Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Offener Umgang mit Sexualität121
In einem anderen Thred kam das Thema "Umgang mit Sexualität" auf.
zum Thema
Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um?206
Ich verfolge schon eine kleine Weile eure Gedanken und Sorgen, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um?

*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Pragmatismus
Ich sehe das eher pragmatisch:

Mein Sexualleben geht nicht jeden Menschen etwas an. Im Job rede ich über Berufliches, klar. Aber auch außerhalb gibt es viele Menschen, mit denen ich nicht über Sex rede.

Sei es, weil unser Verhältnis nicht so ist oder weil es nur Ärger gibt (wer in einem kleinen Dorf wohnt und ständig Getuschel wegen seines Intimlebens ausgesetzt ist, weiß, was ich meine). Oder weil sie es sowieso nicht verstehen wollen und ich keine Lust auf Diskussionen über "offene Beziehungen" oder solche Dinge habe.

Ich lebe mein Leben und muss in keinster Weise andere Leute missionieren oder bekehren, also halte ich meinen Mund, wenn es für mich besser/bequemer ist.

*omm*
Jo,wie gesagt, ich hab da nichts zu verlieren bade nackig am Bach, sonne mich, bin deswegen auch mit Bullen und Bulletten in Kontakt gekommen, die aber mich ,haarlos mit Kg, als harmlos eingestuft haben, was ja auch der Wahrheit entspricht.Auch meine Nachbarin weiß, das ich Sklave bin, wie gesagt, ich mache kein Geheimnis draus.Und, bislang, seit ich zum ersten Mal vor Jahren nackig im Netz zu sehen war, habe ich glücklicherweise eigentlich nur positive Kommentare bekommen, online und im realen Leben...
*****977 Mann
4.484 Beiträge
glaub das viele hier beim schreiben sich offener geben wie die dann zb: bei Gruppentreffen dann in Wirklichkeit sind

was eigentlich ich komisch finde den die anwesenden bei Gruppentreffen (auf ner einsamen berghüte ) ja eh schon deren Vorlieben und so kennen
Sexualität ist auch für mich, wie in anderen Beiträgen bereits erwähnt, Teil meiner Persönlichkeit. Allerdings ein sehr intimer Teil. Offenheit in jeder Hinsicht gibt es für mich im täglichen Leben nicht wirklich, ausser im Kreis meiner Familie und meiner besten Freunde.

So gesehen gibt es zwischen dem, was ich mit Menschen, die mir wirklich nahe sind, teile, und dem, was ich hier im JC schreibe, keinen Unterschied. Das war in einigen Fällen anfangs etwas ungewohnt - für mich wie auch für die anderen. Zu einem Nachteil oder negativen Konsequenzen hat das jedoch nie geführt, ganz im Gegenteil: Offene und ehrliche Kommunikation führt zu wirklich guten Beziehungen. Man ist und bleibt immer offen für Neues und Inspiration von aussen - und lernt so jeden Tag Neues hinzu. Umgekehrt sind auch unsere Kids dankbar für ungefilterte, authentische Gespräche über alles, was man sich vorstellen kann. Natürlich immer alters- und zielgruppengerecht formuliert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.