Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13598 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - was sind eure Erfahrungen?749
Habe einfach die Frage... wie eure Erfahrungen ist in diesem Bereich!
zum Thema
Eure Erfahrungen über die Auswirkungen von PT auf Beziehung53
Wir sind ein junges Paar, sehr glücklich miteinander und sind hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung und Blümchensex - Erfahrungen?

Ich
Persönlich sehe Blümchensex als Abgrenzung zu BDSM, starken Fetischen, Swingen etc. - so wie es auch wikipedia beschreibt. Wobei eben Blasen, Lecken, verschiedene Stellungen, auch Anal, gewisse Toys da immer noch zum Repertoire des Standardsex gehören, auch wenn nicht jeder alles von diesem Repertoire tut oder mag,
Anal rechne ich nicht mehr zum Blümchensex.

Man könnte hier ja grad meinen, dass anal das normalste auf der Welt wäre.
Der größte Teil meiner Partnerinnen in den letzten 45 Jahren lehnte anal ab und auch von Freunden und Kollegen höre ich Ähnliches.
Da kenne ich ja mehr Männer, die sich anal penetrieren lassen, als Frauen *smile*

Also Anal ist definitiv kein Blümchensex.
*****_DA:
Also Anal ist definitiv kein Blümchensex.
Dem stimme ich auch zu.

Diese Anal-Fixierung in letzter Zeit ist erstaunlich. Aber, wie so immer, jedem das Seine...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Vielleicht
Diese Anal-Fixierung in letzter Zeit ist erstaunlich. Aber, wie so immer, jedem das Seine


Würden die alle zu früh auf's Töpfchen gesetzt?! Scnr

- Anale Phase (2. und 3. Lebensjahr)

Die aktuelle erogene Zone in der analen Phase ist die Afterregion, die typischeTriebbefriedigung besteht in der Entleerung des Darms oder auch im Zurückhalten des Kots, im Spiel mit dem Kot. Dem elementaren Erlebnis des Ausscheidens stellen sich die Anforderungen der Umwelt entgegen: Sie verlangt Aufschub der Ausscheidung, Ausscheidung auf Kommando und auf besonders reinliche Art. Die Ausscheidung wird zu einem Konfliktgegenstand zwischen Kind und Mutter, Exkremente werden zu überreichten oder auch zu verweigerten Geschenken.
Eine unbefriedigende Lösung dieses Konflikts führt zu Fixierungen, resp. zu sog. analem Charakter. Dieser kann sich auf verschiedenartige Funktionsmodi (wieder passive und aktive) fokussieren:
• Zurückhalten: Geiz, Knausrigkeit
• Sauberkeit: Reinlichkeitsfimmel, Pedanterie
• Ausscheiden: Generosität
• Darbieten, Schenken: Großzügigkeit, Aufopferung
• Spiel mit Kot: Freude an Zoten, Handgreiflichkeit.

http://heilerziehung.tripod.com/Psychologie/FreudEntwicklung.htm

So kann eine falsche Begrifflichkeit viel Spaß bringen

Und ja: analer Sex wird überbewertet
****100 Mann
3.238 Beiträge
Meine Meinung: definitiv ist Blümchen-sex schon nach kurzer Zeit langweilig und es wird keine Beziehung deshalb lange andauern (oder nur mit Fremdgehen)

Lg Jimi
*********ond78 Frau
212 Beiträge
Mir persönlich wäre Blümchensex auf Dauer auch zu langweilig, aber klar, warum soll es denn nicht funktionieren? Es gibt genug Menschen, denen das so gefällt. Wenn sich zwei gefunden haben, dann kann auch die Beziehung "nur mit Blümchensex" funktionieren.
****72 Paar
317 Beiträge
Sie schreibt:
So dann oute ich mich mal zum Thema Blümchensex.

Alle meine drei festen Beziehungen bestanden nur aus Blümchensex. *blumenwiese*
Das soll heißen, Sex nur in der Missionar- und Reiterstellung oder Doggy-Style und das auch nur im Bett. *popp* Geblasen wurde nur ohne zu schlucken und anal gab's gar nicht.
Ich muss zugeben, da kannte ich Joy noch nicht. *smile*
*******elle Frau
33.328 Beiträge
Es geht doch alles. , was beiden gefällt.

Ist ein Paar mit Blümchen Sex zufrieden und glücklich, ist doch alles prima.
Es soll ja Leute geben die drauf stehen, vor allem auch wahrscheinlich Sex im dunkeln praktizieren *smile* , für mich wäre das jedenfalls nichts, so würde ich nicht auf meine Kosten kommen *gr2*
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
*hand*

