Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2600 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1520 Mitglieder
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchtipp: Lustvolle Unterwerfung

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Buchtipp: Lustvolle Unterwerfung
Hallo liebe Lesefreunde,

Heute möchten wir euch ein Buch vorstellen, dass verschiedenste Themen aus dem SM Bereich für den Einsteiger in diese Welten bereithält.

Wie gelingt zwischen dem herrschenden und dem versklavten Partner die richtige Kommunikation? Wie setzt man Erniedrigungen geschickt in Szene? Worauf muss man beim Fesseln achten? Dieser Ratgeber verrät es Euch ...


Viel Spaß beim Lesen:
freeman
interessanter einblick
ein wirklich interessanter einblick, da haben wir auvh ein paar neue gedanken verstanden-
****iko Mann
11.369 Beiträge
als aussenstehender, find ich die Leseprobe recht interessant. Es ist nicht mein Fetisch....unterdrückung bzw Dom...ist nicht meine Welt aber wie geschrieben durch meine toleranz anderen gegenüber find ich es sehr interessant auch mal diese Ansichten kennen zu lernen...


lg

deWinni
Ich finde es toll
Ich finde es toll, das es jetzt mal ein Buch gibt, wo die Erfahrungen von anderen Menschen zusammmengetragen werden.

Mein Freund steht leider nicht auf fetische Dinge doch ich würde mich ihm gern unterwerfen und arbeite noch daran ihn ganz langsam heran zu führen mit er Hoffnung ihn doch noch dafür begeistern zu können....

Toll!
Nach so etwas habe ich gesucht. Gleich mal auf meinen Wunschzettel gepackt. *g* *top*
**********Junge Mann
6 Beiträge
Was ich gelesen habe hört sich wirklich gut an.
Ich glaube ich werde es mir gleich bestellen und so bald wie möglich ausprobieren.
Waren ein paar interessante Ansätze da. *spitze*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich hab es schon lange zu Hause
und es ist sehr informativ geschrieben und so mancher guter Rat wie auch viele Erklärungen drin .

Es ist wirklich empfehlenswert .

Liebe Grüsse,

Birgit
Es lohnt sich...
sich dieses Buch zu kaufen. Es enthält sehr viele Antworten auf Fragen die ein Anfänger hat und frischt bei den "alten Hasen" auch so einiges wieder auf.
Ich habe es mir schon vor langer Zeit zugelegt und ich kann es nur weiter empfehlen.

LG
SweetGven
Tolles Buch
Ich habe das Buch auch schon eine ganze Weile in meinem Besitz. Es war eines der ersten aus dem Bereich SM. Es ist wirklich toll geschrieben und für Anfänger ein toller Einstieg.

Kann es nur empfehlen.
@freeman411
Danke für den Tipp - die Leseprobe ist sehr interessant. Das Buch werden wir uns zulegen, weil es für Einsteiger wirklich viel herzugeben scheint.

LG *blume*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Interessantes Buch
eben weil ich beim Lesen der Leseprobe nicht das Gefühl hatte, dass da wieder einer verwissenschaftlichte Definitionen aufstellt, sondern in der Beschreibung der Dinge das Wesentliche herausstellt und den größeren Teil, nämlich den kreativen Teil, den beiden Seiten des Publikums überlässt, dass er ansprechen möchte.
Und gerade bei der Beschreibung der wesentlichen Dinge, nicht beliebig, sondern effizient und grundgenau Durchdacht erscheint.

Dominant sein heißt, dass du nachdenkst, bevor du zu handeln beginnst. Es heißt, dass deine Handlungen sinnvoll sein müssen, maßvoll und würdevoll. Es heißt nicht, dass du keine Fehler machen darfst, aber du darfst dich durch Fehler oder unvorhergesehene Vorkommnisse und Schwierigkeiten nicht aus der Bahn werfen lassen.

