Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schaffe ich es, mein einsames Single-Dasein zu beenden?

@TallTaurus
Bezüglich des Beuteschemas, und das jenes den Zufall verhindert: Nein! Denn das ist ja Bestandteil. Was bringt mir der Zufall, wenn dieser mir eine Partnerin/einen Partner beschert, den ich nicht attraktiv finde? Dann möchte ich davon doch lieber eher nichts wissen.
Schon sehr viel wahres hier
Hallo, ich habe mich eben mal hier quer durch die Antworten gelesen und muss sagen,sehr viel kommt mir hier bekannt vor, viele Gegebenheiten und Gedankengänge.

Ich hatte Beziehungen in denen ich einsam war und Single- Zeiten wo 24h am Tag zu kurz waren.
Immer wieder mal am Zweifeln was richtig ist,was falsch, was sagt das Wertesystem der Allgemeinheit und vor allem,was sagt mein persönliches Wertesystem,meine Moral und mein gerechtes Empfinden.
Über die Jahre habe ich immer wieder eine andere Facette meiner Wahrheit gefunden und leider durch Stress, Arbeit, Ablenkung durch andere den Faden verloren.
Im Grunde ist es doch nur das Eine, sich wohl fühlen und anzukommen- die Angst zu verlieren etwas nicht zu bekommen , entbehrlich zu sein oder zurückstehen zu müssen.

Krmapfhaft sich seinem Partner anpassen damit es augenscheinlich passt ist in meinen Augen falsch. Eine Egotour durchzuziehen ebenfalls.

Gut,und nun? Wie beendet man sein Singledasein? Wenn es ein Rezept gibt sag mir bescheid *g*
Ich denke,jeder muss sein Rezept selbst finden.
Zunächst muss man sich selbst so annehmen wie man ist und mit sich selbst zufrieden sein - bist du es nicht,dann arbeite dich dahin.
Man strahlt das aus was man fühlt und wofür man sich hält, wenn das aus einem heraus kommt dann kommen auch die richtigen Partner zu seinem.
Was passt findet sich, man erkennt sich intuitiv untereinander und weiß was gut tut.

Wenn eine Sehnsucht an Frau oder Mann gibt und es funktioniert nicht ,dann hat es seinen Grund.
Man sollte nicht Dinge erzwingen die nicht passen und auch nicht daran verzweifeln.

Soweit meine Wahrheit, meine Facette wie ich es zur Zeit sehe.
Ob mein Rezept aufgeht weiß ich Nicht- bin auch Single und würde gerne mal die Lady finden wo alles passt ( wie man so schön sagt)
Denke Respekt zu anderen und sich selbst ist die absolute Basis für alle Wege die wir gehen im Leben. Alles andere findet sich dadurch und baut darauf auf.
*******thro:
Bezüglich des Beuteschemas, und das jenes den Zufall verhindert: Nein! Denn das ist ja Bestandteil.
Hätte ich mich irgendwann in meinem Leben an irgendwelches "Beuteschema" gehalten, hätte ich keine einzige meiner früheren Partnerinnen kennen gelernt, geschweige denn meine heutige Frau. Es gibt sehr wohl eine "love map" in meinem Geist, das Aussehen spielt dabei eindeutig auch eine Rolle - allerdings nicht im Detail. Grösse, Figur, Haar- und/oder Augenfarbe, Kleidungsstil... alles ist möglich, Attraktivität definiert sich für mich nicht nur über das Aussehen, sondern auch über die Ausstrahlung. Sehr viele Menschen, Frauen wie Männer, filtern aber bereits bei kleinen Details, ohne den anderen wirklich zu "sehen".

Oder sie hecheln einem/r Traumpartner/in hinterher, der/die nicht in der eigenen Liga spielt - in welcher Hinsicht auch immer. Solche Sorgen und Nöte werden von anderen Menschen wahrgenommen, sie wirken nicht besonders attraktiv, egal wie gut das Aussehen ist.

