Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2340 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schaffe ich es, mein einsames Single-Dasein zu beenden?

Es kommt darauf an...
...Was man sucht, eine Affäre? Partnerschaft? ONS?

Ich bin seit ca 6 Monaten auf verschiedenen Plattformen unterwegs gewesen und habe so meine Erfahrungen gemacht.
Zuerst mit einer mit dieser 24 im Namen.
Dort bekommt man als Mann fast nie eine Antwort, aber es gibt die Möglichkeit auf Events direkt andere kennen zu lernen.
Das führte aber nur zu Gelegenheitskontakten und, im Kontrast dazu, zu zwei ONS.
Dann die 11-Minuten Plattform, schon viel besser, die Damen schrieben auch mal von sich aus, ich erhielt fast immer eine Antwort und es kamen doch viele Dates zustande.
Einige merkwürdige, aber auch schöne, und zuletzt der Volltreffer!

Wichtig ist: Möglichst schnell auf ein Treffen hinzuarbeiten. Schnell vorschlagen, zu telefonieren (Stimme!), nicht lange schreiben, Whatts-App und ähnliches, dann schnell treffen!
Ansonsten involviert man sich zu sehr emotional im Vorfeld und sitzt ihr dann gegenüber und denkt: Das geht ja gar nicht!
Ist mir passiert.
Also ich habe in der Zeit ca 25 Frauen mal mehr, mal weniger gut kennengelernt, mit insgesamt vier von Ihnen hatte ich Sex, (zwei ONS), es war aber kein Disaster-Date dabei.
Eine Russin, eine Italienerin, eine Afghanin (kein Witz!, die wurde mir zu einer ganz lieben platonischen Freundin), und eine Brasilianerin, die mich nach dem ersten Date mit nach Brasilien nehmen wollte.
Das ging ja wohl etwas sehr schnell...

Was ich sagen will, nicht unterkriegen lassen, ich weiß, das ist schwer, man möchte dann alles in die Ecke schmeißen.
Aber man wird auch wie ich nun belohnt und dann ist das Single-Dasein ja passee...
@MagicHands
Interessant, dass das alles Ausländerinnen waren. Wo kommt denn deine Auserwählte her, aus D oder auch aus dem Ausland?
Mach dir keinen Kopf drum! Ich bin auch schon seit mehreren Jahren Single und vermisse den Beziehungsstress kein bisschen. Vielleicht solltest du mal aufhören zu suchen und dich finden lassen, mach was mit der Familie, mit Freunden, das lässt dich auf andere Gedanken kommen..Sei deshalb nicht traurig, für jeden Topf gibt es den passenden Deckel!:-)
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Wenn keiner mehr sucht und sich alle nur noch finden lassen, dann wird's eng für romantische Dates. Und es kommt nicht darauf an, dass man den passenden Deckel findet. Meine Oma sagte immer, es reicht wenn die Hitze hält und das Essen schmeckt. Wenn du beim Kochen ewig nach dem passenden Deckel suchst, brennt die nacher das Wasser an. Zur Not nehme ein Teller und leg ihn auf den Topf...
Finden lassen, als Tipp für einen Mann? Lol.
Das kommt Hände in den Schoß legen und aufgeben gleich.

Die Aussage von der Oma find ich hingegen ziemlich lustig. *ggg*
die Oma ist klasse
Sehr weise!
*******eus Mann
22 Beiträge
Ich glaube das ist nicht der Kern der Frage
Das single sein zu beenden ist ja theoretisch mehr als einfach, die frage dahinter ist nur mit wem und warum. wenn man einfach einen deckel sucht für seinen topf dann kann man auch nen 4 eckigen deckel auf ne bratpfanne legen. quasi nach dem motto deckel ist deckel. aber macht sowas wirklich sinn?

wie schon geschrieben, einfach finden lassen und schauen was kommt. dann, wenn man es garnicht erwartet, ist man angeblich am atraktivsten. ich denke zwar das ist müll den ich glaube eher das man eher relaxt ist und somit eben ungezwungener rüber kommt.

