Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
zum Thema
Frau fühlt sich als Objekt227
Ich würde gerne mal wissen, besonders von den Frauen hier, wie Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie du mir so ich dir

Bist du denn noch mit ihm zusammen?

Wenn nicht, woran ist es letztendlich gescheitert, wenn ich fragen darf?
**********nucki Paar
31 Beiträge
Nein, bin ich nicht. Es waren einfach zu viele andere Dinge die nicht gepasst haben und gerade wenn soetwas vorgefallen ist schmeißt man die Sache eher hin. Ging mir zumindest so.
Also ich weis nich...
Für mich liegt das Problem in der Definition des Fremdgehens. Was ist für euch eigentlich Fremdgehen?

Für mich ist Fremdgehen wenn die Nebenbeziehung mit Liebe zu tun hat. Wenn man dem Lebenspartner etwas weg nimmt um es an die Andere zu geben und damit die Primärpartnerin leer ausgeht.

Hier in diesen Beiträgen lese ich viel von

"Fremdgehen nein"
"in den Swingerclub, ja"....

Oder... "wenn der Partner davon weis, ist es okay."

Im tiefsten Sinne einer Beziehung ist es doch so das man ausschliesslich nur mit dem eigenen Partner intim wird. Da gibt es auch kein, mit Erlaubnis oder Swinger Club oder wie man das sonst noch nennen mag.... Und wenn das so stimmt, frage ich mich was die meisten Leuts hier überhaupt wollen ??

Öhm.... ich will hier keinen angreifen. Wir diskutieren nur okay ?

Also, nun aus meiner Sicht....
Ich gehe nie Fremd....
Nur "Bekannt"

Für mich ist es nur der reine Sex wenn ich Bekannt gehe. Klar es muss was mit der gemeinsamen Chemie zu tun haben, evtl. ein schöner Abend bei dem man sich bekanntschaftlich näher gekommen ist und der Draht zu einander intensiviert worden ist. Oder schlicht und ergreifend Geilheit. Dennoch hat es nichts mit Liebe zu tun. Punktum.

Um auf die Frage zurück zu kommen... Wenn ich betrogen worden wäre....

Ich würde sehr enttäuscht und verärgert sein weil ich evtl. was übersehen habe was dazu führte. Allerdings Gleiches mit Gleichem zu vergelten, würde für mich nicht in Frage kommen. Zu dem gehört wiederum Liebe. Und die findet man nicht an jeder Strassenecke. Wenn ich eine andere lieben würde, dann hätte ich schon mit der anderen Partnerschaft abgeschlossen und wäre getrennt.

Ob ich das verzeihen könnte? Ich denke schon. Denn es geht meist um Nachlässigkeiten oder Sachen die man von seinem Partner nicht bekommt. Ich finde jedoch das man nicht unbedingt untreu werden muss um sich einen Sexkick holen zu wollen. Denn darum geht es meistens beim "Fremdgehen" Der Faktor Liebe spielt da die Hauptrolle. Und wenn das passiert ist, muss ich mir erst mal an die eigene Nase fassen bevor ich meinen Partner verurteile !

Was übrigens einige Moralapostel hier im Forum auch mal tun sollten.

Gruß
Sir Dean
*********ine13 Frau
25 Beiträge
auch ich kenne den schmerz...
ich bin seit nun mehr knapp 4 jahren zum 2. mal verh. wir führen eine sehr glückliche und nicht langweilige ehe was den sex bertifft wir reden offen über wünsche und phantasien versuchen viel neues eigentlich so wie es sein soll ...doch auch ich musste sehr schmerzhaft erfahren das das wort treu nicht immer sehr ernst genommen wird diesen schmerz denk ich kennen nur die welche das erlebt haben man redet verzeit und versucht zu vergessen doch nicht immer geling das und noch schlimmer wenn die person mit der es war auch noch aus dem engen freundeskreis kommt ......es aus rache ihm gleich zu tun ...ja der gedanke war da doch der schmerz war/ist größer
*********fchen Frau
75 Beiträge
Es..
.. wird dem Betrüger beschissen gehen, wenn er merkt, dass er selbst betrogen wird.
Wenn ich betrüge, WEISS ICH meiner Gefühle, ich weiss ob ich nur des Sex und des Reizes wegen betrüge, und ich weiss wie ich zu meinem Partner stehe.
Werde ich betrogen, WEISS ICH NICHT ob mein Partner sich eventuell mehr von dem Betrug erhofft.. wars eventuell besser als mit mir?.. liebt er mich nicht mehr?.. hat er sich gefühlsmäßig von mir entfernt?.... Fragen über Fragen die sich da im Kopf türmen. Unsicherheit und Verlustangst macht sich breit.
Fragen und Unsicherheit, die man mir auch mit einem Gespräch nicht nehmen könnte.. und es wird sich zwangsläufig die Eifersucht einschleichen.
Sollte ich betrogen werden, möchte ich es nicht erfahren..
Nüchtern betrachtet, wäre ein Betrug kein Trennungsgrund für mich. wie das Ganze dann aber praktisch umzusetzen ist, und ob ich mir sagen könnte.. es war ja "nur" Sex, weiss ich nicht.
...wie geht es dem Fremdgeher, wenn er heraus findet, dass seine (Ehe)frau auch fremd geht/gegangen ist?
Ich würde es sogar begrüßen, weil ich den sexuellen (!) Horizont meiner Frau für doch eher begrenzt halte. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern bedauernd.

