Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2886 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sexuell aufgeschlossene Menschen - eine Minderheit

****71 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
sexuell aufgeschlossene Menschen - eine Minderheit
Ich finde es einfach toll das es hier im JC soviele sexuell aufgeschlossene Menschen gibt. Wenn ich jedoch meinen freundes und bekannten Kreis so anschaue dann finde ich eigentlich fast niemanden der wirklich so lebt. Die Realität sieht doch nach wie vor so aus, das in den meisten Partnerschaften Besitzanspruch und Eifersucht vorherschen und viele sexuelle Themen tabuisiert sind.

Woran liegt das eurer Meinung? Oder täusche ich mich da? Kann ja auch sein das ich vieles von dem was ohnehin so geschieht nicht mitbekomm.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Absolut Niemand...
dürfte über ein Umfeld verfügen das ausnahmslos Sexuell aufgeschlossen ist.

Auch hier täuscht nur die vermeidlich große Community darüber hinweg das alle Sexuell offen und aufgeschlossen sind.

Sicher ist das hier auch ein Grund für diese riesige Gruppierung, dürfte doch aber das Bilder ansehen oder verstohlen im Hintergrund mitlesen, sich selbst aber nie dazu äußernden User, für die meisten im Vordergrund stehen.

Nur ein geringfügig kleiner Teil nimmt doch wirklich kommunikativ an den Themen teil, gibt Ratschläge und Hilfestellungen, versucht eigene Probleme und auch Unsicherheiten von anderen Rat suchend zu verbessern, manch einer schreibt gerne auch mal Humorvoll, der andere wieder grundsätzlich provozierend, wiederum andere sind eine Mischung von alle dem. Eine bunte Mischung eben wie im realen Leben auch.

Bei ca. 400 000 Mitgliedern sind es Schätzungsweise mal so 1 - 2 Tausend User die sich auch schriftlich äußern, wiederum ein großer Teil dieser beschränkt sich auf Statements wie : Oh wie geil, will auch mal lecken, super tolles Bild was ihr uns zeigt oder ähnlichen, immer wiederkehrender Plattitüden und leeren Floskeln.

Niemand weiß allerdings genau wie sexuell aufgeschlossen diese Mehrzahl der User wirklich sind, die sich größtenteils hinter ihren oftmals dunklen Avataren verstecken.

Auch hier kann der Schein trügen, eine große Erotische Community ist noch lange kein Garant für aufgeschlossene Menschen.



*zwinker* von den Frenchs
ich schliesse mich
den Frenchs an.. im gegenteil, ich bin immer wieder erstaunt dass bei JC viel mehr konservativ denkenden unterwegs sind als man bei eine solche community vermuten würde.. nun ja jeden das seine, aber schade ist es schon.
@****at
Was heisst für dich konservativ? *zwinker*
Also ich komme mir manchml hier total ürüde und verklemmt vor...stehe nicht auf Gruppensex, möchte nicht gelben Schnee essen, bin weder dominant noch devot, swinge nicht, bin nicht bi, stehe ganz und garnicht auf FKK...

Trotzdem weiss ich was ich will und was mir Spaß macht, und das tut es auch *zwinker*

Auf der anderen Seite...ich hab wenige Freundinnen mit denen ich richtig über Sex reden kann (kann schon derbe in meiner Sprache sein *rotwerd* ). Die meisten, würde ich jetzt sagen sind prüder als ich, und nur einige wie ich. Ich muss aber sagen, dass ich das darüber reden, um es als etwas "normaleres" zu sehen, hier erst wirklich gelernt habe.

Aber @****71
Bedeutet für dich sexuell aufgeschlossen zu sein, das man auf garkeinen Fall monogam ist? Das finde ich ganz und garnicht.
****ko Paar
41 Beiträge
Tätsächlich ist es so
Auch wir sind der Meinung es gibt viel zu wenige aufgeschlossene Menschen.
Vileicht gibt es mehr als wir denken, jedoch mann kann sie von aussen ja nicht erkennen.
Aus diesem Grunde ist es gut daß es solche Foren gibt in denen man Gleichgesinnte treffen kann.
Leider tummeln sich auch hier drinn eine Menge Spießer.
Es ist auch gar nicht einfach sexuell aufgeschlossene Leute kennenzulernen da es uns auch schon passiert ist mit vermeintlich aufgeschlossenen Menschen ins Gespräch zu kommen welche sich nachher bei anderen entrüsteten wir seien ein zu freizügiges paar nur weil wir unseren Standpunkt vertreten.

