Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2951 Mitglieder
zur Gruppe
Frauensexpartys
211 Mitglieder
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
zum Thema
sexuell aufgeschlossene Menschen - eine Minderheit65
Ich finde es einfach toll das es hier im JC soviele sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Frauen, die sexuell weniger aufgeschlossen sind?

**kW Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Gibt es Frauen, die sexuell weniger aufgeschlossen sind?
Zuerst ich muss sagen das ich kein Deutscher bin, und mein Sprachverständnis nicht so gut ist. Ich komme aus Singapur und bin Inder.

Vor ca. sechs Monaten habe ich JOYclub entdeckt und hat viel gelesen und gesehen.

Nun zu meinem Anliegen:
Indische Frauen sind meiner Meinung nach eher traditionell und in sexueller Hinsicht weniger aufgeschlossen.

Nun frage ich mich, ob dies aufgrund deren Herkunft oder ihrer Erziehung der Fall ist.

• Denkt ihr, es gibt regionale Unterschiede, inwieweit ein Mensch sexuell aufgeschlossen ist?
• Oder ist dies ein Klischee und hängt von jedem Menschen selbst ab?


Hinweis: Da wir jedem Mitglied die Möglichkeit geben möchten, sich in unserem Forum zu äussern, wurde dieses Thema aufbereitet. Wir hoffen auf entsprechende Toleranz unseren Mitgliedern gegenüber, die der deutschen Sprache nicht ganz so mächtig sind. Lieben Dank. - MOD Seven

******l89 Frau
1.972 Beiträge
Auch in Deutschland gibt es Menschen, die sexuell weniger aufgeschlossen sind. Das trifft nicht nur auf Frauen, sondern auch auf Männer zu. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kultur in einigen Ländern prinzipiell eine größere Hemmschwelle zu dem Thema erschafft. Über viele Kulturen weiß ich jedoch zu wenig, sodass das nur eine Vermutung ist. In Deutschland und vielen anderen Ländernbgibt es noch immer Verfechter der Einstellung, dass man jungfräulich in die Ehe gehen und man sein Leben lang nur mit dem einen Partner Sex haben solle. Es sind wohl eher Ausnahmen, aber sie kommen vor. 3 Häuserweiter wohnt dafür die nette Dame von nebenan, die man für schüchtern und zurückhaltend hält, die aber auf bspw. auf BDSM steht. Diese Mischung zeigt, dass man auch in den westlichen Kulturen offene sowie etwas verschlossenere Frauen findet. Natürluch tummeln sich letztere nicht im Joy *zwinker*

Dass es regionale Unterschiede - bezogen auf Deutschland - gibt, glaube ich nur in begrenztem Maße. In einem kleinen Dorf auf dem Land hat Frau wahrscheinlicher schneller einen schlechten Ruf. Einige mag das davon abhalten sich offen zu geben. Was dann aber hinter geschlossener Tür passiert... *anmach*

Die Erziehung mag mit hineinspielen, jedoch glaube ich, dass es besonders bei den jüngeren Generationen eher auf den einzelnen Menschen ankommt.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
die Entwicklung der Menschen...
unterliegt in allen Erdteilen anderen Bedingungen.

Wir Europäer sind da längst nicht das Maß aller Dinge,
in anderen Kontinenten haben Frauen längst nicht so gute Entwicklungchancen.
Noch vor 50 Jahren lief das hier auch anders.
Da durften Frauen noch keine Verträge alleine unterschreiben
• die Unterschrift des Mannes war immer dabei.

Es gab hier deshalb eine Emanzipationsbewegung der Frauen.
Die wurde am Anfang mit sehr viel Spott und Häme von den Männern beobachtet:
"Frau am Steuer, das wird teuer" - hieß es anfangs,
als die ersten Frauen ihren Führerschein machten.
Und es gibt jede Menge freuenfeindlicher Sprüche - auch heute noch.
Dahinter steckt natürlich die (nicht ganz unbegründete) Angst der Männer,
dass Frauen vieles besser können,
und Männer (das Patriarchat) mit ihrem Geltungsdrang diesen Planeten kaputt machen.

Insofern bildet Europa die Speerspitze,
und die Männer und Frauen die sich in Erotikforen tummeln
bilden die allervorderste Spitze der Speerspitze.

