Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5177 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann sollte man den Kinderwunsch als Single begraben?

Man sollte aber auch eine sache nicht vergessen
Man darf so etwas auch nicht zu sehr zerdenken...es gibt immer....wirklich immer irgendwas was dagegen sprechen könnte bzw.
Wenn man jedes mal eine pro und contra Liste im Kopf durchgeht dann wird das nie etwas, abgesehen davon, wenn jeder das tun würde dann gäbe es bald kein einziges Baby mehr ^^

Ich persönlich denke wenn man fühlt das man es so sehr will dann sollte man es auch riskieren...den es gibt immer mittel und Wege sowas zu bewältigen

Natürlich hat man Zweifel. ....Kinder sind teuer...bin ich zu alt und und und

Aber irgendwann muss man den Schritt machen wenn man es auch wirklich will....da dürfen Zweifel oder bedenken keine rolle spielen oder vielleicht besser ausgedrückt, man schafft es diese auszublenden

Naja so denke ich mir das....schon die etwas lockere Sichtweise ^^

Cremet euch ein, schnallt euch an
Patrick
@ initialfrage
1) Darf ich als Mann auch meinen Senf dazu geben ? Du frägst nur frauen ?

2) Wenn ja:

A) ich find Deinen Beitrag gut und auch, daß Du im JC suchst.

B) ob Du noch Kinder kriegen kannst, können wir Dir nicht sagen sondern nur der Arzt.

C) ich an Deiner Stelle würd genau das tun was Du machst: Im Internet klar sagen, was ich will und dann die Leute telefonieren und mich treffen, alles andere hilft nicht.

Alle die nicht zu Dir passen und alle die sagen "drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was bess'res findet" und dazu Jahre brauchen fallen auch durchs Raster, ebenso wie all jene, die nicht bereit sind Verantwortung zu übernehmen respektive zu dem zu stehen was sie angefangen haben.

Den Rest würd ich angehen, wenn Du jemanden hast; mach nicht den zweiten Schritt vor dem ersten.

Viel Glück.
*******969m:
ich an Deiner Stelle würd genau das tun was Du machst: Im Internet klar sagen, was ich will und dann die Leute telefonieren und mich treffen, alles andere hilft nicht.

*haumichwech* ... absolut - besonders das Telefonieren, ist vor einer Schwangerschaft enorm ficktick *top*

P.S. "mich" treffen natürlich auch *lach*
ich an Deiner Stelle würd genau das tun was Du machst: Im Internet klar sagen, was ich will und dann die Leute telefonieren und mich treffen, alles andere hilft nicht.

*haumichwech* ... absolut - besonders das Telefonieren, ist vor einer Schwangerschaft enorm ficktick *top*

P.S. "mich" treffen natürlich auch *lach*

Lach du nur .... aber du weißt nicht was im Internet für Frauen so rumlaufen. Die meinen, mit Ende 30 noch endlos mailen zu können.
*******969m:
Die meinen, mit Ende 30 noch endlos mailen zu können.


die wollen ja auch schwanger werden *lol* ... aber solange Du Ihnen verhütet antwortest, kann es Dir ja egal sein *g*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Lach also wenn ich übers telefonieren schwanger werden könnte, hätte sich ein Problem gelöst 😂
Aber im Ernst, ich weiß schon in welchem Portal ich mich hier bewege und ich suche hier ganz bestimmt keinen Mann der mir ein Baby macht. Die Frage ist einfach allgemein gehalten
@TE
Lach also wenn ich übers telefonieren schwanger werden könnte, hätte sich ein Problem gelöst *haumichwech*
Aber im Ernst, ich weiß schon in welchem Portal ich mich hier bewege und ich suche hier ganz bestimmt keinen Mann der mir ein Baby macht. Die Frage ist einfach allgemein gehalten

Das Problem ist doch daß ein Mann der eine Frau schwängert, mit seinem Leben spielt - irgendwie: Wenn es die falsche Frau ist kostet es dem Mann so viel Geld, daß wirtschaftlich jede Lebensfreude dahin ist.

So ist das Problem, daß Du einen Mann brauchst, der bereit ist, in relativ kurzer Zeit zu "spielen". Es gibt auch Männer mit Kinderwunsch und bei mir ist es jedenfalls so, daß ich sage "und wenn ich die falsche geschwängert hätte, mir wäre es egal."

Sicher ist es ein Problem der Suche, nur wirst auf den Portalen, auf denen "ernsthaft" nach einem Lebenspartner gesucht wird, keinen Erfolg haben, da Mann sagen wird: "Oh eine Frau, die mich extrem viel Geld kosten kann ... ich probiers mal mit einer die 5 Jahre mehr Zeit hat"

Was bleibt damit für die ERNSTE Partnersuche ? Die Sex-Partner-Börsen.

