Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
wie oft seid ihr schon fremd gegangen? PART II167
So - hier nun der part II zu dieser heiklen frage.
zum Thema
wie oft seid ihr schon fremd gegangen?166
Wie oft seid ihr schon fremd gegangen und wie steht ihr dazu?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie du mir so ich dir

******lle Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
Wie du mir so ich dir
Spannende Threads sind gerade zum Thema "fremdgehen" am Laufen und da drängt sich mir bei all dem folgende Frage auf.

Mal abgesehen davon, WIE man fremdgehen findet (von mir aus macht eine Grundsatzdiskussion draus), wie geht es dem Fremdgeher, wenn er heraus findet, dass seine (Ehe)frau auch fremd geht/gegangen ist?

Ist dann Gleiches mit Gleichem vergolten. Sind beide sozusagen quit? Ist man dann erleichtert - gerade hinsichtlich des Schlechtes-Gewissen-Threads - oder fühlt man sich trotzdem einfach nur betrogen? Denkt man: na ja, ihr/sein gutes Recht, oder denkt man ich mach das zwar, aber das ist ja was gaaaanz anderes ...

Ist es überhaupt schon mal jemandem passiert?

Ich bin gespannt.

baerbelle
Ich bin mal betrogen worden von meinem Mann und würde nie gleiches mit gleichem vergelten. Mir ist treue sehr sehr wichtig!
Ich bin auch schon des öfteren betrogen worden in früheren Beziehungen.

Warum hätte ich es ihm gleich tun sollen?
Ab dem Moment war er für mich noch nicht mal die Mühe der "Rache" wert ihn auch zu betrügen. Er hat sein Gesicht und seinen Wert für mich verloren und ich habe mich getrennt!
2. Chance: NO WAY!
Ok, ich gestehe, ich bin schon mal betrogen worden und habe dann auch betrogen, weil ich mir dachte "Er hats ja auch gemacht".

Mein Gewissen war dennoch besch... en, das Vertrauen war dann auch endgültig auf beiden Seiten Schrott - habens zwar dennoch nochmal versucht, aber hat nicht mehr lange gedauert - und gebracht hats mir halt irgendwie auch nix.

Wat solls, ich hab meine Lehre draus gezogen und bin in der jetztigen Beziehung, die immerhin seit knapp 10 Jahren besteht, nicht ein einziges mal fremdgegangen. Gut, seit ca 3 1/2 Jahren muss ich das auch nicht mehr, wenn ich denn wollte, denn seither leben wir eine offene Beziehung.

What ever, ich war damals 16, da war ich halt noch jung und dumm... jetzt bin ich nur noch dumm *haumichwech*
********uder Frau
2.526 Beiträge
Bin in früheren Beziehungen öfters mal betrogen wurden.. Ich habe mich aber nie, auf die gleiche Stufe gestellt und es Ihm gleich getan.
Treue ist mir sehr wichtig!!!
Er war für mich dann jemand, den man entsorgen muß und gut.
Gruß vom
*herz* Schmuseluder *herz*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir halten beide nichts davon...
gleiches mit gleichem zu vergelten. Hinterher könnte man selbst seine eigene Rache nicht verdauen.

Dann lieber treu sein und wie wir zusammen in den Swingerclub gehen. *geheimtipp*



*zwinker* von den Frenchs
******aga Frau
4.726 Beiträge
In anderen Situationen haben ich auch schon mal in meiner Hilfslosigkeit an Rache gedacht, und damit ging es mir auch schlecht aber beim Fremdgehen (ohne Wissen der anderen) war das nicht so.
Sagen wir´s mal so: Wenn sich einer die Freiheit nimmt, während einer Beziehung mit anderen ins Bett zu steigen, dann nehme ich mir diese Freiheit ebenfalls!
Fremdgehen aus Rache...?
Na, ich weiss nicht, obs das wirklich bringt.

Ich meine, überhaupt irgendwas zu tun, was man selber nicht vor sich selber vertreten kann, ist doch blödsinnig. Man macht sich angreifbar. Wie will man sowas vertreten? Vor jemand anderem, und, noch schlimmer, vor sich selber?

