Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexological Bodywork
368 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13456 Mitglieder
zum Thema
Sex auch mal ohne Orgasmus?130
Es geht um folgende Frage: Könnt Ihr euch Sex ohne Orgasmus…
zum Thema
Probleme beim Orgasmus111
Ich habe bis jetzt in meinem Leben nur ein, oder zwei Mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme beim Sex zum Orgasmus kommen.

Das sagt und "verlangt" ja auch keiner.
Fassen wir mal zusammen inklusive einiger Infos aus Deinen anderen Threads:
  • Du bist aus Glaubensgründen extrem monogam.
  • Du bekommst beim Sex mit Deiner Frau Erektionsprobleme... Die ein Handjob durch sie manchmal überwinden kann.
  • Selbstbefriedigung gibt Dir nichts ( Laut Bibel ist die nicht ok - ist das für Dich vielleicht - aus Deiner Kindheit - ein Thema? )
  • Ihr habt 2 Kleinkinder unter 3, das dritte Baby ist unterwegs.
  • Du bist seit ca 2,5 Jahren in einer christlichen Gemeinde mit sehr expliziten faszinierenden Ansichten zum Thema Sex (oral ist verboten, weil es den Mund verunreinigt).
  • Ihr verhütet nicht, deshalb ist mit weiterem Nachwuchs zu rechnen.
  • Du findest Deinen Alltag mit Kindern jetzt schon stressig.
  • Du findest Deine Frau nicht mehr so scharf, weil schwanger (oder nach den Schwangerschaften nicht mehr so "knackig" - das wird nicht ganz klar.

Zusammengefasst - Dein Leben ist jetzt grad auf dem "absteigenden Ast", und das wird Dir so langsam klar...

Es ist was anderes, ein "Kind" in einer Großfamilie zu sein, als der zu sein, der sich um hinreichendes Einkommen für eine kümmern muß, und zusammen mit seiner Frau den Laden am Laufen hält - kann durchaus "Existenzangst" auslösen.

Könnte das der Grund sein, daß eben die Situation samt Schwangerschaft Deiner Frau die Ursache des Problems ist... Der unübersehbare Beweis, daß es nicht besser wird? Denn Dein Problem ist "relativ" neu, die Schwangerschaft ( da maximal 9 Monate ) ja auch.

Und nun?
Ich würde nach der Schwangerschaft erst mal die Kinderbremse reinhauen ( nennt sich Verhütung), und dann schauen, ob ich mein Leben zusammen mit meiner Frau wieder auf ein Niveau bekomme, das Euch entspannt läßt.
Deiner Frau die Zeit gibt, sich auch mal wieder um sich zu kümmern, attraktiv für Dich zu sein.

Ihr wollt ja schließlich den Rest Eures Lebens miteinander verbringen - ein hehres Ziel, bei dem man ehrlich zueinander - und ehrlich zu sich selbst sein muß.
Daher würde ich dringend empfehlen, Dogmen, denen ich anhänge, weil ich es so gewohnt bin ( Glaube ) daraufhin zu überprüfen, ob Du wirklich damit leben kannst, oder ob das etwas ist, daß Du lebst, weil Deine Umwelt immer so war. Manchmal muß man das für sich modifizieren.
Ja, es heißt nicht umsonst in einem Kirchenlied Es ist natürlich Glaubenssache, ohne Frage. Aber wenn Du glaubst, glaub nicht so, wie Dir's grad paßt!
Aber es geht auch weiter... Gott will keine Sklaven, er will Kinder!

Ich denke nicht, daß ein fester Glaube etwas negatives ist. Aber zu feste Regeln im Glauben verstellen einem möglicherweise die Sicht auf innere Beweggründe. Und vielleicht sind die wichtiger als Glaubensregeln. Denn auch die Regeln einer Kirche wurden von Menschen interpretiert - und deshalb müssen sie eben nicht für jeden und alle richtig sein.

