Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13584 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Offener Umgang mit Sexualität121
In einem anderen Thred kam das Thema "Umgang mit Sexualität" auf.
zum Thema
Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um?206
Ich verfolge schon eine kleine Weile eure Gedanken und Sorgen, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um?

****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich gibt es immer die Möglichkeit, dass jemand schüchtern oder neu ist. Allerdings ändert sich deshalb ja nicht die Wahrheit. Diesen Menschen bringt es sicher nichts, wenn man sich verstellt und damit allen Diskussionsteilnehmer/innen ein falsches Bild vermittelt. Und die Diskussion verliert dann an Potenzial, was ich sehr schade fände. Viel mehr hilft man diesen Personen, indem man einen freundlichen Umgang pflegt und ihnen das Gefühl gibt, geschätzt zu werden.

Allgemein denke ich, sollte man bei einem erwachsenen Menschen voraussetzen können, dass er einfach nicht mitliest, wenn ihm ein Thema nicht liegt oder wenn ihn gewisse Details stören. Ausserdem kann es bei einem andere Thema dann genau so sein, dass diese Person Dinge erzählt, die manche überhaupt nicht interessiert. Das ist doch ganz normal. Und gerade in der Informationsgesellschaft sind wir es uns sowieso gewohnt, immer und überall zu filtern. Warum sollte das bei sexuellen Themen nicht auch funktionieren?
*******ain Paar
99 Beiträge
Danke Sci,
da bin ich absolut bei dir.
Hier im Joy erwarte ich es einfach, dass man offen mit seiner Sexualität umgeht. Es ist ganz wichtig für mich, hier für alle meine Vorlieben und Neigungen Gesprächspartner zu finden und hier kann ich auch ganz offen über alles schreiben.

Im realen Leben habe ich natürlich einige Freunde und Freundinnen, mit denen ich auch völlig offen über Sex reden kann. Und auch da ist es mir wichtig, Leute zu haben, mit denen ich mich über meine speziellen Neigungen, z.B. die Liebe zu Männern und meine weibliche Seite zu reden.

Ich muss mich für nichts schämen, ich tue nichts verbotenes.
******015 Mann
1.467 Beiträge
Stimmt
Es kommt auf den Rahmen an, wo man sich befindet. Hier ist absolute Offenheit auf jeden Fall richtig.
******rie Frau
11.604 Beiträge
******e67:
Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um?
Ziemlich offen *zwinker*... in den Foren bzw. meinem Profil gebe ich so viel preis, wie ich möchte... wenn aber andere Personen darin auch eine gravierende Rolle spielen, d.h. wenn ich in meinen HPs über sehr intime Erlebnisse mit meinen Affärenmännern erzähle, dann hole ich mir vor Veröffentlichung schon deren Erlaubnis ein bzw. sie ermutigen mich erst dazu, die HP nicht auf "privat" einzustellen...

Aber mir ist eine offene und direkte Sprache sehr wichtig... ich red' nicht lange um den heißen Brei herum... vulgär und obszön liegt mir dabei überhaupt nicht, mit Dirty Talk kann ich selbst rein gar nichts anfangen... ist einfach nicht meine Welt...

******e67:
Manchmal gewinne ich den Eindruck, ich stehe daneben, und schaue zu. Nicht unbedingt das, was ich möchte.
Genauso schreibe ich auch über meine Erfahrungen und Erlebnisse, als würde ich sie nochmal erleben... oh ja, der Leser fühlt sich oft, als wäre er direkt dabei... für mich immer ein großes Kompliment, wenn sie mir davon erzählen...
Aber wenn du das nicht möchtest (ich verstehe dein direktes Problem in dem Zusammenhang jetzt nicht ganz), dann hast du doch immer noch die Möglichkeit, jeweils "oben rechts das Kreuz" zu klicken...


