Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zum Thema
Lack- oder Latexlaken?18
Da ich über die Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden habe…
zum Thema
Werden Lack- und Latex-Singles oft falsch verstanden?22
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus sind diese Singles doch eher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lack-/Latexlaken im Dauereinsatz

******m85 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Lack-/Latexlaken im Dauereinsatz
Tach liebe Gemeinde,

ich habe mal zu Lack- oder Latexlaken eine eher technische Frage.

Meine Freundin und ich mögen gerne Spielchen, die den Einsatz eines Matrazenschutzes nahelegen. Dazu zählen unter anderem Ölmassagen (verschiedene Ölarten). Ich würde gerne gerne ein Latexlaken kaufen, da ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass sich diese besser der Form der Matratze anpassen, halten die Latexlaken aber auch dem Öl stand?

Zweite Frage: Da wir diese Spielchen am liebsten sehr spontan ausleben und keine Lust haben, vorher groß das Bett umzubauen, wollten wir das Laken dauerhaft im Bett lassen und ein normales Laken drüber spannen.
Dann kann man im Ernstfall einfach das obere Laken abziehen (oder wenn sowieso Waschtag ist auch drauflassen *ggg* ) und loslegen.

Halten die Lack-/Latexlaken den 24/7-Betrieb aus, oder werden die dann rissig, spröde oder Ähnliches.

Aus hygienischer Sicht sollte das kein Problem sein, bei unserer Aktivität sollte das Laken mindestens wöchentlich einer Reinigung bedürfen. *floet*

P.S.: Wie trocknet man diese Laken eigentlich am besten?

Danke für Meinungen, Tips und ein schönes Restwochenende
*****r_L Mann
724 Beiträge
Latexlaken vertragen nur Silikonöl, den anderen Ölen halten Sie nicht stand.
********mber Paar
816 Beiträge
Richtig, bis auf das auch schon von Mister_L genannte Silikonöl sollte Latex nicht mit Ölen in Verbindung kommen. Allerdings gibt es einige Massage-, Gleit- und Stimulationsgele bspw. von Fun Factory, die Latex nicht angreifen, sondern es sogar pflegen. Diese Gele sind öl- und fettfrei. Damit hatten wir auch schon einige schöne glitschige Spielchen.

Zu Deiner zweiten Frage: Für einen ununterbrochenen Gebrauch (auch unter einem Stoffbettlaken) würde ich auf jeden Fall ein Latexlaken mittlerer Stärke wie 0,6 mm oder sogar 0,9 mm nehmen. Ich glaube nicht, dass das Laken dann unter dem täglichen Daraufliegen stark leiden würde. Schließlich ist ja noch das Stofflaken dazwischen. Und wenn Ihr es immer gleich nach Gebrauch von Schweiß und anderen organischen Rückständen befreit, sollte das Latexlaken eine akzeptable Lebenszeit haben.

Das Latexlaken trocknet Ihr wie auch jedes Stofflaken bspw. auf einem Wäscheständer oder einer Wäscheleine. Allerdings sollet Ihr es nicht draußen trocknen lassen, da UV-Strahlung dem Latex schadet.

Schönen Gruß

Tyler.Durden
******m85 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank,

das sind mal brauchbare Informationen. Ich denke ich greife dann doch lieber zum Lacklaken.

Da braucht man sich keine Sorgen machen, ob es sich beim Liebesspiel auflöst und es ist wahrscheinlich auch pflegeleichter, sollte es dann doch mal über den Jordan gehen wäre der finanzielle Verlust auch nicht so groß.
*********lker Mann
114 Beiträge
@webspam
Wir haben unser Plastikspannbettlaken von Orion. Ist billig und hält echt lange. Es ist bei uns seit Jahren im Dauereinsatz, oft unter dem normalen Spannlaken. Nach ca. 1 1/2 bis 2 Jahren wird es allerdings härter, die Weichmacher gehen dann raus. Aber für 30 Euro gibts einfach wieder ein neues. Die Maße: 160x200 cm.
Ein nützlicher Nebeneffekt durch durch das Plastiklaken: Keine Milben in der Matraze.

Viel Spaß
PW
********3642 Mann
39 Beiträge
wuerd mich auch in teressieren...
da wir auch gerne glitschige Oelspiele haben, und vor allem, weil meine maus immmer hauefiger und immer mehr abspritzt undwir das beide sehr geniesen, gibts bei uns jetzt auch den gedanken, mal was mit altex laken oder aehnlichen auszuprobieren.

Dazu muss man sagen, dass ich latex an sich als fetisch nicht besonders mag, weder das fuehlen, noch den "gummigeruch"

was gibt es fuer meoglichkeiten, seiner lust und den saeften freien lauf zu lassen , ohne dass danach entweder ein neuer bettbezug mitten in de rnacht noetig ist oder jemand in der lake schlafen muss?
******m85 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben uns jetzt ein Lack(PVC)-Laken gekauft. Gibts bei Ebay inkl. Versand für ca. 15€.

Die Laken stinken beim ersten Auspacken ganz gewaltig, aber wir haben das Laken einfach ein paar Tage zum Lüften ausgehängt, jetzt riecht es nicht mehr.

Das Laken hat eine glänzende, glatte Seite und eine etwas rauhere, matte Rückseite. Wenn man also direkt auf dem Laken schlafen will und das glatte Gefühl nicht mag, kann zur Not auf der rauhen Seite schlafen.

Oder wie wir es machen einfach ein Spannbettlaken drüber spannen.
Ich kann auch nur sagen, dass Lack(PVC)-Laken wesentlich resistenter und pflegeleichter sind als Latex-Laken. Ich selbst besitze eines aus Lack und dieses ist auf jeden Fall auch im Dauereinsatz... *zwinker* Hatte bisher noch keine Probleme, obwohl dieses Laken aus nem bekannten Versand stammt und gar nicht mal teuer war! Latex ist eben pflegebedürftiger, teurer und somit, meiner Meinung nach, nur für Liebhaber geeignet...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.