Hört sich jetzt nach Glaubensbashing an? Ist es nicht. Aber ich finde, Deine Lebensweise bürdet Dir jede Menge Streß auf, den Du vielleicht gar nicht willst, weil Du eigentlich irgendwie anders leben möchtest. Dein Fragenkanon läßt mich zu dieser Überlegung kommen.
Hinterfrage das doch mal - eventuell tatsächlich mit einem Psychologen, nicht unbedingt mit jemand, der in Deinem Glauben fest verwurzelt scheint. Denn der kann nicht den Blick von beiden Seiten darauf haben!
****90:
Ich möchte nicht schon wieder bibel stellen
zitieren.

das konntest du doch beim ersten nachfragen auch schon nicht...

mal eine frage... das älteste kind ist jetzt wohl 2,8 jahre alt und ihr seid seit 2,5 jahren in der gemeinde... heißt das, dass ihr generell erst seit 2,5 jahren diesem glauben nacheifert oder ist es wirklich diese eine, spezielle gemeinde?
Hey, du brauchst auch keine Bibelstellen zitieren, schließlich bist du es doch, der eine Herausforderung mit seinem Leben hat und fragst um Rat.

die Zusammenfassung fand ich recht interessant von Selene. Wo du dich widersprichst ist in der Tatsache wenn Du schon nach deinem strengen, christlichen glauben leben möchtest, na dann tu es doch auch.
Ich bin mir nicht so sicher weil mein Wissen daraum nur Hörensagen ist, aber soweit ich weiß, ist der sexuelle Akt doch nur zur Fortpflanzung vorgesehen und Sex aus Vergnügen schon eine Sünde - den ganzen gemeinen Sünden, sich selbst zu beflecken oder das deine Frau ihn in den Mund nimmt.. Pfui!;-)
Wollust.. ist das nicht eine der 7 Totsünden?

Gott stellt Dich auf die Probe und verweigert dir die Erektion, wenn du nur zum Spaß um deine Wollust zu befriedigen Sex machen willst..

Du brauchst dir doch eigentlich erst wieder Gedanken um Deine Erektionsprobleme machen, wenn Du das nächste Kind zeugen willst.. wo ist also das Problem?

AMEN
Shagnyne, listenandkiss

Veräppeln braucht ihr ihn jetzt auch nicht.
Die Bibel ist eindeutig nicht so, wie gewisse Menschen die auslegen.
Körperfeindlichkeit taucht da nicht wirklich auf. Aber genausowenig diverse krude Regeln ( der komische Zirkus sind eigendlich Lebensregeln für die "Priesterkaste", das ist immer extremer...)

TE muß einfach mal drüber nachdenken, was in ihm selbst vorgeht.

@****90
Der liebe Gott hat uns das Denken nicht verboten, wir haben ein Gehirn, daß uns das ermöglicht.
Jesses, laut Jesus gibt es nur zwei wirklich wichtige Regeln :
25 Und siehe, da stand ein Schriftgelehrter auf, versuchte ihn und sprach: Meister, was muß ich tun, daß ich das ewige Leben ererbe? 26 Er aber sprach zu ihm: Wie steht im Gesetz geschrieben? Wie lieset du? 27 Er antwortete und sprach: "Du sollst Gott, deinen HERRN, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüte und deinen Nächsten als dich selbst." 28 Er aber sprach zu ihm: Du hast recht geantwortet; tue das, so wirst du leben.
Lukas, Kap.10

So. Und nun denk mal drüber nach, was Dich selbst lieben bedeutet. Ohne das religionsgemeinschaftlich drumherumgestricke. Wenn Du findest, daß 3 Kinder Dir genügen, dann sorg dafür, daß es Drei bleiben.
Denn wenn das das ist, was Du tragen kannst, bestenfalls, dann ist es Deine Pflicht, alles menschenmögliche zu tun, daß es so kommt.
****tte Frau
23.761 Beiträge
Guten Morgen
*sonne*

Bitte schließt den Themenkreis Religion nun definitiv, Kirschrot hat ja bereits sehr deutlich etwas dazu gesagt.

Probleme beim Sex zum Orgasmus kommen.

steht nach wie vor als formulierte Themenüberschrift, bitte konzentriert euch auf Hilfestellungen abseits der heiligen Schriften.

Weitere Postings dazu werden wir ohne Ankündigung aus dem Thema nehmen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.



Liebe Grüße,
lynette
JOY-Team
**********nacio Mann
81 Beiträge
Lass bitte von deinem Arzt, Deinen Östrogen und Prolaktin Wert checken.
****aer Frau
4 Beiträge
Auch wenn das jetzt nicht zum tragen kommt, weil ja schon eine SchwangerSchaft besteht. Die Angst vor einer erneuten Schwangerschaft kann durchaus auch zum Verlust/zur Beeinträchtigung der Libido führen.

Nur für den Fall dass sich nach der Geburt nichts ändert, könnte man diesen GesichtsPunkt auch betrachten.

