Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1454 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1642 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch22
Sie: Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von…
zum Thema
Erwartungen - können wir uns von ihnen befreien?172
Erwartungen verursachen Enttäuschung, Enttäuschung verursacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwarten Männer Perfektion?

Wollt ihr am liebsten optisch perfekte Frauen ?

Dauerhafte Umfrage
Liebe Amy ...
du wurdest als Original geboren, stirb nicht als Kopie! Du möchtest perfekt sein?! Weist du nicht, das es keine langweiligeren Menschen gibt, die nach Perfektion streben? Ergo ... möchtest du langweilig sein? *zwinker*
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
.
Wie seht ihr das? Sollen wir versuchen, das bisschen Cellulite vor euch zu verbergen, indem wir beispielsweise nach dem Sex nicht nackt vor euch aufstehen, Sex im Hellen vermeiden, nicht mit euch schwimmen gehen etc., oder habt ihr lieber eine Frau, die zu ihrem, meist nicht perfekten Körper, steht, oder.....fällt euch sowas vielleicht gar nicht oder weniger auf wie uns selber?


Das soll ein Witz sein, oder?
Ich bin ehrlich entsetzt...
Ich selbst habe wirklich Glück mit meinen Genen, treibe außerdem recht viel Sport, esse auch sehr gesund, aber habe immer mal - sei es durch Stress oder die Schwangerschaft, die noch nicht lange her ist - ein paar Kilo mehr auf den Rippen als mein Idealgewicht zuließe.
Wenn das für jemanden ein Problem ist, dann ist er nicht der geeignete Partner.
Wäre ja noch schöner, wenn ich mich in eh schon anspruchsvollen Zeiten mit dem Gefühl rumschlagen müsste, meinem Mann so nicht zu passen, wie ich bin. Tatsächlich war das mal einer von mehreren Gründen, mit einem
Mann keine Partnerschaft einzugehen.
Und ich weiß, wie sehr mein Mann es genießt, dass ich meine Probleme mit mir ( die ich durchaus ziemlich heftig habe, wenn zuviele Kilos ) nicht im Bett auslebe. Bitte fast immer mit Licht und in jeder Stellung.
Perfektion tut sicher häufig ihren Dienst. Aber auch häufig gar nicht gut.
Ich denke, liebe TE, du solltest - leichter gesagt, als getan - versuchen, doch davon zu lösen.
Dich in deinem Umfeld umschauen, wie oft die amenschen einfach nur total normal sind.
Und dir deinen Partner mal ohne die rosarote Brille anschauen. Ich bin sicher, auch er hat die ein oder andere Macke. ( meinen habe ich mit Sixpack kennengelernt, den hat Er heute nicht mehr, weil Er Seine Freizeit lieber mehr mit unserem Kind verbringt. Das ist doch wunderbar verliebt )

Edit: gerade deinen letzten Beitrag gelesen.
Dann guck an ihm nach Sachen, von denen er denken könnte, sie könnten nicht perfekt sein. Auch wenn du das anders siehst...
*******1976 Mann
130 Beiträge
Aber sicher doch...
Na klar erwarten wir Männer Perfektion....
Makelloses Aussehen, Top Figur, tolle Proportionen sind nur ein paar Dinge.
Schließlich bieten wir Männer das ja auch in Form von wohldefinierten Muskeln, Sixpack und vielem mehr....

Huch, was war das jetzt? Achja, der Wecker hat geklingelt und meinen Traum beendet...

Zum Einen sind Verallgemeinerungen mal wieder super. Es wird mit Sicherheit, sowohl auf Damen-, also auch auf Herrenseite Menschen geben, die Perfektion erwarten (was auch immer sie darunter verstehen)...
Aber wenn alle so wären, dann hätten wir Einheitsleute. Zumal es ja in vielen Fällen gerade die kleinen Mäkel sind, die jemanden besonders machen.
Zumal gerade in einer Partnerschaft sich niemand "verstecken" sollte, geschweige denn kann...
Nach dem Motto: "Schatz, lass bitte den Rolladen noch unten, ich muss mich erst schminken...."

