Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
249 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3766 Mitglieder
zum Thema
Die schönen Seiten der Schwangerschaft19
Haben schon mit vielen Paaren geredet und der großteil der frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal - gleich alles rauslassen???

Das erste Mal - gleich alles rauslassen???
schönen tach auch!
ich hab mal wieder eine anfänger frage.....also eine frage wie ich denn das erste date thematisch angehe!
soll ich am anfang gleich alle karten auf den tisch legen? jede fahrkarte die mir das leben geschossen hat? jede exbeziehung schildern? jede vorliebe ausmalen? intime details ausplaudern?
wenn nicht, besteht dann nicht später die gefahr: "das haste mir damals beim italiener gar nicht erzählt!" grmpf.......
oder mach mich durch zu viele details uninteressant?
bitte helft mir - ich hab nur noch 7 tage!!!!;
ja, mein nick ist nicht so von ganz ungefähr......psycho....
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich glaube da empfindet jede anders und deshalb wäre es am besten wenn du sie fragst, wie es ihr am liebsten ist *g*
ich würde sagen, kläre die details am telefon, dann bleibt mehr zeit für das date. nehmen, geniessen und schweigen *haumichwech* sorry war nicht ernst gemeint, ist nur weil ich das date kenne (bevor falsche vermutungen kommen, ich bins nicht)!!! *nono*

viel spass *blume*
*****_nw Frau
369 Beiträge
hast du ein date oder eine psychoanalytische therapiesitzung??? *haumichwech*
doria das hat mir jetzt lachtränen in die augen getrieben *top*
*****_nw Frau
369 Beiträge
na solange es die tränen der freude sind *ggg* *maleintaschentuchreicht*
gerne wieder! *blume*
@doria
keine sitzung, keine theraphie, keine analytik - reine nervosität
*****_nw Frau
369 Beiträge
@dj
ganz tief durchatmen!!! bis zehn zählen und nochmal ganz tief ausatmen. alles wird gut!!!
sie wird dich schon nicht auffressen.

frauen mögen es zwar sehr, wenn der mann auch was zu sagen hat. aber gleich das ganze leben in einem fort ohne punkt und komma und pause runterrattern....? lieber nicht.

sie ist ja auch noch da. und wenn ihr dann nett beisammensitzt, gibt sich der rest ganz von alleine. außerdem, worüber wollt ihr euch sonst bein mächsten mal unterhalten?
*******rde Frau
3.234 Beiträge
zum glück...
wenn nicht, besteht dann nicht später die gefahr: "das haste mir damals beim italiener gar nicht erzählt!" grmpf.......
oder mach mich durch zu viele details uninteressant?
bitte helft mir - ich hab nur noch 7 tage!!!!;
... noch genug zeit die babyfotos rauszusuchen und die zeugnisse chronologisch zu ordnen *ggg*
djpsychokiller
reine nervosität

dazu besteht kein grund, eventuell gibt es ja zwei die nervös sind. sei einfach du, der rest kommt von ganz alleine *genau*
@jule
mich beschleicht eine unruhe und das komische gefühl das du mehr weißt als du zugibst und somit mehr weißt als ich *crazy*
egal, ich zieh das jetzt durch.....noch 6 tage ab heute....
und morgen kaufe ich die büchereien meiner heimatstadt leer.....sämtliche weisheiten zum ersten date zu mir!!!!!
oh gott, wie sieht das aus? möchten die herrschaften bestellen? "ja, ich nehm die pizza mit thunfisch, knoblauch und zwiebeln und noch einen extra tisch für meine ratgeberbücher"......grrrrrrrr
djpsychokiller
öhm, ich weiß nicht mehr, das kann man sooo nicht sagen. aber ich weiß, das du dich mit einer bezaubernden frau treffen wirst und das sie so normal und lieb ist, dass DU dir unnötige gedanken machst, da bin ich mir sehr sicher. lass es auf dich zukommen, für dein date brauchst du kein handbuch, sei du selber und es wird schön. das weiß ich!! *ja* *blume*
@jule killing me...
...softley, frau jule!
also gut, ich bin ich und ich bleibe ich - beim date wie im richtigen leben.
und danach eröffne ich hier ein tagebuch;-)))
und wenn ich´s versau, dann kannste mich killen......
tequilla ole!!!
na, wenn du es versauen solltest, wirst du kein tagebuch eröffnen, dann werde ich deinem wnsch nachkommen *ggg* ich bin ganz in eurer nähe *haumichwech*
du machst das schon, da bin ich mir sicher!!!!
*ggg* ich erfahre es ja eh*haumichwech* *sorry* kleiner scherz!!*blume*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
auch wenn hier schon einige ratschläge gekommen sind ..
bringe ich auch noch einen dazu ..

