Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
996 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Bilderthread: Intimbehaarung, Teilrasuren bei Mann und Frau500
Nachdem dieser Thread: so gut ankommt, gibt es hier nun einen…
zum Thema
Wie macht Ihr eure Frau bzw. euren Mann scharf?293
Mich würde mal interessieren welche Anregungen Ihr so habt Euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau meines besten Freundes findet mich scharf: was tun?

.....
Es ist in der Tat so, das ich dieses Thema eröffnet habe, mit dem Glauben ich könnte es auch wieder beenden.
Aber da sieht man mal wieder, was passiert wenn man handelt ohne zu überlegen:-)

Wie ich merke, ist dieses Thema sehr schwierig und ich habe das Gefühl das einige User hier den Sinn des Themas komplett vergessen...

Meine Frage war NICHT "was soll ICH tun?" sondern was würdet IHR tun!

Ich habe nicht um Hilfe gebeten, es hat mich interessiert wie IHR damit umgehen würdet.
Sich jetzt Sätze raus zu krallen, mich zu Zitieren um Spekulationen in den Raum rein werfen zu können, ist nicht Fair!

Ich möchte nicht wissen, wie viele es auf dieser Plattform hier gibt, die Ihren Partner Betrügen, belügen und hintergehen... Habt Ihr ALLE wirklich so eine Weiße Weste an?
Ich glaube nicht.
da muss ich dich leider enttäuschen... ich habe eine schneeweiße weste!
***ie Frau
7.330 Beiträge
*********21886:
Ich möchte nicht wissen, wie viele es auf dieser Plattform hier gibt, die Ihren Partner Betrügen, belügen und hintergehen... Habt Ihr ALLE wirklich so eine Weiße Weste an?

Öh, es geht ja hier gar nicht fordergründig um den Betrug am Partner - da bekommst du tatsächlich auch ganz andere Dinge zu lesen. Hier geht es um den Betrug am besten Freund. Und DAS scheint etwas sehr heiliges zu sein, selbst in der Joy-Gemeinde ... *zwinker*

Dein Eingangsposting liest sich eben so, auch wenn du zwischenzeitlich immer wieder schick zurück gerudert bist ...
Machte
es die Tat so viel einfacher, das Gewissen so viel leichter, wenn jetzt hier vier oder fünf Menschen schrieben: "Ja, das machen wir auch immer so, leben ohne anzuecken rulez" (und diese Kommentare gibt es hier ja auch)? Die gängige Moral war dir aber doch bekannt und nicht umsonst war sie das? Die Mehrheit der Menschen würde das, was du tust nicht tun und gesteht nur dem Fairness zu, der in ihren Augen auch selber fair agiert, das ist wohl ein unumstößlicher Fakt und die einzige Quintessenz des threads.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Trotzdem,
es menschelt hier in jeder Form.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht wüsste, was genau ich tun würde. Ich würde hoffen, keine lockere Zunge zu haben, mich also nicht zu "verbabbeln". Wenn man die Situation nicht selbst vor sich hat, kann man alles behaupten. Kann auch wunderschön moralisieren und idealisieren. Eine nicht ganz so drastische Situation, als uns ungebeten ein Geheimnis mitgeteilt wurde, führte in der Verwandtschaft zum Kontaktaus. Daher würde ich versuchen, zwar "wissend" zu sein, aber das Wissen in mir zu behalten.
**kz Mann
13 Beiträge
Manche Leute haben eine interessante Sichtweise:besten Freund zu betrügen, ist schlimmer, als Betrug am Partner. Welchen Stellenwert hat denn der Partner in so einer Beziehung? Kommt der gleich nach den Hunden? Betrug ist Betrug und da ist es egal, obs der Freund oder der Partner oder ein einfacher Bekannter ist, der Unterschied liegt nur in den Auswirkungen, die dieser mit sich herträgt, wenn alles auffliegt.
Muss dem TE hier zustimmen, andere zu verurteilen ist immer einfacher.
****54 Mann
3.583 Beiträge
Meine Haltung zum konkreten Fall hat Sarah bereits in der ersten Antwort rundum abgedeckt.
Freunde gewinnt und behält man nicht leichter als Partner. Ein gutes Arbeitsklima braucht auch Pflege und Rücksichten.

