Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
753 Mitglieder
zum Thema
Was denken "normale" Menschen über Paare mit Behinderungen?257
Wir diskutieren seit ein paar Tagen über die Frage, was denken…
zum Thema
Frag Menschen mit körperlicher Behinderung149
Benjamin Rosseaux alias beschreibt in wie er die Dating-Welt als Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Behinderung? - Warum gibt es soviele Vorurteile?

Das Wort "brauchen" habe ich bewusst nicht verwendet.
Der Partner in spe hat natürlich das Recht "Nein" zu sagen, wenn er der Meinung ist, dass es nicht passt und für eine Beziehung sind die Anforderungen doch wesentlich höher als für Freundschaft. Kann sein, dass nur wenige Prozent fehlen, doch wenn es so ist, dann ist das bitter, aber nicht zu ändern.
@ mehrere ;-))
@ lonely-heart: hier bin ich ;-))
das mit deinem hoffentlich-bald-ex-mann sollte dich nicht belasten. für sowas gibt es anwälte. da reichts doch, wenn die sich den kopf drüber zerbrechen, da musst du dein hübsches köpchen nicht riskieren ;-))

@ wölfchen: ganz meine meinung!!! auch ich bin rolli-fahrer und werde gebraucht - sei es nun auf freundschaftlicher ebene, als zuhörer, als ratgeber oder als willenloser und leidenschaftlicher mann im bett!!! ja na und? wo stört denn bitteschön ein rolli, wenn jemand ne schulter zum anlehnen sucht???

@ zotac: dir is im moment leider echt nicht zu helfen!!! und ich bitte mir eines aus: schließ nicht von dir auf andere. wenn du mit deinem leben derzeit ned klar kommst, bzw. enttäuscht bist, dann kann ich das gut verstehen! auch ich wurde schon öfters verlassen - wer denn nicht??? und daher weiss auch jeder wie weh das tun kann/muss. Lass dich doch von deiner Ex ned so 'runterziehen! denn dann hat sie genau das erreicht, was sie erreichen wollte - nämlich, dass es dir schlecht geht!!! sie ist vergangenheit und wird es auch bleiben. also warum hinterherweinen? erinner dich viel lieber an die schönen stunden mit ihr, die du bestimmt auch hattes, oder? diese erinnerungen sind die, die dein denken bestimmen sollten. denn es gibt kaum ne negativ-erfahrung, der nicht auch was positives innewohnt!
natürlich ist es hart mit der begründung verlassen zu werden! das steht ja mal außer frage. aber steck deswegen nicht gleich den sand in den kopf (oder wie sagte matthäus??? *fg*) grad diese begründung sollte dir zeigen, wie oberflächlich sie war/ist - und das sie keine einzige deiner tränen wert ist!!!
und dein barbie-vergleich hinkt ja wohl mal gewaltig aus zwei gründen:
1) gibt es überhaupt nen rolli für ken? und
2) sieht ein rosa rolli nicht schon auch in echt scheisse aus? *lach*

@ all: mal im ernst jetzt: das leben ist viel zu kurz um nur trübsal zu blasen und weinend im eck zu sitzen!!! und wegen einem rolli ist man doch nicht weniger mensch/mann!!! und nein liebe mit-männer: ein kratzer im lack des rollis ist NICHT der weltuntergang ;-)) und außerdem ist das leben sooooo schön, und ihr hübschen frauen macht es für uns männer doch erst lebenswert!!!

was wäre die welt denn ohne die macht des flirtens??????

lg donalds

p.s.: sorry, dass es jetzt so lang wurde ;-))
1) gibt es überhaupt nen rolli für ken? und
2) sieht ein rosa rolli nicht schon auch in echt scheisse aus? *lach*

zu 1: Ja, gibt es tatsächlich, aber meines Wissens nur in den USA

zu 2: Ja, für mich definitiv. Ich mag kein rosa.

und nein liebe mit-männer: ein kratzer im lack des rollis ist NICHT der weltuntergang

