Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4150 Mitglieder
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank46
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinende Männer!!

*****ros Mann
194 Beiträge
nun, warum sollte ein mann nicht weinen dürfen und/oder können. richtig stark (und männlich) ist man(n) sowieso erst, wenn man(n) auch zu seinen schwächen steht (oder stehen kann)... und wenn man(n) vor allem seinen gefühlen freien lauf lässt.

wenn meine partnerin der meinung wäre, ich wäre ein 'schwächling' oder ein 'weichei', nur weil ich mal weine oder gefühle zeige, oder diese zum ausdruck bringe, darüber spreche, dann müsste ich mit ihr wohl ein ernsthaftes gespräch führen.

weinen gehört dazu... ist eine gefühlsregung, wie viele andere auch... und sollte von daher nicht unterdrückt werden.

greetz,

tyr
...
Wer Angst vor Hunden hat, sollte nicht anfangen mit Knochen zu werfen, und dann WEINEN.

Gute Nacht
nicht wirklich, hunde die beissen haben ihre gründe, aber die meisten bellen zum glück nur laut. zugegeben der scherz war falsch adressiert
sollte mir angewöhnen manche posts etwas aufmerksamer durchzulesen, aber verwunderlich ist schon das du so darauf angesprungen bist. whatever nicht meine baustelle.

alles gute
tt
*********02_sh Paar
72 Beiträge
Ich denke nicht, dass ein Mann als "Softi" dasteht wenn er Gefühle zeigt oder sogar weint.
Frauen weinen auch, warum nicht auch ein Mann??
Auch Männer haben (denke ich) Gefühle und sollen diese bei Bedarf auch "rauslassen" *zwinker*

Liebste Grüße!!
wie gesagt da gibt es keinen einwand dagegen nur manche und da sprech ich jetzt wirklich niemanden hier persönlich verstecken ihre tränen aus falschem stolz. und das gibt mir zu denken, lustig aber die tatsache das man hier zu lesen bekommt, männer seinen auch nur menschen und hätten auch gefühle, tja man solls nicht glauben dem ist tatsächlich so *ja*
******_sh Frau
27 Beiträge
also freunde von mir wen die weinen hab ich keine probleme damit ich neige fast dazu mit zu heulen... aba mein partner?? ka hatte ich noch nie ich weiß nich wie ich das finden würde.. aber ich denke nicht das es so schlimm ist wenn es nich wegen jedem quatsch is.. das er zum beispiel heute ma kein bier bekommt oda so.. ihr wisst was ich meine ^^

aba sonst so ich fänds glaub ich nich so schlimm
...
darf ein mann auch mal gefühle zeigen ohnen das er gleich als softie hingestellt wird ?
worauf stehen die frauen denn ?
Wenn ich mir den Eingangspost des TE durchlese, dann frag ich mich, was genau er überhaupt meinte?!

Das Menschen, egal ob Mann oder Frau, z.B. bei schweren Schicksalsschlägen mitunter weinen, ist doch klar - weiß er doch selbst. Einem Menschen in dieser Situation, ist es doch völlig egal, ob "die Frauen denn auf sowas stehen"!!!
Wenn der TE so viele Schicksalsschläge erleidet, daß er jede Woche ein paar mal heulend zusammenbrechen muß, was interessiert ihn in seiner schlimmen Lage überhaupt, ob Frauen das "sexy" finden?!
Oder wollte er nur wissen, ob er bei jeder Filmschnulze losjammern soll, um bei seiner Tussi einen wegzustecken???
Weinende Männer!!
Natürlich darf ein Mann auch weinen.
Männer sind auch nur Menschen und haben freilich auch Gefühle.
Ich persöhnlich mag es wenn Basti auch Gefühle zulässt.

lg
nadine und basti
Also
ich finde gerade wenn ein Mann seine gefühle einer Frau gegenüber zeigen kann, ist ein richtiger Mann.....
Nur leider gib es das viel zu selten....sie verkriechen sich eher und zeigen nur die harte Seite...so von wegen mir kann ja keiner was...aber ja nicht mal zeigen das man gefühle hat..Also toll wäre es wenn ein Mann seine Emotionen zeigen und auch deuten kann...
genau
so finde ich das auch.lafee


lg
@basti_nadine/Lafee
Ich persöhnlich mag es wenn Basti auch Gefühle zulässt.
Wann, oder bei welchen Gelegenheiten/Anlässen?
• sein Favorit fliegt bei DSDS raus?
• eine herzzerreißende BILD-Schlagzeile, Menschen betreffend, die er gar nicht kennt?
• wenn dem "Dr. Ross" in ER ein "Patient" abkratzt? Leo langsam im nächtlichen Eiswasser verschwindet? Oder sich der Brad, nach fast 3 Stunden, in denen einem schon allein wegen dem Weichzeichner die Augen tränen, von der Millardärstochter trennt?

Oder doch eher, wenn
• ein naher Angehöriger, enger Freund etc das zeitliche segnet?
• eure Beziehung den Bach runter geht?
Oder ähnlich harte Schicksalsschläge?
Was sollte ihn in den letzteren Fällen interessieren, ob "Frauen da drauf stehen"?

