Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
992 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Bilderthread: Intimbehaarung, Teilrasuren bei Mann und Frau481
Nachdem dieser Thread: so gut ankommt, gibt es hier nun einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau meines besten Freundes findet mich scharf: was tun?

@verschollen
Du verstehst ihn nicht *g*

Er ist halt von der Sorte, die erst Tatsachen schaffen, um dem besten Freund überhaupt erst die Augen öffnen zu können. *g*

Sonst hieße es nachher womöglich noch, dass er sich gedrückt habe und die Sache wegen seiner sträflichen und miesen Untätigkeit in der Schwebe wäre.

Wie soll sein Freund denn eine Entscheidung treffen, wenn es keine Tatsachen gibt? *g*

Schau doch mal in welche in Konfliktsituation er da reingeht. Und das alles zum Wohl seines Freundes!
Aber so ist das als Mann; die wahre Ritterlichkeit wird stets von den uneinsichtigen Anderen schlecht geredet.
Ihn aber ficht das nicht an. Wie ein Fels in tobender Brandung bleibt er seinen Prinzipien treu...
....also so lange ihn das nicht selber trifft *g*

Sind das die Typen, die ihre Freundin alle 30 Minuten anrufen und wissen wollen wo sie ist, wer bei ihr ist, wer da im Hintergrund redet?
Aus Angst es könnte ein guter Freund auf die Idee kommen ihm zu liebe mal ihre Treue zu testen?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
so eine Tatsche ist immerhin besser als nur Vermutungen...stimmt *nachdenk*

Männer brauchen Beweise... am besten noch ein Filmchen drehen...
da könnte man noch Anregungen geben, wie er es richtig machen sollte... lach (Bedienungsanleitung live)
damit er (der Ehemann) in Zukunft die Nacktfotos bekommt und nicht mehr der beste Freund

und wenn das hilft, könnte der beste Freund doch gleich weiter testen und es dem Ehemann, dann immer weiterleiten... lach

das nenn ich dann mal wahre Männerfreundschaft *haumichwech*
angesichts dieses threads, kann ich jeder suchenden dame echt nur anraten, die profile und vorallem forenbeiträge, potenzialer kandidaten zu durchleuchten und genau durchzulesen. da kann man nämlich schön die einstellung mancher lesen und vielleicht schon vorab sortieren. manche disqualifizieren sich hier doch schon selbst und genau was sie hier von sich geben, würde die damen, dann auch erwarten, nämlich iloyale männer, deren hirnmasse, paar etagen tiefer sitzt
skywalker21886
Mich interessiert, was daraus geworden ist?!
Nun hat der Verfasser dieser pikanten Frage soviele antworten erhalten, welches Fazit ergab sich daraus.
Wie ist deine Entscheidung skywalker21886?
LG
garnichts ist daraus geworden, er wollte ja nichts sagen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und vor
allem war das von Anfang an nicht die gestellte Frage. Es ging immer nur darum, wie Leser an seiner Stelle mit diesen Voraussetzungen umgehen würden.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@fesselnd
Es ging immer nur darum, wie Leser an seiner Stelle mit diesen Voraussetzungen umgehen würden.
Zur Erinnerung der ET:
Die Frau meines besten Freundes findet mich scharf: was tun?
Hallo...

Mein bester Freund, der gleichzeitig auch noch mein Mitarbeiter ist, hat vor einer Woche geheiratet. Noch dazu war ich der Trauzeuge von Ihm...

Seine Frau findet mich anscheinend ziemlich scharf, Sie schickt mir immer mal wieder nette Bilder von sich in echt geilen Posen... Es fällt mir sehr schwer nicht über Sie her zu fallen, aber wenn ich dran denke was alles in die Brüche gehen würde wenn das raus kommen sollte?

Ich wäre ziemlich am Arsch!

Wie weit darf Man(n) gehen?
Sollte ich ihm davon erzählen?
Was ist, wenn ich es drauf ankommen lasse und wir in der Kiste landen?

Alles Fragen die mich verrückt machen und die mich seit einiger Zeit nicht mehr richtig schlafen lassen. Wie sollte ich ihm jemals wieder in die Augen schauen können?

