Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Sex mit der Ex-Affäre22
Heute gehts um meine ex affäre, 5 jahre her. und wie es der zufall so…
zum Thema
FFM aber wie mache ich den anfang!!!18
An euch. Ich wollte schon immer mal in den genuss kommen es mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ER lügt mich an!!!

Also er schrieb SMS von denen du nichts wusstest - davor muss ein Treffen oder Mails oder irgendwas gewesen sein, von denen du nichts wusstest, denn eine Telefonnummer fliegt einem nicht zu.

Dann war ein Treffen von dem du nicht nur nichts wusstest, sondern wo er dir auch noch gesagt hat, dass er zu diesem Zeitpunkt an einem ganz anderen Ort sei.

Nun ja, also für mich wäre das kein "Schnickschnack". Ich sage zu sowas aber auch nicht gerne was, wenn man nur eine Seite kennt.

lg
Angelika
er weiss ganz genau das ich schwierigkeiten haben vertrauen aufzubauen da ich in meinen früheren beziehungen imemr beschiessen und hintergangen wurde..
daher tue ich mich schwer 100 protzen vertrauen zu haben..
klar haben ich eine vertrauens basis zu ihm aufgebaut aber eben noch nicht ganz...


Habe in einem anderen Thread gelesen, daß du bereits eineinhalb Jahre mit ihm zusammen bist.
Also wenn du bis jetzt immer noch kein volles Vertrauen zu ihm aufgebaut hast, dann weiß ich auch nicht *umpf*
Ach ja nicht zu vergessen.. nicht nur die Freundin weiß nichts von der Unbekannten, sondern die Unbekannte weiß auch nichts von der Freundin.

Seltsame Geschichte - Schnickschnack find ich da daneben.

lg
Angelika
********l_nw Frau
182 Beiträge
@squirtgirl
Um Vertauen aufbauen zu können, spielen finde ich aber mehr Faktoren eine Rolle als nur die Dauer der Beziehung.
Zum einen dies natürlich auch und ich würde ebenfalls sagen, dass da eineinhalb Jahre bei den meisten Paaren wahrscheinlich ausreichen.
Zum anderen aber auch die Erfahrungen, die man bereits gemacht hat. Und je nachdem wie negativ die waren, kommt es auch schonmal vor, dass man einen "Knacks" wegbekommt und jahrelang nicht über seinen Schatten springen und Vertrauen 100%ig aufbauen kann.

Lieben Gruß, LittleOwl
Oha...
Hier scheint "wir sind eigentlich offen für alles" mal an Grenzen zu stossen.

Im Profil wird gesucht, macht offenen Eindruck das Ganze.
Hausfreund vorhanden.

Was ich meine, bei einem treuen Paar, wo Monogamie an erster Stelle steht, würde ich dieses Mißtrauen besser verstehen als in eurer Partnerschaft.

Heißt nicht "wer so lebt darf belogen werden", aber vielleicht suchte er einfach mal auf eigene Faust Frau.

Gut, das tat er ja...*ggg*

Immer schwierig Beziehungskisten einzuorden.
Ist ja heutzutage nicht mehr "nur wir 2 stürmen der Zukunft entgegegen" sondern wird viel durchgewechselt.
DAS meinte ich ja, vielleicht will er ja doch endlich mal eine Frau für sich ??
@LittleOwl
Da hast du recht. Nur wenn man das schon weiß, daß man mit dem Vertrauen ein Problem hat, bedingt durch schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit, dann sollte man an sich arbeiten und was dafür tun!

Der neue Partner kann nichts dafür, das seine Vorgänger so mies waren.

Von daher wäre es für mich schon eine abschreckende Vorstellung, mein Partner würde erwarten das ich ihn über jegliche Treffen mit anderen Menschen erzähle. Ich käme mir dann unter Druck gesetzt vor, weil ich es nicht mehr freiwillig entscheiden könnte, sondern berichten MÜSSTE.

Das wäre allerdings keine gute Basis für eine dauerhafte Beziehung in der Vertrauen wachsen soll.

Was tut ein Mensch, der sich in die Ecke gedrängt fühlt? Er fängt an Geheimnisse zu haben, nicht alles zu erzählen.
Ich denke GERADE eine offene Beziehung, wo man Grenzen extrem verschoben hat, bedarf Ehrlichkeit. Und sich bewusst mit anderen zu treffen (nicht zufällig), mit denen man vorher - genau so heimlich - schon Kontakt hatte, ist nun mal nicht ehrlich. Vertrauen bedeutet nicht sich jederzeit dumm zu stellen, ich würde da auch heftig nachhaken.

DAS meinte ich ja, vielleicht will er ja doch endlich mal eine Frau für sich ??

Mag ja sein, aber warum heimlich? Wenn es einen Hausfreund gibt, wird ja wohl (theoretisch) auch nichts dagegen sprechen eine Hausfreundin zu suchen. Blöd nur, dass diese Hausfreundin scheinbar nicht mal wusste, dass der Herr seit 1 1/2 Jahren vergeben ist.

lg
Angelika
**********under Frau
16.759 Beiträge
@*******irl, warum beharrst du eigentlich so auf deinem "müssen"?

