Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6296 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4912 Mitglieder
zum Thema
Lack-/Latexlaken im Dauereinsatz7
Tach liebe Gemeinde, ich habe mal zu Lack- oder Latexlaken eine eher…
zum Thema
Warum ist so oft das Squirting verpönt ???438
Mich würde mal Interessieren warum hier so oft das Squirting…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lack- oder Latexlaken?

*******8Muc Mann
355 Beiträge
Themenersteller 
Lack- oder Latexlaken?
Hallo zusammen,

da ich über die Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden habe, sah ich mich gezwungen einen eigenen Thread zu dem Thema zu erstellen.

Ich suche für meine Freundin und mich ein Laken, dass schnell und unkompliziert angebracht werden kann. In den verschiedenen Shops konnte ich Vinyl-/Lacklaken oder Latexlaken ausmachen. Die Vinyllaken gibt es dort bereits ab 7,5€ (bekannter Eis Shop, der kein Eis verkauft). Allerdings stellt sich mir die Frage, welche Laken eher zu empfehlen sind. Vinyl ist sicherlich pflegeleichter als Latex, riecht nicht so stark, ist nicht so empfindlich (Stichwort Gleit-/Massagemittel) und ist billiger. Gibt es einen schwerwiegenden Nachteil, den ich übersehen habe?

Gibt es hier jemanden, der schon mit beiden Materialien Erfahrungen sammeln konnte?

Das Laken sollte wasserdicht (Stichwort Squirting) und leicht zu reinigen sein, aber ich nehme mal an, dass dies für beide Materialien bei der richtigen Pflege zutrifft.

Im Voraus vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

Alla hopp

Ares
***l1 Paar
129 Beiträge
Laken
Es wäre Hygienisch von Vorteil wenn man daß Laken in die Waschmaschine geben könnte !
Ist es mit einem Lack-oder Latexlaken möglich ?

Ich glaube nicht.
Vielleicht hat jemand Erfahrung. *g*
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Themenersteller 
Also zur Reinigung habe ich Informationen hier an Board gefunden. Laut diesen würde es zwar gehen, aber der Effekt wäre gering, das sich die Laken zu einem Ball zusammenkleben und so innen nicht gereinigt werden würden.

Die Reinigung erfolgt am besten mit einem (teuren) Spezialreinigungsmittel. Andere Optionen wären mit einer leichten Seifenlauge in der Badewanne. Am unkompliziertesten wäre wohl die Reinigung im Garten, mit einem Eimer Seifenlauge und dem Wasserschlauch, aber die ist sicherlich nicht immer möglich.

Alla hopp

Ares
****ex Mann
69 Beiträge
Lacken
Hallo ich habe es mal Teichfolie ausprobiert.
Das Material ist nicht so enpfindlich auch wenn Frau mal die High Heel anlässt. Es ist einfach zu reinigen.
Nur einen Nachteil hat das Material am Anfang richt es recht streng, ich habe es für ein paar wochen in meiner Garage aushängen lassen. Danach ging es.
Ein Bekannter hat mir mal das Joydivison angeraten, da es aber nicht günstig war habe ich es nicht ausprobiert.
*******1965 Frau
399 Beiträge
Von der Teichfolie würde ich abraten. Jede Wette, wenn die so stinkt, sind da jede Menge Weichmacher drin, und die sind gesundheitlich ziemlich bedenklich.

Ich hab Vinyllaken, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich denen auch nicht so ganz traue, weil die schon so alt sind, dass ich nicht mehr weiß, ob die nicht vielleicht auch gestunken haben, als ich sie gekauft habe.

Viele Grüße
Mary
Am
preisgünstigsten sind natürlich Lacklaken aus Vynil- oder PVC.. Diese bekommt man schon ab € 10,00. Nach Gebrauch können diese auch einfach in die Waschmaschine gesteckt werden, wie übrigens Latex auch. Latex ist unempfindlicher als man denkt.

Jedoch auf 30Grad, Schonwaschgang und nicht schleudern.. und in einem Wäschesack.

Bei Teichfolie ist es halt so, daß es sehr viele verschiedene PVC Mischungen gibt, die so "riechen" wie ein Gummiboot und auch Weichmacher enthalten. Hier würde ich Naturkautschuk empfehlen, ist aber dann wieder eine Kostenfrage.

Stärkeres Latex, ab 0,5 mm gibt es auch in metallic Farben, da fällt es dann nicht so auf und ergeben sogar einen zusätzlichen Effekt, wenn "Gebrauchsspuren" auftreten.

Letztendlich liegt es bei einem selbst, wie man sich betten möchte..

Latex ist anschmiegsam und weich.. PVC-Folien (Malerfolien) meist geruchsneutral, und werden nach Gebrauch entsorgt.. Teichfolien aus PVC halten was aus, "riechen" aber.. Lacklaken sind preisgünstig, sind aber meist nur in 2 Farben erhältlich, aber ansonsten auch pflegeleicht.. Naturkautschuk für den "harten" Gebrauch..

Mit kreativen Gruß
dark vision art
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Tipps und Hinweise, werde mir dann demnächst, nach reichlicher Überlegung, ein Laken für uns zulegen.