Und doch ist das dieses unglaublich geile Gefühl, wenn ich daran denke es mit ihr zu tun. Mein Herz sagt mir lass es bleiben, aber in meinem Kopf spielen sich immer und immer wieder diese Filme ab...

Was würdet ihr tun?

Das war doch genau die Frage im ET.
Wie Andere damit umgehen würden, wenn sie selbst in der Situation wären.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eben!
Das war doch genau die Frage im ET.
Wie Andere damit umgehen würden, wenn sie selbst in der Situation wären.

Und nicht, was der TE zu tun hat oder tat.
Lüge oder Wahrheit
Zu deinem Freund:
Erlebt eine Lüge, er glaubt er ist in einer intakten Ehe und der einzige für sie.

Zu Dir:
Ich weiß wenn eine verheiratete Frau auf einen abfährt dann puscht das den Männer-Ego in die Höhe. Aber das nichts mit dir zu tun, wenn du nicht wärst kommt früher oder später der Nächste. Manche sind so gepolt, sie sind vergeben oder sogar verheiratet und trotzdem finden sie jemanden auf den springen wollen.

Wenn dus mit ihr machst, wirst du viel verändern, viel Ungutes, vergiss nicht das kommt zurück. Wenn dir das scheiß egal ist machs mit ihr.

Oder:

Du musst dir überlegen ob du es deinem Freund sagst das er eine Lüge lebt oder ihn daran glauben lässt das alles ok ist. Wenn du mich fragst, gehe ihr aus dem Weg und vergiss alles. Du bist nicht für das Schicksal deines Freundes zuständig. Es kommt sowieso wie es kommen soll, und genau deswegen solltest du nicht eingreifen, denn zum Schluss richten sich alle Waffen gegen dich.
...
Irgendwie finde ich es traurig das man hier sofort zurechtgewiesen wird sobald man mal einen Kommentar los lässt, der vielleicht gar nicht so ernst gemeint war.
Nun denn....
Um einige offene Frage zu beantworten:
Ich habe mich, wie schon beschrieben, dazu entschieden nichts zu sagen...der letzte Beitrag von Justme3 hat es schon sehr gut beschrieben.
Ich bin nicht für sein Schicksal zuständig, und das möchte ich auch absolut nicht sein.
Ich denke mal Sie hat es jetzt verstanden, dass mir die Freundschaft zu ihm wichtiger ist als mit Ihr ein paar heiße minuten zu verbringen *g*
Woher ich das weiß?
Wir haben uns seitdem ein paar mal gesehen( Er war auch dabei), alles war so als wäre nie etwas gewesen....
Kein komisches Gefühl, kein sich anschweigen und auch kein Versuch mehr sich an mich ran zu machen:-)
Manchmal muss man einfach nur abwarten bis sich die dinge von alleine klären.
sein schicksal geht dich nichts an, auch wenn es dein bester freund ist? seltsame auffassung hast du...
von alleine hat sich garnichts geklärt, ihr tut so, als wäre nichts gewesen, mehr nicht^^
****Too Paar
13.555 Beiträge
Er schrieb nicht, dass das Schicksal des Freundes ihn nichts angeht. Er schrieb, er ist dafür nicht zuständig. Also eine völlig andere Bedeutung der Aussage. Man sollte schon genau lesen und auch verstehen, was der TE schreibt.
Das ständige freie hinein /hinaus Interpretieren in die Beiträge des TE sind meiner Ansicht nach wenig sinnvoll.

LG, Eva
egal, wie er sich artikuliert, er hat sehr wohl, bei diesem schicksal, seine hände im spiel und meiner meinung, ist die aussage, ein sich herauswinden und die hände in unschuld zu waschen, ergo sich es einfach zu machen, frei nach dem motto: "geht mich nichts an, sein problem, nicht meins...."
*****a70 Frau
286 Beiträge
@skywalker21886
Manchmal muss man einfach nur abwarten bis sich die dinge von alleine klären.

