Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1160 Mitglieder
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
406 Mitglieder
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt ihr beim ersten Kennenlernen Spielchen?

"Spielchen spielen", wie es hier beschrieben wird, finde ich ganz furchtbar. *panik*
Warum muss er sich melden?
Warum sollte ich XX Tage warten, bis ich was von mir hören lasse?
Warum sollte ich so tun, als sei ich nicht (wirklich) interessiert?
Warum sollte ich mit Sex bis zum XX Date warten, wenn ich schon beim ersten Lust habe?
Solche Spiele machen es für mich nicht heißer, sie verkomplizieren nur unnötig alles.

Ich habe auch eine Freundin, die solche Spiele extrem spielt. Sie hat ein Date mit einem Mann und danach muss er das volle Programm runterspielen. Er muss sich nicht nur einmal melden, sondern min. dreimal, bevor sie vielleicht die Güte besitzt, ihm zu antworten. Am besten muss er sie mit Liebesbriefen überhäufen und wie ein Ritter um sie kämpfen, damit sie ihm irgendwann mal ein kurzes Lächeln schenkt. Ihre "Männer-Ausbeute" ist komischerweise sehr gering. Sie versteht es nicht wirklich, ich schon.
Zumindest fände ich es extrem gruselig, wenn ein Mann, den ich ignoriere, mir auf diese extreme Art und Weise nachlaufen würde, wie sie es verlangt.
Als Frau würde ich das andersherum auch nicht tun. Hätte ich das Gefühl, dass ein Mann mich nicht will, dann würde ich das respektieren und ihn in Ruhe lassen.
(Und ich verstehe auch jeden Mann, der sich für so ein einseitiges Getue einfach zu schade ist.)

Es geht aber natürlich auch weniger übertrieben und scheitert trotzdem. Z. B. weil sie ihn zwar gerne ansprechen würde, aber meint, der Mann müsste das tun. Und in Wahrheit würde er auch gerne, traut sich aber einfach nicht. Am Ende passiert dann nichts, obwohl beide Lust aufeinander gehabt hätten und jeder fragt sich "was wäre wenn..?" - finde ich ganz furchtbar und bin daher lieber ehrlich und direkt.
Wobei das natürlich auch nicht immer ankommt. *lach*
Mir ist es auch schon passiert, dass ich einen Mann direkt angesprochen habe und er daraufhin meinte, dass er mich so zwar gut fände, nun für ihn aber das "Jagen" vorbei sei, bevor es angefangen hätte und er deshalb kein Interesse mehr hätte (wobei das natürlich auch eine Ausrede gewesen sein kann).

Wie man's macht, kann man es also falsch machen. Manchen sind diese Spiele und "Regeln" wichtig, ich verzichte lieber darauf...

Sie, von den lostvampires
*****r16 Mann
7 Beiträge
Spiele kein Spielchen
Ich spiele kein Spielchen. Meine Telefonnummer gebe ich sofort wenn Sympatie da ist raus. Das verlange ich auch vom Partner. Versteckspiele mag ich nicht. Bin immer ehrlich. Das sollte auch mein Partner sein.
da man grundsätzlich nicht weiß, was einem anderen Menschen an seinem eigenen Verhalten, Handeln und Tun behagt, gefällt, oder was eben auch nicht, was er anstössig findet, abstossend etc.
Handel ich grundsätzlich danach, was ich fühle und was ich meine gerade tun zu wollen.

sei es beim Verfassen einer Mail, einer SMS/WhatsApp, im Gespräch am Telefon oder von Angesicht zu Angesicht. Und auch danach, alles kann richtig oder auch alles falsch sein, was man sagt oder tut.
Also gar nicht groß drüber nachdenken

