Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerfreundschaft Ost
192 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerfreundschaft gefährlich ?

*********n_no Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Dauerfreundschaft gefährlich ?
Wir haben über einen langen Zeitraum eine Dauerfreundschaft zu einem zweiten Mann gehabt. Diese Freundschaft wurde im Laufe der Zeit reicher an Erotik und die Tabus auch immer weniger. Vor einiger Zeit haben wir einen Punkt erreicht wo wir bemerkten, dass alles zu vertraut geworden ist und das unsere Beziehung möglicherweise belasten könnte.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

C4M
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wir wollen so eine Erfahrung nicht machen. Wenn wir einen weiteren Mann (oder eine Frau) dazunehmen ist die Gefühlsebene weitgehend ausgeschaötet und wir erleben "nur" die Erotik gemeinsam.

Gefühle kann und wird es zwischen ihm/ihr und uns nicht geben.

Darum ist auch eine langfristige "Beziehung" für uns nicht das was wir wollen.

Es gibt doch eine riesige "Auswahl". Warum sollte man sich da an eine Einzelperson binden?
Was ist "zu" vertraut?
Mein Tipp, 100% konträr zu @****cy:

Freut euch über die Nähe, und dass mit ihm so viel möglich ist.

Klar kann sowas eure Beziehung belasten. Muss aber nicht. Im Moment belastet euch anscheinend nur die Angst, dass es die Beziehung belasten könnte. Das ist normal, aber was ganz Anderes, und vergeht mit "sich Zeit nehmen" und "drüber reden" im Allgemeinen wieder.

Ich an eurer Stelle würde mir genau anschauen, was wirklich passiert zwischen euch Dreien. Hilfreich kann dabei die Polyamory -Gruppe sein.

Klar ist auch: wenn eure Beziehung wirklich belastet wird durch die Nr.3, dann ist es an der Zeit, einen Schritt zurückzugehen (oder zwei).
Aber ihr klingt nicht so, also ob das der Fall wäre.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Tja, so hat jeder seine Ansichten. Liebe kann es unserer Meinung nach jur zwischen uns beiden geben. Der / die andere ist erotische Beilage, Freund/in oder /und Gefährte im Spaßbereich. Mehr nicht. Er darf keinerlei Gefühle erwarten, denn die gehören unserer Meinung nach nur in die Beziehung und nicht in einer Dreierkonstellation.

Aber jeder sieht das anders, jeder will das anders.
*********n_no Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
vielen danke für eure antworten *g*
nun wir sehen das eher wie legacy, denn gefühle dürfen und sollen dabei eigentlich keine rolle spielen ... klar ist es toll wenn man sich dabei besser versteht und `lockerer` ist, aber dann besteht eben die gefahr, dass sich die grenzen verwischen ...

C4M
********1986 Frau
362 Beiträge
Habt ihr denn darüber schon mal mit der dritten Person gesprochen? Für mich war das aus eurem Eingangsposting nicht zu erkennen oder ich hab was überlesen *g*

Sieht der Mann das genauso? Hat er Gefühle entwickelt, die euch nicht richtig erscheinen in eurer Beziehung? Oder ist nur eurerseits eine zu große Vertrautheit entstanden?

Ich sehe es ähnlich wie smurf. Das muss nichts schlimmes bedeuten. Und hättet ihr nicht schon gesagt, dass es Liebe nur zwischen euch geben soll, hätte ich genauso auf diese Gruppe verwiesen.

Aber vielleicht lest ihr einfach mal aus reiner Neugier dort ein bisschen. Vielleicht nimmt das ein Stück weit die Angst, wer weiß.

Ansonsten, wenn es euch wirklich zu viel, zu nah wird und ihr Angst habt, dass eure Beziehung darunter leidet, dann beendet es. Dann sind Dauerfreundschaften vielleicht nicht das Beste für euch und ihr handhabt das lieber wie Legacy.
Gefühle kann und wird es zwischen ihm/ihr und uns nicht geben.
Wer kann schon beeinflussen in wen und wann man sich verliebt??...
Ich finde, wenn man sich schon eine dritte Person ins Boot holt, sollte man auch mit allen Konsequenzen rechnen, sonst ist das Erwachen hinterher groß.
Es gibt doch eine riesige "Auswahl". Warum sollte man sich da an eine Einzelperson binden?
Weil man eben genau das Vertraute sucht vielleicht? Nicht alle Menschen stehen auf ONS. *zwinker*
Ich finde eine Dauerfreundschaft kann auch was posetives haben, man lernt die person besser und näher kennen , auch privat, seine oder ihre schwächen und stärken, das kann doch nur eine Dauerfreundschaft stärken oder?
*********n_no Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
also um das hier noch mal zu verdeutlichen .....

