgelebt wird doch häufiger der Fall. Die Wahllosigkeit beinhaltet dann eine Abspaltung. Sex wird zum Kick.
****zer:
Warum kennen die Leute, die angeblich über Moral und Sitte wachen möchten, meist das Wort Toleranz nicht? Ich verachte es nicht und ich verachte Dich nicht, nur weil Du eine andere Meinung hast. Mach es mit Liebe, werde glücklich.

Ich bin so lange tolerant, bis es meinen Geldbeutel oder andere empfindliche Teile trifft.

Wenn Sex ohne Gefühl (so toll getrennt von Liebe) zu gesellschaftlicher Normalität und Standard avanciert und später dann zu biologischen Resultaten führt, die Alleinerziehendenquote also gen Ultimo strebt und damit Begehrlichkeiten auf knappe Steuergelder weckt (die ich zu viel bezahlen muss), dann hört meine Nächstenliebe auf. Sehr um die Ecke gedacht, gebe ich zu, aber wenigstens folgerichtig in gepflegter Paranoia.
******mon Mann
1.980 Beiträge
gibt Menschen bei denen ist ein promiskuitives Verhalten auf Ursachen in der Kindheit zurückzuführen.

Die gibt es bestimmt.

-dysfunktionale Familien mit oft strengen moralischen Normen
-Kontaktstörungen und Sozialängste
-Borderline-Syndrom
-Missbrauchserfahrungen

Es gibt eine Menge psychogene Störungen, die zum Beispiel auch Größenwahn und religösen Wahn auslösen. Diese Menschen denken Sie wären Jesus oder Gottgesandt und sehen sich als Moralapostel und Sittenwächter. Auch nicht so toll!

Das ist sicher nicht allgemein gültig

Das ist richtig und daher auch eher die Ausnahme als die Regel.

Aber es gibt alles, wohl wahr.
******mon Mann
1.980 Beiträge
*******olus:
Ich bin so lange tolerant, bis es meinen Geldbeutel oder andere empfindliche Teile trifft.

Wenn Sex ohne Gefühl (so toll getrennt von Liebe) zu gesellschaftlicher Normalität und Standard avanciert und später dann zu biologischen Resultaten führt, die Alleinerziehendenquote also gen Ultimo strebt und damit Begehrlichkeiten auf knappe Steuergelder weckt (die ich zu viel bezahlen muss), dann hört meine Nächstenliebe auf. Sehr um die Ecke gedacht, gebe ich zu, aber wenigstens folgerichtig in gepflegter Paranoia.

Tut mir leid, jetzt bin ich raus! Diese Aussagen sind nicht nur um die Ecke gedacht sondern entbehren jeglicher realistischer Einschätzung und jeglicher Grundlage.
ob Ausnahme oder Regel
kann ich nicht beurteilen.
Aber u.a. Anlass für gesellschaftliche Konvention, da oft selbst schädigend.
(STI)
*******na57 Frau
22.187 Beiträge
JOY-Angels 
Es wird Zeit, die Kurve zum Thema zu kriegen:

Wie trennt ihr Liebe und Sex?

Also meiner Ansicht nach sind das ja zwei verschiedene Paar Schuhe.

Die Frage ist "WIE ?" nicht "Welche Folgen hat das eine oder andere ?"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.