Ich hab gestern in einer Doku eine schöne und zutreffende Aussage aufgeschnappt:
jemandem etwas vormachen oder lügen ist als wenn man überall Tretminen verteilt - man muss stets genau in Erinnerung halten, wo man sie verteilt hat.
******oom Mann
27 Beiträge
Spielchen
Mit den Gefühlen eines Menschen zu spielen ist Lug + Trug.---Gemein , wie ich finde !.
Auf der Suche nach Erotik und Sex
fand ich eine gute Freundin.
Unsere Freundschaft ist platonisch und 1fach 1ne schöne Form von Verbundenheit , und
Wäre ich nicht ehrlich mit ihr ,und von Anfang an gewesen,
hätt ich diese, mir wertvoll und teure Freundschaft nicht schließen können.
Ist nur meine Meinung


Ja
@*********res69
Ihre "Männer-Ausbeute" ist komischerweise sehr gering.

Das ist eben der Sinn des Spiels: Die Spreu vom Weizen zu trennen.

Es geht aber natürlich auch weniger übertrieben und scheitert trotzdem. Z. B. weil sie ihn zwar gerne ansprechen würde, aber meint, der Mann müsste das tun. Und in Wahrheit würde er auch gerne, traut sich aber einfach nicht.

Eben. Durch ein solches Spielt sortiert man automatisch die Männer aus, die sich nicht trauen. Das ist der große Vorteil.

Zumindest fände ich es extrem gruselig, wenn ein Mann, den ich ignoriere, mir auf diese extreme Art und Weise nachlaufen würde, wie sie es verlangt.

Wenn sie Männer dazu kriegt, das zu tun, was sie verlangt, dann macht sie alles richtig, oder? *zwinker*
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Will ich Männer, die ich manipulieren kann ?

*gaehn*

Ich will ja auch nicht manipuliert werden ....*mrgreen*

Aber jedem/r so, wie er/sie es will.
@*******na57
Es geht nicht um Manipulation - sondern um Verführung. *zwinker*
..ehrlich sein !
Wenn ich einen Mann kennenlerne, dann bin ich ehrlich und spiele mit offenen Karten. Was macht man, wenn hinterher rauskommt das man gespielt hat?
Misstrauen vom anderen Geschlecht und dann kann es u.U. ganz schnell vorbei sein.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Verführung ... durch einen ausgeklügelten Plan, ab welcher Minute man lächelt, wann der erste Kuss kommt, wie lange er anrufen muss, bis ich antworte, bei welchem Date ich Sex habe ....?

*gaehn*
@*******na57
Verführung ... durch einen ausgeklügelten Plan, ab welcher Minute man lächelt, wann der erste Kuss kommt, wie lange er anrufen muss, bis ich antworte, bei welchem Date ich Sex habe ....?

So ist es natürlich nicht... das Verführung-"Spiel" ist spannender, als du dir vorstellen kannst. *zwinker*

Mit "offenen Karten" zu spielen ist übrigens auch ein Spiel, aber eher nach dem Motto: "Das ist ein Spiel. Regel Nr. 1: Das ist kein Spiel". *ggg*
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Och , ich kenne das Spiel auch ... es hörte sich für mich nur so an, wie ich es beschrieben habe:

  • Er muss sich melden, frau ruft nicht an.
  • Sie muss XX Tage warten, bis sie auf seine Kontaktaufnahme antwortet.
  • Sie soll so tun, als sei sie nicht interessiert.
  • Sie soll erst beim dritten Date Sex haben.
  • Sie darf nicht auf ihre eigene Lust hören, denn dann verliert er das Interesse ....*umfall*


Diese "Spielchen" finde ich einfach .... laaaaangweilig. *gaehn*
Ich glaub hier gibt es verschiedene Sichtweisen, was man unter "Spielen" versteht.
Spielen hat für mich etwas von Leichtigkeit, von ein bißchen Bluffen, Verführen.
Und nicht von "jemanden übers Ohr hauen" oder "manipulieren".

