Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8938 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1139 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt ihr beim ersten Kennenlernen Spielchen?

*******an_m:
Ich verstehe den Sinn des Spielchen-Spiels immer noch nicht, auch nicht als "Vorauswahl".



brauchst Du auch gar nicht, weil es Kinderkram ist ... eventuell versuchen sich einige vor etwas zu schützen, vor was auch immer, insgesamt hat das für mich was mit einem Mangel an Selbstbewusstsein zu tun, sonst nix ...

*g*
******_nw Frau
383 Beiträge
Ich verstehe nicht
brauchst Du auch gar nicht, weil es Kinderkram ist ... eventuell versuchen sich einige vor etwas zu schützen, vor was auch immer, insgesamt hat das für mich was mit einem Mangel an Selbstbewusstsein zu tun, sonst nix ...

Was an meiner Aussage hat dich persönlich beleidigt, dass du mein Verhalten als "Kinderkram" abtun musst?

Wovon soll ich mich da schützen, wenn ich behaupte dass ich durch mein Verhalten DAS suche, was mir gefällt?

Wo ist denn da bitte ein logischer Rückschluss auf mein Selbstbewusstsein?
******715 Frau
4 Beiträge
Passt es oder nicht?
Ich denke es gibt Menschen, die einfach böswillig sind und gerne mit anderen spielen und es gibt Menschen, die sich vorsichtig rantasten und erstmal schauen wollen, wie der Andere so ist.
Im Endeffekt, wenn es passt passiert alles automatisch und man braucht sich keine Gedanken zu machen.
Es entsteht eine natürliche Dynamik.
******715:
Ich denke es gibt Menschen, die einfach böswillig sind und gerne mit anderen spielen

Mit ein wenig Menschenkenntnis erkennt man diesen Schlag Menschen. Fehlende Empathie kann man einfach spüren.
Für viele "Spieler" ist diese Art von Selbstbestätigung eine todernste Sache weil prinzipiell mit einem eher schwächlichem Ego gesegnet.
Ausser du hast einen waschechen Psychopathen der sein Augenmerk auf dich richtet. Dann hast du ganz andere Probleme.


******715:
und es gibt Menschen, die sich vorsichtig rantasten und erstmal schauen wollen, wie der Andere so ist.

... läuft für mich aber nicht unter "Spielchen spielen"
Ich denke, es hat nichts mit Mangel an Selbstbewusstsein zu tun, wenn man die eigenen Gefühle nicht gleich nach dem ersten Treffen offenbart. Ganz im Gegenteil, es ist eher ein Zeichen von Reife, sich nach dem ersten Kennenlernen Zeit zum Reflektieren zu nehmen - und es ist ein Zeichen von Gelassenheit, sich nicht sofort zu melden.
Ich denke, wer es so eilig hat, seine Gefühle zu kommunizieren, tut das um zu erfahren, ob die andere Person diese Gefühle erwidert. Darin sehe ich Ungeduld, Unsicherheit und womöglich einen gewissen "Notstand": Man will wissen, woran man ist, ob es eine Chance gibt.
Gleich von "Gefühlen" zu reden, wenn man sich kaum kennt, erscheint mir etwas unreif.
Wenn man von "Kinderkram" reden will, dann sehe ich das eher darin, nach dem ersten Date das Gegenüber mit einer Art "Willst du mit mir gehen? Ja, Nein, Vielleicht" zu konfrontieren.

@****99
Aber ich stehe nun mal drauf, dass der Mann in der Lage ist, mutig zu sein und eine Frau ansprechen kann die ihm gefällt, über seinen Schatten springen kann, Antworten einfordern kann und sich Dinge im Leben holen kann ;), anstatt zu warten bis sie auf ihn zukommen..

*top*
Genauso sehe ich das auch.
Vor allem in meinem Fall: Ich stehe auf viel jüngere Männer, will aber nicht Mutti spielen - also der Mann muss mir beweisen, dass er genügend Arsch in der Hose hat, um seinen Mann zu stehen. *zwinker*
Ich denke immer, wenn ein Mann im Allgemeinen bzw. mir gegenüber ungerne die Initiative übernimmt, wird er auch im Bett eher die passive Rolle annehmen.
@*******an_m
Man hat sich getroffen, findet sie sympathisch und will ihr das dann – ganz von sich aus – mitteilen. Und weil man sie wirklich gerne wiedersehen möchte, hat man den Wunsch, ihr das möglichst bald zu sagen, sobald man davon ausgehen kann, dass sie wach und ansprechbar ist *g*

Das betrachte ich fast als Stalking! In solchen Fällen sperre ich ganz schnell die Nummer bzw. das Profil, weil die Sache für mich schon falsch anfängt - selbst wenn ich eigentlich Interesse gehabt hätte.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Boah, das ist aber alles ganz schön kompliziert.

*umfall*
@*******na57
Ja, für manche es ist richtig kompliziert - und geben auf!
Das ist eben Sinn des "Spiels".
****upa:
Das betrachte ich fast als Stalking!
Wow! Die Männer müssen sich zuerst melden, aber nur nicht zu früh. Die armen Kerle. Ein naiver Mensch könnte fast auf den Gedanken kommen, du hast ein grundsätzliches Problem mit Männern (was ich dir natürlich keinesfalls unterstellen würde).
@***yp
Ein naiver Mensch könnte fast auf den Gedanken kommen, du hast ein grundsätzliches Problem mit Männern (was ich dir natürlich keinesfalls unterstellen würde).