Im Leben würde ich nichts tun, was ich selber für falsch halte. Und schon garnicht für jemand anderen. Dann hätte ich nämlich wirklich mal ein Schlechtes Gewissen!
ich würde nicht aus "Rache" mit einer anderen pennen, aber der Ofen wäre einfach aus.
Wenn eine mit einem anderen schläft, kann sie an MIR kein großes Interesse gehabt haben ODER hat nicht offen geredet.
Wie auch immer, es hätte sich erledigt.
Leute was ist los??
Jeder geht fremd, irgendwann..... denn irgendwann ist die Luft raus. Die Frage für mich ist nur, hat man dann soviel Mumm mit dem Partner darüber zu reden. Zu sagen: Mmh... der Sex ist nicht mehr der Knaller. Ich brauche was neues. Jaaaaa und dann geht man zusammen nach JC und lebt die Lust gemeinsam aus.
Ich könnte mir eine "Wir Du mir, so ich Dir" Story nicht vorstellen. Es bringt mir letztendlich gar nichts. Wie will man etwas rechtfertigen, was einem beim Partner stört. Man ist dadurch dann ja auch nicht besser oder fairer, als der Partner es war.
Rachegelüste sind nichts weiter als dumm, da sie nie zu dem gewünschten Ergebnis führen.

Er von Business1997
ch sehe es auch so ich finde wen man ihn einer beziehung lebt soll man ehrlich zu den anderen sein udn gemainsam die lust ausleben udn auch mit einnander reden, was bringt es es heimlich zu tun, wen es ja soweiso iorgentwan mal raus kommt, und ich finde Wir Du mir, so ich Dir"

kann es auch sehr böse enden, und zu ende einer beziehung führen
*****_by Frau
2 Beiträge
Also mir ist auch schon jemand fremd gegangen. Kurz darauf war ich bei einem Bekannten, bei dem ich die Gelegenheit hatte, mich zu "rächen". Ich muss zugeben, ich habe mir überlegt, ob ich es tun soll, einfach meine Trauer damit zu überstimmen- aber ich konnte es nicht und es war auch besser so. Für mich ist einfach in einer Beziehung eines der wichtigsten Grundsätze:
Liebe ist, wenn Treue Spaß macht!
denke ist ein...
Denke das ist eine dumme Einstellung *sorry*
Eher sollte man reden warum.. und dann versuchen diesen Punkt auszuschalten. Ansonsten ist ein hin-und her sicher vorprogramiert, dann ist eine Trennung sicher besser! Wenn beide die Lust auf fremde Haut haben, sich aber lieben und zusammen bleiben wollen, gibt es die Möglichkeiten einer offenen Beziehung, oder aber das man mal das Swingen ausprobiert! Aber Fremdgehen... ein NOGO!

Hexe

PS: Einmal kann man sicher verzeihen, aber das is auch das höchste der Gefühle was man erlauben sollte/kann.
Ich finde auch das das dann unterste Schublade ist! Man fühlt sich betrogen, begibt sich aber auf das selbe Niveau? Was soll die Shice!

Man sollte sich zusammenraufen und versuche das Problem zu besprechen. Es scheint ja dann doch irgend etwas in der Beziehung nicht zu stimmen.

Einen Seitensprung durch einen Seitensprung vergelten... man, ich bekomme einen Hals, wer lässt sich sowas einfallen? Jemand der fremdpoppen will, aber der Partner schneller war?

Der Penner
Ich war vor einer Weile mal an einem Punkt,
wo ich über "Wie Du mir, so ich Dir" nachgedacht habe.
Ich bin froh, dass ich dem Impuls nicht gefolgt bin.
******lle Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
Ups ... falsche Überschrift, aber interessante Diskussion *zwinker*

Ich wollte eigentlich nicht wissen, ob aus Rache fremdzugehen gut oder schlecht ist. Ist mir aber jetzt erst aufgefallen, dass die Überschrift dazu verleitet.

Worauf ich eigentlich raus wollte ist: wie geht's mir als Fremdgänger, wenn ich merke, der andere macht es ebenfalls, aus welchen Beweggründen auch immer. Kann ich dann ganz locker und lässig sagen, na ja, ich mach's ja auch. Oder tut's doch weh?

Schwer zu beschreiben, egal, falls einer kapiert was ich meine: schön. Wenn nicht ist die Rache-Diskussion auch hübsch.