ich glaube das ihr sicher schon telefoniert habt und da euch schon etwas kennen gelernt habt ,

Nun führt diese Lockeren Gespräche weiter ..
du bist nun ein mensch der sich im gegensatz zu den meisten Männern gedanken macht.

ich glaube wenn ihr euch ausreden lässt wird sich das gespräch schon von selber endwickeln ..

lass es da hin fliesen .....

Ich wünsche dir viel glück und spass
@HHSusi
du triffst den nagel auf den kopf! ja, wir telefonieren hin und wieder! und ich lass es einfach laufen.....und wenns nicht funzt, dann gibts ja noch tequilla,-)))
danke für deinen tip!

@**le......weiber!!! *floet* *rotwerd*
*******eal Frau
244 Beiträge
Sorry.......
aber ein genauer Fahrplan macht doch wohl nur dann Sinn, wenn du weißt, a.) wo du hinwillst und b.) was der andere von dir erwartet.

Lass doch ganz einfach den Tag auf dich zukommen und improvisiere aus der Situation heraus. Vielleicht möchte die Dame gar nicht jedes kleinste Detail aus deinem bisherigen Leben wissen.
Und ist eure beiderseitige Schnittmenge groß genug, dann dürfte wohl auch kaum anzunehmen sein, dass der Abend in peinlicher Sprachlosigkeit endet.

Mal Hand auf's Herz - die meisten beschleicht vor einem allerersten Treffen ein wenig Nervosität, weil sie einerseits befürchten einem Bild nicht standhalten zu können und andererseits oftmals nicht so recht wissen wie sie den Gesprächsfaden knüpfen sollen.
Und weil ich mal annehme, dass ihr doch ein gemeinsames Thema haben dürftet, dürfte es doch weniger ein Problem sein den Abend zu füllen......

In diesem Sinne - stay cool...
Bleib einfach...
Du und mache alles aus dem Bauch heraus,so wie du es für richtig hälst*gg*Dann wird das schon alles so laufen,wie es laufen sollte und wie es kommen sollte.

Es kommt eh immer anderst als man denkt!
Ich hatte schon Treffen und Dates (ist nicht das gleiche für mich *zwinker* ), wo ich binnen weniger Stunde das halbe Leben meines Gegenübers erfahren habe.

Mein Tipp: Lass das bleiben!

Sei einfach locker, wenn das Gesprächsthema es ergibt, dann erzähl, wenn nicht, dann nicht. All zu viel erzählen wirkt wie absolute Selbstbezogenheit.

lg
Angelika
djpsychokiller
@**le......weiber!!!

wie meinen??? *floet* in 15 minuten find ich dich *ggg*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
soll ich am anfang gleich alle karten auf den tisch legen? jede fahrkarte die mir das leben geschossen hat? jede exbeziehung schildern? jede vorliebe ausmalen? intime details ausplaudern?
Wie lange soll das Date denn dauern?
Da flattert einem ja der Kopf.
Alles mit der Ruhe und schön der Reihe nach.