Wenn man doch nichts zu verbergen hat, dann kann man es doch sagen ...

Präferiert man jedoch Heimlichkeiten und Verstöße gegen die Abmachungen und Gewohnheiten, dann "muss" man LÜGEN ...


Im Fall der TE wollte er sich mit einer Frau treffen und log ihr vor er würde zu einem Freund fahren ...
Ganz einfach:

Sobald etwas verlangt wird, obliegt es nicht mehr der Freiwilligkeit sich mitteilen zu können.

Und wenn ich Bericht erstatten müsste, käme ich mir kontrolliert vor.

Zu dem Treffen ist es doch auch gar nicht erst gekommen. und wenn doch, wer weiß, evtl hätte er ihr FREIWILLIG davon erzählt.
Jetzt muessten wir eigentlich erst mal wissen, was ER IHR erzaehlt hat. Es ist ein bisschen komisch, dass wir dazu noch nichts gelesen haben. Oder hab ich was ueberlesen?
**********under Frau
16.759 Beiträge
Häh???

Der Partner der TE wurde gefragt wann er nach Hause kommt ...

Anstatt zu sagen "Ich treffe mich mit einer Unbekannten" erzählte er ihr irgendetwas von einem Freund ...

Das war schlicht und ergreifend gelogen ... und das war auch das Thema dieses Threads ...


Wenn es für dich, Squirtgirl, selbstverständlich und normal ist zu lügen nur weil du dich nicht zur Wahrheit bekennen willst, dann ....

denke dir einfach den Rest meines Satzes so wie es dir beliebt und zu pass kommt *wink*
********l_nw Frau
182 Beiträge
Ich denke auch nicht, dass er ihr das freiwillig noch gesagt hätte...

wieso hätte er dann zuerst sagen sollen, dass er bei einem Freund ist?!
Sobald er ihr die Wahrheit anschließend gesagt hätte, würde auf jeden Fall ein Diskussionsthema aufkommen.

Nämlich: Warum hast du das denn nicht direkt gesagt?
Vielleicht wollte er sich ja Stress ersparen, weil sie kein großes Vertrauen hat zu ihm!


vermutlich musste er deswegen ja auch beim ersten Mal um Erlaubnis fragen eine Dame zu treffen...um ihr dann zu sagen, daß er vergeben ist.

Wenn man mich unter Druck setzt, alles zu erzählen, was ich vorhabe, dann werde ich auch Geheimnisse haben.

Und wenn ich eine Erlaubnis brauche um mich mit ner Frau zu treffen (als Mann), weil die Partnerin kein vertrauen hat, dann sage ich lieber gar nichts um Endlosdiskussionen zu vermeiden.
...um ihr dann zu sagen, daß er vergeben ist.

Tja, ist natürlich ein Argument.

Wie ist das denn so grundsätzlich bei euch liebe TE? Mittlerweile haben sich da ja einige Fragen aufgeworfen *g*

lg
Angelika
********l_nw Frau
182 Beiträge
Zu dem Treffen ist es doch auch gar nicht erst gekommen. und wenn doch, wer weiß, evtl hätte er ihr FREIWILLIG davon erzählt.

Und wenn ich eine Erlaubnis brauche um mich mit ner Frau zu treffen (als Mann), weil die Partnerin kein vertrauen hat, dann sage ich lieber gar nichts um Endlosdiskussionen zu vermeiden.

was denn nun?

Also da die zwei in einer offenen Beziehung leben, denke ich sie haben sich vorher schon mit dieser Möglichkeit auseinandergesetzt jmd anderenzu treffen...
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich weiss das hier ist der Joyclub, aber nehmt doch mal den Sex raus. Der Mann hat gelogen und zwar mit voller Absicht. Ich währe stinksauer, auch wenn es was ganz Banales gewesen wäre. Das scheint es für die TE aber nicht zu sein.

Ich denke ihr habt ein Problem das ihr dringend besprechen müsst. Warum hat er überhaupt gelogen?
Jessasna... so ein Durcheinander hier *zwinker*

Also mir ist nach Durchlesen des gesamten Freds nun schon klar, worum es Dir - liebe TE - geht, nämlich tatsächlich schlicht um diese Lüge.

Er meinte ja nun, laut Deiner Aussage, er hätte Dich damit nur nicht verletzen wollen.

Nun, hier würde ich ihm klar machen, dass er aber genau DAS damit erreicht hat.

Mach ihm doch klar, dass Du kein Problem damit hast, wenn er sich mit anderen Frauen trifft, Du aber sehr wohl ein Problem damit hast, wenn er Dich belügt, da dies ein Vertrauensbruch für Dich darstellt und Dich verletzt.