Ich kann mir übrigens vorstellen, dann gleiches mit gleichem zu vergelten. Und hab es auch getan. Nicht aus "Rache", sondern um ein gewisses Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. Ja, ja, dämlich ich weiß. Aber MIR hat's geholfen. Und der Anfang vom Ende war's auch.
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Grundeinstellung...
Ein *wie*du*mir*so*ich*dir* Einstellungsmensch wird wohl in jeder Situation so handeln und Gleiches mit Gleichem vergelten.

Wir als Paar hatten die Abmachung, daß ein "Fremdgehen" nicht gleich das AUS der Beziehung bedeutet.
Als es mir passierte, war ich hauptsächlich in meiner Eitelkeit gekränkt u. wollte meinen "Marktwert" testen.
Allerdings kam bei diesem Date nur ein "mitleidiges" u. tröstendes über den Kopfstreicheln raus, weil meine Traurigkeit nicht besonders erotisch wirkte.
Ich denke auch, daß es nie zum Racheseitensprung gekommen wäre, denn im Grunde wollte ich nur meinen Partner u. keinen Ersatz.

LIBELLE

*oops* hoffentlich war das jetzt nicht OT, wenn doch *sorry*
Liebe ist, wenn Treue Spaß macht!
Nitra
erklär mir mal wie meinst du das?Ist nicht Treue und Liebe das wichtigste? ich finde wen man Den menschen nicht mehr liebt, dan ist man ihn auch nicht mehr treu finde ich, frmdgehen ist für mich das absolute nowgo, und wen man nicht darüber schpricht ist klar das man mit den gedanken spielt den anderen fremd zu gehen, weil ichd enke ja das der andere mit dem anderen parth nicht zu frieden ist.

...menschen...
mit folgender einstellung werden es wohl tun:

Jeder geht fremd, irgendwann..... denn irgendwann ist die Luft raus. Die Frage für mich ist nur, hat man dann soviel Mumm mit dem Partner darüber zu reden. Zu sagen: Mmh... der Sex ist nicht mehr der Knaller. Ich brauche was neues. Jaaaaa und dann geht man zusammen nach JC und lebt die Lust gemeinsam aus.

also eher menschen, die sex nur mehr als "konsumgut" betrachten. von einer "echten" partnerschaft im "klassichen" sinne würde ich da schon gar nicht mehr sprechen. man/frau ist zusammen, um regelmässig zu sexeln, und kaum "ist die luft raus", zieht man/frau weiter wie ein nomade.

viele andere beiträge aber sind da schon viel klarer: das "biblische" verhalten "aug um aug, zahn um zahn" ist letztlich nichts anderes als eine "kriegserklärung", eine "kampfhandlung". eine solche verhaltensweise kennt nur eins: verlierer.

der gedanke alleine ist wohl sehr "menschlich": rache soll schliesslich dem anderen das als schaden zufügen, was einem selbst angetan wurde. weiter kommt damit allerdings, wie schon angedeutet, niemand.

als ich betrogen hatte, war mein eigenes gewissen so stark und so belastend, dass ich gestanden habe. es wurde mir sogar verziehen. als ich in einer späteren beziehung selbst betrogen wurde, hatte ich keine sekunde lang das bedürfnis, es gleich zu tun. viel mehr habe auch ich verziehen. leider kam es zu einer wiederholung und einem ganzen haufen an anderen lügen. das vertrauen war vollständig zerstört.

und seither halten wir es in unserer beziehung, die wir heute haben, wie die meisten anderen hier: keine lügen. kein betrügen. nur offenheit und ehrlichkeit, in jeder hinsicht. ein interessanter nebeneffekt ist, dass beim sex die luft nie raus geht - ganz im gegenteil: es kommt immer mehr energie dazu. wir wünschen vielen anderen, dass sie ihre ganz eigenen erkenntnisse dazu gewinnen mögen. damit man/frau nicht immer und immer wieder "was neues" braucht, um glücklich zu sein.

lg!
*******ase Mann
797 Beiträge
Gefühle lassen sich nun mal nicht...
...einfach lenken, hervorkramen oder unterdrücken.

