Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13631 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6715 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
zum Thema
Trennung von Sex und Liebe50
Ich habe festgestellt das es sehr unterschiedliche Menschen gibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie trennt ihr Liebe und Sex?

*********innt Paar
9 Beiträge
Sex ist körperlich
Manche Beiträge kann ich nicht nachvollziehen. Sex ist rein körperlich, geht allein, zu zweit, zu dritt oder viert - in allen Varianten, aber eben rein körperlich auch ohne Liebe. Sex ist in der Regel viel schöner mit jemanden, dem man liebt. In Ausnahmefällen kann aber auch der Sex, mit jemanden, den man eigentlich nicht kennt, und daher natürlich auch nicht lieben kann, gigantisch sein.
Also, zwei ganz unterschiedliche Sachen, die sich im Idealfall wunderbar ergänzen.
*******le7 Frau
99 Beiträge
..
Gar nicht..

Da von meiner Seite die Liebe wachsen muss und sich entwickelt.
Ich kann Sex mit jemandem haben, den ich sympathisch finde, aber tiefe Gefühle entwickeln sich da erst mit der Zeit..

Abgesehen davon kann man jemanden auch ohne die körperliche (sexuelle) Komponente lieben.
LG
Sex kann jeder machen.
Ist auch jeder, der Sex machen kann, fähig Liebe zu geben und anzunehmen?
Das ist nicht zwangsläufig der Fall.

Ich habe erst sehr spät erfahren, was es bedeutet, wirklich geliebt zu werden und konnte dementsprechend auch erst dann wirklich lieben.

Was aber schon immer bei mir der Fall war: Ich konnte mich nicht nur auf Sex einlassen. Ich wollte und konnte es nur im Rahmen von gegenseitigem Verliebtsein und dem Wissen über den Wunsch auf beiden Seiten einer Zusammengehörigkeit.

(Sie)
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
bei allem respekt
doch was sagt eigentlich wikipedia dazu, werden doch heute auch die noch so intimsten dinge von dritten bestimmt, wir z.b. fühlen uns nicht mehr in der lage, konkret zu beschreiben, ob man, geschweige denn wir liebe und sex trennen können oder es jemals getrennt haben oder es bis heute immer noch trennen.
*****ard Frau
3.706 Beiträge
Mein Mann und ich konnten das immervsehr gut trennen, dann gibts auch keine Eifersucht beim PT.
*****ard:
Mein Mann und ich konnten das immervsehr gut trennen, dann gibts auch keine Eifersucht beim PT.

Wozu gibt´s überhaupt PT? Muss wirklich alles Mögliche auch immer gleich getan werden? Ist es denn wirklich eine Errungenschaft, eine evolutionär höhere Stufe, wenn man ganz cool Sex und Beziehung, Liebe trennen kann? Was war so falsch an dem, was vorher war, dass man in Liebe sexuelle Erfüllung fand?
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
"Man" fand auch "vorher" nicht unbedingt sexuelle Erfüllung nur in monogamer Beziehung: es wurde schon immer fremd gegangen, PT und "Swingen" und Polyamorie gab es auch schon in früheren Jahrhunderten.

Es ist nichts falsch daran, wenn es für dich die richtige Lebens- und Liebesform ist, dann ist das doch in Ordnung. Andere Leute leben, lieben und fühlen anders ...
Ich trenne
das überhaupt nicht.
Rein mechanisch Sex zu haben, ohne Gefühle?
Das würde für mich den Menschen entwerten.
Sex hat für mich mit Hingabe zu tun und das ist ein kostbares Geschenk.
*******na57:
"Man" fand auch "vorher" nicht unbedingt sexuelle Erfüllung nur in monogamer Beziehung: es wurde schon immer fremd gegangen, PT und "Swingen" und Polyamorie gab es auch schon in früheren Jahrhunderten.