Davon mal abgesehen: Ein Gespräch zeichnet sich dadurch aus, dass jeder mal zu Wort kommt. *zwinker*
mmmmmh....
wie lange das date dauert??? drei tage - ist kein scherz!

und

@****63: 15 minuten sind um;-))))
uiii uiuiiii...
Das erste Date und dann gleich drei Tage... Wie kam die Idee dazu?

Da wäre ich auch aufgeregt... Aber ich gehöre eh immer zu den Aufgeregten und bin auch noch beim dritten Mal so aufgeregt, dass ich vorher nichts essen kann.

Meist entscheidet man dann aber doch situativ was man von sich erzählt und was vielleicht am Anfang noch nicht allzu wichtig ist.

Ich drücke dir die *top* Das wird schon!
@djpsychokiller
Viele Dinge wurden hier schon gesagt und nun bekommst du auch noch meine Tipps zu hören ;-).

Der meiner Meinung nach beste Tipp kam von HHSusi, auch wenn sie gleich danach ein unsinniges Klitsche hinter herschiebt, was nicht nur falsch sondern auch noch Kontraproduktiv ist.

Nun führt diese Lockeren Gespräche weiter ..
du bist nun ein Mensch der sich im Gegensatz zu den meisten Männern Gedanken macht.

Die Unbefangenheit und die Selbstverständlichkeit eines Gespräches sind der Schlüssel zur interessanten Kommunikation. (Und liebe Susi die meisten Männer können denken!)

Du hast momentan für meine Begriffe zu viel Kopf und zu wenig Gefühl, bei deinem Date im Sinn. Weniger denken mehr fühlen ist das Geheimnis.

Die hohle Phrase "Bleib du selbst" hilft dir nicht weiter.
Besser ist, versetze dich in dein Gegenüber. Versuche zu empfinden was die Frau dir gegenüber bewegt, dann triffst du auch das Thema.

Achte auf ihr Körperhaltung, ist sie angespannt, dann alber nicht rum, bleib ernst und ruhig bis sie sich entspannen kann, wähle auch dem entsprechend das Thema.
Ist sie locker und gut drauf, komme ihr bloß nicht mit deiner Ex, dass holt sie schneller als die Gravitation wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.
Sorge einfach dafür, dass sie sich gut fühlt, in deiner Umgebung, in dem du aufmerksam und ein wenig emphatisch bist.

Was deine Geschichte betrifft, negative Themen z.B. die Ex und alles Schwere, erst wenn ihr euch gut kennt und euch ernsthaft vertraut.

LG
Brian

PS: Ein Mann der schlecht über seine Ex spricht, redet mit der Zeit auch schlecht über seine Neue. Also wünsche deiner Ex viel Glück im Leben als sie vor anderen Frauen niederzumachen, wobei die wenigsten frauen überhaupt über die Ex jemals reden möchten!
**********robat Mann
28 Beiträge
my 2 cents...
soll ich am anfang gleich alle karten auf den tisch legen? jede fahrkarte die mir das leben geschossen hat? jede exbeziehung schildern? jede vorliebe ausmalen? intime details ausplaudern?

Das solltest Du nur auspacken, wenn Du der Dame einen Heiratsantrag machen möchtest und davon ausgehst, dass sie gleich zusagt *g*

Das war jetzt natürlich ein Scherz. Aber da Du eine sehr konkrete Frage gestellt hast, möchte ich auch eine sehr konkrete Antwort geben: Keines dieser Themen ist meiner Meinung nach geeignet für ein erstes Date. Sicherlich ist es nicht verwerflich, auf Nachfrage ihrerseits (!) mit einem Satz auf die letzte Beziehung einzugehen. Da würde ich dann aber darauf achten, kurz und positiv zu berichten.

Wie Brian schon andeutete, achte darauf positiv zu bleiben - ein Date sollte leichtgänig sein und Spass machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.