Aber dennoch verwirrt mich die hier m.E. vielfach versimpelte Auffassung über die Ehe:
  • Da gibt es den gesetzlichen Vertrag, beurkundet durch Standesbeamt*in mit dem Inhalt einer wirtschaftlichen Absicherung und nur Aufzulösen durch Scheidung, bei der eben diese wirtschaftlichen Fragen wieder auseinander klamüsert werden - und sonst nichts! Ganz offenbar geht Vater Staat nicht von der Treue aus. Daher wird für Kuckuckskinder bis zur Anfechtung ausdrücklich die Vaterschaft des Ehegatten angenommen.
  • Da gibt es das Sakramet und die kirchliche Trauung, die keinerlei rechtliche Bedeutung hat, solange man nicht unter die gruseligen Sonderkonditionen des Arbeitsrechts in der Institution Kirche fällt. Ansonsten jederzeit kündbar, indem man sich innerlich von der Institution abwendet.
  • Und es gibt das Eheversprechen oder weniger formelle und ganz individuell ausgestaltete Absprachen unter den Partnern. Auch jederzeit kündbar, indem man sich vom Partner abwendet. Die sexuelle Treue aber müssen sie nicht selbstverständlich enthalten.

Es macht doch sehr den Eindruck, als ob die betreffende Frau unmittelbar nach der Hochzeit Pflöcke einrammen möchte, dass ihr Eheversprechen eben keine Treue umfasst. Ist ihr das vorzuwerfen? Kennen wir die Vereinbarungen des jungen Paares?

Man muss ja nicht auf die Avancen eingehen und dann geht es uns m.E. eigentlich nichts an.
Die Selbstverständlichkeit, mit der hier vielfach Ehe mit Treue gleichgesetzt wird, was erst den Gewissenskonflikt um Verrat oder Loyalität hervor bringt, empfinde ich als verwirrend weltfremd.

Würde ich mit jemand verheiratet sein wollen, der mir fremd geht? Ganz klar: Ja. Die Lebensgemeinschaft und ihre rechtliche Absicherung vom Informationsrecht im Krankheitsfall bis zum Erbrecht im Todesfall sind doch 'ne ganz andere Hausnummer und statistisch muss ich wahrscheinlich davon ausgehen, dass es irgendwann auch mal passieren kann. Darüber sollte man sich schon bewußt sein, wenn man den Bund für's Leben eingeht.
Für die Romantik muss 'Drei Haselnüsse für Aschenputtel' in Dauerschleife an Weihnachten ausreichen.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@skywalker21886
Ich möchte nicht wissen, wie viele es auf dieser Plattform hier gibt, die Ihren Partner Betrügen, belügen und hintergehen... Habt Ihr ALLE wirklich so eine Weiße Weste an?
Ich glaube nicht.

Ich war in der Situation Deines Freundes, dass ich von meiner vermeintlichen Freundin und meinen ehemaligen Partner betrogen wurde... Von daher weiß ich, wie sehr es Deinen Freund verletzen wird, dass Du ihn nicht gewarnt hast , die beiden sogar heiraten lassen hast und zu ihr gefahren bist, selbst wenn wirklich nichts zwischen Dir und ihr gelaufen sein sollte.
Und ja, es gibt hier unzählige die ihre Partner betrügen... Heiße ich persönlich nicht gut.
Ich bin immer der Meinung, bevor man seine Beziehung riskiert, sollte man mit dem Partner reden und dem die Chance geben, einen Kompromiss zu finden, mit dem Beide leben können. Will man das nicht, dann sollte man die Beziehung erst beenden, bevor man etwas Neues startet. Ich handhabe das immer so, denn das ist das Mindeste, was man an Respekt dem Partner gegenüber haben sollte. Immerhin hat man diesen Menschen ja mal geliebt, sonst wäre man nicht zusammen gekommen.

Sich jetzt Sätze raus zu krallen, mich zu Zitieren um Spekulationen in den Raum rein werfen zu können, ist nicht Fair!