Ist dann Gleiches mit Gleichem vergolten. Sind beide sozusagen quit?
Sorry, aber das ist in meinen Augen quatsch.
Mit der Technik des gegenseitigen Aufrechnens bekommt man jede Beziehung kaputt. Futterneid ist mir fremd.

Ist man dann erleichtert - gerade hinsichtlich des Schlechtes-Gewissen-Threads - oder fühlt man sich trotzdem einfach nur betrogen?
Ich wäre erleichtert. Aber nicht bezüglich eines irgendwie gearteten schlechten Gewissens, sondern weil sie sich endlich mal gehen ließe.

Denkt man: na ja, ihr/sein gutes Recht, oder denkt man ich mach das zwar, aber das ist ja was gaaaanz anderes ...
Nein, ich würde denken:
"Toll Schatz, du hast es geschafft - du bist frei!"

Ist es überhaupt schon mal jemandem passiert?
Keine Ahnung. Aber die Anzeichen sprechen eher dagegen, und das macht mich manchmal recht traurig.
*********fchen Frau
75 Beiträge
@bunch
.. bist du dir bei deinen Worten auch sicher??
Stell dir vor, deine Frau kommt mit leuchtenden Augen heim, erzählt dir von ihrem Seitensprung, und wie sie sich dabei hat gehen lassen können.
Würde nicht der Gedanke an dir nagen, warum sie sich bei einem Fremden hat gehen lassen können, und bei dir nicht??
.. bist du dir bei deinen Worten auch sicher??
Ja, ich bin mir sicher.
Darüber nachgedacht habe ich lang genug.

Würde nicht der Gedanke an dir nagen, warum sie sich bei einem Fremden hat gehen lassen können, und bei dir nicht??
Sollte ich Angst davor haben, das jemand anders anderen Sex mit meiner Frau hat als ich??

Und wer sagt, das ein Mensch sich nur bei einer Person gehen lassen kann?
Ich würde auch niemals Gleiches mit Gleichem verbinden.
Dieses Verhalten erinnert mich an Kinder im Sandkasten...
Du nimmst mir mein Schübbchen weg also klaue ich deins?
Nein danke.
Zum besseren Verständnis
Ich schrieb:
Ich wäre erleichtert. Aber nicht bezüglich eines irgendwie gearteten schlechten Gewissens, sondern weil sie sich endlich mal gehen ließe.
Damit meine ich ihre Fähigkeit, endlich den Kreis der Verzagtheit und Bedenkenträgerei zu durchbrechen und Neuland zu betreten - etwas bisher undenkbares auszuprobieren.

Ich meinte mit (sich) "gehen lassen" nicht die sexuelle Hemmungslosigkeit, auf die Lusttroepfchen in ihrer Antwort wahrscheinlich abzielte.
********eban Paar
1.157 Beiträge
@Bunch
Weiss Deine Frau das? Habt Ihr darüber gesprochen? Habt Ihr ergründet, warum sie sich nicht fallen lassen kann?

Du bist auch in Polyamory eingetragen. Ist das interessehalber, oder hast Du / Ihr Erfahrungen gemacht? Ist Sie ein Wing? Wie steht sie selber zu der doch recht offenen Einstellung von Dir?