Wer mit offenem Herzen und offenem Geist durchs Leben geht, hält sich mMn schlicht und ergreifend deutlich mehr Optionen offen und verhilft dadurch dem Zufall zu grösseren Chancen.
Man lernt sie doch trotzdem kennen, nur eben nicht sexuell.

Die Klassifizierung nach "Ligen" widerspricht deinem Handeln und auch jemand mit konkreten Vorstellungen kann mit offenem Geist und Herzen durch das Leben gehen, das widerspricht sich keineswegs.
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Sehr viele Menschen, Frauen wie Männer, filtern aber bereits bei kleinen Details, ohne den anderen wirklich zu "sehen".

Ich mag dieses Rumgejammer überhaupt nicht. Niemand wird größer, schöner, attraktiver oder besser indem er seine Umwelt schlecht macht.

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
(Talmud)

Und wenn wir mal ehrlich sind, sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand beim Kennenlernen so viel Zeit hat, "vollständig und richtig" zu sehen. Ich möchte z.B. gar nicht alles von mir Preis geben, schon gar nicht beim Kennenlernen.

Wenn es darum geht, dass Singeldasein zu beenden, dann geht es um sie und um mich. Nicht um die Anderen, die meisten, die Menschen, man oder wie man alle anderen sonst noch nennt.

Sie und Ich - mehr nicht!

Auch die Unterteilung in Dates zum Heiraten und Dates zum Ficken. Auch diese Frage stelle ich mir in keiner Weise. Ich behandel jede Frau mit dem gleichen Respekt und ich kenne keine Frau die nicht gerne Sex hat.
Wenn ich eine Frau Date, dann möchte ich eine schöne Zeit haben, für einen Abend, für eine Nacht, für einen Sommer oder für ein Leben lang.

Eine kleine Geschichte:
Vor einiger Zeit habe ich hier mit einer Frau geschrieben, einfach nur um mich zu unterhalten. Weder Sie noch ich hatten es auf mehr als nur ein wenig Unterhaltung abgesehen. Nach nur wenigen Stunden schrieben wir über unsere Phantasien und knisterte deutlich, sie rief mich für ganze 30 Sek. an und 15 Minuten später vögelten wir im Stehen auf einem Parkplatz uns die Seele aus dem Leib. Wir trafen uns noch eine ganze Weile und hatten viel Spaß miteinander.

Wäre ich gleich mit dem Gedanken an Sex ins Gespräch gegangen, dann hätte sie bestimmt abgeblockt. Hätte ich beim Gespräch über Sex von Heiraten gesprochen, dann wäre sie nicht zum Treffen gekommen und hätte sie sich bei mir nicht wohl gefühlt und hätte sie kein Spaß gehabt, dann wäre nichts davon passiert.

LG
Brian
Mir ist
nicht ersichtlich, weshalb DU Dich selbst als Nerd im Profil bezeichnest. Hast Du eine Ahnung,
was Nerd bedeutet, aussagt?
Ich kann Dir nur versprechen, dass keine Frau der Welt mit einem "Deppen" irgendetwas anfangen will. Nicht mal eine Tasse Kaffee trinken.
Komm, gib Dir bitte deutlich mehr Mühe bei der Gestaltung Deines Profils.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
meinglueck14 hat ja recht
Ich würde mich nie mit komplegs Haufen treffen
sie muss mich auch reizen ansonsten ist es zeit Verschwendung
Was sagt denn Nerd aus?
Wenn ein Nerd ein Depp sein soll, dann ist eine attraktive Frau ein Rumpelstilzchen. Nerd ist längst keine Beleidigung mehr, außer im weniger gebildeten Teil der Gesellschaft und vielleicht ist das ja dann auch die richtige Art der Selektion?
ich finde es auch schade und fühle mich eher von andere deutlich besser behandelt wenn ich als NichtSingleMann irgendwo hinkomme. Das war früher lange Jahre so.

