Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Demisexuell
104 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
emotionale Erpressung40
Folgender Fall: Dom will das sub zu ihrem devoten und unterwürfigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionale Erpressung mit Selbstmorddrohungen!

@**ex:
Betrifft diese Drohung denn vor allem Frauen ?
Bisher haben ja nur diese hier von solchen Erlebnissen berichtet.

Durchaus nicht. Ich habe auch schon einer Frau das Messer entwinden "dürfen", mit dem sie ihre Handgelenke verschönern wollte... Sowas ist eine beschissene Situation, und ich glaube, einen Königsweg gibt es da nicht.
...
also entweder brauchen solche leute dringend psychologische hilfe (die wo es ernst meinen mit ihren drohungen) und die anderen (die es "nur so sagen") solten grad auch mal nen tag in die klappse (sorry für das wort) gesteckt werden...so alsabschreckung*aua*

finde es absolut das letzte einen partner mit so etwas zu erpressen....und lächerlich*haumichwech*

absoluter trennungsgrund für mich bzw. das tüpfelchen auf dem i um schluss zu machen

lg conny
ich hab nicht damit gedroht, ich habs getan. bin nach 30 Stunden in der Intensivstation aufgewacht. Danach drei Wochen Geschlossene. Entlassen mit der Auflage, eine Therapie zu machen. Leider gabs keine freien Therapieplätze in absehbarer Zeit....

Ich sah damals schlicht keinen Ausweg mehr... Vielleicht wollte ich nicht wirklich sterben, aber so!! wollte auf keinen Fall mehr weiterleben. Ich wollte, dass sich was ändert, hatte aber keine Kraft mehr, es mit Worten zu erklären. Die waren mir nach ungezählten fruchtlosen Auseinandersetzungen einfach ausgegangen.

Das Schlimme waren die Reaktionen meines Partners danach..
"ist es wieder soweit? Dann geh doch in die Klapper"
"Nimm deine Pillen und halt die Klappe"
"wer weiss, was du für Blasen erzählst"

Ist auch einer der Gründe, dass ich gar keine Beziehung mehr will... guxtu profil
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
@evelyna
Ich finde es sehr mutig von dir hier zu schreiben!
Ich möchte dir gern mehr sagen, aber ich bekomme meine Gedanken nicht geordnet um es verständlich niederzuschreiben.
Ich habe das Gefühl etwas zwischen deinen Zeilen zu lesen was mit Leid verbunden ist.


LG Delia
@delia
mach dir mal keine Gedanken, da ist nix mehr... auch zwischen den Zeilen nicht....

eve
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
@evelyna
Ich habe das Gefühl etwas zwischen deinen Zeilen zu lesen was mit Leid verbunden ist.

Ups... ich meinte war... verbunden war.

LG Delia
*******1026 Frau
478 Beiträge
@evelyna
ich hab nicht damit gedroht, ich habs getan

hast du denn vorher irgendwelche andeutungen gemacht oder jemanden ins vertrauen gezogen?
denn viele senden ja hilferufe aus.....
ich hoff das ist jetzt keine zu persönliche frage...
was deinen damaligen partner anbelangt......boahhhhhhhhh
also entweder ist der total gefühlskalt und du warst ihm scheißegal....oder er wusste nicht, wie er damit umgehen soll.....echt heftig solche reaktionen.....
also entweder ist der total gefühlskalt und du warst ihm scheißegal....oder er wusste nicht, wie er damit umgehen soll.....echt heftig solche reaktionen.....
Man kann es sich nun einfach machen und sagen er war ein Arschloch. Ich will hier nun auch keinesfalls Partei ergreifen für diese Art der männlichen Gattung, denn er war ein Arschloch.

Gefühlkalt - Ja
Sie ihm scheißegal - Ja, sehe ich auch so
Er wusste nicht wie er damit umgehen soll - Ja das wusste er nicht oder wollte er nicht wissen

Er war das ideale Beispiel dafür, wie man es nicht macht.
Sicherlich mag der Umgang mit einem Suizidgefährdetem Menschen vieles sein, nur einfach ist er nicht. Ich spreche da halt aus Erfahrung. Was man benötigt ist viel Geduld, viel Verständnis, Rücksichtnahme, ein dickes Fell und vor allem die Gabe von alledem das richtige Maß zu finden, nicht zuviel und nicht zu wenig.