Ziel sollte es doch sein, dass sich jeder so mag wie er ist und andere einem das bestätigen...

Stefan
Zuviel Kreiseln um körperliche Perfektion...
...kann irgendwann suchtartige- und krankhafte Züge annehmen.
Traurige Gestalten aus der Promiwelt sind wohl jedem hinlänglich bekannt...

Wer nicht rechzeitig begreift das jugendliche Schönheit vergänglich ist, sich ausschließlich darüber definiert und wenig andere Fähigkeiten und Interessen entwickelt, die die Persönlichkeit fördern und stärken, wird mit Sicherheit kreuzunglücklich werden, denn da gibt es keinen Kampf zu gewinnen.
Der Partner oft übrigens gleich mit. Dieses ewige Hinweisen auf eigene körperliche Makel , dieses Unausgeglichensein, fördert ganz sicher keine harmonische Beziehung.
Nicht selten sagt sich der Mann über kurz oder lang, dass da wohl was dran sein muss und orientiert sich neu *zwinker*

Ich möchte keinen Partner an meiner Seite, der sich selbst so überhaupt nicht akzeptiert, permanent an sich herummeckert, für den Cellulite oder erblich bedingter Haarausfall der Supergau im Leben ist und mich damit unfreiwillig zum überforderten Hobbyseelenklempner degradiert.

Auf seinen Körper zu achten und ihm Gutes zu tun, ist das eine, die Grenze zu ziehen, wann es mein gesamtes Denken bestimmt und damit meine Persönlichkeit verändert, die andere.
Irgendwie eine Ironie des Lebens. Wenn man jung ist und einen noch ziemlich knackigen Körper hat - selbst mit ein bisschen Speck unter der Haut - fühlt man sich oft unsicher, will seine Makel verbergen. Im Lauf der Jahre lernt man dann, dass es gerade diese Unsicherheit ist, die einen unsexy macht. Das Verbergenwollen fällt dem Partner negativ auf, nicht die unperfekten Brüste oder die Dellen am Arsch.

Hinzu kommt, dass heute die jungen Männer viel mehr als früher unter dem gleichen Druck stehen, einen perfekten Körper haben zu wollen. Frauen schließen oft daraus, dass dem Mann ein perfekter Körper wohl seeeehr wichtig ist und fühlen sich ebenso noch mehr unter Druck gesetzt.

Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass ein Mann, der sehr viel für sein Äußeres tut, so sehr mit seinem eigenen Unperfektsein beschäfitigt ist, dass er gar keine Zeit hat, sich auch noch Gedanken um meines zu machen.

Es gibt allerdings auch die, die ihre eigene Unzufriedenheit dem anderen in die Schuhe schieben, ständig an ihm herumkritisieren, um von der empfundenen eigenen Unzulänglichkeit abzulenken. Die tun einem nicht gut. Und es gibt auch die, die sehr wenig Abweichungen vom Perfekten tolerieren.

Im Großen und Ganzen wird dem Körper aber eine viele geringe Wichtigkeit beigemessen, als uns vor allem die Medien glauben machen. Selten ist es der Partner, der einen bewertet, meistens sind wir es selbst.
**********Dom74 Mann
179 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2941889.gesche.html
Welche wahren Worte!!
Danke!!
Was ist "perfekt" ?
Liegt das nicht im Auge des Betrachters ? Sind Geschmäcker nicht verschieden ?
In meinen Augen gibt es keinen Perfekten Menschen, genauso wenig wie es im Gegenteil auch keine hässliche Menschen gibt, da es immer wieder einen anderen gibt, dem man (nicht) gefällt !
Manche Männer stehen auf blonde Frauen mit größen Brüsten - damit können andere gar nichts anfangen und wollen lieber eine schwarzhaarige mit kleinen Brüsten !
Es soll aber auch Männer geben, die keinen bestimmten Typ Frau bevorzugen, also für wen ist Frau perfekt bzw. will Frau perfekt sein ?