es geht dabei nicht um liebe oder verlieben, wir haben eher das gefühl, dass unser freund sich mehr erwartet obwohl er das bestreitete als wir ihn darauf angesprochen haben. mit `zu vertraut` meinten wir, dass wir mit ihm aus neugierde unsererseits schon einige sachen angestellt haben, die ihm möglicherweise anlass zu diesen gedanken geben (wie z.B. sex in getrennten räumen etc.).

er möchte nun küssen und ohne gummi, das ist aber für uns natürlich undenkbar. er respektiert dies zwar aber wir denken es wäre besser den kontakt ab zu brechen, oder was würdet ihr an unserer stelle ?

C4M
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
ER ....
..... hat nicht den Status um Forderungen zu stellen!

Macht er dies trotzdem, würden wir auch die Sache beenden.
Es soll EUCH Spass machen - der Rest (böses Wort) ist egal und
belastet nur.

In diesem Sinne
SexyHexy
also ich würde es beenden, hallo, ihr möchtet ja auch gewisse sicherheit ahben oder? Es geht einfach nicht.
*********n_no Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
es freut uns, dass ihr alle die gleiche betrachtensweise habt wie wir. wir dachten zwar anfangs ihm noch eine chance zu geben, aber eure statements bestärken uns doch sehr, die freundschaft ab zu brechen.

vielen dank
C4M
Was soll das denn? Er hat genau so viele Rechte Vorschläge zu machen, wie ihr auch. Es als Forderung zu bezeichnen ist Unsinn, sonst würde er ja drauf beharren.

Ich kann das gerade echt nicht nachvollziehen, da hat man dauerhaft Sex mit ihm, versteht sich gut mit ihm, genießt das alles und dann schießt man ihn im vorbeigehen im Wind, weil er es wagt Vorschläge zu machen.

Und andere klatschen dazu Beifall, wer ist er denn.. der Liebessklave und Sklaven haben keine Rechte.

Ich hoffe grad sehr, dass ich da was mißverstanden habe...

lg
Angelika
Fakt ist, belastet euch was in dieser Konstellation müsst ihr eine Reißleine ziehen. Wir haben das auch überlegt und sind aber (bisher) so verblieben, wir treffen uns gerne mal mehrmals mit jemandem, wollen aber eine "Einmischung" zu uns nicht haben und wenn das zu viel wird - reissen wir das Ruder wieder rum.

Es gibt genug Männer, Paare und Frauen so dass wir , aufgrund der Neigung, eh dazu tendieren hin und wieder was Neues zu haben, denn sonst würden wir WS / PT nicht machen und könnten dann gleich unter uns bleiben.

Aber das wollen wir ja nicht immer. *ggg*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich muß mich mal Kalimba anschließen: er hat kein Recht Vorderungen zu stellen????
Also entschuldigt, es soll doch ALLEN Spaß machen, oder?
Wenn jemand von uns was vorschlägt und einer das nicht möchte, dann wird es eben nicht gemacht. Punkt.

Wir gehören zu der "wir wollen die Dauerfreundschaft mit Gefühl" Fraktion.
War Anfangs nicht so geplant gewesen, ist aber "passiert" und es wird (jetzt nach fast 4 Jahren) immer schöner und schöner.