Alla hopp

Ares
*********over Mann
46 Beiträge
Lacklaken von ebay
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Lakclacken von ebay gekauft. Der Preis lag denke ich bei etwa 10-12€. Empfehlen würde ich solch einen Lacken eigentlich eher nicht. Der Stoff ist ziemlich hart, also nicht weich genug. Ich habe Spannbettlacken gefunden, die etwa bei 19,95€ liegen, weiß auch nicht so recht, ob das vom gleichen Material ist. Das Material sollte schon sehr weich sein. Ein andere Nachteil ist, beim liegen klebt die Folie auf der Haut. Ich glaube das ist normal aber sehr angenehm finde ich das nicht. Man kann sich nachts nicht wenden wenn man am Lacken festklebt. Für Ölspiele ist der Lacken bestimmt zu gebrauchen aber zum Schlafen eher nicht.
Ich wäre auch froh, wenn mir jemand bessere Erfahrungen schreiben könnte.

schönen Gruß
LL
Ich habe auch so ein Lacklaken wie latexxlover...und kann seine Meinung nur teilen. Meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht empfehlenswert für Bettspielchen.
es ist Hart, klebt am Körper...und achtung für die Frauen ganz wichtig...SCHWEINEKALT.
Ich habe mit diesem Lacklaken die Hütte unseres Hundes bezogen, dafür langt das Teil :-)))
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ein Latexlaken von O rion..
riecht nicht..
ist nicht kalt
leicht und schnell zu säubern
bisher ohne Waschmaschine *zwinker*

ps: Lack oder Latex wird immer kleben wenn man schwitzt
Wir hatte erst ein Latexlacken, und sind dann auf ein Lackspannbettlaken umgestiegen. Das Gefühl bei Öl, Sekt, Sahne, usw. ist irgendwie besser. 2,1x2,1m - da verrutscht nichts! Lust und Sex pur!!!
****bmw Mann
548 Beiträge
Kauf doch mal ein Latexlaken in dem großen Anbieter mit vorne e und hinten y. Es schmiegt sich am Körper an, kann abgewischt oder in dei Waschmaschine gesteckt werden und hat einfach ein besonderes Feeling.
@Hasebmw
Danke für den Tip, aber ich habe es nicht so mit e und y auf dem Gebiet. Ich geh lieber in den Shop oder in die Szene, um es zu seh und anzufassen!
Trotzdem danke!
Noch ein..
Tipp..

Latexlaken werdet ihr im shop selten sehen.. da eine Lagerung und Präsentation (auch vom Platz her) im hellen shop-Licht nicht gerade förderlich für den Verkauf ist. Falls kein Latexlaken angeboten wird, einfach ein Musterstück anfordern.

Mit kreativem Gruß
dark-vision-art
*****_be Frau
16 Beiträge
weißes Laken?
Hey!

Ich hab noch keinen passenden Thread gefunden, darum frage ich mal hier: Habt ihr eine Idee, wo ich ein weißes Lacklaken bekommen kann? Mehrere ebay-Shops bieten sowas an, habe ich auch gekauft, es konnte aber niemand liefern. Dann habe ich online Shops angeschrieben, die das anbieten, ob sie das auch wirklich haben und bekam keine zufriedenstellende Antwort...
Kennt ihr einen besonders vertrauenswürdigen Shop, der sowas führt oder besorgen kann? Oder habt sonst noch eine Idee?
Vielen Dank!

neomi
****bmw Mann
548 Beiträge
@neomi
Kauf Dir doch über ebay ein weisses, anschmiegsames Gummi- oder Latexlaken. Du kannst es schnell in der Badewanne oder in der Waschmaschine säubern bzw.- durchspülen. Das Feeling ist völlig anders, als bei Lacklacken auf der haut und es schmiegt sich wundervoll an.
Lack ist nur bedingt geil...
Also wir haben uns mal das komplette Lackset zugelegt (Laken, Bett- und Kissenbezug). Der große Vorteil gegenüber Latex war vor allem der Preis. Allerdings haben wir schon einige gravierende Nachteile ausmachen müssen, die bei Latex wohl nicht aufgetreten wären:

• Lack fühlt sich immer kalt an auf der Haut, besonders am Anfang ist das richtig unangenehm.
• Zum Lagern muss man das Teil ja falten. Das führt bei Lack zu dauerhaft bleibenden Falten und Knickstellen - sieht einfach sehr zerknittert aus.
• Besonders am Anfang riecht das schon arg chemisch, wie als wären da Unmengen an Weichmacher drin (die übrigens nicht potenzfördernd sind).

Ein Vorteil ist sicherlich dass es etwas einfacher zu reinigen ist (mit Fensterputztüchern oder etwas Glasreiniger). Jedoch wird Latex in einer Badewanne wohl auch mit nur wenig Mehraufwand zu reinigen sein.

Stünden wir nochmal vor der Entscheidung würden wir wohl eher den mitunter erheblichen Aufpreis in Kauf nehmen und uns das alles aus Latex anschaffen.
****bmw Mann
548 Beiträge
@CatsuitHeroes
Es gibt m.E. noch einen weiteren gravierenden Nachteil bei Lack:
Es schmiegt sich am Körper nicht so an, wie Gummi oder Latex.
Und es wird, wie ja von euch schon festgestellt, nicht so richtig warm.

Da ihr ja auch Latex-Klamotten tragt, wird euch der Unterschied sicherlich bekannt sein.

Trotzdem: Viel Vergnügen und Spaß in eurer Lack-Bettwäsche. *ggg*
LG Hasebmw
*****_be Frau
16 Beiträge
Danke :)
Danke für eure Tipps. Ich überlege mir noch mal, welches Material es nun sien soll... Hauptsache es macht Spaß *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.