Nur gibts genug Männer wie mich - mit Kinderwunsch - die auf den "ernsthaften" Partnerbörsen erfolglos waren und hier sind.

So: Und nun die Preisfrage: Wie finden beide zusammen ?
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Seien wir doch ehrlich, wenn ich es drauf anlegen würde, käm ich an ein Kind schneller dran, als an ein neues Auto.

Die Frage lautet aber, wann ihr sagen würdet, jetzt fühl ich mich zu alt dafür?!
*****_79:
jetzt fühl ich mich zu alt dafür?!

gibt es von 100 Frauen ebenso 100 unterschiedliche Angaben
*****_79:
Die Frage lautet aber, wann ihr sagen würdet, jetzt fühl ich mich zu alt dafür?!

bis zum 40. würde ich es durchziehen, später nicht

dann bist du 55, wenn dein Kind 15 wird

wenn du noch länger wartest, hast du es schwer, nach dem Kind wieder voll ins Leben zu springen und die 15 Jahre nachzuholen, in denen du deine Wünsche zurückstellen musstest
gerade wenn du alleine erziehen musst, würde ich nicht zu spät anfangen damit
unterschätze nicht die Sehnsucht nach Leben, die nach einiger Zeit auftauchen wird
auch wenn du jetzt denkst, du hast schon so viel erlebt....das kommt trotzdem *zwinker*

ich war 39 beim letzten und bin jetzt heilfroh dass ich damals nicht noch mehr bekommen habe
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Danke Obsession 2016
das ist eine richtig gute Antwort, auf meine Frage
Danke Obsession 2016
das ist eine richtig gute Antwort, auf meine Frage

und hast nun Deinen Kinderwunsch begraben, weil keiner mehr schreibt ?

Das Problem ist doch, daß die Leben unterschiedlich sind - es gibt Spätzünder, etwa weil man studiert hat oder aus sonstigen Gründen.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Nein hab ich nicht, noch hab ich das biologische Ende der Möglichkeit nicht ereicht. Mich interessierte nur die Meinung und gerne auch Erfahrungen anderer. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt aber bei 40. Aber wer weiß jetzt schon was in drei Jahren ist.
Nein hab ich nicht, noch hab ich das biologische Ende der Möglichkeit nicht ereicht. Mich interessierte nur die Meinung und gerne auch Erfahrungen anderer. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt aber bei 40. Aber wer weiß jetzt schon was in drei Jahren ist.

Wir sind wieder beim leidigen Thema: Wie komme ich zum Ziel ?

Vielleicht macht ja eine spezielle Gruppe von Personen mit Wunsch nach eigenem Nachwuchs Sinn:

Die Regeln sollten m. E. sein:

1) Es kommt nur rein, wer eine ernste Beziehung mit Kinderwunsch (genauer: das Gebähren und die Aufzucht biologisch eigenen Nachwuchses) sucht und ernsthaft in Betracht zieht

2) Die Gruppe macht je PLZ Bereich (0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7,8, 9) einmal im Monat einen speziellen Stammtisch wo sich alle die Kinderwunsch haben zwanglos treffen können.

3) Die Mitglieder dieser Gruppe kommen überein, daß nicht lange Mailerei, oder lange Bildersammelei sondern direkte Telefonate und soweit der Entfernung nach möglich baldige Treffen untereinander durchgeführt werden, denn die Fehlerquote ist bei der Online - Partnersuche einfach zu hoch. Weil: Dies bringt alle zum JC, die zielgerichtet suchen wollen, die aber bei der zielgerichteten Suche nicht viel Zeit vertun wollen und so bei andern Partnerbörsen scheitern.

4) Sofern ein Mitglied die Prägung des eigenen Lebens (Beruf, Hobbies, Kinder, Raucher, Aussehen o. ä.) nicht vollständig in seinem Profil darstellen möchte, kann ein Mitglied einen eigenen (von der Gruppe strukturierten) Steckbrief als PDF ausfüllen und den den übrigen Mitgliedern mailen.

Es gibt hier mehrere Leute, die den Kinderwunsch begraben (haben oder werden) und so sollte bei aller sexueller Aufgeschlossenheit im JC sich auch die Leut zusammenfinden, die ernsthaft einen Partner suchen.

Weil: Natürlich kann man drauf hoffen, daß sich das Problem der TE irgendwie löst indem sie den Richtigen findet, aber man sollte durchaus im Interesse der übrigen etwas nachhelfen.
*******969m:
Wir sind wieder beim leidigen Thema: Wie komme ich zum Ziel ?

dein Thema...