Verwechsele nicht, "so tun als sei nix", mit "alles sei geklärt"...
Sonst wirst Du vielleicht das böse Erwachen noch bekommen.
Ist doch klar, dass sie Dich nicht in Gegenwart ihres Mannes, weiterhin anbaggert...
Aber irgendwann lauft ihr Euch ohne ihn über den Weg... Und da so, wie Du es gerade handhabst nie ein wirklicher Schlußstrich gezogen wird, wird das immer weiter gehen... Schön alles auf die Warmhalteplatte...
Ich verstehe es nicht, weshalb sind manche Männer nur so feige, Klartext zu reden?
Warum wird sich immer dieses Hintertürchen auf gehalten, wo man dann irgendwann vielleicht doch noch drauf zurück kommt?
....
Es scheint mir so, als wollten einige User hier es einfach nicht verstehen....
Hier werden Sätze raus gerissen, die ich so überhaupt gar nicht geschrieben habe...
Ich winde mich nicht heraus und ich wasche meine Hände nicht in Unschuld....ich gieße nur kein Öl ins Feuer!
Und wenn Ihr hier alles so Aufmerksam verfolgt was ich schreibe,dann solltet Ihr auch gelesen haben, dass ich Ihr im Vorfeld schon klar gemacht habe das mir die Freundschaft einfach wichtiger ist!
*****205 Mann
774 Beiträge
Alles klären
Ich finde, man kann es auch übertreiben mit dem "Klären" (z.B. von Beziehungen): In der Welt lassen sich nicht alle Dinge klären, das klären wollen das Verlangen nach Sicherheit und Ordnung, aber damit schafft man oft mehr neue Probleme als man alte lösen kann. Besser ist es die Dinge einfach so zu spüren, wie sie sind und dann intelligent mit den jeweiligen Situationen umzugehen. Dann gibt es keine starre Moral, keine Schuld, kein nachtragendes Übelnehmen, ... - denn wer weiss schon wirklich, was seine wahren Beweggründe und Absichten sind. Die meisten davon liegen doch tief um Unbewussten.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Alles klären oder nicht?
Fakt ist bei mir eins

wenn meine Freundin in so eine Situation gerät und mir dies nicht ehrlich sagt
und ich es irgendwann erfahre,
dann war sie mal meine beste Freundin
denn Sie hätte verhindern können, das ich eine Beziehung führe
die ich so nie wollte

Freunde sollten für mich da sein, mir Dinge auch sagen, die unangenehm sind

wenn ich dann z.B. 7 Jahre meines Lebens an einen Menschen vergeude... was mir in mit meiner ersten EHE passiert ist, quasi eine Beziehung führe, in der ich belogen und betrogen werde, dann ist der Ofen aus... und das für immer

meine EHE war grundlegend sehr gut, die Trennung geschah auch nicht aus diesen Gründen, wir hatten uns einfach auseinandergelebt als Paar... ich habe 4 Jahre versucht in diese Ehe wieder Schwung zu bekommen... kannte ja die Hintergründe nicht...
ich hab es auch erst nach der Scheidung erfahren...
der Punkt aber ist, hätte ich es eher erfahren, hätte ich nicht ein Haufen Zeit Energie und meinerseits Liebe in diese Beziehung investiert...

mich hat es auch nicht wahrlich geschockt, denn es waren kaum noch Gefühle für diesen Mann, da zum Ende

was mich dagegen sehr verletzt hat, das es alle um mich rum wussten, mir keiner was gesagt hat
und ich von meinem begrenzten Leben viele Jahre verschwendet habe...
und das tut weh... diese Zeit kann mir niemand mehr zurück geben...

der komplette Freundeskreis war für mich gestorben... zumindestens die, die es wussten und das waren über die Hälfte meiner Freunde

mit meinem 2 besten Freundinnen ist dies abgesprochen, das wir uns solche Dinge offen und ehrlich sagen, wenn nicht... dann hat sich diese Freundschaft erledigt...

dazu gibt es aber eine 2te Regel, der... den es betrifft bekommt max. 1 Woche, dies selber zu erzählen...
er hat Sie nicht genutzt...
das wars dann für ihn...
*****205 Mann
774 Beiträge
@verschollen71
wenn ich dann z.B. 7 Jahre meines Lebens an einen Menschen vergeude... was mir in mit meiner ersten EHE passiert ist, quasi eine Beziehung führe, in der ich belogen und betrogen werde, dann ist der Ofen aus... und das für immer...