Besonders außerhalb des JOYs hab ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass sich eigentlich viel mehr Menschen eine offenere unkomplizierte Kommunikation über Sexualität wünschen... vorausgesetzt natürlich der Rahmen/das Umfeld stimmt dazu... doch ihre Hemmschwelle fürs erste Mal muss erst mal überwunden werden, meist steht ihnen noch eine gewisse Scheu im Weg...

In meinem Freundeskreis, auch mit meinen Liebhabern oder Männern, mit denen ich z.B. nur über längere Zeit Flirtkontakt habe, durfte ich öfters solche Sätze hören wie:
"Mensch, mit dir kann man so wunderbar offen und hemmungslos über alles reden, mit dir ist das so herrlich leicht... als wenn es das normalste der Welt wäre... ich wünschte, ich könnte das auch zuhause mit meiner Frau... mit meinem Partner..."
**********ncess Frau
129 Beiträge
sehr offen,
weil der JC anonym ist......
Mensch, mit dir kann man so wunderbar offen und hemmungslos über alles reden, mit dir ist das so herrlich leicht... als wenn es das normalste der Welt wäre... ich wünschte, ich könnte das auch zuhause mit meiner Frau... mit meinem Partner...

In so mancher Beziehung ist es deswegen schon zu Problemen gekommen. Schade, dass man seine Sexualität nicht immer mit dem Partner teilen bzw. besprechen kann.
@ kulinarie

Das ist echt ein tolles Kompliment :-). Ich bin durch aus auch offener geworden, und das, was du beschreibst, ist auch meine Welt. Womit ich ein wenig hadere, wenn Offenheit mit Niveaulosigkeit verwechselt wird. Wenn zu merken ist, es geht nur um Prahlerei. Dann fühle ich mich nicht wohl, und das dürfte vielen so gehen.

Offene Gespräche, Austausch, Begeisterung, das finde ich wunderbar. *g*

Mira
Offene Gespräche, Austausch, Begeisterung, das finde ich wunderbar.

Geht wahrscheinlich vielen hier so.
******rie Frau
11.604 Beiträge
******e67:
Ich bin durch aus auch offener geworden, und das, was du beschreibst, ist auch meine Welt. Womit ich ein wenig hadere, wenn Offenheit mit Niveaulosigkeit verwechselt wird.
Nachwievor besteht im JOY doch die Möglichkeit "oben rechts das Kreuz" zu klicken...

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, WIE man über Sexualität spricht... und das ist auch gut so... der eine steht eben auf dirty talk... mag eine vulgäre schmutzige Sprache... der andere mag´s lieber direkt und offen... stilvoll...

Jede(r) so wie er/sie eben möchte... die Welt ist so herrlich bunt...

Viel wichtiger ist doch, dass überhaupt über Sexualität gesprochen wird... mehr darüber gesprochen wird... denn schon in meinem ersten Beitrag erwähnte ich ja, dass viele Menschen (besonders außerhalb des JOYs) da einfach noch eine große Hemmschwelle haben...

Ich hab schon oft erlebt, wie sich Schamesröte langsam übers Gesicht breitgemacht hat... wie ein Kloß im Hals saß... wie sie mir lauschten und dabei ihre Augen immer größer wurden... aber während meines lockeren Gespräches bei meinem Gegenüber endlich auch der Knoten geplatzt ist, und er/sie seitdem auch viel offener über Sexualität (auch über Probleme, Wünsche, Fantasien oder bestimmte Dinge nun direkt beim Namen zu nennen) sprechen kann...
Im Joyclub
kann ich sehr offen über meine Sexualität reden da ich hier anonym unterwegs bin, aber auch viele Gleichgesinnte und offene Menschen hier antreffe. Und das find ich gut so, denn ich mag den offenen und vor allem regen Austausch darüber. Woanders würde ich es sehr wahrscheinlich nicht machen bzw in der Öffentlichkeit oder einfach so mit anderen Leuten. Nicht weil ich mich für einige Sachen schäme sondern weil sie einfach intim und privat sind, und größtenteils nur diejenigen interessieren sollten mit denen ich es tue *g*
*******you Mann
443 Beiträge
"Wenn man nicht reden kann, kann man auch nicht zusammen schlafen." ... habe ich mal gehört. Da ist was dran, wie ich finde. Erst recht wenn es um die genannten Dinge geht. Viele Frauen im reiferen Alter bzw. auch jüngere mit entsprechend Erfahrung bevorzugen auch Männer die nicht nur labern sondern Dinge konkret ansprechen bzw. 'Dinge' auch 'anpacken' *zwinker*
*******s_60 Mann
954 Beiträge
miracle67
Da hast Du ein sehr interessantes Thema angeschnitten.