Jodeko
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Auch hier kann der Schein trügen, eine große Erotische Community ist noch lange kein Garant für aufgeschlossene Menschen.

*top* *bravo* sehr schön gesagt, finde ich ... und ich denke auch das sowas wie der joy auch nur einen Querschnitt der Bevölkerung
darstellt. Außerdem wurde mir von verschiedenen Seiten berichtet, das zwischen hier geschriebenem und tatsächlichen Denken oftmals eine gewisse Diskrepanz festzustellen ist ... Oder wenn ich die
" Beissreflexe " bei gewissen Themen sehe ( Polyamourösität, Kirche, Wertediskussionen ... ), kann ich eigentlich nicht feststellen das hier aufgeschlossenere Menschen unterwegs sind als in der Eckkneipe. Denke auch, das der Mensch schon ganzheitlich fortschrittlich eingestellt sein muß um die althergebrachten, sexuellen Moralvorstellungen zu überwinden. Also unter der Woche konservativer Spießer und am Wochenende aufgeschlossene Swinger oder was auch immer, halte ich für schwierig. Ist dann meistens nur sehr oberflächlich, und wenn Du ein bischen an der Fassade kratzt, kommt ganz schnell das wahre Denken ans Licht ...

gruß,
Lieber TE, wie kommst du darauf, dass dein Freundeskreis nicht aufgeschlossen ist? Ist eine Anmeldung in diesem Forum tatsächlich ein Zeichen für Aufgeschlossenheit?

Erzählst du jedem, dass du hier angemeldet bist (nebenbei ohne Foto und so *zwinker*)???????? Vielleicht hast du deine Kumpels ja bloß noch nicht gefunden, weil die hier genauso "gesichtslos" unterwegs sind????
SORRY, ich WEIß, dass es tausend Gründe geben kann, warum du kein Foto einstellst - aber du bist sicher nicht der einzige, dem diese Gründe sehr einleuchtend scheinen.

Kann es nur ( wie bereits in einem anderen Thread ) nur noch mal betonen, dass sich für "sexuell aufgeschlossen" zu HALTEN und es tatsächlich zu SEIN nicht das Gleiche ist.

Was genau bedeutet denn sexuelle Aufgeschlossenheit für dich? Der Begriff ist mir noch zu schwammig, um wirklich daraüber diskutieren zu können.
********annx Mann
10 Beiträge
Aufgeschlossenheit...
Hallo ich bin der Claus und ich denke jeder sollte zum Thema Sex, Vorlieben oder Neigungen so viel preigeben wie er mag....

Ich rede offen über dieses Thema, damit jeder gleich weiss wie ich über dieses Thema denke und wie ich fühle!

Warum soll jemand der mir Sympatisch ist und den ich vielleicht auch mag nicht wissen woran er mit mir ist...

LG der Clausi
Hmmm...offen gestanden, bei manchen Leuten will ich gar nicht wissen, was die in ihrer Freizeit so machen.

Ein Beispiel: Mein Schatz erzählte mir von einem Mädel an der Uni, die jedem im zweiten Nebensatz auf die Nase bindet, dass sie auf Extrem-BDSM steht. ( ich hätt´s nicht geglaubt, wenn ich dann nicht zufällig mal in der Mensa neben ihr gesessen hätte ).
Die Frage: "Willst du mal meine Striemen sehen?" hat mir doch glatt den Appetit verdorben.

Das ist in meinen Augen auch keine Aufgeschlossenheit, sondern ein ziemlich hilfloser Versuch, sich interssant zu machen.
********annx Mann
10 Beiträge
Aufgeschlossenheit "2"
Ja Danny ist denke ich richtig das man manches garnicht wissen möchte, doch ich denke Du verstehst wie mein Beitrag zur Aufgeschlossenheit im Thema Sex gemeint ist!

Ich werde meinem Chef oder meinen Kollegen sicher nichts von meinem Sexleben meinen Vorlieben oder gar Praktiken preisgeben,
das kann ich hier im Forum tun oder mit Menschen mich austauschen die mir Sympatisch sind oder die ich auch irgendwie mag...!

LG der Clausi
@*******mann

Sicher hab ich´s verstanden, aber ich finde, auch im Freundeskreis ist das ein sensibles Thema. Kann auch mal böse nach hinten losgehen.