Das klingt sehr hart. Ich finde es ein bisschen selbstverachtend hier von "Verschwendung" zu sprechen. Vielleicht hast du gar nichts falsch gemacht. Vielleicht hast du diese Zeit gebraucht um zu reifen. Dass du 7 Jahre "nichts" bemerkt hast, klingt fast so als hättest du es nicht wirklich wissen wollen. In diesen 7 Jahren war dein "Mann" vielleicht eine Art Platzhalter, der dich vor noch Schlimmerem bewahrt hat - wer weiss?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
shiva205
ich habe nie einen Menschen als Platzhalter gehalten

wie ich ebenso sagte, verlief unsere Ehe grundlegend sehr gut

wir waren ein eingespieltes Team,
Vertrauen stand bei mir ganz oben,

ich hatte keine Gründe für Mistrauen,
wir waren sehr jung, es fehlten also demzufolge auch die Antennen für manche Anzeichen... vielleicht aber nur...

denn im Nachhinein, als ich unsere ehe rückwirkend überschaute, fand ich ebenso keine Anzeichen...

ich habe ebenso kein Mistrauen gehabt, wenn ich mal im Krankenhaus lag, auch nicht als ich die letzten 3 Monate meiner Schwangerschaft im Krankenhaus verbringen musste... bei einer Kur war... wir entgegengesetzt in Schichten gearbeitet haben, er mal für 2 Jahre die Woche über auf Montage war...
oder wenn ich mal eher von einer Party weg bin, weil ich müde war und ihn nicht gezwungen hab, mit nach hause zu kommen...
ich hab ihm blind vertraut...
sagen wir mal so, er hast sehr clever angestellt...

was ich daraus gelernt hab, mehr die Augen zu öffnen, nicht mehr blind vertrauen
Vertrauen muss man sich bei mir schon verdienen, dies bekommt keiner mehr geschenkt und ich hinterfrage auch mehr...

je älter man wird, desto feiner werden auch die Antennen

und eins kannst mir glauben, was Beziehung angeht,
ich schließ da meine Augen nicht, hab ich noch nie getan,
in der Hinsicht bleib ich mir total Treu...
ich bin nur feinfühliger geworden....
die freundschaft ist dir wichtiger...nur welche basis, hat diese freundschaft, die darauf aufgebaut ist, sich nicht die wahrheit zu sagen und lebensrelevante dinge zu verschweigen?

kein öl ins feuer gießen = die sache nicht noch schlimmer zu machen, als sie eh schon ist.
du hast schiss, diese freundschaft aufs spiel zu setzen, deswegen schweigst du auch, aber dir ist nicht klar, dass du es mit deinem handeln erst recht tust, denn spätestens, wenn er bemerkt, dass etwas nicht stimmt und er erfährt, dass du es wusstest, sogar mit daran beteiligt warst, ist dir freundschaft am ende, es sei denn, er kann es dir verzeihen.
im prinzip denkst du dabei an dich und nicht an ihn, weil du ihm alle möglichkeiten der entscheidung nimmst.
und doch, auch wenn du es nicht schreibst, wäschst du deine hände, sehr wohl in unschuld, weil du der meinung bist, dass sein schicksal, dich nicht zu interessieren hat.
ich seh es anders, denn bei menschen, die mir wichtig sind, geht mich deren schicksal sehr wohl was an, weil ich möchte, dass es ihnen gut geht, ergo halte ich mich da auch nicht raus, vor allem nicht, wenn ich dinge weiß, die deren leben negativ beeinflussen werden, welches sie aber, noch nicht bemerkt haben, weil es hinter deren rücken passiert.
*****a70 Frau
286 Beiträge
Es ist halt einfacher, nix zu sagen, als jemanden den man mag, etwas unangenehmes sagen zu müssen... *zwinker*
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednerinnen an, Die Freundschaft ist definitiv mehr gefährdet, wenn solch grundliegenden Dinge verschwiegen werden, und das mit Recht!
Es ist verschwendete Lebenszeit, wenn man eine verlogene Beziehung führt! Und nix weiter ist es, was Dein Mitarbeiter und Freund führt, denn er glaubt, seine Frau würde ihn lieben... Aber die sucht hinter seinem Rücken, jemanden zum Vögeln... Und wenn sie auch bei Dir nicht landen kann, so wird sie weiter gucken, bis sie landen kann! Schweig ruhig und sag Deinem Freund nix, ABER Du wirst an alle hier im Tread denken, wenn Dein Freund Dir letztlich die Freundschaft kündigt, weil Du geschwiegen und somit sein Vertrauen mißbraucht hast. *zwinker*
*******ze63 Frau
37 Beiträge
Seine Entscheidung
Und ich finde es sollte von allen die hier noch mitlesen oder jetzt erst ihren Senf dazu geben respektiert werden. Viele von uns würden in dieser Situation anders handeln und viele Beiträge sind am Thema vorbei.

