Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
754 Mitglieder
zum Thema
Was denken "normale" Menschen über Paare mit Behinderungen?257
Wir diskutieren seit ein paar Tagen über die Frage, was denken…
zum Thema
Frag Menschen mit körperlicher Behinderung149
Benjamin Rosseaux alias beschreibt in wie er die Dating-Welt als Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Behinderung? - Warum gibt es soviele Vorurteile?

1 Bayer & 2 Sachsen ..
das kann JC nicht verstehen!

*knuddel*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
lach, das sehen wir mal als Kompliment *top*
Nur nicht gleich Übertreiben ...
Wer versteht Euch schon ...:

So und mun weiter an die Wort gewanten!
*******_nw Frau
267 Beiträge
Obwohl ich bereits mal eine Affäre mit einem blinden hatte, würde mich ein Rollifahrer wohl zu Anfang mehr abschrecken. Augen braucht man nur bedingt zum Sex und kann man sehr leicht ersetzen. Beine sind zwar auch leicht zu ersetzen, aber meist sind dann auch andere Organe auch betroffen.

Freundschaft wäre auf jeden Fall drin, aber bei mehr hätte ich Hemmungen. Nicht weil er vlt unter den Berührungen "kaputt" gehen könnte. Sondern eher weil sich dann bei mir schon einige praktische Fragen ergeben würden, von denen ich nicht wüsste, wie ich sie fragen soll ohne ihm zu nahe zu treten oder nur auf Sex fixiert rüber zu kommen.
Unmöglich wäre es zwar nicht das sich mehr entwickelt, aber durchaus schwieriger.

Nun mag einer sagen das man mit Liebe alle Hindernisse gemeinsam bewältigen kann, aber zu Anfang ist man max. verliebt meistens aber nur an einen sympathischen Menschen interessiert. Das Interesse baut sich aber nicht so leicht auf, wenn man Probleme auf einen zu kommen sieht. Schließlich wollen die meisten zu Anfang eine leichte unproblematische Beziehung mit viel Spass (und richtig geilen Sex). Sprüche wie "das das schafft man schon gemeinsam" und "es findet sich immer eine Lösung" will man einfach nicht denken oder hören, bevor etwas richtig angefangen hat.

Der betroffene könnte versuchen die Bedenken zu zerstreuen oder vlt auch durch sein restlichen Lebenswandel nicht aufkommen zu lassen. Wer sehr lebensfroh und selbstständig rüberkommt wirkt egal ob mit oder ohne Handicap attraktiver als traurige oder bedürftige Menschen. Wer dann noch beim näherkommen offen auf alle sich ergebenden Fragen reagiert oder sie vlt auch ungefragt beantwortet, nimmt vlt Hemmungen und Befürchtungen.
...
Soll das etwa bedeuten dass stark
Sehbehinderte bei blinde Kuh klar
im Vorteil sind und zu Mensch ärgere
Dich nicht immer zwei gehören?!

OK, Schwamm drüber *nixweiss*
Sehr Interssante Antworten ...
... auch wenn der Themenersteller leider nicht erreichbar ist.

Mich hats ja auch vor einem Jahr geschmissen.

Schlaganfall und irgendwas am Darm. Seitdem ziert eine Riesennarbe meinen Bauch und deswegen die "tolle" Frisur. Die haben so ein komisches Teil in den Kopf gesetzt.

Zunächst war ich im Rollstuhl, danach kam ein Rolator und inzwischen geh ich wieder halbwegs "normal".

Ich schreibe deshalb "halbwegs" weil ich zum Teil noch gehe wie besoffen und leider auch so rede.

Das fällt mir insbesondere beim Einkaufen auf. Die meisten sehen mich an, als würden sie denken "Mitten am Tag und schon Sternhagelvoll".

Aber das kümmert mich nicht. Warum auch???

Ich hätte dem Themenersteller gerne Mut gemacht. Aber die Antworten hier sind echt Klasse;))

Das wollte ich noch loswerden;)
liebe Adelhayt
bitte nich angegriffen fühlen.... aber an dir sieht man mal wieder, wie scheiß schnell man doch auf einmal selbst betroffen werden kann.....

Klsse, das du so gut zurecht kommst und drüber stehst..:D

Herzliche Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.