@***ee:
Was genau heißt das? Die Gefühle eines Mannes gegenüber einer Frau müssen weinend geäußert werden, sonst kapiert's keiner?
Ich
meine das es einfach nur toll wäre wenn ein Mann das aussprechen kann was er auch wirklich fühlt oder denkt....
@Lafee
Ok - das ist ja völlig in Ordnung. Er muß dazu aber nicht unbedingt weinen, oder?
Nein
weinen muss er nicht...aber es wäre einfach nur sehr schön für uns Frauen wenn die Männer sich etwas mehr öffnen und auch die Emotionen zeigen könne....
ich
finde da gehört das weinen auch mal dazu sich zu öffnen.

lg
@Paar_Taunus
finde da gehört das weinen auch mal dazu sich zu öffnen.
Aha - ist das so, ja? Sowas wie ein Naturgesetzt?
Eine Gefühlsäußerung ist also doch erst "echt", wenn er dabei auch ordentlich weint, oder was?
Also
weinen gehört nicht dazu.....nicht unbedingt....wichtig finde ICH nur das der MANN sich Emotional öffnen kann...und das macht ihr MÄNNER leider nur viel zu wenig.....
warum
tust du das thema so schlecht reden.

ich habe so das gefühl das du ein eiskalter mensch bist.

warum darf in deinen augen der mann nicht weinen????????


lg
@Lafee/Paar_Taunus
weinen gehört nicht dazu.....nicht unbedingt....wichtig finde ICH nur das der MANN sich Emotional öffnen kann...und das macht ihr MÄNNER leider nur viel zu wenig.....
Schöne Pauschalisierung.

warum
tust du das thema so schlecht reden.
Das ist gar nicht mein Ansinnen. Aber der Eingangspost ist schon absolut zweifelhaft.

warum darf in deinen augen der mann nicht weinen????????
Habe ich mit keiner Silbe gesagt!!! Wie ich deutlich sagte, halte ich das Weinen bei echter emotionaler Betroffenheit (z.B. Schicksalsschläge etc), für durchaus legitim.
Was stört euch?! Das die Gründe, aus denen Männer weinen, nicht mit euren korrelieren?
Schwere Schicksalsschläge kommen nicht allzu häufig vor. Das reicht euch nicht, stimmts? ER soll viel öfter heulen. Und zwar nicht damit es IHM dadurch besser geht - dann könnte er es ja im stillen Kämmerlein machen, was er wahrscheinlich auch tut - NEIN; er soll es vor EUCH tun - IHR wollt das sehen. Er zeigt damit in euren Augen eine gewisse "Verletzbarkeit"; und genau die wollt ihr unbedingt sehen - sie gibt euch ein Gefühl von ... von ... so etwas wie temporärer "Überlegenheit" oder zumindest emotionaler Gleichstellung.
aber
ich finde das schweißt mehr zusammen wenn man dann auch darüber reden kann.

wenn mann traurig ist u. auch mal weint.

lg
Natürlich tut das einer Beziehung gut, wenn beide Seiten ihre Emotionen zeigen können. Ich (Basti) finde solche Machos grauenhaft, die denken, Gefühle zu zeigen ist eine Schwäche.

lg
Basti und Nadine
Respekt an alle männlichen vertreter die weinen können und emotionen zeigen ... ich denke da kommt es stark auf die erziehung an ob ein mann weinen kann oder nicht ... je nach dem welche vorgeschichte war
ich persönlich finde männer, die gefühle zeigen und auch weinen können, sehr anziehend.
man weiß als frau, woran man ist und wie es dem mann gerade geht und muss nicht immer rätselraten um die jeweilige stimmungslage.
es müsste viel mehr von solchen männern geben. aber leider wird es ja noch oft schon den kleinen jungs aberzogen.

mani
Nach meiner Meinung ist ein Mann, der nicht weinen kann, der seine Gefühle nicht zeigen kann, kaum in der Lage eine wirklich ehrliche und gefühlvolle Beziehung zu führen. Wir Frauen weinen doch auch!
Ich kann mir nicht vorstellen, einen "Dauer-Heuler" oder "Ständig-Rumjammerer" zu Hause zu haben, aber wenn die Situation schwierig ist (und wo ist das Leben das an manchen Tagen nicht?), dann darf auch ein Mann mal weinen und darf sich in den Armen seiner Partnerin wohl fühlen und gehalten werden. Übrigens ist es doch einfach nur wohltuend, wenn man selbst mal mies drauf ist und dann von genau so einem liebevollen Mann in den Arm genommen wird und dieser wieder zum eigenen Helden mutiert! *taetschel*
Wußt' ich's doch!!!
Es geht hier vordergründig überhaupt nicht darum, daß der Betreffende durch Weinen manchmal seine Emotionen (oder was auch immer) für SICH besser verarbeiten kann. Es geht hier nur darum, daß er es ZEIGT.

Wenn "Ihr" nur ehrlich wissen wolltet, was ihn bewegt, um ihm zu HELFEN, würde es völlig ausreichen, wenn er das sprachlich klar formuliert (zumal eine in Tränen aufgelöste Erklärung akustisch ohnehin schlecht zu verstehen ist). Aber das "reicht" nicht - ER SOLL HEULEN - je intensiver, desto besser!!! Das macht ihn am Ende einfach nur zu einem Clown.


Um dieses elendige Plakativ vom "echten Mann" mal aufzugreifen:
Ein "echter Mann" weint sehr wohl!!! Nur eben nicht vor euch/anderen - er klärt seine Abgründe MIT SICH SELBST, weil er so fair und Manns genug ist sein Päckchen selbst zu tragen, statt zu versuchen, es einem anderen um den Hals zu hängen.
Das ist ein "echter Mann"!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.