So viele Fragen... Hoffentlich fühlst Du Dich nicht angegriffen, denn das ist beileibe nicht gemeint. Über die Evolutionsstufe, daß der Mann und die Frau aneinander klammern mussten, um ihre eigenen Gene überleben zu lassen (über Kinder) und sich deshalb gegenseitig 'treu' zu sein haben (und dies auch beäugen!) sollte Mensch eigentlich wegen der Errungenschaften der letzten Jahrzehnte hinweg sein. Aber das Gefühl, die Psyche, die Moral und die Gesellschaft können sich nicht so schnell ändern, wie es die Technik ermöglichen würde. Sprich: Die Gefühle, die in Jahrzehntausenden geprägt wurden passen sich in den Genen nicht in wenigen Jahren an. Selbst 'lockere' Zeiten haben in den Leuten oft eine Leere hinterlassen, so daß das Pendel heute eher wieder in Richtung Prüderie ausschlägt und den Zenit noch nicht überwunden hat.

Ich möchte mal die provokante Frage in den Raum stellen, ob es nicht auch eine nicht-körperliche Treue gibt (und ob diese geteilt werden kann?), d. h. wie man zu seinem Partner/in steht, gemeinsam eben auch andere Sachen als das Bett, den Stuhl und die Nahrung zu teilen (und vielleicht das Bankkonto). Und wenn es diese Art der Treue gibt, wie diese bewertet wird (im Verhältnis zum 'bekanntgehen' einiger), ob diese zwangsläufig daran klebt, dass der/die Partner/in niemand anderes berührt, keinen Kuss, keine Geschlechtsteile berührt, diese nicht einführt, in den Mund nimmt etc. (die Grenzen sind da wohl auch extrem unterschiedlich - dies zu diskutieren wäre sicherlich ein eigener Thread).

Bei den 'Racheengeln' stellt sich wiederum die Frage, wie weit Ihr beim Fremdgehen geht - und woher ihr wisst, wie weit die andere Hälfte gegangen ist... um hier nicht wieder Basis für einen Gegen-Rachefeldzug zu bieten?!
****an Mann
20 Beiträge
Für mich undenkbar...
...dass ich meiner Frau oder meine Frau mir fremd gehen würde.
Den Schmerz könnte ich nicht ertragen. Wenn ich mir vorstell wie sehr ich leiden würde, wenn sie das tiefe Vertrauen das ich habe verraten würde. Deshalb käme es mir nie in den Sinn sie zu betrügen.
Wenn es ihr passieren würde, warum auch immer, ob im Alkoholrausch oder ähnliches, ich würde nicht aus Rach das selbe tun. Es wäre wie eine Selbstzerstörung. Ich habe keine Ahnung wie ich reagieren würde, aber so auf keinen Fall.
Und, weil das Thema hier auch aufkam, wenn ich mit meiner Frau zusammen einen Dreier MFM habe dann haben wir zusammen Sex.
Das hat nichts mit Fremgehen zu tun.

Euch allen noch einen schöänen Tag

Heinz
Ich würde @bunch keine weiterführenden Fragen stellen,
weil er die vermutlich an geeigneten Stellen im Forum schon beantwortet hat, sondern hervorheben, dass er immerhin im Gegesatz zu (allen?) anderen die Eingangsfrage richtig verstanden hat.

Diese ist wahrscheinlich einfach zu kompliziert und zu abgehoben: Dass beide fremdgehen ist wohl allzu starker Toback, das will keiner hören.

Was mich verwundert ist, woher immer das "tiefe Vertrauen" kommt, was mit einer einzigen Handlung "verraten" werden kann. Die beschriebene Situation bedeutet in meinen Augen, dass die Partner ihre Beziehung erhalten wollen, aber sich noch nicht wirklich genau kennen - also Vertrauen erst einmal aufbauen müssten.
****an Mann
20 Beiträge
So wie mann...
... mit einer einzigen Handbewegung beim Autofahren einen schlimmen Unfall verursachen kann. Vertrauen ist eine Sache die mit der Zeit wächst. Auch nach 17 Jahren erzählen wir uns alles was uns bedrückt, was wir wollen, welche Leidenschaften wir haben, was wir neues ausprobieren wollen und welche Träume wir haben. Wir reden viel miteinander und lassen keine Themen aus. So sind wir letztentlich nach so vielen Jahren auch zum dreier gekommen.
@sunfan
Danke für die Antwort!

