Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13592 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - was sind eure Erfahrungen?749
Habe einfach die Frage... wie eure Erfahrungen ist in diesem Bereich!
zum Thema
Eure Erfahrungen über die Auswirkungen von PT auf Beziehung53
Wir sind ein junges Paar, sehr glücklich miteinander und sind hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung und Blümchensex - Erfahrungen?

@Gernot. die Frage... die hier
Vielleicht gar nicht erörtert werden will?
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
@Spitzmauserich
Ich möchte die Frage hier auch gar nicht erörtern.
Sie wurde nicht von mir aufgeworfen.

Aber es scheint hier in diesem Thread darum zu gehen, dass der TE nicht zufrieden ist.
Soll er doch dem Thread "Input" geben...
Und sagen, was er eigentlich fragen will.
Und sagen, ob er unzufrieden ist....
Lg
Gernot
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Verstehe hier den Off Topic Einwurf nicht ganz.

Da wird gefragt, ob blümchensex reicht (auf deutsch - reicht das, um sich nicht zu trennen). Dann gibt es antworten zu blümchensex-Beziehungen die hinüber sind.

Da finde ich die Rückfrage jetzt nicht ganz an den Haaren herbei gezogen, wobei ich mehr als verstehe, wenn die Beteiligten das hier nicht darlegen wollen.
*******le7 Frau
99 Beiträge
...
Blümchensex definiert doch jeder anders?

Ich persönlich verbinde das eher mit Romantik, langem Vorspiel, Kerzen etc..

Nicht mit Quickies, Anal-und Oralpraktiken, hartem Sex etc... auch Sexspielzeug, Rollenspiele, Telefon-und Cybersex etc. haben für mich nichts mit Blümchensex zu tun..

Ich finde, in dem Bereich herrscht leider zunehmend schwarz-weiß-denken.
Es gibt für viele nur "Blümchensex" oder "BDSM" und dazwischen recht wenig.
Dabei ist Sexualität sehr facettenreich.

Um zur ursprünglichen Frage zurückzukehren:
Natürlich kann es funktionieren, wenn beide mit dem Sex zufrieden sind und nicht das Bedürfnis haben, mehr zu erleben- Wenn das Verhältnis aber ausgewogen ist, dann werden sich die meisten ohnehin auch ab und an auf den Weg zu neuen Ufern machen. *zwinker*
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
Wenn beide nur auf Nelken stehen, kanns klappen....
es kann sich ja alles noch weiter entwickeln ,
**********ncess Frau
129 Beiträge
Ich würde sagen das liegt daran
was die Beteiligten sich wünschen....wenn beide mit "Blümchensex" erfüllt und glücklich sind,ist alles gut.
Schwierig wird es wenn ein Partner andere Bedürfnisse hat.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Deshalb sollte man mit seinem Partner über sein Bedürfnisse sprechen...

Ob er sie dann erfüllen kann und will - steht auf einer anderen Tapete...

Aber nur wer seine Wünsche äußert, hat auch die Chance, dass sie erhört werden *g*
@ stiefelprinces
wie jetzt , andere bedürfnisse ?
ich denke es kommt immer darauf an wie nah man sich kommen kann und wie sehr man den anderen fühlt. ich hatte am anfang meiner beziehungen immer blümchensex um den anderen erstmal kennen zu lernen und die nähe abzutasten. wenn alles stimmt und keiner von beiden verklemmt ist entsteht daraus meistens mehr. wenn man nur blümchensex hat stimmt irgendwas mit der freiheit des liebeslebens nicht. also ist nur meine persönliche meinung, denn was kann man sich in einer funktionierendes beziehung nicht gegenseitig erlauben? *g*
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
"Freiheit des Liebeslebens"

Ist finde ich ein gutes Stichwort.

Sicher gibt es Menschen, die in sich diese Freiheit noch gar nicht kennen. Weil sie nicht danach suchen, weil sie wegen einer bestehenden Beziehung sich nicht auf den Weg machen, vielleicht auch weil sie tatsächlich verklemmt sind.

Freiheit im Liebesleben kann aber auch bedeuten, ich hab vieles ausprobiert, habe herausgefunden, was ich brauche und dann kann es eben auch das sein, was landläufig Blümchensex genannt, was mich erfüllt, weil es mich mit Tiefe erfüllt.

Per se zu sagen, Blümchensexliebhaber sind verklemmt, finde ich einseitig gedacht.

Freiheit bedeutet für mich nicht allem aufgeschlossen sein zu müssen, was Trends auch beim Sex sind, was andere tun, was mir auf Seiten wie diesen als must have untergejubelt wird, was unbedingt dazu gehört, damit ich mich in meiner Sexualität frei fühlen kann.

Freiheit bedeutet für mich, heraus zu finden, was mir ganz persönlich Erfüllung bringt.

Und das kann eben auch bedeuten, dass mein Partner sexuell anders tickt als ich.

Da hilft erstmal nur Kommunikation miteinander, um einen gemeinsamen Nenner zu finden.
*******elle Frau
33.346 Beiträge
Sehe da auch kein Problem, Wer damit glücklich und zufrieden ist, innig vereint, nichts anderes vermisst kann doch dabei bleiben.