Hier..ce moi..
Ich liebe Blümchensex, im Dunkeln, in der Missionarsstellung, langsam gefühlvoll, spürend, lustvoll, mich verbindend..nicht nur, aber immer wieder liebend gerne *anmach*
Man kann durchaus auch ganz ohne Sex eine tolle Beziehung führen.
Bzw. mit viel und "ausgefallenem" Sex eine total beschissene Beziehung.
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
Blümchensex....
gibt es dafür überhaupt eine genaue Definition ?
Wenn es für beide ausreichend und zufriedenstellend ist, warum nicht !! Außerdem wird doch sicherlich nicht jedesmal das Liebesspiel nach der gleichen Art und Weise ablaufen. Da gibt es doch auch so viele Möglichkeiten um alles interessant und reizvoll für beide zu gestalten.......auch ohne die Jagd nach den wildesten, härtesten, verrücktesten Stellungen. *ja*
Da der TE nach Erfahrungen fragt, wage ich auch mal einen Definitionsversuch, da ich selbst über 20 Jahre Blümchensex hatte und damit auch glücklich war, weil ich wahrscheinlich nichts anderes kannte *zwinker*

Ich denke eine genau Definition wird es nicht geben, aber man kann den Blümchensex zumindest abgrenzen, wobei hier schon interessant wäre, wie man eigentlich das Gegenstück zu Blümchensex bezeichnen könnte *zwinker*

Hier mal meine Beschreibung:
1) Blümchensex ist auf wenige Stellungen reduziert, meistens Missionar und Reiter. Kein OV und AV.
2) Blümchensex findet ausschließlich in den eigenen vier Wänden statt, also kein Outdoor oder SC. Türen und Fenster geschlossen, dass die eigenen Kinder oder die Nachbarn nichts mitkriegen.
3) Blümchensex findet am Wochenende statt und nur abends. Sex am Morgen oder mittags gibt es nicht.
4) Blümchensex findet nur im Schlafzimmer statt. Und dort nur im Bett, also nix im Stehen oder so. Unter der Decke und Licht aus.
5) Únd es wird auch kaum darüber geredet, weil ja irgendwie alles klar ist *zwinker*
6) Blümchensex hat eher was Konservatives an sich und steht daher im Gegensatz zu dem, was man als anrüchigen, dreckigen, animalischen oder harten Sex bezeichnen könnte. Einfach um mal so ein paar Attribute dem Blümchensex gegenüberzustellen.

Und wie gesagt, beide können damit glücklich sein.
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Geblasen wurde nur ohne zu schlucken

Frage mich gerade:
Ist Blasen mit Schlucken nun Blümchensex oder bereits BDSM *gruebel* *nixweiss*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Blümchensex
kenne ich nur ganz ohne orale Betätigungen, aber vielleicht sind die Blümchensexler fortschrittlich, dann dürfte sie gierig sein, lecken und schlucken. Zu BDSM wird es, wenn er sie in den Haaren fasst und solange drauf drückt, bis sie auch den letzten Tropfen artig geschluckt hat.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Verdammte Wahrnehmung...
Mein Sexleben hat mir eigentlich schon immer ganz gut gefallen. Das ich soetwas wie Blümchensex lebe, war meine Bewertung meiner Sexualität. Mir hat "mein" (besser "unser" war dabei ja selten alleine) Blümchensex jedoch immer gefallen. Deswegen bin ich hier oft irritiert, wenn Blümchensex so abgewertet wird.

Schon bei meiner ersten richtigen Sexualpartnerin gab es bald Rollenspiele, Machtgefälle, Einsatz von Fesseln, Stöckchen oder sonstiges. Dabei hatten wir die ersten Monate nur Petting. Das Sex ohne Fummeln, gegenseitigen Oralverkehr und nur unter der Bettdecke funktionieren könnte ist gänzlich außerhalb meiner Vorstellung. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass es Frauen ohne Lust auf Sex und diesen ganzen Krams gibt.

In langjährigen Beziehungen habe ich durchaus erlebt, dass es Änderungen im Sexuallverhalten gibt. Das hat aber doch nur mit der jeweiligen Konstellation zu tun. Das kommt und geht, darüber können sich Menschen austauschen. Bei mir war es eher so, dass sich trotz gutem Sex Beziehungen und Lebenssituationen geändert haben. Wenn dann einer der beiden nicht mehr auf den anderen zugehen will (ganz ohne Schuldfrage) dann erledigen sich Beziehungen irgendwann.

Delta
Ich glaube dauerhafter Blümchen Sex ist total unproblematisch wenn -> Beide es so wollen und sie auch zufrieden sind ... natürlich sollten sie offen und ehrlich miteinander auch bei sexuellen Themen umgehen.

... wenn Beide sexuell offen miteinander umgehen glaube ich aber nicht das es bei Blümchen Sex bleibt *zwinker*
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Vielleicht sollte der TE einfach mal seine eigene Definition von Blümchensex und seinen Vorstellungen, was er sich anderes beim Sex mit seiner Frau wünschen würde, hier posten.

Offenbar gibt es, neben möglichen starren Definitionen ja doch sehr unterschiedliche Auslegungen, was Blümchensex sei.

Ich schrieb ja schon, auch wenn es vielleicht als Scherz gelesen worden ist, dass ich das, was landläufig als Blümchensex empfunden wird, sehr sehr gerne mag. Vielleicht würde jemand anderes es eher slowsex nennen. Ich nenn es Blümchensex, wenn auch und gerade dabei Tiefe, Spüren und vorallem Leidenschaft und tiefe Lust für mich eine entscheidende Rolle spielen. Dabei ist es egal, wo und ob im Dunkeln, welche Stellung, es zählt für mich einzig das wie.