Sehr viel mehr fürchte ich, kannst Du sowieso nicht machen.
Wenn er dich betrügt,anlügt kannst du ihn vergessen.Frage ihn mal aus welchem Grund er sich mit anderen Frauen trifft,oder was du nicht hast ,was die anderen haben.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Bei diesem Thread habe ich ehrlich gesagt das Gefühl, dass ein Fettnäpfchen das andere trifft..und nett mal hallo sagt.
Wenn ich als Frau Probleme habe Vertrauen aufzubauen weil ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe...führe ich eine Offene (?) Beziehung nach 2,5 Jahren, die diese Beziehung nun wohl andauert..?

Im übrigen gebe ich "Aramsdamsdams2 recht, er hat gelogen...
das ist einfach nicht ok.

@*******irl
Sie hatte ihn gefragt wann er Heim kommt, weil sie wohl noch schwimmen gehen wollten mit der Tochter....
das war eigentlich nicht zu überlesen.

rubia
WOW
alos jetzt haben sich soviel fragen hier aufgebaut das ich gar nnicht weis wo ich anfangen soll..

nun ER konnte IHR nicht vierl erzählen!
Ja ich haber ihn gesagt das er durch die aktion mich erst recht verletzt hat.Ich habe mich natürlich dann auch mit ihm unterhalten als meine wut etwas runter geschraubt habe...

so nun zu dir @*******irl....
ER muss sich nicht bei mir AN und AB melden.
teilweise stellst du mich hier hin als wenni ch eine kleine 13 jährige wäre die ihrem freund permanent hinterher telefoniert und spioniert..
NEIN!!! das ist nicht so....

Ich schreibe kaum sms mit ihm und wenn er von der arbeit erzählt er mir von ALLEINE wie es war oder was passiert ist..
Oder ob er auch eine neue frau kennengerlent hat..
soviel dazu..
jetzt zum Thema FRAU!!!

ja wir haben einen Hausfreund und ER hat auch seinen spass mit IHM!
Wir uschen ja auch noch eine HAUSFREUNDIN doch das ist alles um weiten komplizierter als einen HAUSFREUND zu finden....

Pärchen die eine hausdame suchen wissen das.....genauso wie SQUIRTGIRL!
da du selber BI bist sehntst du dich genauso nach weiblicher haut wie ich....
Aber sobald (so ist es bei uns) sich eine Dame auftut und wir ihr schreiben das wir ein PAAR sind und nichts ohne den anderen läuft springen die meisten ab das sie nur den spass von FRAU ZU FRAU haben wollen auch wenn meiner Passiv bleiben würde.

so ich hoffe ich konnte die sache nun etwas klarer für euch gestalten..
****hoo Frau
95 Beiträge
...Wenn ich feststelle daß mein Partner mich in so einem Umfang anlügt... also "kann nicht mit dir und der Kleinen Schwimmen gehen, weil ich noch nicht in der Stadt bin -60km weg-" und dann ist das gelogen
oh oh... *gr2* Und dann noch in der Zeit mit ner Frau treffen, die nichts von seiner Beziehung weiß...?!

Also das wäre für mich ein ziemlicher Hammer. Weiß nicht ob ich das schlucken würde.
Und zwar nicht wegen der Eifersucht, ich selbst bin kaum eifersüchtig..., sondern weil jemand mich anlügt, der mir wichtig ist. Wie kann man da noch vertrauen?

Zum Rest schreibe ich jetzt mal eher nichts, also Offene Beziehung usw... Jeder wie er oder sie es braucht. Hmm.
Find aber die Argumentation blöd daß wenn es ne Offene Beziehung ist, das Paar n Hausfreund hat,... daß sie sich ja dann gar ´nicht aufregen`dürfte.
Ich seh das nicht so. Denn die TE ist empört/verletzt/verunsichert/wütend (weiß ich nicht so genau) über die Lüge, nicht über das Kennenlernen/Treffen mit einer anderen allgemein. Das kann man nicht einfach zusammenmischen.

*skeptisch*
@katchoo
danke den genauso ist es
vielleicht versteht es nun SQUIRTGIRL!

ja ich bin wüten, entäuscht, verletzt alles einfach und weis nicht wie ich über den menschen nun denken soll der mir über alles wichtig ist....
Mich würde sehr interessieren, was er erzählt hat.. wo hat er sie kennengelernt, wie lange schreiben sie schon, warum hat er ihr nichts von dir erzählt, warum hat er dir diese Lüge aufgetischt.

Sprich, was ist DANACH passiert.

Das ist aber schon sehr intim und ich würde es verstehen, wenn du das nicht schreiben willst.

lg
Angelika
******aga Frau
4.726 Beiträge
Was das Verlangen so betrifft
Ich finde es völlig legitim, in einer Beziehung so Dinge, wie Ehrlichkeit zu verlangen. Wie sollte sonst eine Beziehung funktionieren? Ehrlichkeit ist doch nicht nur eine Gefälligkeit, sondern ein Muss.

Ich kann den Ärger der TE schon ganz gut verstehen. Ich fänd das wohl auch nicht so toll, gelinde ausgedrückt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.