Zu mir sagte mal eine Bekannte: "Alleinstehende Männer wirken nie seriös."



Ich finde es schade, dass es immer so aussieht, als wäre Single-Sein ein Manko, ein Makel und müsste bekämpft werden wie Unkraut im Blumenbeet. Nur wer im Doppelpack auftritt, hat es geschafft, ist begehrt und hat das große Los gezogen.



Naja, an und für sich ist es doch so:
Wer vergeben ist, hat etwas geschafft, was ein Single nicht geschafft hat. Und es soll ja auch nicht umsonst so sein, dass vergebende Personen eher anziehend wirken würden als Dauersingles.

Zumindest aus meiner Sicht ist es aber so, dass man als männlicher Single mE als Gefahr erlebt wird, wenn Runden gemischt sind.
Man gilt eher als unangepasst, weniger gut integriert und ist potentiell ja immer auf Brautschau. Was vergebene Männer uU eifersüchtig macht und die vergebenen Frauen vorsichtig.
In Männerrunden stört es niemanden.
In Frauenrunden wird man als Sonderling abgestempelt.
Wer vergeben ist hat etwas geschafft?
Was denn genau?
Eine Person erfolgreich zu umwerben, für sich zu begeistern und zu halten.
Kein großes Ding
Wenn ich mir manche Paare anschaue weiß ich, dass ein erfolgreiches Umwerben nie stattgefunden hat. Das sie noch zusammen sind liegt nur am Phlegmatismus der beiden oder an der Angst. Man kann es sich immer so drehen wie man will, aber dass man etwas großes geschafft hat will ich nicht glauben. Jeder Mann kann sofort eine Frau haben und anders herum. Ich sehe da noch nichts großes.
Richtig , eine Frau oder einen Mann....da ich aber nicht irgendeinen will ....
*******thro:
Wenn ich mir manche Paare anschaue weiß ich, dass ein erfolgreiches Umwerben nie stattgefunden hat.
Das Leben ist kein Leistungswettbewerb. Gerade bei jenen Paare, bei denen der eine den anderen umwerben musste, steckt oft von Anfang an der Wurm drin. Keine erstrebenswerte Sache.

*******thro:
Jeder Mann kann sofort eine Frau haben und anders herum.
Wäre dem so, gäbe es weder dieses Forum, noch viele andere ähnliche Angebote. Oder schau mal nach Indien, da gibt es deutlich mehr Männer als Frauen.

**p:
Eine Person erfolgreich zu umwerben, für sich zu begeistern und zu halten.
Ich kenne Menschen, die sich Haustiere halten... ok, klingt etwas böse, sorry.

**p:
Zu mir sagte mal eine Bekannte: "Alleinstehende Männer wirken nie seriös."
Meine Frau war genauso Single wie ich, als wir uns kennen gelernt haben. Haben wir beide auf unsere Umwelt unseriös gewirkt? Oder gilt das nur für Männer?
@TallTaurus
Ich teile deine Weisheiten nie, weil sie mir zu realitätsfern sind. Die Beziehungen in denen ich umwerben musste waren für mich die spannendsten. Wenn sich das Reh mir vor die Füße wirft bin ich nur gelangweilt. Und nein, es war nie der Wurm drin.

Was das Argument mit dem Forum angeht liegst du völlig falsch. Also wenn man nicht wie Frankensteins Monster aussieht findet man immer was zum drüberjodeln. Ob man die Person dann auch geil findet ist eine andere Sache. Aber Fakt ist, gehe ich heute Abend weg und habe keine Ansprüche, bin ich wie ein Heringspadernoster. Es hängt auf jeden Fall was dran.
Ich kenne Menschen, die sich Haustiere halten... ok, klingt etwas böse, sorry.

So war das nicht gemeint. *oh* *lol* Hätte auch "an sich binden" schreiben können..


Meine Frau war genauso Single wie ich, als wir uns kennen gelernt haben. Haben wir beide auf unsere Umwelt unseriös gewirkt? Oder gilt das nur für Männer?