Weiterhin stellt sich dann auch die Frage, ob für die Perfektion ausschließlich die Optik wichtig ist ? Zählt nicht auch der Charakter, das Wesen, die viel zitierte "Chemie" ?
Was will ich mit einer optisch attraktiven Frau, die nur in sich selbst verliebt ist, oder dumm wie Brot oder, oder, oder ... ?

Ist eine Frau vielleicht einfach nur perfekt, wenn Sie zu sich selbst steht und mit sich selbst zufrieden ist ? Ist das nicht eigentlich auch das wichtigste ?
Perfektion ist eine der vielen menschgemachten Illusionen. Eine Projektion, die sich zu jedem Zeitpunkt ändern kann, hier und jetzt.
am liebsten schon, aber perfekte Körper gibts leider nicht
Ich finde die Fragestellung unglücklich formuliert.
Perfektion erwarten trifft es nicht ganz, erhoffen wäre meines Erachtens treffender.

Da man Menschen allerdings immer nur im Gesamtpaket bekommt, ist die körperliche Attraktivität nur einer von vielen Faktoren und wenn der Rest stimmt, dann wird es umso leichter, über bestimmte Makel hinweg zu sehen.

Was allerdings echt nervt, das sind Menschen, die mit ihren nicht änderbaren Makeln hadern. Die sind mindestens genau so unattraktiv, wie Menschen, die sich selbst total vernachlässigen.
Perfekt ist langweilig!
Einmal ganz davon abgesehen, dass es DIE perfekte Frau gar nicht gibt und auch nicht geben kann, wäre dann überhaupt nichts da, was eine eigene Persönlichkeit ausmacht. Und:
"perfekte" Frauen jagen den Männern Angst ein!
Wie schon geschrieben wurde, traut sich dann gar keiner mehr hin.

Perfekt ist aber auch bei anderen Dingen langweilig. Z.B. Industrie-Design. Ein Produkt, z.B. ein Auto darf optisch nicht perfekt sein. Es müssen Stilelemente da sein, an denen das Auge hängenbleibt. So ganz kleine Disharmonien, die nicht stören, aber die Perfektion aufheben. Ein perfekt gestyltes Auto verkauft sich nicht gut.

tassilo
auf die frage ...erwarten Männer...
Ich will mich gegen etwas das sehr schön anzusehen ist nicht wehren...Jetzt steht ich neben ihr vor dem Spiegel und wir schauen uns einander im spiegel an....Vielleicht ist das was sich von mir da abbildet gar nicht so toll wie dachte das es ist im vergleich...Und dann leg ich hier los und mach den Hecht. ....Wenn ich den Mund sehr voll nehme muss ich das auch schlucken können.
Wer selbst mehr erwartet als er zu bieten hat, ist doch fehlgeleitet....
Das wär jetzt mein allgemein platz dazu.
Dann gibt es noch den individual platz...Und der ist sehr abhängig von meinem gegenüber.
Niemand hat sich komplett selbst gemacht und gerade das individuelle finde ich beim aussehen interessanter als das was nahezu allabendlich User den Bildschirm transportiert wird wie jemand zu sein hat...und das lebensalter....suchen sich ganz wenige aus ...

OK und verständlich was ich meine...
Ich stell mir grad vor....Ich steh aus dem Bett auf und sie sagt zu mir....Herr, könntet ihr das licht löschen, ich mag ihre dominanz, sehr , aber ihr Anblick Herr, bei aller Achtung vor Euch , lässt zu wünschen übrig....Bitte seid so gut ...
Sich
nicht für perfekt halten, hat nur mit dem eigenen Selbstwert zutun,
es ist eine Folge dessen, wie viele andere Dinge auch,

Der Selbtwert-die Selbstliebe ist der Schlüssel zu allem im Leben, je weniger ich davon habe, je mehr Makel entdecke ich in der Welt, an mir, an anderen, an der Umgebung, in meinem Leben , usw.

ja das Perfekt sein wollen hat Ursachen, und die liegen in deinem Selbstwert,

Hast du genug Selbstwert, kommst du nicht auf die Idee perfekt sein zu wollen und zu müssen.
Was an dieser Diskussion ein bisschen stört ist die Sexualisierung eines allgemeinen Phänomens.