Fairness und Respekt kann man aber nur bekommen, wenn man sich selbst auch so verhält.
Dein Verhalten, Deinem Freund gegenüber ist alles andere als fair.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@mnn_54
Ganz offenbar geht Vater Staat nicht von der Treue aus. Daher wird für Kuckuckskinder bis zur Anfechtung ausdrücklich die Vaterschaft des Ehegatten angenommen.

Wenn "Vater Staat" nicht von der Treue ausgehen würde, würde bei jedem Kind, das geboren wird erstmal ein Vaterschaftstest gemacht werden.
Aber da " Vater Staat" von der Treue in einer Ehe ausgeht, werden alle Kinder, die während einer Ehe geboren werden, automatisch als eheliche Kinder angesehen, bis der Ehegatte dieses anzweifelt und anfechtet.
****54 Mann
3.583 Beiträge
Da Vater Staat einen wirtschaftlichen Versorgungsvertrag aufstellt, geht es ihm nur um die Absicherung des Kindes. Die Wahrheit ist ihm zurecht schnurz egal.
****54:
Würde ich mit jemand verheiratet sein wollen, der mir fremd geht? Ganz klar: Ja. Die Lebensgemeinschaft und ihre rechtliche Absicherung vom Informationsrecht im Krankheitsfall bis zum Erbrecht im Todesfall sind doch 'ne ganz andere Hausnummer und statistisch muss ich wahrscheinlich davon ausgehen, dass es irgendwann auch mal passieren kann. Darüber sollte man sich schon bewußt sein, wenn man den Bund für's Leben eingeht.
Für die Romantik muss 'Drei Haselnüsse für Aschenputtel' in Dauerschleife an Weihnachten ausreichen.

Die Ehe stellt zwei Menschen unter einen besonderen Schutz und verschafft ihnen auch Vorteile.

Der Staat, wenn man die Ehe als "Vertrag der Eheleute mit dem Staat" begreifen will, profitiert von einer bestehenden Ehe, weil die Ehe zum Beispiel versorgungsrechtliche Verantwortlichkeiten für Kinder und Ehepartner bedingt, Ehepartner bürgen für einander und ihre Kinder vor dem Staat. Ganz offenbar GEHT Vater Staat von der Treue aus und DAHER wird für Kinder bis zur Anfechtung ausdrücklich die Vaterschaft des Ehegatten angenommen.

Das Sakrament und die kirchliche Trauung hat eine Bedeutung, wenn man einen Bezug zum christlichen Glauben hat und nur wer den NICHT hat, der wirft diesen (und einen Großteil seiner Werte) leichtfertig für ein "hat wohl nicht geklappt" über Bord (der wird aber wohl auch keinen Wert auf eine kirchliche Trauung legen, außer, daß es so schön feierlich anmutet).

Das persönliche Treueversprechen ist m.E. der Hauptgrund, überhaupt eine Ehe zu erwägen. Sonst kann man auch einen gegenseitigen Betreuungsvertrag aufsetzen und gut, das ist am Ende sogar billiger.

Ich bin einigermaßen enttäuscht über so eine Bild von Ehe, erkenne aber, daß es das leider gibt. Einem gängigen Gesellschaftsverständnis entspricht das aber m. E. (hoffentlich noch) nicht.
*****a70 Frau
286 Beiträge
Da Vater Staat einen wirtschaftlichen Versorgungsvertrag aufstellt, geht es ihm nur um die Absicherung des Kindes. Die Wahrheit ist ihm zurecht schnurz egal.

Richtig, es geht um die Versorgung des Kindes. Aber wenn ein Mann dahinter kommt, dass ihm Kuckuckskinder untergejubelt worden sind, wird dieser, im Falle einer Scheidung, die weitere Versorgung der Kinder zu Recht ablehnen. Es sind immer die Kinder, die dann auf der Strecke bleiben, nur weil es die Erwachsenen nicht schaffen, gemeinsame Lösungen zu finden.

Aber wir kommen zu weit vom eigentlichem Thema ab. *zwinker*
********emar Mann
22 Beiträge
Danke
Was würdet ihr tun?