Die Bekannte bezog das nur auf Männer. Oder fragst du mich jetzt nach meiner Meinung? Mir ist sowas egal. Find seriös oder nicht steht und fällt nicht mit dem Beziehungsstatus.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Boah, ein Reh, das sich nicht auf den Boden werfen darf, aber der Jäger hat etwas "geschafft", wenn er eine Frau im Schlepptau mit sich führt.... *umfall*

Manchmal weiß ich genau, warum ich lieber Single bin.

Ich dachte, es geht um ... Freundschaften, Beziehungen, Liebe....*skeptisch*
Nein
...es geht um die Jagd, und jetzt schön still halten anvisier

Ne Quatsch, aber eine Frau die ich einfach so haben kann, die sich mir willig ergibt, das langweilt mich dann doch sehr schnell.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Hilft diese Erkenntnis dem TE ?

*gruebel*

Vielleicht gibt es ja noch mehr Frauen wie mich, die Beziehungen irgendwie auf "Augenhöhe" wollen und nicht "erlegt" werden wollen. Die dann auch selber aktiv werden können... oder so.
Hilft überhaupt etwas
Diese ganzen Threads helfen niemandem. Es gibt keinen Tipp der ihm zum Erfolg verhilft. Entweder er hat Glück und eine nimmt ihn wie er ist, oder er ändert sich grundlegend.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Naja, an und für sich ist es doch so:
Wer vergeben ist, hat etwas geschafft, was ein Single nicht geschafft hat. Und es soll ja auch nicht umsonst so sein, dass vergebende Personen eher anziehend wirken würden als Dauersingles.

Nun was hat man denn großartig geschafft?
Ist das hier höher...weiter...schneller?
"HaHa...ich hab eine/einen abgekriegt! ...und DU noch nicht!
Nicht für jeden Single ist das erstrebenswert...auch für mich nicht, es gibt auch viele Single die sehr gerne alleine sind und die Masse sieht es als Manko an wenn jemand Single ist, für sie ist es völlig unglaubwürdig das Menschen auch auch als Single ein glückliches Leben führen können...und wollen.

Diese Haltung der Gesellschaft setzt aber auch die Singles die sich nach einem Partner sehnen wie der TE mächtig unter Druck nicht als vollwärtig zu gelten wenn sie alleine daher kommen...weil sich die Nichtsingles als was "besseres" betrachten.

Was mich an manchen "suchenden Singles" stört und sie in gewisser weise "unattraktiv" macht ist das man ihnen sofort ansieht das sie "auf der Suche" sind...als hätten sie einen Zettel an der Stirn kleben.

medea
Anleitung zum Unglücklichsein
Eine Frau, die dich haben will, ist langweilig.

Eine Frau, die dich erstmal nicht will, ist interessant.

Wenn du alles mögliche - insbesondere kostenintensives - auffahren musstest, um sie rumzukriegen, nenne es erbeuten und lasse den Gedanken nicht zu, dass eine Frau, die nur mit materiellem zu beeindrucken ist, nur vom materiellen beeindruckt sein könnte.

Halte dich von Emanzen fern, sie hassen Männer und warten nur auf eine Gelegenheit, sie im Schlaf zu kastrieren.

Eine Frau, die sich nicht von materiellem beeindrucken lässt, ist eine Emanze.

Nur die superschönen lohnen. Alles andere sieht ja Scheiße aus.

Vorsicht: ; )
Beeindrucken?
Beeindrucken durch Materialschlachten? Wie kommst du jetzt darauf?
materielles, nicht Material
Alles, was Geld kostet: zum Essen einladen, teure Geschenke, mit protzigem Auto vorfahren, in den teuersten Klamotten...
Das ist das gleiche
Und doch nicht, was ich meinte. Eine Frau zu umwerben, dafür braucht es kein Geld. (Wenngleich das vieles vereinfacht aber das ist nicht was ich meinte)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.