Watt? Bissu kirre? Weißt du wie teuer meine sch... Twilight-Lackierung ist, da krieg ichn Anfall wenn da nen neuer Kratzer drinnen ist ..... ich fahr hiern 10.000 Euro Rollstuhl-Handbike-Gespann ich kriegn mittleren Herzinfarkt wenn der Kratzer sich net rauspolieren lässt .... da bin ich ja sowas von Mann ..... *haumichwech*

Herr Wolf tiger
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
@ donalds, danke, daß du meinem Wunsch gefolgt bist (hehe, wer kann mir schon widerstehen *gg)

und im Komplimenteverteilen und in deren Qualität scheinst du Weltmeister zu sein *rotwerd*

und damit "mein hübsches Köpfchen" für die schönen Dinge des Lebens freibleiben kann, habe ich für nächsten Freitag einen Termin, jawoll *ggg*

so, und wie kommen wir jetzt wieder ganz elegant von der außergewöhnlichen Twilightlackierung vom Wolves Rollstuhl auf das Thema Erotik?
ach ja, zumindest zieht sie das Auge der Betrachterin an die darin sitzende nette Person, die zudem noch eine Kräftige Schulter zum anlehnen anzubieten hat...*gg*
****rna Frau
6.221 Beiträge
das hoert sich in deinem Text doch so etwas an, als ob du denkst deine Frau hat dich verlassen, weil du jetzt im Rollstuhl sitzt.
kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so ist.


Doch, kann ich mir durchaus so vorstellen, gibt halt so oberflächige Weiber (mir fiel jetzt kein anderer Ausdruck ein).
Ein sehr liebenswerter Freund (kein sexueller) lag seinerzeit in der Klinik mit Morbus Hodgkin und Chemo, entsprechendem Haar- und psychologischen Ausfällen. Seine Frau hatte nix besseres zu tun,während seinem länger andauerdem Klinikaufenthalt, als festzustellen das sie prima ohne ihn leben kann.

Soviel zu bis das der Tod Euch scheide
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
wat willste machen, meiner ist damals während meiner Krankheit auch auswärts essen gegangen.

Uns wird jedoch bald ein Anwalt scheiden.

Und ich glaube, im Moment bin ich auch mal wieder gehörig auf die Nase gefallen. Unser "Pflegepersonal" ist von einer auf die andere Sekunde auf und davon und ward nicht mehr gehört seitdem.

Der Singlemarkt wird eine leichte Schwankung nach oben wohl noch verkraften können *ggg*
Hallo an alle,
mein Freund ist auch ein Rollifahrer und ICH brauche IHN auch. Wenn doch bloß der Rest der Welt endlich verstehen würde, das ein Rollifahrer mehr Arsch in der Hose haben kann als ein Fussgänger, wäre das Bild der "Behinderten" vielleicht etwas klarer.
Es gab schon einige schwierige Situationen im meinem Leben, in denen er mir eine riesengroße Stütze war.
Ohne ihn kann und will ich nicht mehr.

Liebe Grüsse - Tanja
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
tanja, solang du es verstehst, das ist doch die Hauptsache, daß ihr Beide euch gegenseitig stützt. Die anderen werden es irgendwann auch verstehen *ja*
@ lonely: euch kann ein anwalt scheiden????? den möcht ich kennen leren... bei uns im schönen bayern ist das immer noch voll und ganz die domäne des gerichts *zwinker*
aber ob der single-markt diese schwankung aushält kann ich nur schwer beurteilen. ich glaub aber er wird's nicht überleben, weil ab jetzt ob deiner bezaubernden art nurmehr jeder um dich buhlen wird und keiner mehr den ganzen anderen hübschen single-frauen aufmerksamkeit schenken wird.... *blume*