Na ist doch klar: Ich nehm mit, was ich kriegen kann. Vorwärts – immer dem Schwanz nach, scheiß was auf Freunde! *ironie*
Nein, im Ernst: @*********21886
Du hast ja schon vor rund 150 Beiträgen geschrieben, wie Du Dich jetzt verhältst.
Danke für dieses Thema und Deine Offenheit. Dass die Diskussion – wertend, moralisch und inbrünstig weiter geführt wird, zeigt, dass Dein Thema ein heißes Eisen ist und dass es – wie ich lese – dazu mehr Meinungen gibt, als beitragende Joyler... *lol*
**********in_he Mann
40 Beiträge
Es gibt grenzen die man diskutieren sollte oder auch nicht!
Auf einer Großen Familienren Hochzeit hat sich die Braut an mich geschmissen, was ich zuerst nur für einen Party Gag hielt und Ignorierte. Sie war so euphorisch das sie sogar mir mehrmals folgte und in einer ungestörten Ecke stark zu grapschen anfing, was ich dann aber stark abwies.

Die Feier ging weiter sie ging zu ihren frisch vermählten Gatten zurück, es schien niemand bemerkt zu haben. Am nächsten Morgen Plauderten wir als wehre nichts gewesen, sie hatte wohl einen Film Riss. ^^ Das Paar ist immer noch zusammen. Ich hab sie oder ihn nie drauf angesprochen.

Jedoch wurde ich von meiner Schwester kürzlich drauf angesprochen, „He weist du noch auf der Hochzeit die hat sich ja voll auf dich geschmissen?“ wir mussten lachen. Denn es bekommen andere immer mit!

Ich denk es ist von Fall zu Fall unterschiedlich ob man es anspricht oder nicht! Der Gatte ist mir ein guter Freund geworden und ich denk ich werde es nie ansprächen. ^^
@ skywalker21886
Tja.... deinem letzten Beitrag nach war das ein Test *zwinker*
Der allerdings für Aufmerksamkeit sorgt und sich als selbstläufer entpuppt.
Es ist schwierig so ein Thema aufs Trapetz zu bringen aber es ist dir gelungen.
Vieleicht zu gut.... andersherum hättest du das hypothetischer aufgezogen.
häts nicht so ein Efolg gehabt.
Aber sei gewiss es giebt bestimmt solche Situatinen und die Beiträge sind für einige bstimmt ein Denkanstoß.
Ich Persönlich würde der Dame sagen das sie es unterlassen soll.
weil zu viel kaputgeht selbst wenn es niemals raus kommt.
*******i73 Mann
1 Beitrag
Er ist dein bester Freund und Du sogar Trauzeuge. Was stellst da da für ne Frage? *uah* *freundchen*
@schlumpi73
*g* schau dir seinen komentar auf der seite 11 diesen Treats an.
Die Frau meines besten Freundes findet mich scharf: was tun?
Ich als Frau würde raten keinen Gedanken daran zu verschwenden sowas geht absolut nicht.
Aber ich denke es wird doch anders kommen die Verführung prägt meist mehr als der Verstand.
ehrlich gesagt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln hier, wenn der TE schon das Thema für sich als beendet erklärt hat, warum dann nicht dieser Thread hier endet und es noch zig seitenweise Diskussionen gibt. (kann ich sowieso nicht ganz so nachvollziehen, dass manchmal zu Diskussionen, wenn ein TE sich nicht mehr äußert, dann noch 20-30 Seiten folgen *zwinker*
Alles ist nur Theorie, um mehr Infos zu erhalten, sollte man nachfragen und nicht jemanden vorschnell verurteilen *zwinker*
@ Schlummernde
Mein vorheriger Beitrag ist dann eben auch ein Nachtrag der sich an Herrn Skywalker richtet und dieser Beitrag ist eine erklärung warum ich drauf reagierte.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Kenntnis
habe ich von Junggesellinnenabschieden mit CFNM ("Clothed Female Nude Male")- Partys, bei denen die Braut nochmals vor- und außerehelichen Sex hatte.

Es wundert mich allerdings nicht mehr, dass ausgerechnet im joyclub solche Besonderheiten kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen werden. Ich dachte schon manchmal, in einen Konvent geraten zu sein.