Nfp ist eine Verhütungs-/Planungsmöglichkeit die die katholische Kirche nicht verbietet:
http://www.katholisch.de/akt … rtikel/planen-statt-verhuten

Was den Stress im Alltag angeht. Unterstützt eure Gemeinschaft euch nicht? Wenn nein, kann man da Hilfe einfordern? Zeit für euch als Paar ist wirklich wichtig.
**********ermal Mann
79 Beiträge
@TE: leider widersprichst Du Dir selbst in mehreren Aussagen, weshalb es meiner Meinung nach sehr schwer ist, Dir tatsächlich einen Rat zu geben.

Für mich kann ich im Grunde nur erkennen, dass Du in mehrerlei Hinsicht aktuell unsicher in Deinem aktuellen Lebensabschnitt bist.

Alleine diese Grundunsicherheit kann schon der Grund sein.

Wie ein Vorredner schon geschrieben hatte, solltest Du die medizinische Seite vielleicht einfach nur zur Sicherheit überprüfen lassen (wobei ich daran nicht glaube, sonst würde "händisch" auch nichts möglich sein).

Ansonsten würde ich es bedingt durch Einflüsse in Deiner Umwelt sehen. Diese Einflüsse und den tatsächlichen Grund zu finden wird für uns hier definitiv schwierig. Hier ist oft eine gesunde Selbstanalyse auch schon gut.

In jedem Fall wünsche ich Dir die Kraft, kritisch und ganzheitlich und von allen Seiten das Problem zu analysieren und dann lösen zu können.
*****m64 Mann
74 Beiträge
Dein Ausblick...
an den TE:

ich kann Selene nur beipflichten, Deine verschiedenen Themen, die Du gepostet hast, zeigen für mich auf der einen Seite Neugierde, auf der anderen aber auch klassische Be-/Überlastung in Deiner Familie.

Die gute Nachrichten dabei:

• Das ist in der Familiengründungsphase nicht ungewöhnlich und ich finde es gut, dass Du mit Deinen Fragen und Unsicherheiten nach außen gehst (z.B. hier her).

• Erfüllender Sex, aufregendes Liebesleben, Treue und christlicher Glaube widersprechen sich nicht.

Die schlechten Nachrichten aus meiner Sicht:

Du wirst zusammen mit Deiner Frau Deinen Weg finden müssen. Wenn 2,5 Kinder Euch ans Limit bringen (und das ist mehr als so manch anderes Paar schafft), dann sollte zumindest der Ausblick da sein "Nach dem dritten(?) Kind finden wir wieder Zeit für uns und unsere Sexualität". Ich sehe aber nicht, wie das ohne Verhütung funktionieren wird.

Ich an Deiner Stelle würde mir erst mal in Ruhe Gedanken machen: Wo bin ich mit meiner Frau in 5 Jahren? Kriegen wir unsere Wünsche und Bedürfnisse in der Beziehung unter? Ich würde sehen, dass sich

• entweder alle 1-2 Jahre weiterer Nachwuchs einstellt (mit noch mehr Kraftaufwand)
• oder wir den Sex aus der Beziehung verbannen müssen
• oder wir eine vernünftige Familienplanung/Verhütung aussuchen müssen (Ich persönlich habe mich z.B. sterilisieren lassen).

Deine Aufgabe in der Familie ist es (mit Deiner Frau), für ihre Stabilität zu sorgen, innen und außen. Ich glaube nicht, dass Gott etwas gegen vernünftige Verhütung hat. Wenn Eure Gemeinde das so sieht, bist Du dann wirklich dort richtig aufgehoben, ist das eine geborgene Gruppe für Deine Familie?

Sorry wenn ich da jetzt ganz reinbohre, sprengt wohl auch den Kontext des "Joyclub" aber irgendwie sind das eben meine Gedanke.

LG,
Tom.
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Im geschilderten ...
.... Fall wird jeder Hausarzt eine blaue Pille verschreiben - der Wirkstoff hat auch bei Streß gute Ergebnisse gezeigt.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Im geschilderten Fall hat der TE einfach keinen Bock auf seine Partnerin, weil die mit dem 3. Kind hochschwanger ist. Da helfen auch keine blauen Pillen was, sondern man(n) sollte vielleicht mal an seiner Einstellung arbeiten. Oder wahlweise eine Weile abstinent leben. *fiesgrins*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Zumal man ja eh nur Sex zum Zeugen haben sollte - zumindest nach dem TE in einem anderen Thema.
rede mit unterschiedlichen Leuten, hör dir unterschiedliche
...Meinungen an!