Kelene
is doch klar....
ist doch klar, je länger man sich kennt, um so besser kennt man auch die Vorlieben und die Wünsche des Anderen! Ist bei einer Partnerschaft doch das selbe*ggg*
Mit jedem mal wird es geiler und besser *floet*

Hexe
Vertrautheit
da ich als singelmann ebenfalls schon das vertrauen eines paares geniesen durft, habe ich mich oft gefragt, wann die herrliche dreier runde an diesen punkt kommt!
denke dabei ist es wichtig, dass die beziehung des paares funktioniert und die beiden männer sich gut verstehen!
Für mich wäre es abtournend, wenn ich fetstellen würde, dass sich das paar wegen mir streiten würde.
da würde ich von meiner seite aus die notbremse ziehen!
aber, wer auf der anderen seite weiss, wie frivol und heftig eine dreierbeziehung sein kann, der möchte so etwas nie missen!

auf dem punkt gebracht, ist es charaktersache des 2. mannes die richtige distanz zu waren, dann ist alles möglich, auch ein zweier mit ihr!
oder zungeküsse........
auch das durfte ich schon erleben!
gruß
jo
genau
so wie hexe das beschrieben hat!!
gruß
jo
*********n_no Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
wir haben das ja anfangs auch so gesehen bzw gemacht. jeder hat so seine wünsche und vorschläge, man spricht darüber und `probiert` das eine oder andere auch aus.
wenn aber die wünsche dann in richtung festgelegte tabus geht, empfinden wir das schon als forderung.
das stimmte uns mal bedenklich ....
für
mich steht das paar im mittelpunkt, sollte ich spüren, dass es den beiden nicht gut tut, so gibt es für mich nur eines!!!
für mich gibt es da nichts schlimmeres, als mir den vorwurf machen zu müssen, dem paar das einem mit geniesen hat lassen zu schaden!
das muss er auch verstehen, vieleicht müßt ihr einfach ne kleine auszeit für eure dreier beziehung nehmen, um euch etwas luft zu verschafften!
dafür knallt es anschließend wieder um so mehr und ihr beide (PAAR) müßt euch dann einig sein!
gruß
jo
****cy Mann
4.682 Beiträge
Sexy Hexy

bringt es vollkommen auf den Punkt. Der, der dazukommt hat seinen Spaß. Irgendwelche Rechte kann er natürlich nicht daraus ableiten. Wenn wir merken würden, das eine Einzelperson sich in einen von uns verliebt (hat) beenden wir jeglichen Kontakt.

Das ist auch der beste Weg, denn seine Liebe wird ja unerfüllt bleiben und ihm letzten Endes nur sehr weh tun.

Liebe ist ausgeschlossen. Die gibt es nur zwischen uns. Der dritte weiss aber schon vor dem ersten Date aus Mails oder einem Gespräch am Telefon, welchen Status er bei uns einnehmen wird. Erklärt er sich damit einverstanden ist er eingeladen. Wenn nicht, muss er weiter suchen. Die Regeln bestimmt immer das Paar das weitere Mitspieler einladen möchte.
****ne Paar
3.063 Beiträge
wenn aber die wünsche dann in richtung festgelegte tabus geht, empfinden wir das schon als forderung.
das stimmte uns mal bedenklich ....

Man sollte sich auf seine Gefühle verlassen. Einer oder Beide von euch fühlen sich bei dieser Sache unwohl. Dann solltet ihr die Sache beenden.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Dauerfreundschaft
Meine Frau hat seit einiger Zeit einen "Hausfreund". Wenn er uns besucht, dann ist sie schon Tage vorher nervös und wenn er dann bei uns im Haus ist, verwöhnt sie ihn, dass keine Wünsche offen bleiben.

In Sachen Sex sowieso, da wird ihm alles geboten....
*********n_no Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
also die sterne bringen es wahrscheinlich am ehesten auf den punkt. denn wir beenden es nicht weil er etwas fordert (und er ist auch kein lustsklave oder dergleichen) ... vielmehr ist es weil wir beide uns nicht mehr wohlfühlen dabei, es wäre auch unfair ihm gegnüber da etwas vor zu spielen, und wir wären auch nicht mehr wir selbst.

es ist schade, denn es war eine zeit lang so wie grake und hexe es beschrieben hat, es wurde immer geiler weil wir uns natürlich besser und besser kannten, jedoch zeigt unser beispiel aber auch, dass sich da auch eine eigendynamik entwickeln kann .....
das
kann ich mir vorstellen und macht mit sicherheit der besseren hälfte auch richtig spass oder?
wichtig ist dabei, dass sich alle an die spielregel halten!
und das vertrauen nicht gebrochen wird!!
ist denke ich auch charaktersache!
wer hat den bei euch den hausfreund aussuchen dürfen?
gruß
jo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.