Dabei gibt es dann auch nicht die Frage nach oralem Sex oder nicht, weil aus dem Moment das entsteht, was uns Beiden gefällt und Lust bereitet.

Und auch die Frage nach schmutzigem, verruchten Sex stellt sich nicht, zumal ich tatsächlich nicht verstehe, was das bedeuten soll. Ich empfinde bei dem, was mir selbst Lust bereitet und was ihm Lust bereitet, nichts verruchtes, schmutziges oder aussergewöhnliches, solange Lust und Leidenschaft empfunden wird, gemeinsam.

Also ist OV und AV genauso Bestandteil meines gelebten Blümchensexes, wie Rimming oder andere Praktiken, die Lust machen, mich ihn spüren lassen und in der Tiefe der Vereinigung ein miteinander Verbundensein entstehen lassen.

Das ist meine Definition und die meines Partners und danach sind wir beide bekennende Blümchensexliebhaber und erleben dennoch sensationellen Sex.

Aber vielleicht fehlt dem TE nicht der besondere Kick an ausgefallenen Praktiken, sondern das Empfinden, seine Partnerin ist mit Lust und Leidenschaft bei der Sache und bei ihm?
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Ich sehe Blümchensex ebenfalls so weit gefasst.
Ich habe ja hier bewußt bei BDSM "nein" angekreuzt.
Aber für mich ist alles Blümchensex, was nicht mit tatsächlichen körperlichen Schmerzen verbunden ist.
Also Ballbusting z.B. würde ich für mich ablehnen. Weil ich das echt nicht abkann, wenn mir jemand in die Eier tritt. Und irgendwie mit aktiven oder passiven körperlichen Schmerzen wegen der Angst vor dem Verlust körperlicher Unversehrtheit echt nichts anfangen kann.
Aber Oralverkehr mit kontrolliertem Kopf führen, oder umgehrt "forced orgasm", Rimming, vorsichtiger Analverkehr, Sex in allen denkbaren Stellungen oder allen denkbaren Orten, Spermaspiele, selbst facials oder Urinspiele, - dass ist doch alles irgendwie lustig, spaßig - und nur ein Spiel. Ich fühle mich beim face-sitting doch nicht einer devoten Situation.
Wenn man mit diesem ganzen BDSM-Krempel, diesen devot-dominanten Attitüden, diesem ganzen erbärmlichen "Ich bin dein Herr, deine Domina, dein Sklave, deine Sklavin", - einvernehmlich und mit entsprechendem Humor spielt, - dann ist das doch irgendwie alles total Vanilla.
Ich schick's mal ab....
Gernot
Ich habe
über 20 Jahre eine Beziehung nur mit Blümchensex geführt. Und die war absolut prima und beide waren mit dem Sexleben zufrieden. Dass sie letztlich auseinanderging, hatte nix mit dem Sex zu tun. Kommt eben immer drauf an, welche Priorität man dem Sex allgemein zuordnet.
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
über 20 Jahre eine Beziehung nur mit Blümchensex geführt. Und die war absolut prima und beide waren mit dem Sexleben zufrieden. Dass sie letztlich auseinanderging, hatte nix mit dem Sex zu tun.

Bliebe natürlich die Frage, welche emotionalen Verletzungen oder unerfüllten Bedürfnisse so gravierend und zwischen Erwachsenen unregulierbar waren, dass eine Trennung trotz desdamit verbundenden Verzichts auf für beide "prima Sex" wichtiger war.
Warum trennen sich Menschen, wenn sie doch beide miteinander glücklich sind?
Lg
Gernot
Komische Frage.
Meine ganzen Trennungen hatten alle nichts mit dem Sex zu tun, bzw. ob er gut oder schlecht war.
@Gernot..
auch wenns manche Leute nicht verstehen können, Sex ist nicht alles im Leben (für mich sogar ziemlich unwichtig). Ich kann ganz wunderbar auch mal längere Zeit ihne Sex auskommen:-)
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Meine ganzen Trennungen hatten alle nichts mit dem Sex zu tun, bzw. ob er gut oder schlecht war.

Das beantwortet nicht die Frage nach dem "Warum" für die Trennung.
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Ich kann ganz wunderbar auch mal längere Zeit ohne Sex auskommen :-)
Ich auch. Über welchen Zeitraum sprechen wir?

Nein im Ernst.
Meine Trennung von meiner Ehe-Ex hatte ganz indirekt auch mit Sex zu tun.
Ich bin leider so veranlagt, dass für mich Sex mit "geliebt und wertgeschätzt werden" zu tun hat und "kein Sex" mit nicht geliebt und wertgeschätzt werden zu tun hat.
Und am Ende bleibt die Frage unklar bzw. umstritten, was zuerst da war, die mangelnde Wertschätzung oder der mangelnde Sex...
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.