Aber als besondere soziale Errungenschaft gefeiert wurde das doch damals auch schon nicht?
*******olus:
Ist es denn wirklich eine Errungenschaft, eine evolutionär höhere Stufe, wenn man ganz cool Sex und Beziehung, Liebe trennen kann? Was war so falsch an dem, was vorher war, dass man in Liebe sexuelle Erfüllung fand?


das tun doch auch die ganzen Paare, wo einer keinen Sex mehr mag (aus welchen Gründen auch immer) und der andere körperlich verdurstet, sich hier im Joy anmeldet, seinen Körper befriedigen möchte, aber eben auch zu Hause an seiner Liebe festhält. Die trennen doch auch alle Sex und Liebe in ihrer Beziehung? ...

ich denke auch, nicht jede sexuelle Begegnung ist (sofort) auf Liebe aufgebaut, da ist es doch mehr die reine, körperliche Gier aufeinander, was ja auch geil & gut so ist ... oder der ungeplante ONS, muss ja keine Katastrophe gewesen sein, nur weil es einer bleibt ... also, trennen kann ich vermutlich alles, nur ob ich es wirklich (auf Dauer) will, ist wieder was anderes ...

und woher willst Du wissen, das alle in Liebe ihre sexuelle Erfüllung fanden? Wann soll das denn gewesen sein? und was ist mit all den arrangierten Ehen? Vergewaltigungen in der Ehe oder die als Mittel der ethnischen Säuberungen eingesetzt wurden und immer noch werden und all die Orgien der Geschichte, das älteste Gewerbe der Welt? Wo kommt das alles her? Bestimmt nicht, weil irgendwann mal alle nur in Liebe ihre sexuelle Erfüllung fanden?

... natürlich gibt es das, ich war selbst auch eine gewisse Zeit glücklich verheiratet, das ist der Idealzustand, verliebter Sex ist der geilste, aber ich hatte irgendwann auch meine 3 kurzen Affären, wo ich sehr gut getrennt habe/wollte.

ich denke, es ist ziemlich individuell, wie jemand seine sexuelle Erfüllung erlebt, erleben möchte, findet - da gibt es auch nix zu bewerten ... schließlich ist es unsere festangelegte Lebensaufgabe, unser sexueller Trieb eben ... zu vögeln - und das so viel wie möglich, wenn möglich *lach*
**********mchen:
und woher willst Du wissen, das alle in Liebe ihre sexuelle Erfüllung fanden?

Alle schrieb ich nicht, aber ich dachte, man wäre hier wenigstens auf der Suche nach einem besonders erstrebenswerten Idealzustand? Und "eifersuchtsfreier PT" im Swingerclub ist der nunmal, zumindest für mich, nicht.

**********mchen:
und was ist mit all den arrangierten Ehen?

**********mchen:
Vergewaltigungen in der Ehe oder die als Mittel der ethnischen Säuberungen eingesetzt wurden und immer noch werden und all die Orgien der Geschichte, das älteste Gewerbe der Welt?

Verbrechen, allesamt und Vergewaltigung, aber doch nicht das, was wir hier als Thema eigentlich meinen, oder?
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Aber als besondere soziale Errungenschaft gefeiert wurde das doch damals auch schon nicht?

"Gefeiert" wird hier auch nichts. Aber die, die so denken, fühlen und lieben, können das heute offener tun als früher.

Es gibt nicht nur einen Weg durch's Leben, das ist jedenfalls meine Erfahrung.

man wäre hier wenigstens auf der Suche nach einem besonders erstrebenswerten Idealzustand? Und "eifersuchtsfreier PT" im Swingerclub ist der nunmal, zumindest für mich, nicht.

"Man" sucht "hier" gar nichts. Jede/r sucht für sich das, was ihn/sie glücklich macht. Das ist für das eine Paar PT im Swingerclub und für das andere eben nicht.

Und ich denke, man sollte die Leute nach ihrer Facon glücklich werden lassen ...
*******olus:
Verbrechen, allesamt und Vergewaltigung, aber doch nicht das, was wir hier als Thema eigentlich meinen, oder?

nee, so wie Du das jetzt aus dem Zusammenhag reißt, bestimmt nicht ...

*******olus:
aber ich dachte, man wäre hier wenigstens auf der Suche nach einem besonders erstrebenswerten Idealzustand?

"man"? Wer ist das denn? und der erstrebenswerte Idealzustand, wird doch individuell von jedem anders ausgelegt? Für die einen kann er eben dann auch der eifersuchtsfreie PT im Swingerclub sein.
Die Frage ist, wo fängt Liebe an und wo hört sie auf. Die Grenzen sind schwammig, doch so unbestimmt die Liebe als subjektive Definition auch ist, so will und werde ich Sex von der "Liebe" nicht trennen.

Man kann nur von seinem Standpunkt aus reden, deswegen sage ich für mich persönlich, dass Sex ohne jeglich Gefühl zum Partner ihre Sinnhaftigkeit in Hingabe, Erotik, Sinnlichkeit und Leidenschaft verliert. Es wäre nichts anderes, als würde man auf mechanischer Dienstlichkeit die eigene Lust stillen.
Ich "liebe" jede Partnerin auf unterschiedlichste Art und Weisen. Intensität und Intimität unterscheiden sich natürlich individuell.