Solche Besonderheiten gibt es ebenso wie Trauungen unter Wasser, Bungee-Trauungen und dergleichen mehr. Und ich kenne Männer, die diese besondere sexuelle Seite ihrer Frau schätzen. Deshalb rate ich zu keinem Rat, da niemand weiß, was wirklich Sache ist.
*****205 Mann
774 Beiträge
Wahre Freundschaft
Ich habe hier viele Beiträge gelesen - Ratschläge, wie man sich verhalten sollte, wie man Ehe und/oder Freundschaft retten sollte ...

Nach und nach kommen mir dazu folgende Gedanken:

(1) Erst mal ist es eine Ehre von der Frau des Freundes "wahrgenommen" zu werden.

(2) Wie ist die Beziehung zu dieser Frau - unabhängig vom Freund. Mag ich sie? Wie fühlt es sich an von ihr kontaktiert zu werden?

(3) Ein Mensch kann einen anderen Menschen nicht besitzen. Jeder Mensch hat die Freiheit jemand Anderem Bilder von sich zu schicken.

(4) Freundschaft sollte stärker sein als Eifersucht. Freunde sind grosszügig zueinander - und wenn der Freund seine Frau wirklich liebt, sollte er nichts dagegen haben, wenn sie jemanden anmacht.

(5) Wenn Freundschaft und/oder Ehe bei so etwas in die Brüche gehen, haben sie auch vorher schon nichts getaugt.
****54 Mann
3.583 Beiträge
Wahre Freundschaft vs. ewige Treue
Ist der/die großzügige Gönner*in wie Du skizzierst nicht ebenso ein unerreichbares Ideal wie der/die ewig Treue?

Wir haben doch alle unsere Macken, Sehnsüchte und Empfindlichkeiten, die sich in schwachen Momenten Bahn brechen. Also ggf. Schwamm drüber und nicht Alles so Bierernst nehmen.
moral, anstand, loyalität, ehrlichkeit, emphatie...offensichtlich werte, die manche nicht so wirklich ernst hier nehmen....

an den te

wenn du erwartest, dass man fair mit dir umgeht, wäre es dann nicht auch angebracht, genau dieses, auch anderen zukommen zu lassen? gehst du fair, mit deinem freund um?

wenn du nun, an deiner stelle, deines "besten freundes" wärest, eine frau geheiratet hast, von der du selber glauben würdest, dass sie dich liebt, denn genau das ist der grund, aus dem man heiratet und sein leben miteinander verbringen möchte und diese frau, würde versuchen, dich mit deinem freund zu betrügen, was würdest du dir persönlich wünschen? das er es dir verschweigt und iloyal dir gegenüber ist, dich ins offene messer laufen lässt, oder würdest du wollen, dass er es dir sagt, damit du nicht eine ehe führst, bei der du die falsche annahme hast, dass sie dich liebt, so wie du sie liebst?
vielleicht solltest du dich mal in seine lage versetzten und nicht der falschen hoffnung sein, dass alles wieder gut wird, denn das wird es nicht. wenn jemand schon anfängt, vor der ehe fremd gehen zu wollen, wirds nicht plötzlich aufhören.
schlimmer wirds noch, wenn kinder in die ehe kommen.

im übrigen, hab ich ne saubere weste, vor allem, was meine freunde angeht, weil diese mir sehr am herzen liegen und ich sie glücklich sehen will. das nennt man freundschaft, emphatie und loyalität!
Kleinemaus 79
Um ehrlich zu sein, Pauschalisierst Du mir hier zu viel!

Du gehst gleich immer davon aus, das die Frau auf jeden Fall weiterhin versuchen wird Ihn zu Betrügen...
Ich bin der Meinung das Menschen aus ihren Fehlern lernen und es durchaus sein kann, das es nur eine Handlung aus Angst vor der Ehe war.

Menschen reagieren Unterschiedlich, und Menschen können auch mal einen Fehler machen...
Das heißt für mich nicht gleich das Sie es bei einem anderen versuchen wird!

Von daher ist deine aussage " ins offene Messer" laufen lassen, schlichtweg Falsch!

Ich habe meine Gründe warum ich Schweige, und meiner Meinung nach ist das der beste Weg.

Aber trotzdem vielen dank für deine Meinung:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.