Nein, ich sage beim ersten Date nicht, was ich in dem Moment denke *panik*
Gerade wenn ich mein Gegenüber noch nicht einschätzen kann, werde ich nicht gleich alle Karten auf den Tisch legen.
Und ich wäre ohne einen gewissen spielerischen Vorlauf von einer direkten Ansage ala "Sex?" etwas verstört. Auch wenn es der Wahrheit entspräche und ich das Gleiche wollen würde.




Obwohl diese Direkte hat ab und zu auch mal seinen Reiz hat. *nachdenk*
@*******na57
Diese Spiele musst du aber nicht spielen, wenn du sie langweilig findest.

Ich spiele sie, weil ich es langweilig finde, wenn man schon beim ersten Kennenlernen alles nüchtern und vernünftig bespricht. So unterschiedlich können Menschen sein. *nixweiss*
Also ich meine mit "offenen Karten spielen" eher andere Sachen, wie z.B.
• das man ehrlich sagt, was man möchte
• das man auch wirklich Single ist und nicht Daheim noch der Partner hockt
• nicht verschweigt, wenn man Kinder hat
Davon war im Ausgangspost nicht die Rede.

Ich für mich habe die Erfahrung gemacht, dass Herren sich eher desinteressiert abwenden, wenn man allzu früh und leicht euphorisches Interesse zeigt.
Männer möchten ein klitzeklein wenig jagen.
Sie möchten das Gefühl haben etwas schwer zu Erreichendes und Wertvolles erobert zu haben.
Sie brauchen das für ihr Selbstbewusstsein.
Und dann tu ich ihnen den Gefallen.

Aber - das sehe ich als ein Teil einer Verführung an. Ohne Verletzung. Ohne Schmerz. Ohne Liste.
Eher ... Nervenkitzel. Spielen halt.
...falsch interpretiert !
Ich glaube, dass ich es falsch interpretiert habe *ggg*

Sie wollen jagen....hört sich wie im Tierreich an *lol*
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Och, wer sagt denn, dass ich beim ersten Date alles nüchtern und sachlich bespreche ?

Also ...jedenfalls nicht immer.... *zwinker*
*******na57:
... dass ich beim ersten Date alles nüchtern und sachlich bespreche ?
Das hab ich schon erlebt. Und daraus wurde weitaus mehr als geplant.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
ECHT ??? *oh* Wir haben uns doch noch nie getroffen !!*panik*

*sorry*, konnte nicht wiederstehen.

Also, manchmal wird sachlich besprochen, manchmal wird geflirtet, was spielerisch ist ... aber irgendwann ergeben sich auch daraus sachlich zu besprechene Punkte: wo, was geht und was nicht, wer hat Kondome dabei ?

Aber die "Spielchen", die etwas anderes sind als ein "Flirt-Spiel", die finde ich langweilig.
*******na57:
Aber die "Spielchen", die etwas anderes sind als ein "Flirt-Spiel", die finde ich langweilig.
Ich gehe mit dir absolut konform. Aber die Spielchen sind für manche Menschen wichtig, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Das kann ich akzeptieren, denn für sie ist Weizen wahrscheinlich ein Allergen.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja, kommt eben drauf an, was für Weizen und was für Spreu. Also, was für einen Typ Mann frau eben so haben will. *floet*
@*******na57
Och, wer sagt denn, dass ich beim ersten Date alles nüchtern und sachlich bespreche ?

Du warst auch nicht gemeint, sondern eher die Klartext-Fraktion.

Wenn du von einer Situation redest, in der man bespricht "wo, was geht und was nicht, wer hat Kondome dabei ?" redest du evtl. von einer anderen Situation, als im Eingangsposting gemeint:

Von Freundinnen hört Frau immer "Mach dich rar, lass ihn anrufen" Er muss sich als erster melden. "Zeig nicht zu viel Gefühl"

*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, stimmt, ich meine damit den Punkt, an dem man sich einig ist, dass es weiter geht.