@ tanja: genau das ist es, was sich ein mann nur erträumen kann: eine frau, die ihn braucht, und die er auf händen tragen kann! und apropos "arsch in der hose": natürlich haben rollifahrer den!!! und der ist auch gut trainiert, weil wir ihn ja die ganze zeit benutzen fg nur leider wird er von frauen zu selten beachtet, weil wir ihn immer gut zwischen uns und dem sitzkissen verstecken *aua* die welt ist manchmal ungerecht *zwinker*

in diesem sinne....
euer donalds
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
@****lds, machst mich ganz verlegen *rotwerd*


im übrigen hast du Recht, ich lasse mich von einem Anwalt vertreten, scheiden wird das Gericht *ggg*
@ lonely: verlegene mädels sind doch soooooo süß dir über die rote wange streichel

wusst ich doch, dass das nicht der anwalt macht - sonst sollt ich davon wissen als anwalts-azubi *g*
Wahrscheinlich
kommen die Vorurteile weil es mehr normale Menschen gibt. Und sich diese nicht auskennen mit Behinderungen und wie sie sich deren gegenüber verhalten sollen.
Ich finde solche Menschen super, habe oft ein normales Leben und kommen selber mit einem Hanykap besser zurecht als mancher Gesunder.
Man sollte gaffen vermeiden und verhätschelung. Das macht die Sache nicht besser.
Behinderte haben oft viel mehr Emotionen als man sich vorstellen kann. Leben einfach intensiver. Nehmen alles auf.......
Lg an alle
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
@ Jogi67

weil es mehr normale Menschen gibt



wer bestimmt, welcher Mensch normal ist??? Wir sind dochnicht unnormal, wir haben nur eine schwache Seite, und schließlich, wer hat die nicht....
Meine
Frau hat auch ne behinderung, deswegen habe ich diese Ansichten. Mit "normal" - das ist natürlich relativ.
Aber wie gesagt kann ich schon mitreden. Mich stört diese behinderund nicht aber meine Frau wird sich nie damit anfreunden oder abfinden- dennoch ist sie selbstbewußt und steht im Leben.
LG
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
na siehste, nobody is perfect *g*

Schön, daß du zu deiner Frau hältst, das macht sie stark*ja*
Ja
als sie jung war dachte sie sie kriegt keinen Mann ab. Und dabei bin ich jetzt schon der 2. Dem ersten hat das auch nicht gestört. Bei mir hat das lange gedauert bis ich dies gesehen habe. Weil Sie Angst hatte dass es nix wird bei uns wegen dem. Das war voll das Drama.
Zu deiner Info: Sie hatt was am Fuß und wurde als Kind deswegen 3 mal operiert und man sieht die Narben noch überdeutlich.
Aber wie gesagt Sie ist ein wunderbarer Mensch und sehr sehr emotional dadurch. Manchmal denk ich das ist der 7. Sinn, den sie dadurch hat.

Dir einen schönen Tag noch und viele Grüße aus Stuttgart
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ich hab mal einen sehr guten Film gesehen, deutsch, vor Jahren, will sagen , nix Hollywood-amerikanisiertes; da ging es um eine junge Frau, Single, gezwungenermassen getrennt ob ihrer Brust-OP, wegen Mmma-CA, und der aktuelle Lover konnte damit nicht leben.
Und so lief sie Singlemäßig durch die Welt, traute sich aber auch nicht sich zu outen.
Mir fehlt eine Brust, so what ? Lieb mich wie ich bin...
Der Film hat letztendlich Happy-End, der Mann bemüht sich an die Dame ranzukommen, und irgendwann bricht der Widerstand.

Schön, für die Message des Films. Ich habe seinerzeit auf der onkologisch-gynäkologischen Station, einige dieser Herzchen kennenlernen dürfen. Die kamen kurz zu Besuch um pflichtgemäß ihre Frau zu besuchen, sahen das die Brust wech ist, und wurden nie wieder gesehen. ich habe Frauen auf der Kliniktoilette, mit aufgeschnittenen Pulsadern gesehen, weil sie das Verhalten ihres Mannes und ihre eigene Verzweiflung nicht mehr verarbeiten konnten, oder wollten.