Dieser übertriebene Körperkult und die übertriebenen, rein äußerlich orientierten Erwartungshaltungen an einen eventuellen Partner sind in keiner Weise geschlechtsspezifisch.
*facepalm*
Also zunächst einmal ignoriere ich, dass die meisten Menschen ja doch spezifische Vorstellungen zum Äußeren haben. Und das ist normal. Habe sogar ich als Romantiker. Da ich aber genau das bin, schaue ich über Dinge hinweg...könnte man meinen. Viel mehr ist es jedoch so, dass die "Makel" wie sie genannt wurden, also die Abkehr von irgendeinem imaginären und gesellschaftlichen So muss es sein eher noch Aufmerksamkeit erwecken. Aussehen ist was relatives. Ich erinnere mich, eine Frau immer "hübsches" genannt zu haben. Sie war/ist für mich bildhübsch, ohne jeden Zweifel. Außer ihrem eigenen, aber so richtig verstanden hat sie auch nach dem x-ten Versuch nicht, dass ich damit ihre Person meinte, nicht ihren Körper. Wenn gleich der auch seine Defizite hatte, wie bei jedem Menschen - wir legen das ja ohnehin auch neben dem o.g. gesellschaftlichen Bild auch noch individuell fest.

Um mal das gesellschaftliche aus wissenschaftlicher Sicht zu betrachten:

Vor ca. einem Jahr sah ich eine Dokumentation über "statistische Schönheit" - es wurde in riesigen Umfragen weltweit mit gigantischem Aufwand (und Kosten) hinterfragt, was nun eine schöne Frau ist. Sogar mit Unterklassifizierungen nach "europäisch", "westlich" etc.

Ergebnis: diese Abziehbilder sahen mal sowas von nach nichts für mich aus. Aber: der Europäer hält klitzekleine Eigenheiten (etwa Sommersprossen, "gekrümmtere" Lippen oder kleine Flecke etc.) offenbar für angenehm, das amerikanische Bild sah aus wie mit dem Bügeleisen...

Nein. Letzten Endes muss eine Frau für mich interessant sein. Dann kann sie (gerne) auch mit nassen Haaren in einem Handtuch unter der Dusche vorkommen. Ob nun mit perfekten Kurven, falscher Gewichtsklasse, Haarfarbe X statt Y oder sonstwas: wenn sie mir etwas bedeutet, ist sie eh die Einzige, die ich ernsthaft anschaue. Soviel zu dem, was für mich Perfektion ausmacht. *wink*
*******arHB Paar
205 Beiträge
Ich (m) stelle mir gerade die Frage, was denn perfekt ist? Wer legt denn fest, was perfekt ist? Und spätestens jetzt ist mir klar, dass ich mich mit diesen Fragen gar nicht weiter beschäftigen werde. Perfekt ist für mich meine Frau. Die geht mit mir durch dick und dünn, die bringt mich zum Lachen und hält mich fest, wenn mir zum Heulen zumute ist. Sie törnt mich mordsmäßig an und wenn ich Sheldon Cooper wäre, dann würde die Mitbewohnervereinbarung definitiv beinhalten, dass Sie immer nackig zuhause rumlaufen müsste! Dabei habe ich noch nie über ihr Gewicht, Fältchen oder irgendwelche "Makel" nachgedacht. Sie ist einfach perfekt und zwar so, wie sie ist! That's it! Insofern würde ich nicht sagen, dass ich Perfektion erwarte. Ich hab Sie einfach gefunden!
Ich finde es ganz normal, wenn sich jemand diese Frage mal stellt. Zumal sie mit jedem neuen Partner auch wieder aktuell wird. Es nützt im Prinip auch nichts, wenn man mit sich selbst im Reinen ist und seine eigenen kleinen und großen Makel völlig akzeptiert hat. Wenn einem einer begegnet, der da wenig tolerant ist, dann kann das Probleme verursachen.

So jemand kann einem das eigene Selbstbewusstsein schon durcheinander bringen und bis dahin ungekannte Zweifel aufwerfen.