"Klartext" muss ja nicht klingen, wie eine Geschäftsverabredung. Aber ... "lass ihn schmoren, zeig keine Gefühle, er soll sich um Dich bemühen" - das sind so Dinge, die ich eigentlich in einem anderen Jahrhundert verorten würde.

"Ich bin es mir wert" ... wenn ich das lese, denke ich an Schampoo-Werbung. Ich (!) bin es mir wert, das zu tun, das mir gefällt, das mir gut tut. Wenn ich Sex mit jemandem habe, dann, weil wir es beide wollen, nicht, weil er sich in langer Testphase als "wertvoll" erwiesen hat. Was ist, wenn wir monatelang umeinander herum tanzen und er sich dann als nicht so toller Liebhaber entpuppt ? Dazu bin ich zu alt.

Also kann ich auch zeigen, was ich will, wie ich ihn finde ... und kann auch mit Ablehnung oder der Tatsache, dass es für ihn nicht so lanfristig angelegt ist, umgehen. Das bedeutet nicht, dass ich mit der Frage "F*****? Wann? Wo?" in eine Begegnung gehe. Es bedeutet schon, dass geflirtet wird, dass leicht und spielerisch geguckt wird, wie es weiter geht ... denn das gibt beiden die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, ohne allzu sehr das Gesicht zu verlieren, wenn der andere nicht will.

Die, die die Palette der "Spielchen" rauf und runter spielen, sind sicher auch Frauen, die ihre Sexualität selbstbestimmt leben - die Zeiten, wo frau ihre Jungfräulichkeit eisern hüten und mit ihrem Leben verteidigen musste *jedi*, sind ja wohl vorbei (wobei es bei Frauen in meinem Alter da auch nicht mehr viel zu hüten gibt). Dennoch, es entspricht nicht meiner Art und deshalb mache ich das nicht so.
@*******na57
Ich denke, du hast den Zusammenhang, die Natur und das Ziel der "Spielchen" mißverstanden.
Es geht nicht darum, sich nach der moralischen Vorstellungen eines anderen Jahrhunderts zu verhalten, sondern um altbewährten "Verführungstricks" anzuwenden. Auch wenn das Rad eine sehr alte Erfindung ist, wird es immer noch angewendet, oder? Und das hat gar nichts mit Moral zu tun. Es funktioniert - ganz einfach.

Wenn ich Sex mit jemandem habe, dann, weil wir es beide wollen, nicht, weil er sich in langer Testphase als "wertvoll" erwiesen hat.


Darum geht es gar nicht. Es ist keine "Testphase" und es geht gar nicht darum, die eigene Jungfräulichkeit eisern zu hüten. Und es geht auch nicht um die Regeln, die du hier Spielt ihr beim ersten Kennenlernen Spielchen? auflistest. Deine Beiträge beziehen sich auf Flirt-Ratgeber für Schulmädchen aus der 50er Jahren - evtl. Sätze, die du von deiner Oma gehört hast - oder auf Frauenzeitschriften-Beiträge über das merkwürdige Dating-Verhalten der Amis.


Also kann ich auch zeigen, was ich will, wie ich ihn finde ... und kann auch mit Ablehnung oder der Tatsache, dass es für ihn nicht so lanfristig angelegt ist, umgehen.

Gratuliere! Das wird aber unter Erwachsene vorausgesetzt, es ist keine Kunst. *nixweiss*
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Also, das EP geht aber genau auf diese Flirtratgeber ein, erwähnt "Sex and the City" und ähnliche Gedanken höre ich auch von meinen Freundinnen immer wieder ... so ganz verschwunden sind die nicht, auch wenn niemand mehr die Jungfräulichkeit hütet.

Muss frau zum "Verführen" ihn drei Mal am Telefon verleugnen ? Ich hätte, glaube ich, keine große Lust auf einen Typen, der das als "Verführung" versteht.

Ich sagte ja, ich glaube nicht, dass Frauen wie Du das "Frauchen" aus den 1950ern sind. Aber ich dachte, um die geht es im EP.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.