Lieber TE, ich finde es sehr gut, dass Du Dich hier im Forum informierst, Dir verschiedene Meinungen zu Gemüte führst. Das ist wichtig. manche Menschen versuchen einen daran zu hindern, sich unterschiedliche Meinungen zB zum Thema Sexualität anzuhören, damit man "nicht in Versuchung geführt" wird. Das ist ein Merkmal von Sekten, dass sie ihre Anhänger daran hindern.

Und Menschen, die in Sekten leben, machen manchmal die Erfahrung, dass das Leben so wenig Spaß mehr macht, dass auch die Aussicht darauf, den Weltuntergang zu überleben, kaum noch Spaß macht.

Im Hier und Jetzt den Augenblick zu erleben (statt Angst vor der Zukunft haben zu müssen) fühlt sich entspannend und schön an und ist eine gute Voraussetzung für befriedigende Sexualität und Orgasmen.
******ber Mann
493 Beiträge
.
nimmst du Medikamente ein ?
****ine Frau
4.669 Beiträge
@pechhaber
Es ist nicht ganz verkehrt, den Thread erst zu lesen, bevor man postet. Lies mal drei Beiträge weiter oben oder gleich auf Seite 3, was das Problem des TE ist. *liebguck*
******ber Mann
493 Beiträge
ups
zugegeben, hab nicht alle Seiten gelesen, nur so quer. Bekenne mich schuldig und halte mich raus. Er hat ja auch selbst schon gesagt, was Sache ist
********ht51 Mann
39 Beiträge
Kenne die im Eingangsposting geschilderte Situation auch....schätze es als psychologisches Problem ein (Unsicherheit, ob mich die Partnerin im Moment wirklich begehrt oder nur Angst hat, dass sie mich verliert, wenn sie sich länger sexuell desinteressiert zeigt). Einige Konflikte im Zusammenleben später funktioniert es wieder deutlich besser, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es die abgearbeiteten Konflikte waren oder der Umstand, dass ich mir mehr Zeit für erotisch-sexuelles Kopfkino genommen habe....
*******242 Paar
102 Beiträge
Warum bist Du bei Joyclub registriert? Bestimmt nicht um im Netz Probleme zu lösen. Da wird Dir nicht geholfen, das können nur Fachleute für z.B. die Psyche.
Fachärzte
die bei erektiler Dysfunktion konsultiert werden können sind Urologen, gegebenenfalls überweisen die zusätzlich an andere Fachdisziplinen, z. B. Internisten oder Psychiater. Mehr Beratung kann man doch in diesem Forum zur Frage des TE eigentlich nicht geben?

Und will sich hier wirklich jemand mit eigenen Erektionsproblemen outen, ohne daß damit ja ein therapeutischer Zweck für den TE verbunden wäre?
*********n_63 Paar
1 Beitrag
geh zum Arzt
Auch wenn es vielleicht peinlich ist, im ersten Moment:
Du bist 26, und solltest zum Arzt gehen. Was hier geäußert wird, sind immer nur Vermutungen.
und: Urologen haben täglci mit diesen und ähnlichen Problemen zu tun, es ist also "normal"
*******elle Frau
33.359 Beiträge
DAS sollte niemandem peinlich sein.
Frauen gehen jedes jahr zum Arzt und lassen diesen direkt ins Vergnügungs Zentrum schauen. ...
Man hat ein Problem, man geht zum Facharzt, fertig.

Nur der kann ermessen, was zu tun ist.
*********asie Mann
1 Beitrag
Ändere deine .....
Hey, ändere deine Einstellung zum Sex !!!!
Probiert mal was neues.
*******cer Mann
78 Beiträge
Tantra
Aus tantischer Sicht geht es im Sex gar nicht um die Ejakulation des Mannes. Viel wichtiger ist es jeden Moment des Kontakts mit der Partnerin zu genießen. Es geht um Präsenz und wenn man was erreichen will (Ejakulation) dann geht die verloren.
Es gibt übrigens auch Männer die lernen Orgasmen - Höhepunkte zu haben ohne zu ejakulieren. Durch Atmen, Analmassage, Übung kann der Mann mulitorgasmisch werden.
Aber zuerst würde ich es einfach mal loslassen eine Ejakulation haben zu wollen beim Sex. Genieß einfach den Kontakt und die Nähe zu deiner Partnerin!
Aber ohne orgasmus ist das doch auf eine Art frustrierend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.