Die vielen Antworten hier, die in eine andere Richtung gehen, zeigen aber doch, dass es weitaus verbreiteter ist, keine Perfektion zu erwarten. Ich empfinde es tatsächlich so, dass die mit den ganz hohen Maßstäben vor allem aus ihrer eigenen Unzufriedenheit getrieben werden. Dass die also selbst unter der Angst leiden, nicht perfekt zu sein.
Allein die Anzahl der in kurzer Zeit...
...wie Pilze aus dem Boden geschossenen neuen Fitness- Sport und Ernährungsmagazine, entsprechende Bücher, Studios, Kurse und deren Gurus zeigt doch deutlich den Trend nach körperlicher Vollkommenheit.

Ich kenne junge Frauen, die sich am Tag und eigentlich JEDEN Tag nur noch einen kleinen Salat und einen Apfel gönnen, dafür aber abends nach Feierabend in der Muckibude wie die Roboter "ihren Body definieren".
Teure Kosmetika mit Garantieversprechen inklusive.
Um dann einigermaßen an das heranzukommen, was sie für Perfektion halten...
...und es nie erreichen werden.

Wär ja auch blöd für die Branche, wenn sie keiner mehr bräuchte *zwinker*
Nein - ich erwarte keine Perfektion. Perfektion langweilt mich. Ich finde Frauen erotisch, die sich selbst wohl in ihrem Körper fühlen, die mit sich und ihrer Sexualität im Reinen sind ... die ihren Körper lieben ohne selbstverliebt zu sein. Wenn Frauen ihre "Stärken" und "Schwächen" diesbezüglich kennen, das Positive betonen und die kleinen Schwachstellen erkennen und kaschieren, dann macht mich das an! Gibt's aber leider sehr selten.

Wer ist schon perfekt? Gesunde Selbstkritik ohne zu kritisch sich selbst gegenüber zusein - das ist wirklich lässig.
*******_57 Mann
16 Beiträge
Limay
Die Ausstrahlung und die Sinnlichkeit die Natürlichkeit wie die Frau sich gibt,

glaube ich, ist das was die reifen Männer an Frauen mögen.
******969 Mann
271 Beiträge
Umgekehrt
Umgekehrt - erstmal ist für mich wichtig, dass IHR Äußeres nicht von einer Art sein sollte, von der ich weiß dass ich das nicht mag - das gibt es.
Das ist dann natürlich irgendwie ungerecht, aber da kann ich nicht aus meiner Haut.
Für die gibt es andere Männer, ganz bestimmt.
So bleiben dann noch sehr viele interessante Frauen übrig, deren Schönheit ich entdecken und genießen kann.
Oft sind gerade die "herben Schönheiten" besonders anziehend. Jede auf ihre Weise.

Ja und dann erst wird es eigentlich interessant - ist sie intelligent, charmant, klug ... und auf welche Weise?
*****e59 Mann
6.103 Beiträge
Jeder, der vom Gegenüber Perfektion verlangt, sollte vorher einfach einmal in einen Spiegel sehen.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
joleman, den schnapp ich jetzt mal auf
wenn zwei fast identische Frauen ,auch identisch vom Charakter her ,vor einem stehen,die sich dann aber optisch komplett konträr unterscheiden. Die eine dem gängigen sexy Symbolbild,die andere im Übergewichtsbereich etc....natürlich würden sich alle für letztere entscheiden...ja..klar *zwinker*

wie du vielleicht weist sind Geschmäcker verschieden...

und es gibt sicher sehr viele Männer die sich für die zweite Variante entscheiden würden, weil sie ganz einfach darauf abfahren....
wo Frauen erst im Übergewichtsbereich das gängige sexy Symbol sind...

also wer legt Perfektion fest?

ich mag keine aalglatten gestriegelten faltenfreie Männer
ich mag auch keine Übermuskeln oder Sixpack

so wird ja auch der perfekte Mann dargestellt...

für mich absolut uninteressant...

