Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1625 Mitglieder
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6552 Mitglieder
zum Thema
Männer um die Sechzig mit Rücken8
Ich habe schon lange Rücken, mit 22 oder 23 fing das an.
zum Thema
Öko-Sex352
Die Themen Bio und Öko spielen in vielen unserer Lebensbereiche eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerkörper passend in den Fokus rücken?

Männerkörper passend in den Fokus rücken?
Liebe Joyler,

mich würde mal interessieren, welcher Teil vom Körper an Männern lässt euch nass werden oder erröten? *sabber*

Frauen lassen sich ja beispielsweise leichter in den Fokus rücken, als ein Foto eines Mann. Ob vermehrte likes, Kommentare Frauenfotos versus Männerfotos etc jetzt damit zusammenhängen, wer leichter zu beeindrucken ist etc, lassen wir mal außen vor *g*

Aber was fokussiert ihr gern an am Manne? Ist es ein schöner Rücken? Eine starke Brust oder eine schöne Hüfte?

Nicht zu vergessen, das hier jede Meinung eine individuelle ist. Gefragt sind natürlich nicht nur die Frauen, sondern auch Paare und Männer. Soll eine allgemeine Plauderrunde sein *zwinker*

Und nun los *baeh*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
*lol* ... sorry, mein erster Gedanke war "Sein Hirn lässt mich vor Fremdscham erröten, wenn er Unsinn redet..." *tuete* --- aber im Ernst:

Wenn ich mal so überlege, was ich an Körperlichkeit attraktiv finde, dann einen trainierten, beweglichen Körper, wie ihn Kampfkünstler haben. Ein knackiges Hinterteil ...*sabber* ... ist auch ein erfreulicher Anblick. *huhn*

Aber - na ja, in meinem hohen Alter ist das mit dem "erröten" oder "nass werden" im Alltag nicht mehr so gegeben, dazu habe ich schon zu viele sexy Männer gesehen. Am meisten beeindruckt mich dann doch ein intelligenter Kopf, der keinen Unsinn redet.
*mrgreen*

Da fällt mir übrigens eine Freundinnenrunde beim Italiener vor ein paar Jahrzehnten ein, als eine von uns mal fragte, wo wir bei einem Mann zuerst hingucken. Natürlich auf die Hände. *engel* Aber dann sagte eine: "Wenn ich ehrlich sein soll, zuerst auf den Hintern ...*rotwerd*".

Nach einer kurzen Schockpause stimmten wir ihr zu und hatten dann eine Menge Spaß bei der "Bewertung" der hereinkommenden Männer. *sorry* -- wir waren eben jung und albern.
*******na57:
wir waren eben jung
an so Aktionen denk ich auch gern zurück

muß aber zu geben, ich war schon immer von "Augenblicken" absolut hinundwech
ob das der Blick in die Augen war, wo ich das Gefühl hatte kleine grüne Giftpfeile treffen mich
oder ich versinke in diesem Meer, so blau waren diese,
ein Blick in braune Augen, in denen kleine Farbgebungen ins grüne oder gelbe zeigen
ganz egal, es ist immer mein erster Punkt
dazu dann noch die Stimme, das Drumherum

nur eben auf Bildern (im Profil) nicht unbedingt erkennbar, wenn da ein Hintern als 1. gezeigt wird *floet*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ja
stimmt - wenn es um die Frage geht, was mich neugierig auf einen Mann macht, dann ist es dann doch nicht sein Hinterteil...*snief*
***an Frau
11.000 Beiträge
Stimmt....
was mich neugierig auf einen Mann macht, dann ist es dann doch nicht sein Hinterteil...*snief*

darum wundert es mich, dass sich Männer offensichtlich, zumindest hier im Joy, noch immer mit Fotos von "dicker" Unterhose präsentieren.