Mancher sieht es eben als etwas sehr privates an - und das sollte man respektieren!
******ady Frau
620 Beiträge
Die Frenchs haben da schon irgendwie Recht. Es ist leider so das trotz der Community nicht alle so offen sind wie manche denken.
Ich selber habe zwar noch manche Hemmung, bin aber soweit offen das ich darüber auch reden kann, nur nicht so sehr in meinem Bekannten Kreis, da gibt es wenige Außnahmen wo es geht.
Viele tun so als seien sie offen, reden über das eine oder andere und wenn es dann um die eigene Beziehung geht heisst es null Toleranz und Eifersucht.
Ich würde bei keinem mit der Tür ins Haus fallen, wenn ich aber gefragt werde, antworte ich offen und ehrlich.
Aufgeschlossenheit ist für mich, die Sexualität des anderen nicht zu verurteilen, sondern sie zu akzeptieren, auch wenn sie mir nicht gefällt. Ich frage mich auch immer wieder warum sich der eine oder andere als offen darstellt, aber dennoch nicht ein einziges Bild von sich im Joy hat *gruebel*
Naja jeder wie er will, aber eben komisch.

Hila
********annx Mann
10 Beiträge
Aufgeschlossenheit "3"
Zitat : Hilarious_Lady

"Ich würde bei keinem mit der Tür ins Haus fallen, wenn ich aber gefragt werde, antworte ich offen und ehrlich.
Aufgeschlossenheit ist für mich, die Sexualität des anderen nicht zu verurteilen, sondern sie zu akzeptieren, auch wenn sie mir nicht gefällt. Ich frage mich auch immer wieder warum sich der eine oder andere als offen darstellt, aber dennoch nicht ein einziges Bild von sich im Joy hat..."

Deine Aussage mit der Tür ins Haus fallen usw. finde ich super gewählt kann ich nur zustimmen, ich mag ehrliche Menschen sehr leider die Aussage mit dem Bild kann ich nicht so unterstützen...!

Ihr müsst bedenken, es gibt leute aus dem öffentlichen Dienst, ich zum Beispiel bin bei der Bundepolizei beschäftigt und bin deshalb mit Fotos sehr vorsichtig aber ich werde sicher noch ein passendes dezentes mit der Zeit einstellen!

LG der Clausi
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Ich frage mich auch immer wieder warum sich der eine oder andere als offen darstellt, aber dennoch nicht ein einziges Bild von sich im Joy hat

was hat jetzt Deiner Meinung nach ein aufgeschlossenes, offenes Leben zu führen, damit zu tun, ob hier ein Bild drinnen ist oder nicht ?
Oder bist Du ganz frei von gesellschaftlichen Zwängen ? Dann hättest Du aber Glück, oder bist vermögend.
Ganz abgesehen davon, sind die Bilder die hier oft zu sehen sind und die realen Menschen dahinter auch noch mal zwei paar Stiefel ...

gruß,
******ady Frau
620 Beiträge
Grisu, es gibt auch in meinem Bekanntenkreis Leute die geschockt wären, wenn sie wüßten das ich hier drin bin. Selbst meine Familie weiss es nicht, denn über Sex sprechen ist eher ein Tabu, bzw sich öffentlich zeigen. Das höre ich immer wieder wenn es in meiner Familie mal ansatzweise dazu kommt. Trotdem bin ich so offen hier Bilder rein zu setzen. Klar gibt es auch Momente wo ich denke, oh man was ist wenn mich einer von denen hier drinnen sieht, aber dann ist da die Gewissheit, wenn es so ist sind sie ja selber hier drin und dann ist es wieder egal. Aber wenn auch nicht und man sieht mich dann bin ich so frei und sage mir einfach, es ist mein Leben und entweder ich werde so akzeptiert, oder derjenige hat pech gehabt.
Weisst du die Sache mit in der Öffentlichkeit stehen und dann in solch einer Community Bilder drin zu haben, guck dir die Stars an, welche wahnsinnig berühmt sind, obwohl sie sich nackt zeigen.
Es geht nichtmal darum sich nackt zu zeigen, es reicht ein infaches Bild wo man jemanden erkennt.
Aber ich hab ja gesagt jeder wie er will und ich verurteile das nicht, es ist nur so das ich damit kein Problem habe, weil ich eben so offen bin.

Hila
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Aber ich hab ja gesagt jeder wie er will und ich verurteile das nicht, es ist nur so das ich damit kein Problem habe, weil ich eben so offen bin.