"ist es wieder soweit? Dann geh doch in die Klapper"
"Nimm deine Pillen und halt die Klappe"
"wer weiss, was du für Blasen erzählst"
Derartige Sprüche zeugen nur von Menschenverachtung. Verständnis, Rücksichtnahme und Geduld waren bei ihm wohl Fremdworte. Das im Zitat genannte Verhalten ist in höchstem Maß zerstörerisch und solche Sätze können nur von einem Menschen ausgesprochen werden, der nichts verstanden hat und vor allem nichts verstehen will.

Ein solcher Egoist ist für einen Menschen der Suizidgefährdet ist, genau der falsche Partner.

@ evelyna
Hut ab davor, dass Du dich hier vor vielen wildfremden so geöffnet hast.

Für mich klingen Deine Sätze nach sehr viel Selbstsicherheit. Ich denke ( hoffe liege nicht falsch damit ) das Du aus der Geschichte innerlich gefestigt und charakterlich gestärkt herausgegangen bist. Liest man Dein Profil, so zeigt dieses für mich eine Frau auf, die weiß was sie will und wie sie es will.

LG
Business1997
******aus Paar
921 Beiträge
selbstmord
mit selbstmord zu drohen,heisst den partner zu erpressen.
wer einmal nachgibt ,bleibt erpressbar.
ein sprichwort sagt:lieber ein ende mit schrecken,als ein schrecken ohne ende.
klingt hart,ist aber unsere meinung.
Cerberus

wieder super argumente.sehr schön.

wer sich umbringen möchte,der wird es auch irgendwann tun.das ist fakt.keiner ist in einer weise für den freitod eines anderen menschen verantwortlich.das ist die wahre realität!!!

mein ex freund in jungen jahren wollte sich nach der trennung auch umbringen.zumindestens sagte er es mir zu.ich habe nur eiskalt gesagt:wenn er es selber entscheidet und seine wille ist,dann soll er es tun.
hintergrund war eine trennung meinerseitens.heute lebt er noch locker flockig und froh in einer neuen partnerschaft mit kindern.

resultat:
es war nur druckmittel und narzissmus.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Hmmm .... der Albe hatte vor langer Zeit auch schon mal so eine Situation ..... zu lange an einem Partner gehangen ....in meinem Augen lief alles super.... war dann wohl doch nicht so und das Aus traf mich aus heiterem Himmel, so nebenbei beim Einkaufen.
Also ich kam Donnerstag von Montage ,da war alles ok , und Freitag abend beim einkaufen hatt sie schluß gemacht.

Ich weiß bis heute nicht wieso ..... hab auch nie eine Erklärung erhalten und mir ging es ne lange Zeit recht beschissen.
Auch mit Selbstmordgedanken und ähnlichem einhergehend.

Heute weiß ich das sie es gar nicht wert gewesen wäre .....das das eigentlich niemand wert ist ..... sie hatt bekommen was sie verdient hatt .....auch wenn mein Hass auf sie noch besteht ..... war es das beste was mir passieren konnte , ich hab ne super liebe Frau und das meiste läuft gut ...........sollte wieder mal der Wurm drin sein .... werden wir ganz einfach ohne großes Brimborium auseinander gehen und jeder sein leben weiterführen.
Ne neue Beziehung wird es bei mir dann nicht mehr geben ..... brauche ich nicht .... und somit muss mich auch niemand mit drohungen nötigen.

Um noch mal kurz auf Lunikus einzugehen :
Durchaus nicht. Ich habe auch schon einer Frau das Messer entwinden "dürfen", mit dem sie ihre Handgelenke verschönern wollte... Sowas ist eine beschissene Situation, und ich glaube, einen Königsweg gibt es da nicht.

nee nen Königsweg gibts da wohl nicht aber ich würde niemanden davon abhalten .....seine entscheidung , sein weg ...... es sollten nur nicht gerade meine Fingerabdrücke an der Klinge sein.


LG
der
Albe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.