Nach einem Autounfall ist man möglicherweise tot und hat im hiesigen Leben keine Möglichkeiten mehr. Nach einer Enttäuschung ist man dagegen "einfach" nur enttäuscht - und hat die Möglichkeit, sich zukünftig nicht mehr zu täuschen und vielleicht dahin zu kommen, wo ihr beiden glücklicherweise jetzt schon seid. Ihr redet miteinander über alles und kennt euch sehr gut. Das geht leider nicht allen so.

Trotzdem schreibst du im vorletzten Beitrag, was wäre wenn ... also dass die Täuschung doch zumindest denkbar ist. Ich glaube, die eigentlich interessante Frage ist, ob die Konfrontation mit so etwas unerwartetem eine Möglichkeit ist, die Beziehung weiter voran zu bringen?
wenn ich von einer Frau betrogen werde, die ich wirklich liebe, hätte ich vorerst gar keine Lust auf Sex mit einer anderen!
Mal abgesehen davon, WIE man fremdgehen findet (von mir aus macht eine Grundsatzdiskussion draus), wie geht es dem Fremdgeher, wenn er heraus findet, dass seine (Ehe)frau auch fremd geht/gegangen ist?

Nein, ist Kasperltheater.

Dieser Rachefeldzug könnte nur jemanden einfallen, wenn man auf gröbste Art dem Anderen einen Spiegel vorhalten möchte.

Aber wozu?
Kann man dadurch etwas retten?

Der Betrüger muß doch schon mit seinem Egoismus leben.
gleiches mit gleichem zu vergelten... denke mal,
dass derjenige der sich das antut..... nur aus dem grund den anderen zu treffen ....

SICH UNTER WERT VERKAUFT.....

fast jede, die es gemacht hat , hat es bereut.... was wir so aus gesprächen mit freunden heraushören.....

wir würden es nie tun !
ich denk mir
wenn ich draufkommen würde sie geht fremd, bzw. sie sagt es mir kommt es darauf an ob liebe im spiel ist - wenn es ein one night stand war hätte ich kein problem damit. Erstens bin ich schon mal fremd gegangen und ich gestehe auch ihr das recht ein sex mit einem anderen zu haben, sie weiss das auch. Und sie ist ja auch nicht mein besitz.

enjoy
ich denke mal...
...rache ist der schlechtere weg. und in meinem fall auch nicht mein stil. gehe mal von mir aus in diesen zeilen und denke wie folgt darüber...

wenn fremd gegangen wird, dann ist doch irgendwie bereits der wurm drinn. entweder wurde nicht genügend über die gegenseitigen vorlieben und wünsche geredet, oder das interesse ist einfach nicht mehr gegeben. auf jeden fall halte ich fremd gehen für keine gute idee und auch nicht aus rache, weil meine partnerin es getan hat! ein wenig mehr stolz meine damen und herren der schöpfung bidde. mich würde eher das geringe vertraun mir gegenüber zu denken geben, wenn sie es mir nicht oder sehr viel später erst beichtet. mag halt eben die wahrheit, auch wenns nicht schön ist, aber so hat sie wenigstens rückrad bewiesen und man kann drüber nachdenken, ob man dann noch zusammen bleiben will oder nicht. vieleicht kommt dann erst das liebesspiel auch erst richtig ins rollen. nach dem motto, das hättest du auch früher sagen können... klar machen wir diese oder jenes mal zusammen...

für mich persönlich heist fremd gehen nicht einfach nur ausserhalb zu vögeln! hey ist doch nur sex... naja... wie gesagt, viel mehr würde mir diese sache stinken, wenn sie es heimlich tut, weil sie nicht reden kann oder will. ich selbst bin da recht offen, was das anbelangt und gemeinsam hier im jc jemanden zu finden, für ein abenteuer, ist nun wahrlich nicht schwer! wichtig für mich ist die offenheit!

also, nicht gleich auf rache sinnen liebe freunde! überlegt doch mal, warum fremd gegangen wird und vieleicht findet ihr dann ja gemeinsam eine alternative zur rache, auch wenns anfangs schwer fallen sollte überhaupt noch an eine gemeinsame zukunft zu denken!

mensch leute, ich bin stier, also ein treuer typ! das war so und wird auch so bleiben!!!

redet miteinander und geht in´s bett miteinander! schliesslich ist frühling *gr3*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich sag mal
*gg*

ein bisschen provokant, gut wenn der andere auch fremd geht, dan ist man quitt. Eine Beziehung, in der es ein Opfer und einen Schuldigen geht, deren letztes Stündlein hat schon geschlagen.
Und wenn das Opfer sich auch noch ohnmächtig zurückzieht und den Schuldigen immer spüren lässt wie böse er war, dann ist auch der Totengräber nicht weit.