Ich hab hier, ich denk sogar es war im diesen Thread, ein Profil einer Frau gelesen, die perse bekannt gibt, das ihre rechte Brust einfach fehlt.
Klasse, Hochachtung, allen Respekt dieser Frau gegenüber.
Jogi67:
Man sollte gaffen vermeiden und verhätschelung

In den meisten Fällen entscheiden die ersten 5 sec, ob sich überhaupt entwickeln wird. Pech wenn, man dann mehr die Qualitäten für den zweiten Blick hat, doch da ist der Zug dann meistens schon abgefahren.
@ blackbird
so habe ich doch das nicht gemeint. Nur man sollte prinzipiell Behinderte Menschen nicht angaffen.......
lg

Und zur Brust weg. Da gibts heute so schöne Werbekampagnien, dass sich Frau deswegen nie schämen muß. Das kann sich niemand aussuchen ob man krank wird oder nicht.
Und hier gibts doch auch viele schöne Bilder mit Menschen mit Handycap.
Find ich super und weiter so, versteckt euch alle doch nicht.......
LG
Jogi67:
so habe ich doch das nicht gemeint. Nur man sollte prinzipiell
Behinderte Menschen nicht angaffen.......

Diese Form von unfreiwilliger Aufmerksamkeit gehört zum Alltag dazu. Man muss nur lernen, wie man damit umgeht.
Von einem "sollte man nicht" sind wir bei sichtbaren Behinderungen doch weit entfernt.
@ euch beide
und aus meiner erfahrung als rolli-betreiber kann ich nur sagen: man kriegts selber oft gar nicht mal mehr mit!

mir passierts oft, dass ich mit freunden durch die stadt schlendere und die mich dann fragen "haste den etz gesehen, wie bleed der gschaudt hod????" und ich rückfragen muss "wer? wo? hab ich nich mitbekommen....."
ich habe mal einen von den gaffern gefragt ob er mir den weg zum rathaus zeigen könnte, da ich vom mars komme und den bürgermeister sprechen will!

*fand der gar nicht lustig ... *wink*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
@****67
Und hier gibts doch auch viele schöne Bilder mit Menschen mit Handycap.
Find ich super und weiter so, versteckt euch alle doch nicht.......

danke *ggg*

Ich habe ganz bewußt Bilder mit meiner schwachen Seite eingestellt und eine Homepage dazu geschrieben.
Mir ist es lieber, die Menschen können sich vorher ein Urteil bilden *ja*


Und außerdem, wer mich näher kennenlernen will, kommt an meinem besten Freund "Paarkoewi" hier aus dem Joy nicht so ohne weiteres vorbei. Der will nämlich nicht, daß mir jemand weh tut *genau*
******ere Mann
134 Beiträge
Kopf
Die Vorurteile hatte ich selber die meiste Zeit über im Kopf - jedenfalls erscheint es mir rückblickend so. Viele Beziehungen gingen in die Brüche, weil ich es nicht wagte, über die Krankheit (die Behinderung) und die damit verbundenen Einschränkungen zu sprechen. An vielen Gemeinsamkeiten mit Freunden traute ich micht nicht teilzunehmen, weil ich Angst hatte entdeckt zu werden. Doch seitdem ich den Mut aufbrachte und auch mit Dauerkatheter zum Sport gehe, mit meiner Freundin eng zusammen bin (man muß nicht immer eindringen) und die Sache so nehme wie sie ist, scheint die Welt in Ordnung zu sein. Das Stückchen Schlauch was aus mir rausschaut hätte ich schon viel früher einfach ignorieren können. Meine Freundin stört es jedenfalls nicht.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
@******ere, mich würde das auch nicht stören.

Meiner Erinnerung nach gibt es auch einen entsprechenden Thread hier im Forum unter den medizinischen Themen über den Umgang beim Sex mit Katheder.

Doch seitdem ich den Mut aufbrachte und auch mit Dauerkatheter zum Sport gehe, mit meiner Freundin eng zusammen bin (man muß nicht immer eindringen) und die Sache so nehme wie sie ist, scheint die Welt in Ordnung zu sein. Das Stückchen Schlauch was aus mir rausschaut hätte ich schon viel früher einfach ignorieren können. Meine Freundin stört es jedenfalls nicht.

Weiter so und Kompliment an dich und deine Freundin
von
lonely_heart
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.