Was ich immer noch nicht verstehe, was Bilder hier mit Offenheit zu tun haben ... kannst doch reinstellen was Du willst, wer will es überprüfen ? Und grundsätzlich nochmal, ob meine Verwandtschaft was davon weiß oder nicht, interessiert mich einen Fidlerfurz. Bei uns geht es mehr um die berufliche Existenz. Weil jemand der im erzieherischen, bzw. pädagogischen Bereich arbeitet, halt ganz schnell seinen Job los sein kann. Ich kenne solche Fälle hier, deshalb greift auch das Argument nicht, wenn der Mensch erkannt wird ist der andere ( der Erkennende ) ja auch hier. Es gibt z.B. mittlerweile Profis, die für Arbeitgeber das Netz nach " schwarzen Flecken " durchsuchen ... und die finden alles!
Und das Argument mir den Stars verstehe ich nicht, denn wenn wir reich und berühmt wären, könnten wir uns hier auch zeigen, ist doch klar. Aber als normal sterbliche mit zwei Kindern benötigen wir das schmale Gehalt ganz einfach zum Überleben.

gruß,
Offenheit in Sachen Sex...
...kann jeder anders auslegen.

In meinem Freundeskreis kann man zum Glück locker über Sex reden. Natürlich habe ich auch Freundinnen und Freunde, denen das Thema eine leichte Rötung ins Gesicht bringt. Aber wie das mit Freunden so ist, nach einer Zeit weiß man, wem man etwas anvertrauen kann und mit wem man locker über Sex sprechen kann.

Offenheit in Sachen Sex ist aber so eine Auslegungssache. Die einen meinen sie wären sehr offen, wenn Sie jedem über ihre Vorlieben erzählen, die anderen gehen mit gutem Gewissen in den Swingerclub und wieder andere haben vielleicht einen Fetisch, den nicht jeder teilen kann. Leben und Leben lassen! Und natürlich genießen! *schleck*

Dann gibt es noch die stillen Genießer, zu denen ich mich zähle auch wenn ich in dieser Community angemeldet bin. Wer mich im "normalen Leben" (liest sich eigentlich blöd, da die Sexualität zum eigentlich normalen Leben ja dazugehört) sieht und sich mit mir unterhält, wird in der Regel nichts über mein Intimleben erfahren. Wer mich aber genauer kennt, der weiß, dass man nicht immer nur über Sex reden muss, sondern das es auf die Praxis ankommt. *g* Bei neuen Bekanntschaften taste ich mich erst heran um zu erfahren wie mein Gegenüber so drauf ist. Ich betrachte mich trotzdem auch als sexuell aufgeschlossen, da ich mich diesem Thema nicht entziehen kann und auch nicht entziehen will. *zwinker*

Und wenn ich merke mit wem ich über dieses Thema sprechen kann, und mein Gegenüber mit dem Thema Sex locker umgehen kann, dann wird daraus bestimmt ein anregendes Gespräch. Ich bin immer neugierig auf Neues und lerne gerne nette Menschen kennen, mit denen man Interessen teilen kann.

Offenheit in Internetforen ist eine andere Sache. Man kennt seinen Gegenüber nur virtuell (was manchmal auch seinen Reiz haben kann) und viele User haben die erotischsten Phantasien, wenn man ihnen jedoch im realen Leben begegnet, wird beim Thema Sexualität schnell abgewunken.

Beides Erfahrungen die ich schon erleben durfte.

Aber Grundsätzlich ist gegen eine "gesunde Offenheit" zum Thema Sexualität nichts einzuwenden und würde viele junge Menschen vielleicht auch vor der ein oder anderen Dummheit bewahren.

Aber zu offen nimmt auch den gewissen Reiz der Sexualität, eine gute Mischung macht`s doch erst interessant.
******ady Frau
620 Beiträge
Offenheit in Internetforen ist eine andere Sache. Man kennt seinen Gegenüber nur virtuell (was manchmal auch seinen Reiz haben kann) und viele User haben die erotischsten Phantasien, wenn man ihnen jedoch im realen Leben begegnet, wird beim Thema Sexualität schnell abgewunken

Das finde ich auch schade. Ich finde auch wenn das Internet so schön anonym ist, sollte man wenn man sich schon austauschen will doch ehrlich zu sich selbst und anderen sein und wirklich nur das schreiben, was er auch wirklich in Betracht zieht.
Ansonsten kommen leider immer wieder Enttäuschungen vor, von denen ich hier im Forum sehr oft lese.