Die ganze Welt funktioniert nach Gesetzen und eins davon ist der Ausgleich, das lernt man schon in der Schule, alles strebt danach. Das ist in einer Beziehung nicht anders. Nur kommt es hier häufig vor, das ein Opfer eine langen Sühneweg für den Schuldigen ersinnt, der kann ewig um gut Wetter bitten...

Also
ich finde es durchaus in Ordnung "wie Du mir, so ich Dir!" Und wenn man klug ist, dann tut man etwas weniger Schlimmes als der andere. Das ist dann ein Weg in einer neue Form der alten Beziehung.

Ich weiß, das hört sich in vermutlich vielen Ohren sehr fremd an...
*ggg*
Ich weiß, das hört sich in vermutlich vielen Ohren sehr fremd an...
So fremd finde ich diese Denkweise gar nicht. Aber wie immer, spricht vieles dafür und vieles dagegen.

Das Problem kann dann aber darin ausarten, das der Erste sich sagt "Och was Er/Sie gemacht war für mich nicht so schlimm, also mache ich es wieder". Oder aber "Das empfinde ich als viel schlimmer als das was ich getan habe, nun habe ich wieder einen gut".

Morigane
die Idee als solches zeugt vom Querdenken und ist gut. Aber wie so vieles durch Menschen, leicht falsch zu verstehen und dann geht der Schuß nach hinten los.

Er von Business1997
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Es kann sich niemand frei sprechen,dass es ihm/ihr nicht passieren könnte,seinen/ihren Partner zu betrügen,aber wenn man es beim Gegenüber raus findet,muss man es nicht genauso machen,finde ich.
Kann mir nicht vorstellen,dass man sich danach evtl.besser fühlt.
Betrügen und betrogen werden ist doch echt nicht fair,oder??
Bis jetzt habe ich meinen Partner noch nicht betrogen.
Habe es auch nicht vor,doch wenn es passieren würde,müsste ich auch den Mut haben,es zu beichten.


Greetz,Cher
*****a17 Frau
93 Beiträge
mit 18 hatte ich mal eine beziehung, bei der ich mir eingebildet hatte mein partner würde mich lieben. wir haben zusammen gewohnt und ich hatte eine (wie ich dachte) gute freundin bei mir/uns aufgenommen. irgendwann stellte sich heraus das die beiden hinter meinem rücken ebenfalls eine art beziehung hatten. da ich davor auch schon mehrmals betrogen wurde, dachte ich mir, diesmal räche ich mich.
ich habe ihn mit seinem besten freund betrogen der gleichzeitig auch der mann war mit dem sie gerne zusammen gekommen wollte. es hat genau 4 tage gedauert, bis ich es meinem freund erzählte, schluss machte und beide rausgeworfen habe. ich habe mich kein stück besser gefühlt, sondern nur noch schlechter und schäbig noch dazu.

er hat sich auch schlecht gefühlt, doch nicht wegen mir sondern wegen seinem besten kumpel. er kam zwar noch ein paarmal bei mir an und wollte noch eine chanse doch wieso, das weiß ich bis heute nicht.

ich weiß nur eins, das war mein erstes und letztes mal das ich meinem freund fremdgegangen bin oder gehen würde.

ob er mir fremd geht oder nicht, ich denke vertrauen kann nur durch eine lüge gebrochen werden. sollte mein partner mich betrügen und ich bekomme es durch zufall heraus, ist es für mich ein vertrauensbruch und ein grund schluss zu machen. aber sagt er es mir selber, das er mich betrogen hat, dann ist das auch kein vertrauensbruch für mich, denn er hat es mir ja selber gesagt und mich nicht belogen. (den schmerz das es passiert ist, der bleibt natürlich) doch wenigstens weiß ich das wir keine geheimnisse haben und kann auch verzeihen.
was ich in meiner ex beziehung auch getan habe und damit gut klar gekommen bin.
*****_by Frau
315 Beiträge
wie du mir, so ich dir
wird keine Lösung sein.

Das einzige was man daraus lernen kann, ist, dass man sich danach noch beschissener fühlt als wie das betrogen werden selbst.

Die Erinnerung wird bleiben, dass man sich auf das gleiche Niveau begeben hat wie der Partner.

Deshalb laßt es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.