*****_79:
Seien wir doch ehrlich, wenn ich es drauf anlegen würde, käm ich an ein Kind schneller dran, als an ein neues Auto.

und sie hat Recht *zwinker*
********blem Frau
7.196 Beiträge
JOY-Team 
*******969m:
Wir sind wieder beim leidigen Thema: Wie komme ich zum Ziel ?

Nein. Wir sind in einem völlig legitimen und zwanglosen Erfahrungsaustausch. *g*
Single1969m:
Wir sind wieder beim leidigen Thema: Wie komme ich zum Ziel ?
Nein. Wir sind in einem völlig legitimen und zwanglosen Erfahrungsaustausch. *g*

Wenn ein Problem da ist kann man es insgesamt oder nur teilweise bzw. bruchstückhaft lösen. Natürlich können alle in der Gegend herum diskutieren ohne daß sich einer bemüht, den Kern des Problems anzugehen.

Oder anders: Man muß das Problem klein kriegen sonst kriegt das Problem einen klein.

Aber ohne daß man den Kern des Problems angeht, besteht Wiederholungsgefahr bei anderen Sachverhalten = JC Mitgliedern.
*******969m:
Natürlich können alle in der Gegend herum diskutieren ohne daß sich einer bemüht, den Kern des Problems anzugehen.

und Du willst das Problem, was für die TE übrigens gar keins ist, jetzt hier im Forum lösen?

Ich verstehe das hier mehr als einen Ort zum Gedankenaustausch, nicht als virtuelle Selbsthilfegruppe ...

*******969m:
Aber ohne daß man den Kern des Problems angeht, besteht Wiederholungsgefahr bei anderen Sachverhalten = JC Mitgliedern.

*hae*
********blem Frau
7.196 Beiträge
JOY-Team 
**********mchen:
Ich verstehe das hier mehr als einen Ort zum Gedankenaustausch, nicht als virtuelle Selbsthilfegruppe ...

Genau so. *ja*

Und so ist hier auch weiterhin jeder herzlich eingeladen, seine eigenen Erfahrungen mit der TE zu teilen. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
Kinderwunsch begraben?!
Ich habe im vergangenen Jahr eine Kaskade an Emotionen durchleben "dürfen", ob oder ob nicht, und wenn ja, wie oder wenn nicht, wie...

Vielleicht ein paar Eckpunkte zu meiner Vorgeschichte:

Ich habe mir nie groß Gedanken um Nachwuchs gemacht, die jeweiligen Partner haben auch nie so richtig gepasst oder es gar unmöglich gemacht... irgendwann dann eine medizinische Diagnose, die mir vor ca. 7-8 Jahren mitteilte, ich hätte noch max. 2-5 Jahre Zeit, was sich dann aber rapide änderte. Hormonimplantate halfen nicht und die erste OP folgte. Danach sollte ich wieder 5 Jahre Zeit haben... die waren letztes Jahr um. Es folgte eine neue OP - die wurde abgebrochen, da die einzige Möglichkeit darin bestand, mir die Gebärmutter zu entfernen... Danach gab 2 x eine hormonelle Therapie mit extremen Nebenwirkungen und eine neuerliche OP, die nun erstmal für Ruhe sorgen soll, aber das Zeitfenster für eine mögliche Schwangerschaft ist sehr klein...

Der Medizinapparat ist so ausgerichtet, dass sie alles versuchen, einen Kinderwunsch zu ermöglichen - außer man selbst sagt "Stop". Die Finanzierung der einzelnen Möglichkeiten ist aber oft an einen Ehepartner (oder großen Geldbeutel) gebunden.

Da ich selbst nicht in der Lage war, vor meiner letzten OP "Stop" zu sagen und um die Entfernung der Gebärmutter zu bitten, steh ich nun immer noch am gleichen Punkt wie zuvor...

Einen familientauglichen Partner habe ich nicht und weiß ich auch nicht, ob ich diesen möchte. Ich weiß nur, alleine kann und will ich kein Kind groß ziehen... also bleibt mir zum aktuellen Zeitpunkt nur auf ein Wunder zu hoffen oder mich in den nächsten 4-5 Jahren an den Gedanken zu gewöhnen, dass meine Zeit um ist.


Noch ein kleiner Kommentar in die Runde:
Junge Eltern haben genauso Vorzüge wie ältere. Ich selbst kann meine eigenen Eltern nur bewundern wie sie 18 Jahre nach dem "letzten" Kind nochmal ganz unerwartet schwanger wurden. Es war herrlich mitzuerleben, wie sich Ü40-Eltern plötzlich wieder in Teenager verwandeln und wie gut es meinen Eltern tat, was Junges im Haus zu haben, wo alle anderen Kinder schon ausgeflogen waren. Sicher, es ist auch sehr anstrengend, weil man ja nicht mehr so fit ist, aber ich empfinde das Aufwachsen meines kleinen Bruders als sehr viel interessanter als bei uns "Großen". *top*
*******urke Mann
279 Beiträge
Um das Milleniumjahr (2000) herum!!!
Heutzutage überlegt man es sich doppelt und dreifach, ob man ein Kind oder Kinder in DIESE Welt setzt.