Hier hat sich jemand wirklich, ehrlich und tiefgründig Gedanken gemacht!
******r61 Mann
578 Beiträge
Liest sich schön
Also die Leseprobe macht eindeutig Lust auf mehr. Kein Oberlehrerhaftes geplapper, oder irgendwelche Statements die man schon zigmal in der Boulevard Journaille gelesen zu haben meint.
Mit bedacht gewählte Aussagen, die sehr schön auch die Stimmungen beschreiben.
Für Anfänger ( wie mich ) scheint das ein guter Einstieg in diese faszinierende "Welt" zu sein. Super
******und Mann
286 Beiträge
Also die Leseprobe gefällt mir.
Vor allem ist's von jemanden geschrieben, der mit Worten umgehen kann. Merkt man sofort, dass hier ein journalistischer Profi am Werk war.
Also bei mir rückt das Buch sofort auf den Spitzenplatz meiner demnächst-zu-kaufenden-Bücher-Liste.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Es ist ein interessantes und spannendes Buch - gerade zum Einstieg in dieses Thema.
Die Erfahrungsberichte der Akteure geben eine Sichtweise, eine Anregung und fördern das Kopfkino.

Doch ich habe bereits einiges in dieser Richtung gelesen und war schlussendlich enttäuscht. Vermutlich hätte ich dieses Buch vor einigen anderen lesen sollen. Und nach "Der Kick im Kopf" (ebenfalls von Arne Hoffmann) war ich wohl literarisch "zu verwöhnt". *zwinker*

Suedafrikafan / sie
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Dann kennst Du
vermutlich auch das Buch EXTREM , von Christoph Brandhurst .

Stimmt , diese Bücher sollte man doch in umgekehrter Reihenfolge lesen , sprich mit der Lustvollen Unterwerfung anfangen .

LG,

Birgit
Einer ....
besten bücher zu diesem thema, das ich kenne, neben dem SM Handbuch, das versteht sich wohl ohne frage.
lg afrika
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
CD?
Hallo

mir wäre eine Lese CD fast am liebsten. Gibt es das Buch auch auf CH ?

L
G
SOft
*geheimtipp* für alle die überlegen es "irgendwann" mal zu kaufen! Online innerhalb von 2 Tagen erhältlich *zwinker*
Also die Kostprobe hat mir gefallen wenn ich geld bekomme werd ich mir bestellen. Diesen Monat gehts leider nicht.
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
mir wäre eine Lese CD fast am liebsten. Gibt es das Buch auch auf CH ?

Dahingehend ist mir leider nichts bekannt ...

In diesem Sinne:
freeman
****ler Mann
1.428 Beiträge
Sorry
Aber wenn das ganze Buch so ist wie die Leseprobe:

Wo bleibt da bitte die individuelle Spielkultur?

Beispiel:

Beim Anziehen umschalten... Hei:

Am meisten Spaß macht es doch irgend wo zwischen normal und Spiel "Umzuschalten"wenn der Partner (Sub? Dom?) es nicht erwartet!

Anregungen für den Anfang sind ja ganz lieb und sicher gut gemeint, aber einiges, sorry, ließt sich dermaßen an den Haaren herbeigezogen, als ob er Autor keinerlei praktische Erfahrungen mit der Materie hat.

Beispiel:
Die Aufgabe des Subs ist es, sich fallen zu lassen und mitzugehen. Es mag sein, dass die Domme das Spiel bestimmt...

So ein Quark!

Im Endeffekt bestimmt die "Sub" ganz genau wie weit die "Domme" gehen kann....
...ansonsten ist es kein Spiel, sondern Körperverletzung...
Wer diesen Satz, als Anfänger, richtig falsch liest... au weia!

...wobei: Ist dann die Domme noch eine Domme?
...die Sub eine Sub? *zwinker*

Sicher ein nettes Buch, mag sein, für Anfänger als Anregung welche verstehen ein Buch nicht als die ganze Wahrheit zu sehen.


Kaum vorzustellen, jemand ließt das Buch, macht sich evtl. Randnotizen und legt kleine Zettelchen ein um es anschließend neben sich und den Sub zu legen.

Sind diese Art Bücher nicht immer NUR eine Anregung um seinen persönlichen Weg erarbeiten zu können?

Wer eine konkrete Anleitung sucht wie man dieses oder jenes zu machen hat, sollte sich lieber ein Kochbuch kaufen.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Es wird immer Leute geben, die alles definieren und allgemeingültig verwissenschaftlichen wollen.
Und es wird immer einen / eine geben, die prall blökend dastehen mit dem Satz: "Ihr habt doch alle keine Ahnung, denn ich bin der Größte !"

Auf den Autor dieses Buches, trifft das erkennbar nicht zu.
Und da geb ich meinem Vorredner recht, die Freiräume für Phantasie und Variation sind deutlich herauslesbar.
DEM würde ich mich zumindest ohne Vorbehalte anvertrauen. Manchem Schreiber hier, lieber nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.