Ich weiß nicht, wie es wäre...ich habe nur eine Vermutung. Es würde einerseits mich schmerzen und sicherlich würde ein Stück meineer Welt zusammenbrechen. Ich finde es normal, dass einem die Partnerin nicht egal ist, wenn man sie liebt...und von daher wird ein Fremdgehen auch schmerzen.
Aus der anderen Seite wird sich der verstand einschalten und wird meinem Gefühl deutlich machen, dass ich der Allerletzte sein darf, der diesen "Betrug" der Partnerin verurteilt. Ich kann doch nicht unterschiedliche Maßstäbe (Vernunftsache) anlegen - für mich ist es okay, aber für sie ist es nicht okay.

Nichts desto trotz wäre das Gefühl der Trauer weiterhin da...vielleicht wäre diese Situation dann die erste Möglichkeit, das Thema Entbehrungen und Sehnsüchte in unserer Partnerschaft auszusprechen...bisher geht es nicht.
@ baerbelle
wie geht's mir als Fremdgänger, wenn ich merke, der andere macht es ebenfalls, aus welchen Beweggründen auch immer
Aus genau diesem Grunde würde ich es auch nicht machen. Weil ich es nicht ertragen könnte, wenn ich der Betrogene wäre, mein Mann denkt zum Glück genau so!

Hexe
also eher menschen, die sex nur mehr als "konsumgut" betrachten. von einer "echten" partnerschaft im "klassichen" sinne würde ich da schon gar nicht mehr sprechen. man/frau ist zusammen, um regelmässig zu sexeln, und kaum "ist die luft raus", zieht man/frau weiter wie ein nomade
Das Problem tritt dann auf, wenn ein Partner die klassische Beziehung lebt und der andere als Beziehungsnomade von Partner zu Partner ziehen möchte. Spätestens dann wird es zu einem Betrug kommen, welcher überhaupt erst Gedanken der Art "Wie Du mir, so ich Dir", auslöst.

Kann ich dann ganz locker und lässig sagen, na ja, ich mach's ja auch. Oder tut's doch weh?
Das wird je nach Ansicht verschieden beantwortet werden.
Meine Meinung dazu:
Wer es mit einem leicht und lockerem "Ich mach`s ja auch" abtun kann, belügt sich meiner Ansicht selbst was die Gefühle anbelangt. Wer liebt, kann es erstens nicht auch selber machen und zweitens wird es ihn nicht kalt lassen. Also wenn es "weh tut", sind die Gefühle für den Partner da, aber es stellt sich dann die Frage warum betrügt man ihn ( ich mach`s ja selbst ). Wenn es nicht weh tut und beide Seiten gehen fremd, welchen Sinn und vor allem welchen Inhalt birgt dann so eine Partnerschaft überhaupt noch?

Zum Thema Rachegelüste wurden hier sehr weitsichtige Beiträge geschrieben.
Rache macht nie Sinn. Welche Gesinnung hat man selber, wenn einem nach billiger Rache dürstet? Man ist dann doch nicht besser als der, der betrogen hat. Rache wird auch nie Genugtuung bringen, sie wird nicht beruhigen und sie wird vor allem eines nicht - den alten Zustand vorhergegangenen Zustand wieder einkehren lassen. Somit ist Rache lediglich ein niederes Mittel um dem anderem ebenfalls zu verletzen. Korrekt wäre doch eher sich zu fragen ob man mit der widerfahrenen Verletzung der Gefühle leben kann und will. Wenn ja sollte man auf billige Rache verzichten und Lösungswege suchen. Wenn nein, gilt es Konsequenzen zu ziehen. Diese Konsequenzen zeigen dann dem der verletzt hat "Mit mir nicht". Dieses ist für ihn dann oft schmerzhafter, als eine Vergeltung auf gleicher Basis.

Er von Business1997
**********nucki Paar
31 Beiträge
Ich wurde schon betrogen und hätt sicher eine Möglichkeit gefunden das selbe zu tun, ich wollte das aber nicht. Zum einen weil ich mich dadurch nicht besser gefühlt hätte sondern eher schlechter und zum anderen ist es doch oft so das einige Männer von ihrer Partnerin erwarten ihm zu verzeihen aber auf der anderen Seite ganz offen zugeben selbst einen Seitensprung nicht verzeihen zu können. Und ich wollt diesen Mann nicht verlieren trotz des fremdgehens *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.