Ich gebe den TE recht, wenn sich schon seine Frage wie würden wir in solch einer Situation handeln nicht ganz richtig verstanden wird, er sich sogar ein paar mal zu den Fragen und Anfeindungen äußerst, da vergeht einem wahrlich die Lust überhaupt eine Frage nach dem "Wie ist EURE VORGEHENSWEISE" zu stellen. Bei all den den Einwänden war das lass es öfter zu lesen und doch sind wir nicht in seinem oder in dem Leben des Freundes. Wir wissen viel zu wenig der Umstände und ist auch nicht erforderlich. Etwas darein zu interpretieren ob der Freund es nicht weiß was seine Angetraute da macht oder nicht das ist nicht unsere Aufgabe und die gehörte auch nicht zum Eingangspost.

Möge diese Freundschaft entweder weiterbestehen oder ein jähes Ende finden. Seine Entscheidung ist gefallen und damit ist das Thema hier "normal" beendet. Alles weitere ist nur ein zerreden und ihn für Dinge verantwortlich machen, die uns nix angehen.
Ich wünsche dem TE das er für sich damit gut umgehen kann und vor allem dem tiefen Blick in die Augen seines Freundes jederzeit mit der Achtung entgegen sehen kann, die er selbst von ihm auch erwarten würde.
...
Was ich hier teilweise Lesen muss, macht mich ehrlich gesagt etwas Sauer...
Es gibt immer noch 2 User hier die meinen sie müssten mich zurechtweisen....
ICH WEIß SCHON WAS ICH TUE!
UND ICH WEIß AUCH WELCHE KONSEQUENZEN DAS HABEN KANN!
BITTE NERVT MICH NICHT MIT EUREM HEILIGENSCHEIN!

Vielen dank und freundliche Grüße:-)
in diesem fall, hab ich nen heiligenschein, bin ich auch stolz drauf und eigentlich ist es mir egal, ob dich das sauer macht, oder nicht, ungefähr so, wie dir egal ist, ob dein freund, mit solch einer untreuen gefährtin leben muss ^^
du hast die diskussion breit getreten, ergo musst du auch mit der meinung solcher leben, die mit dir absolut nicht konform gehen, oder?
ich würde dir ja raten, sowas garnicht zu posten, wenn du keine kontrameinungen ertragen kannst?
*********er66 Mann
414 Beiträge
@verschollen
"verlorene Zeit" gibt es in meinen Augen nicht. Erstens weil Zeit unendlich ist und zweitens weil jedglihes Erleben einen zu dem macht was man am Ende ist. Die Frage ist, welche Schlüsse Du aus Deinem Erleben ziehst.

Ich bin meiner Ex unendlich dankbar dass sie mich damals lange hintergangen hat. Ich lebe jetzt unabhängig und erfülle mir so viele Träume.

Ansonsten würd ich jetzt in einem spiessigem kleinen Häuschen mit einem oder zwei Bälgern wohnen und meine grösste Sorge wäre wann ich mal wieder den Rasen mähen müsste!!!

sorry, dass war ein wenig offtopic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.