also Mädels.... hört auf euch für die Männerwelt zu quälen...
wichtig ist nur, das ihr euch wohlfühlt...
denn das bringt die nötige Ausstrahlung
eine schlanke Frau, die den ganzen Tag ihrem Mann mit ach ich hab hier ein Pölsterchen und ich bin zu fett mit Größe 36-42 auf die Eier geht
wird definitiv irgendwann nur noch zur Nervensäge und damit sehr unattraktiv

wenn ein Mann euch mit gr. 44 wählt, dann will er auch keine Frau mit Gr.38
achtet einfach darauf so in dem zu bleiben, wie ihr euch kennenlernt...

und übrigens... wenn jemand von gr. 44 meint sich auch Gr.38 abzuhungen oder abzutrainieren... vergesst nicht, das gibt vermehrt Falten... und da helfen auch keine teuren Cremes....
Perfektion
Verschollen71 besser hätte man es nicht Ausdrücken können-- *top*
Und was ist denn eigentlich Perfektion
Für mich ist Perfektion wenn mich nichts am anderen stört weil ich ihn so
akzeptiere wie er ist.
*******ner Mann
55 Beiträge
weil ich gern dann mal verfolgen würde,wie die Wahl aussieht ,wenn zwei fast identische Frauen ,auch identisch vom Charakter her ,vor einem stehen,die sich dann aber optisch komplett konträr unterscheiden. Die eine dem gängigen sexy Symbolbild,die andere im Übergewichtsbereich etc....natürlich würden sich alle für letztere entscheiden...ja..klar *zwinker*

Bei der Wahl einer Partnerin? Auch nur zum Zeit verbringen? Sind für mich auch tatsächlich hauptsächlich andere Faktoren entscheidend. Ausstrahlung, Lächeln, Lockerheit, Humor, ... geben beim ersten Eindruck mindestens doppelt so viele Punkte wie "straffe Oberschenkel, wohlgeformte Brust, seidiges Haar" *zwinker* Nichts gegen körperliche Vorzüge aber die alleine können garnichts richten. Und natürlich haben wir alle irgendwelche Macken. Wenn ich mir dann einen Abend (oder Leben) mit einem perfekt gebauten und gestylten Püppchen vorstelle, würde ich ja Minderwertigkeitskomplexe kriegen *taetschel*

Und dazu:
wenn zwei fast identische Frauen ,auch identisch vom Charakter her
Das ist mal sehr theoretisch. Im Normalfall kommen doch deutlich mehr Unterschiede zum tragen und die haben dann wieder ziemlich unterschiedliche Gewichtung. Wenn ich zwei nahezu gleiche Frauen zur freien Auswahl habe, und die eine mag meinen Lieblingsfilm ein bisschen lieber als die andere, nehme ich auch die, gelle? *zwinker*
*******rund Mann
1.600 Beiträge
also Mädels.... hört auf euch für die Männerwelt zu quälen...

Oft habe ich den Eindruck, Frauen quälen sich eher für die Frauenwelt und deren Anerkennung. Als Mann kann man sich manchmal den Mund fusselig reden und die Attraktivität einer Frau beschwören - aber die bissigen Kommentare der Geschlechtsgenossinnen sind ihnen oft wichtiger.

Ich meine, dass es unter Männern eine sehr viel höhere Bandbreite an Geschmäckern gibt. Man braucht nur mal die ganzen abertausenden BBW-Seiten im Netz anschauen: solche Figuren wird man nie in einer Frauenzeitschrift finden. Aber viele Männer mögen es offenbar deutlich runder als der vermeintliche mainstream es erlaubt.

Perfektion ist irgendwie kühl wie Stahl. Auch schreckt der damit verbundene Aufwand ungemein ab. Wer möchte eine Frau, die sich dauernd sorgt, ob ihre Haare noch korrekt sitzen? Wie will man so eine Frau wild küssen, ohne dass ihre Fassade "Schaden" nimmt? Auf mich wirkt das nicht attraktiv. Ich glaube zudem, dass dies oft mehr Selbstzweck ist als auf Männer ausgerichtet. Sagte ich ja schon ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.