Ein naiver Mensch? Ein dummer Mensch, würde ich sagen. *zwinker*

Ich habe zum Glück gar kein Problem mit Männern - deswegen kann ich ja die aussortieren, die nicht zu mir passen. Ich habe es zum Glück nicht nötig, den erstbesten zu nehmen. Den kann gerne eine andere nehmen. *ggg*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Och
...der letzte Erstbeste, den ich genommen habe, war und ist echt ... der Beste !

Mir wär das alles zu kompliziert... aber jeder das ihre.
@*******na57
Dann siehst du, jeder Topf findet doch seinen Deckel! *zwinker*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
*puh* ... ja, glücklicherweise.
*hi5*
Ich spiele nicht, ich habe mittlerweile ein echt gutes Gespür fürs Daten entwickelt , würde ich sagen.

Wenn mir das Date gefallen hat und ich ein super-gutes Gefühl habe, melde ich mich auch als Erste, da habe ich kein Problem mit. Gleich am nächsten Tag, wozu warten? *zwinker*
Habe ich allerdings beim Date nicht das Gefühl gehabt, dass sich der andere wirklich für mich interessiert, melde ich mich nicht. Und immer dann, wenn ich dieses Gefühl habe, ist es tatsächlich auch so, dass sich der Andere auch nie meldet.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Das betrachte ich fast als Stalking!

Bitte WAS??? Auch das "fast" macht es kein Stück besser.

Das ist normales Verhalten zwischen zwei Menschen in der frühen Phase des Kennenlernens – so wie ich es seit Jahrzehnten von mir selbst und anderen kenne.

Noch mal ganz deutlich und so unzweideutig wie ich nur kann, die Situation, von der ich ausgehe:

Man hat sich persönlich kennengelernt (Date) und irgendwann nach dem Date – beispielsweise, wenn man zu Hause angekommen ist (= möglichst bald) oder am Tag darauf (wenn man davon ausgehen kann, dass sie wach und ansprechbar ist) schreibt man sowas wie: "Es war ein schöner Abend, sehen wir uns wieder? Grüße, XY".

DARAUS auch nur den Verdacht von Stalking zu stricken, ist völlig überdreht.
Ich fände
Noch nicht mal eine SMS beim "Nach dem Date nach Hause kommen" als übergriffig.

"Hej, war toll, nochmal? Schlaf gut!",
Oder so etwas in der Art, das ist doch ein sehr gutes Gefühl beim Einschlafen!
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Also ganz ehrlich...
Stalking ist was völlig anderes!

Und ich habe keine Lust, mir zu überlegen, wann ich mich wie melde..
ich tu es einfach!

Alles andere ist mir zu kompliziert und Spielchen mag ich sowieso nicht...
*******an_m:
"Es war ein schöner Abend, sehen wir uns wieder? Grüße, XY".
*****e73:
"Hej, war toll, nochmal? Schlaf gut!"
DAS nenne ich zivilisiertes Benehmen, wie es einem erwachsenen und reifen Menschen wohl ansteht.
*******rund Mann
1.588 Beiträge
@ Lupa
Ich denke immer, wenn ein Mann im Allgemeinen bzw. mir gegenüber ungerne die Initiative übernimmt, wird er auch im Bett eher die passive Rolle annehmen.

Das wird so nicht zutreffen. Jedenfalls nicht automatisch.

Im Übrigen finde ich dieses Ding mit dem Stalking auch etwas übertrieben. Und zwar aus folgendem Grund: Du spielst das Spiel, um zu sehen, ob der Mann ernsthaft interessiert ist. Das heißt auch, dass er initiativ werden soll. Dann muss er das aber auch auf seine Weise tun. Wenn Mann nämlich immer vorher Frau fragt, welche Art der Initiative ihr genehm ist, ist er nicht mehr initiativ ^^
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Stalking
setzte nach unserer Meinung dann ein, als ganz klar ein ONS vereinbart war, aber der Mann unentwegt auf ein Wiedersehen drängte, "weil er sich verliebt habe".
@*******an_m
Man hat sich persönlich kennengelernt (Date) und irgendwann nach dem Date – beispielsweise, wenn man zu Hause angekommen ist (= möglichst bald) oder am Tag darauf (wenn man davon ausgehen kann, dass sie wach und ansprechbar ist) schreibt man sowas wie: "Es war ein schöner Abend, sehen wir uns wieder? Grüße, XY".

Genau die Situation meinte ich auch. Das Problem ist für mich der Zeitpunkt - zu früh. Außerdem, wenn jemand mich wirklich sehen will, macht einen konkreten Vorschlag. *zwinker*

Du spielst das Spiel, um zu sehen, ob der Mann ernsthaft interessiert ist. Das heißt auch, dass er initiativ werden soll. Dann muss er das aber auch auf seine Weise tun.

Genau richtig. Und da erkenne ich, ob seine Weise, initiativ zu werden, für mich richtig ist. Man befindet sich noch in der ersten Kennenlernphase und da achte ich sehr auf das Verhalten meines Gegenübers.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.