Blümchensex kann aber doch jederzeit ,erweitert und ausgebaut werden, wenn das beibe wollen.

Nichts ist doch in Stein gemeisselt .

Der eine sagt, OV gehört schon dazu, der andere denkt : um Gottes Willen. ..

Ist doch Geschmacks und Ermessensfrage.
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Blümchen
Das kommt auf das Verlangen und die Bedürfnisse beider Partner an, kann man nciht pauschal beantworten.
*******333 Mann
27 Beiträge
Blümchensex
Also, ich hätte mal gerne den Begriff Blümchensex genau definiert. Wir praktizieren Sex mit lecken, blasen,Sextoys. Wechseln nach ausgiebigem Vorspiel 2-3mal die Stellung. Unser Sex ist auch nicht in 10min abgehandelt. Es dauert auch schonmal 1-1.5 Std. Wobei wir anschließend angenehm erschöpft und befriedigt einschlafen. Wenn das Blümchensex ist, dann bin ich froh Blümchensex zu haben. Wir brauchen keine Striemen auf der Haut um Glücklich und"IN" zu sein.
Das ist sehr unterschiedlich und sicher..
vom Alter der Physis udn anderen Dingen abhängig. Jedenfalls entwickeln sich Menschen und Beziehungen a la longe weiter oft unterschiedlich und deshalb finde ich den joy club klasse. Hier könnensich Menschen Begegnungen suchen die ihren Vorstellungen adäquat sind.
LG
warum denn nicht?
******s78 Mann
41 Beiträge
kann definitiv funktionieren
meine ehe ist sozusagen der lebende beweis.
es müssen nur die richtigen 2 menschen zusammenfinden.
wir haben fürchterlich langweiligen sex *zwinker*
keine großen verführungsarien (meine frau fragt ob wir sex haben wollen, und gut is). vorspiel mit meist dem ähnlichen ablauf und handgriffen. kurz oral damit "er"flutschig wird.keinen stellungskrieg (missionar oder reiten, selten mal beide). fertig und ab in bad. zudem auch noch äußerst selten (2-4 mal im jahr.
beste vorraussetzungen um mit den meisten menschen keine glückliche beziehung zu führen.
ABER: wir führen eine absolut glückliche, harmonische und sehr liebevolle beziehung.
es klappt also ... wenn sich die richtigen über den weg laufen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und
was treibt dich nun hierher?
******s78 Mann
41 Beiträge
ich spiele ja auch keinen fußball mehr, aber lese trotzdem noch den kicker *zwinker*
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
2-4 mal im jahr

Wenn du jetzt geschrieben hättest 2-4 mal im Monat, - hätte ich dich echt gut verstanden.
Lg
Gernot
Fussball und Sex
Der Spruch mit dem Fußball spielen und Kicker lesen ist echt gut. Aber Sex ist doch ein Grundbedürfnis. Für mich jedenfalls. So wie Bewegung allgemein. Ich könnte auf meinen Lieblingssport verzichten, aber nicht auf regelmäßige Bewegung. Ich könnte auf bestimmte Sexualpraktiken verzichten. Auch auf meine Lieblingspraktiken oder Stellungen. Aber es fällt mir schwer, gar keinen oder äußerst selten Sex zu haben.
********even Mann
754 Beiträge
Natürlich kann eine Beziehung lange gehen, auch wenn es nur zu Blümchensex kommt oder fast gar kein Sex gibt...

Das erklärt auch den Erfolg von Joyclub...

...Denn mal ehrlich, viele hier sind angemeldet, weil man gerade in der Beziehung nicht das bekommt, was man zur sexuellen Befriedigung benötigt... Die Frage ist nur, ob man diesen Schritt wagt und außerhalb der Beziehung das erlebt, wonach man sich sehnt...
******s78 Mann
41 Beiträge
Ich könnte auf bestimmte Sexualpraktiken verzichten. Auch auf meine Lieblingspraktiken oder Stellungen. Aber es fällt mir schwer, gar keinen oder äußerst selten Sex zu haben.

ich muss zur erklärung vielleicht sagen, dass es auch gesundheitliche gründe damit reinspielen. meine frau hat arthritis und ein reizdarmsyndrom. heißt öfter gelenkschmerzen und/oder durchfall. dass das nicht gerade lustvördernd ist, kann man sich bestimmt vorstellen.
darum kann sie auch allein entscheiden wann und wie oft wir sex haben. ich möchte nicht das sie bei näherungsversuchen meinerseits gezwungen ist andauernd nein sagen muss, und irgendwann beim zwanzigsten nein aus schlechtem gewissen vielleicht nix sagt und wir sex haben obwohl ihr nicht danach ist.

außerdem komm ich mit der frequenz bestens zurecht weil wir eine sehr liebevolle beziehung haben, ich es eh nicht so oft brauche und ja schließlich eine gesunde hand habe *zwinker*

ist also alles halb so wild und ich leide in keinster weise
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Das ist wirklich ein sehr süßes Arrangement. Sehr rücksichtsvoll *top*
******s78 Mann
41 Beiträge
danke.
ist aber selbstverständlich ... sollte es jedenfalls sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.