Schau dir doch mal unsere Gesellschaft an. Gewalt, Gier, Armut, Krankheiten... da will man doch kein kleines, unschuldiges Lebewesen in so einem Umfeld großziehen. Täglich muss man Angst haben, dass Pädophile unterwegs sind, iwo ein Attentat stattfindet obwohl man da auf Klassenfahrt ist (Nizza), Geistesgestörte die in Münchens Innenstadt Amok laufen. Kriege und Konflikte nur um der Macht und des Geldes wegen. Die Kluft zwischen Arm und Reich, Links und Rechts, Hell gegen Dunkel... wird größer und größer! *hand*

Alle leiden darunter.

Nicht umsonst hat Mr. Zuckerberg einen Großteil seines Milliardenvermögens gespendet, mit dem Hauptgrund, dass seine kleine Tochter in einer besseren Welt aufwächst.

Wenns passiert, passierts! Ich wäre ein guter, stolzer und glücklicher Papa. Aber ich könnte nicht jahrelang mit der Angst leben, dass dem Kind etwas passiert. Ob physisch oder psychisch *nein*

Deshalb sehe ich das alles sehr pessimistisch...
Wir haben keinen aktiven Kinderwunsch, schliessen aber die Möglichkeit absolut nicht aus, dass wir, aus welchen Gründen auch immer, noch einmal "von vorne" beginnen.

Ja, es geschehen viel zu viele böse Dinge auf dieser Welt, wie Rektalgurke beschreibt, und doch haben wir genau in diesem Millennium drei wundervolle Töchter auf ihrem bisherigen Lebensweg begleitet und tun das immer noch, jeden Tag auf Neue.

Dass jemand die Situation dieser Welt als Grund sieht, keine Kinder zu haben, können wir jedoch sehr gut nachvollziehen, denn die Herausforderungen, die Risiken wie auch die Gefahren sind in der Tat gewaltig. Und manchmal denken wir uns, dass es bei einigen Eltern angebracht gewesen wäre, sie hätten sich viel mehr Gedanken im Vorfeld gemacht, um sich dann mit ganzem Herzen zu entscheiden.

Für uns ist es im Moment schlicht und ergreifend eine sehr liebevolle Vorstellung, nicht mehr, nicht weniger. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns dafür entscheiden würden, schätzen wir beide als eher gering ein, aber so ganz weg ist der Gedanke eben doch nicht. Also nichts mit Vasektomie, was mir als Mann eigentlich am liebsten wäre, damit meine Frau frei von Chemie oder anderem sein könnte.
**********rrant Mann
374 Beiträge
Heutzutage überlegt man es sich doppelt und dreifach, ob man ein Kind oder Kinder in DIESE Welt setzt.

Halte ich für kompletten Unsinn. Wir leben ja nicht im Kriegsgebiet, auch wenn manche das anscheinend fast so sehen. Im Gegenteil geht's uns eigentlich saugut. Jedenfalls gibt's gesamtgesellschaftlich keinen Niedergang - früher war es doch nicht besser! Im Gegenteil. Und selbst zu ganz üblen Zeiten wurden Kinder in die Welt gesetzt, sogar mehr als heute.

Ob man sich individuell in der Lage sieht, ein Kind versorgen zu können, ist da natürlich was anderes. Es gibt ja objektiv recht miese persönliche Situationen. Allerdings - und da spreche ich ein bisschen aus Erfahrung - sollte man da auch nicht übertreiben mit dem "jetzt ist noch nicht der richtige Zeitpunkt". Wenn man wirklich möchte, kriegt man das meistens auch hin.
mein Traum
in jungen Jahren waren vier Kinder,
aber mit den möglichen "Vätern"die sich mir boten, habe ich dann lieber das "weite"gesucht,
andere machen es- ich hab die "reißleine"gezogen
den gefangene in der eigenen Ehe gibt es genug!
Wäre der richtige gekommen dann vielleicht......
LG Rose
Also mein Umfeld hat bereits schon länger Kinder. Ich geb mir (als Mann) jetzt noch 3,4 Jahre - älter als 40 will ich keinesfalls sein wenn ich Papa werden sollte. Ich weiß wie es ist wenn die Eltern sehr alt sind - absolute Scheixxe! Und diesen Egoismus drück ich meinem (nicht vorhandenen) Kind(ern) nicht auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.