Hila
@ Hilarious_Lady
Dann sind wir wohl ein gutes Beispiel dafür, dass es auch anders geht! *zwinker*
Ich lese diesen Thread und frage mich, ob ich eigentlich sexuell aufgeschlossen bin ...

Vielleicht sollten mir wirklich erst mal jemand erklären, was genau darunter zu verstehen ist ...

Nigra
********3_bw Mann
119 Beiträge
Ich finde sexuelle Aufgeschlossenheit hat nichts damit zu tun, ob ich hier Bilder einstelle, auf denen mich jeder erkennt oder Bilder auf denen sonst etwas von mir zu erkennen ist. *zwinker* Genau so wenig hat es damit zu tun, dass ich jedem meine sexuellen Vorlieben preisgebe oder was für Praktiken ich so ausübe.

Vielmehr bedeutet für mich sexuelle Aufgeschlossenheit, dass ich Andere Menschen nicht für ihre Vorlieben, Praktiken oder Einstellungen verurteile, oder für die, die sie vielleicht nicht haben oder sich von meinen unterscheiden. Noch kann man versuchen die eigenen Ansichten aufzuzwingen.
(Gilt natürlich alles nur soweit, wie kein Gesetz übertreten oder jemand zu Schaden kommt!)

Freizügigkeit ist also in erster Linie Akzeptanz.
@ CorvusNigra
Ich lese diesen Thread und frage mich, ob ich eigentlich sexuell aufgeschlossen bin ...

Vielleicht sollten mir wirklich erst mal jemand erklären, was genau darunter zu verstehen ist ...

Das ist es ja gerade, jeder versteht etwas anderes unter sexueller Aufgeschlossenheit, da auch jeder eine andere Einstellung diesbezüglich hat.

@ trinity73
Vielmehr bedeutet für mich sexuelle Aufgeschlossenheit, dass ich Andere Menschen nicht für ihre Vorlieben, Praktiken oder Einstellungen verurteile, oder für die, die sie vielleicht nicht haben oder sich von meinen unterscheiden.

Lobenswert! *top* Würden nur alle diese Auffassung teilen, wäre es im Leben oftmals leichter!
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Ich kann flirthase, zu seinem Beitrag nur zustimmen.

Aufgeschlossenheit betrachtet jeder anders und ich empfinde es auch nicht als negativ, wenn man mir nicht alles direkt erzählt.

Jeder der mich sieht, denkt ich sei ein braves Mädchen und würde niemals denken, ich ginge auf solch eine Seite. Aber gerade das finde ich sehr schön, dass ich dann in eine andere "Rolle" schlüpfen kann, weil ich Tagsüber einfach ganz anders bin.
Ich bin eine, die sich Menschen anpassen kann und wenn ich weiß er oder sie kann mit Thema Sex nix anfangen oder ist es peinlich darüber zu sprechen, dann rede ich mit dem darüber auch nicht..ausser er fragt mich, aber das sind meist Leute mit denen ich eh nicht viel zu tun habe.

Im Internet ist das natürlich alles ein bisschen einfacher. Man hat direkt Gleichgesinnte und man kann mehr aussich rauskommen.

Ich persönlich habe kein Problem damit, dass Menschen anders denken und auch verschiedene Vorlieben haben. Gerade das macht es doch so spannend und bin froh, dass ich da recht offen bin.

Aber jeder Mensch ist nun mal anders und hier können doch die Unaufgeschlossenen von solch eine Seite nur profitieren, denke ich mal.
Hab auch schon bemerkt, dass einige in meinem Freundeskreis nicht so gerne und offen über ihre Vorlieben und überhaupt ihr Sexualleben reden. Naja, es stört mich eigentlich auch nicht besonders, weil ich meine Freunde auch nicht nach diesem Kriterium aussuchte. Man merkt ja irgendwann mit wem das geht und mit wem nicht. Wenn man dann allerdings wirklich niemanden im Freundeskreis hat mit dem man mal über gewisse Themen offen sprechen kann, würde mir wohl etwas fehlen.
Vielleicht würde auch der Reiz der Erotik leiden, wenn es immer und überall selbstverständlich thematisiert werden kann. Vielleicht ist da ja auch etwas Gutes dran, wer weiß ?
Leider...
... kann ich da nur zustimmen, Sexuell aufgeschlossene Menschen sind eine minderheit... Überall. Aber komischerweise auch gerade hier...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.