Traurig ist, wenn Sex als mechanische Lustbefriedigung verkommt.

Wolfi
@Wolfsnacht88
Das spricht mir aus dem Herzen.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Was war so falsch an dem, was vorher war, dass man in Liebe sexuelle Erfüllung fand?

Darf ich fragen wo das vorher so war?
immer wieder sehr schwierig
Ich finde es noch heutzutage (bin 36 Jahren) sehr schwierig Liebe und Sex zu trennen. Irgendwie vermischen sich die zwei Dinge wie zwei Flüsse, einer mit hellem Wasser und einer mit dunklem, die sich zusammeneinigen und weiterfliessen.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Traurig ist, wenn Sex als mechanische Lustbefriedigung verkommt.

Nicht immer!

Wenn ich mich selbst befriedige, tue ich das weil ich das schöne Gefühl spüren möchte oder weil ich meine Hand so liebe? Das ist ein mechanischer Akt, der mir dennoch Freude bereitet.

*zwinker*
@Buzzer
Also ich kenne das so. Nicht gleich, aber der Weg dahin ist doch wundervoll.
Wobei...ich träume nicht mal fremd.
****zer:
Darf ich fragen wo das vorher so war?

Soll ich aus der Frage auf die Vermutung schließen, daß das nie so war und erst recht nicht mehr ist? Dann wären also Huxleysche Brut- und Zuchtmaschinen nie böse Utopie gewesen?! Not so brave, the new world, isn´t it.

Ich empfehle zum Thema einen Nachbarthread: dort beklagt eine "aufgeklärte Clubbesucherin" das rüde Fickverhalten eines MMF-Drittmannes und ist sichtbar emotional aufgewühlt. Die dort vorherrschende "mitfühlende Reaktion": "Ja selbst Schuld". Konnte wohl Sex und Gefühl nicht ausreichend trennen, die Arme ...
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt doch zwischen mechanischem Sex zur Triebbefriedigung und der innigen, einzigen Liebe noch viele Zwischenstufen!

Und wenn ich die Menschheit und ihre Geschichte so angucke, dann gab es nie nur "Sex aus Liebe", sondern immer aus den verschiedensten Gründen, wobei der Spaß und die Befriedigung immer auch eine wichtige Triebfeder waren.

Und ich sage es noch mal: einige können es gut trennen, andere verlieben sich jedes Mal ein bisschen und die dritten brauchen die tiefe Vertrautheit mit einem geliebten Partner und können mit all dem anderen nichts anfangen.

Lasst doch die Leute so sein, wie sie sind !
*******na57:
Und ich sage es noch mal: einige können es gut trennen, andere verlieben sich jedes Mal ein bisschen und die dritten brauchen die tiefe Vertrautheit mit einem geliebten Partner und können mit all dem anderen nichts anfangen.

Lasst doch die Leute so sein, wie sie sind !

Im Prinzip sehr richtig. Nur: was ist das dann für eine Diskussion, in der jeder nur sein Statement abgibt (a la "ich kann das ganz toll trennen", "nee, ich nicht") und das nicht weiter erläutert? Dann könnte man ja auch gleich eine Abstimmung zum Thema machen und Punkt?
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Man
kann es auch genauer begründen und erläutern, was ja auch geschieht.

Ich bin nur dafür, andere Leute für ihre Haltung nicht zu verurteilen.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Soll ich aus der Frage auf die Vermutung schließen, daß das nie so war und erst recht nicht mehr ist? Dann wären also Huxleysche Brut- und Zuchtmaschinen nie böse Utopie gewesen?!

Es gibt seit Menschengedenken sexuelle Begegnungen außerhalb einer Liebesbeziehung. Von daher verstehe ich nicht, was vorher bedeutet soll? Vor was denn genau? Es hat sich nichts verändert, außer, dass man heute offener davon spricht und es auch für Frauen kein Tabuthema mehr darstellt...
****zer:
Es hat sich nichts verändert, außer, dass man heute offener davon spricht und es auch für Frauen kein Tabuthema mehr darstellt...

Das möchte ich so nicht unterschreiben, schon aus historischen Gründen nicht: Swingerclubs sind doch z. B. eine Erfindung aus der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts, oder nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.