Für mich ist der Inbegriff von sexy ein gut gekleideter Mann, denn dieser weiß um seinen Vorteil durch Kleidung *love*
Fremdschäm?
erste Gedanken können sehr skuril sein, aber mein Hirn lässt dich Fremdschämen? Wieso dies? *baeh*

Aber schön, wie viel Meinungen schon zusammen getragen wurden. Ich denke, viele Männer sind sich ihrer Wirkungen mit den richtigen Stellen gar nicht bewusst. Ich posiere zwar nicht in der bekanntermaßen schmudligen Boxer-Short-Pose, aber so manch Ecken sollte ich vllt auch mal näher real in den Fokus rücken.
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Ich liebe männliche (gut trainierte) Unterarme, diese mit Adern und sichtbaren Sehnen drauf *abgedreht* ! Wenn die dann noch ein bisschen gebräunt sind (bitte natürlich, nicht Solarium); Ohhhja!

Gute Schuhe sind auch sexy, gepflegte & hochwertige Lederschuhe zum Beispiel.

Wie man aber Unterarme und Schuhe zusammen in Szene setzt, da bin ich überfragt *ggg*
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team 
*********woman:
Ich liebe männliche (gut trainierte) Unterarme, diese mit Adern und sichtbaren Sehnen drauf *abgedreht* !

*ja* *ja* *ja*

Schöne Unterarme und noch entsprechende Hände sind auch etwas das mich länger hinschauen lässt. Insbesondere wenn man sie sieht weil er seine Hemdsärmel hochgekrempelt hat.

Auch schönen Schuhen kann ich durchaus etwas abgewinnen.

Ich kann mich zudem ziemlich für Leisten begeistern. Wenn also die Jeans tief auf den Hüften sitzt. Das kann man ja durchaus auch fotografisch ganz gut inszenieren.

Aber auch der schöne Rücken lässt mich durchaus 1-2 Mal öfters hinblicken, sowie ein athletischer Gang, der verrät, dass der Gegenüber Körperspannung hat.
nass vs. erröten vs. Interesse weckend
Da muss ich differenzieren:

Auf die Ursprungsfragen bezogen macht mich ...

nass: ein Foto des besten Stücks *smile*

Lässt mich erröten: KEIN Foto; nur ein mich beeindruckender persönlicher Gesamtauftritt. *ja*

Ergänzend noch, wann mein Interesse geweckt ist:
Körperlich bin ich fasziniert, wenn die Vorderseite stimmt. Ich "scanne" also Gesicht, Brust, Hüfte und auch ein wenig die Beine. Passt alles? Dann habe ich auch Interesse.

Welcher männliche Körperteil sollte nun m. E. für mich fotografisch in den Focus gesetzt werden?
Jeder, der gut teasert. Das kann bei mir jeder Körperteil sein - bis auf den Hintern. Bisher fand ich noch kein Bild mit einem männlichen Hintern so ansprechend, dass ich dort hängen blieb. In Kombination mit Rückenausschnitt kann es schon wieder anders sein.

Nun noch generell:
Wenn ein Foto ästhetisch und überlegt umgesetzt wurde, dann reizt mich ein gut angezogener Mann genauso wie ein Bild der Augen oder oder oder oder ...

Sorry, sollte nicht so lang werden die Antwort. *aua*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich mag schlanke, durchtrainierte Männerkörper und kann sowohl mit Rück- als auch mit Vorderansichten etwas anfangen. Gern sehe ich auch den Halsansatz inkl. Schultern oder die Unterarme + Hände *ja*

ABER: Ausschlaggebend für Attraktion oder nicht ist bei mir immer noch das Gesicht. Der schönste Körper verliert mein sämtliches Interesse, wenn das Gesicht nicht dazupasst – umgekehrt braucht ein ansprechendes, ausdrucksvolles Gesicht keinen perfekten Körper, damit der Mann als Ganzes auf mich attraktiv wirkt.

Nachdem es mir nun schon zu oft passiert ist, dass die im Profil frei zugänglichen "Teaser-Fotos" ein vorsichtiges Interesse bei mir weckten, das hinterher durch die Vervollständigung durch das Gesicht enttäuscht wurde, bin ich da noch vorsichtiger geworden.

"Erröten" ist allerdings definitiv der falsche Ausdruck, und damit ich nass werde, vom Anblick welchen Körperteils auch immer, muss ich den Mann als Gesamtpaket bereits kennen und schätzen – meine Reaktion ist da sehr personenbezogen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.