Offenheit hat auch im YOU seine Grenzen, erst recht in der Öffentlichkeit.
Es kommt immer auf das Gegenüber an, wie weit man sich öffnet und das auch kann.
Es muss das Gefühl da sein, dass es von beiden Gewollt ist, offen zu reden oder zu agieren.
Leider versuche Menschen die Offenheit auszunutzen.
Leider
wenn nicht hier....
wo dann?

es ist doch sehr schön mal loszuplappern, ohne falsche hemmungen..mit angezogener handbremse
muss ich sonst oft genug fahren
*****_90 Mann
1.082 Beiträge
Warum sollte ich den meine Sexualität verstecken?
Natürlich renne ich nicht in meinem Privaten Leben herum und erzähle jeden das ich in Swingerclub´s gehe aber verklemmt ist meine Art dann doch wieder nicht.
Ich habe früher schon zu oft und zu lange auf guten Sex verzichtet als das ich ein Blatt vor den Mund nehme.
Ehrlichkeit währt immer noch am längsten und bis jetzt habe ich schon mehr erlebt als sich andere Männer überhaupt wünschen könnten.
Ich bin glücklich mit diesem etwas lockeren Leben und werde es wohl nie aufgeben. *zwinker*
@******e67
Wenn zu merken ist, es geht nur um Prahlerei. Dann fühle ich mich nicht wohl, und das dürfte vielen so gehen.

Fühlst du dich evtl. unwohl, weil du nicht so offen über deine Sexualität reden kannst? oder geht es darum, dass du ungern ober die "sexuelle Errungenschaften" anderer erfährst, weil du dich dann mit denen vergleichst?
Also hier im joy genieße ich die Offenheit.... aber auch im Reallife hab ich einige Freunde/ Freundinnen, mit denen ich offen sprechen kann....
Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass joy meinen Horizont sehr erweitert hat, heute kann ich viele Dinge verstehen, akzeptieren oder sogar nachvollziehen, über die ich früher nicht mal nachgedacht hätte.... und das alles, weil man hier einfach ins Gespräch kommt..... *freu*
*******paar Paar
438 Beiträge
Hier im Joy kann man schon recht offen und frei über alles reden und auch seinen
Gelüsten und Phantasien freien lauf lassen.Es gibt sonst nicht viele Möglichkeiten
das zu tun...oder *zwinker* *g*
Lange drum herum
Hallo

also wir finden es schrecklich wenn wir mitbekommen wie manche Leute verklemmt sind und noch nicht einmal das Wort Sex oder Ficken aussprechen können. Um erlich zu sein sind wir in solchen Dingen zum Glück sehr offen und sprechen auch in unserer eigenen Beziehung wie in Gesprächen mit anderen darüber.

Uns ist es egal was Leute denken die im Café oder in der Bahn oder sonst wo denken. Sicherlich gibt es auch orte wo wir sagen da gehört es nicht hin. Wenn man was will sollte man klar sagen was. Wenn mein Partner einen Arschfick will sagt er das. wenn ich Sperma oder Pisse will sage ich ihm das.

*Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden*


Mit lieben Grüßen
*******paar Paar
438 Beiträge
...das ist eigentlich richtig was Ihr da sagt,nicht immer so verklemmt sein... *g*
Dito
Es lieg aber evtl. auch daran das wir beide total auf Dirty Talk stehen und uns dies deshalb so leicht fällt. Wie dem auch sei. Stock aus dem Arsch und drauf los geredet.
*********etzo Paar
242 Beiträge
Ich(m) gehe sehr offen mit meiner Sexualität um. Jeder Mensch hat Sex und es ist die natürlichste Sache der Welt finde ich.
Wenn das Thema gerade in eine Gesprächsrunde passt dann habe ich keine Scheu auch intimes zu erzählen. Jedoch sollte man immer das Gegenüber abschätzen können, denn nicht alle Menschen die man so trifft haben solche eine liberale Sichtweise.
**********r1984 Paar
229 Beiträge
Hier im Joy sind wir doch eher offener als draußen unter Leuten (vor allem ihr ist es immer noch unangenehm wenn sie mal bei einem frivolen Fotoshooting von jemandem gesehen werden könnte).

Im Club dagegen können wir uns beide richtig fallen lassen.

Wir haben allerdings Joyclub-Kugelschreiber, die wir beruflich zum schreiben nutzen und jeder sehen kann, oder auch Schlüsselanhänger und Einkaufschips. Wer uns fragt was der Joyclub ist oder was das Logo mit dem Herz bedeutet bekommt auch ne Antwort *zwinker*

Ansonsten binden wir keinem der nicht danach fragt, irgendwas auf die Nase was unser Sexleben betrifft *ggg*

Liebe Grüße
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Das Sexualität etwas ist mit dem man offen umgehen kann und auch sollte habe ich schon von Kind auf gelernt da Sex in meinem Elternhaus kein Tabu war.
Nur musste ich dann feststellen dass die meisten Menschen überaus schockiert reagieren wenn man sich offen über Sexualität äussert.
Es ist für mich also keine Frage wie offen ich mich über meine Sexualität äussere sondern eher eine Frage in wie weit mein Gegenüber damit klar kommt wenn ich es tue
Pan *huhu*
In aller Kürze
In vielen Foren-Themen wird ein Umgangston gepflegt, der mich nachdenklich macht. Da wird über intimiste Details sehr (diplomatisch ausgedrückt), freizügig geschrieben.

Damit hast du eigentlich auch schon die Antwort vorweg genommen: Im Internet sind wir alle größer, schlanker, stärker, schöner, beim Sex ausdauernder, offener, ...
Genau so funktioniert das Internet. Deswegen gibt es hier auch nie Impotenz, Unlust, dreckige Küchen, Stromrechnungen oder auch mal einfach einen Abend, wo man nicht der Chef im Bett sein will - das würde zum "öffentlichen Selbstbild" das manche eben nun einmal haben nicht passen.

Meine Antwort auf die Frage:
Ich berede nur so viel über intime Dinge hier, wie ich es auch in der Öffentlichkeit machen würde. Wer mehr wissen will, muss mir nahe genug sein, mein Vertrauen zu gewinnen. Punkt. Aus. Ende.

Bedauerlich finde ich, dass dieses digitale Format relativ sorglos "so" gepflegt wird wie o.g., womit dann gerne auch mal jüngere (und selbstredend werden sich im JC auch Minderjährige rumtreiben... *headcrash* ) und ganz junge davon zu etwas "verleitet" werden, was weder ihrer Art noch ihrem Erfahrungsgrad entspricht. Wenn man bei 14-jährigen auf dem Schulhof Gangbang-Videos findet und die dabei noch erwähnen, dass "würgen einer Frau gehört zum Sex dazu" und man sich vor Augen führt, dass dies eine 14-jährige Schülerin (!) sagte, versteht man, wieso ich zumeist eher die "Moralapostel" spiele, statt hier Friede, Freude, Eierkuchen und Sex für alle mit allen bewerbe...

Letzten Endes möge dies aber jeder mit sich selbst und seinem Gewissen ausmachen, was wo wieviel in welcher Form er/sie von sich b preisgibt. Ich für meinen Teil glaube eh nur einen sehr überschaubaren Teil all der Dinge, die hier so "super" laufen... wie oben geschildert... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.