Ich bin sicher:
wenn die Frauen in allen Ländern die gleichen, freien Entwicklungsmöglichkeiten hätten,
in der Ausbildung, im Beruf, in der Sexualität, in der Familie
dann würden wir Männer uns ganz schön wundern.

Die Frauen beginnen jetzt weltweit sich zu emanzipieren,
und Männer (wie Trump) machen sich vor so viel Aufgeschlossenheit in die Hose vor Angst.
*********vami:
• Denkt ihr, es gibt regionale Unterschiede, inwieweit ein Mensch sexuell aufgeschlossen ist?
• Oder ist dies ein Klischee und hängt von jedem Menschen selbst ab?

Es gibt regionale Unterschiede, es gibt persönliche Unterschiede und es gibt überall unterschiedliche religiöse, moralische und ethische Standards.

Ich denke sogar, dass es gefährlich ist, Frauen hier ein aufgeschlosseneres Wesen zu unterstellen, als in anderen Ländern. Nur weil Frauen hierzulande kein Problem haben, sich offen mit Männern zu unterhalten, einem Mann ein unverbindliches Lächeln zu schenken, sich evtl freizügiger anzuziehen, als man es von anderen Regionen dieser Welt kennt, bedeutet das nicht, dass sie "offener für Alles" sind. Dies gilt insbesondere für den sexuellen Bereich.

Auch wenn eine Frau die Freiheit hat zu sagen "Ich will einen Mann zum Ficken" heißt das noch lange nicht, dass sie jeden will.

Also Vorsicht: Frauen hier haben evtl größere Freiheiten als anderswo, aber sicherlich die gleichen Anforderungen an sexuellen und körperlichen Austausch. "Nein" heißt auch hier "nein".
Nicht zu vergessen
Die kulturellen Unterschiede.

Die Annäherung zwischen Menschen (auch Mann und Frau) unterliegt einer ungeschriebenen, gelebten Choreografie mit meist nicht sprachlichen = analogen Zeichen. Auf Stufe 1 Anfrage folgt Stufe 1 Absage oder Zustimmung auf die Anfrage Stufe 2 folgen kann, egal von wem. Treffen unterschiedliche Kulturen aufeinander, so ist das Verständnis über die Reihenfolge der Stufen eventuell unterschiedlich (Beispiel: das Treffen der amerikanischen Truppen = Männer (2. Weltkrieg) auf britische Frauen mit eher europäischer Choreografie.)
Auf Stufe z.B. 5 Anfrage könnte dann plötzlich Stufe 9 Zustimmung folgen, weil in der antwortenden Kultur die als Anfrage Stufe 5 gemeinte Initiative auf Stufe 8 9 oder 10 rangiert.

Es hilft nichts: Beobachten, beobachten, beobachten, hinterfragen, nachfragen gilt um so mehr, je weniger Mann/Frau in der jeweils gültigen Kultur zu Hause ist. Lieber vorsichtiger sein, als mit der Tür ins Haus zu fallen, also nicht überrumpeln.

MG. S.M.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Unterschiede gibt es mit Sicherheit zwischen den Kulturen und Religionen, aber auch persönlich innerhalb der Kulturen und Religionen.

Im Prinzip ist es doch zum größten Teil eine persönliche Einstellung (und die bewegt sich natürlich innerhalb der Kultur und Religion, in die man hineingeboren wurde und inwieweit man sich dieser anpasst bzw. beugt).

******l89:
Diese Mischung zeigt, dass man auch in den westlichen Kulturen offene sowie etwas verschlossenere Frauen findet. Natürluch tummeln sich letztere nicht im Joy

Letzteres würde ich nicht so sagen.
Ich bin auch nicht so aufgeschlossen, wie man das von Frauen hier im JOY erwartet.
Ich habe kein Problem, offen über Sexualität zu schreiben und zu sprechen.
Aber ich bin nicht so aufgeschlossen, was sexuelle Handlungen betrifft. Das soll heißen, dass ich nun nicht alles, was im sexuellen Bereich möglich ist, ausprobieren muss und will.
Bin ich nun deswegen verschlossen oder gar verklemmt, nur weil ich manches nicht probieren möchte und nicht mit jedem ins Bett gehen würde?

Ich sag's mal so: ich bin Genussmensch und nicht Allesfresser.
Und ich muss nicht alles ausprobieren, um zu wissen, dass ich es nicht will und dass es mir nicht schmeckt/mir nichts bringt. Das weiß ich auch so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.