thema beziehungsstress? welcher stress? gefährlicher ist alltag. aber es stimmt schon, lange single sein und plötzlich in ner "festen"beziehung zu sein kann schon stressen. ich hab nen tipp dafür - drüber reden! reden reden reden! da ist es wie im bett, woher soll der gegenüber wissen was dir gefällt wenn du es ihm nicht sagst oder besser er/sie einfach nicht fragt?! kein meister ist vom himmel gefallen und hellsehen kann glaube auch nicht jeder. und so ist es eben dann auch in ner beziehung wenn es um so banale dinge geht wie essen, we, sport oder wer verdammt nochmal jetzt den müll runter bringt *zwinker* .
@profetheus
Ich denke, du vergaßt, dass Mann eben kaum gelassen sein kann wenn es wegen äußeren oder inneren Dingen nicht gelingt zu einer Partnerin kommt, während jeder das spielerisch leicht kann, so erscheint es einem nämlich.

Wie geht das "sich finden lassen"?
Und wie schnell geht das?

Sich finden lassen klingt sehr passiv. Die meisten Kerle mussten sich aber schon den Arsch aufreißen.
Also wie ich das jetzt verstanden hab, wollt ihr euch lieber mit jeder erstbesten treffen, am besten auch direkt im Bett oder wie..also ich bin lieber Single statt zwanghaft zu suchen aber naja, jedem das seine
Nur weil man aktiv sucht bedeutet das nicht, dass man die erstbeste nimmt. Allerdings ist aufhören zu suchen tatsächlich die Selbstaufgabe, denn die Frauen sind schon fast wie gottgegeben passiv, wenn es die Männer auch sind, kommt da nix bei rum.
*******eus Mann
22 Beiträge
naja "gott gegeben passiv" ist ja so nun auch nicht ganz richtig. ja ok die damenwelt möchte schon das man mal was macht, jedoch muss man das nicht um jemanden kennen zu lernen. quasi die nummer ich geh jetzt mal rüber, quatsch sie blöde an, bin der trottel der dann 10 frauen am abend was zu trinken spendiert um dann A trotzdem alleine und B nichtmal selbst brsoffen nach hause zu gehen, ist wohl die denkweise die sich irgendwie etabliert hat. funktioniert die den garnicht? naja wenn man auf jemanden trifft der es ebenfalls drauf an legt schon. sonst kennt ihr den erfolg doch alle selbst. entsprechend sind sie passiv weil sie etwas davon haben.

genau das ist es was raus kommt wenn man es darauf anlegt das etwas passiert und im idealfall auch noch was festes draus wird.
ganz im ernst, wer hat seine zukünftige die nicht nur fürs bett sein sollte in nem club, ner disse oder ner bar kennen gelernt?

sich finden lassen ist auch von mir wohl der falsche ausdruck zu dem thema. viel mehr entstehen bekanntschaften durch zufälle. sei es im beruflichen, beim sport oder im freundeskreis durch freundesfreunde oder vieleicht ja sogar hier?! ihr wisst was ich meine.

ich selbst bin single. werd also was das betrifft nicht klugscheißen. ich suche allerdings auch nicht sondern lass mich überraschen was mir das leben so bringt und war auch in vergangener zeit eher selbst schuld wieder single zu sein. jedoch gibts - soweit ich weiß - keine meiner "ex" mit der ich nicht normal nen kaffee trinken könnte. jedoch sein angemerkt, wenn ich spaß möchte gibts eben auch 2-3 wege zur damenwelt.

es klingt mir eher nach torschlusspanik. kann es sein das es im freundeskreis immer mehr paare gibt oder heiratende paare? nicht persönlich gemeint, bei mir ist es genauso, alle heiraten, kriegen kinder usw. usw. nur nervös macht mich das nicht.
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Viel mehr entstehen Bekanntschaften durch Zufälle.

"Zufall ist ein Wort ohne Sinn. Nichts kann ohne Ursache existieren." - Voltaire

Oder wie ich gerne sage: "Wer glaubt sein Leben hängt vom Zufall ab, der ist zu faul für sich selbst Verantwortung zu übernehmen."

Daten und Flirten ist Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht Würfeln.

Es gibt Aspekte die es wahrscheinlicher machen, dass man bei Frauen beliebter ist und Aspekte die ein erfolgreiches Daten recht unwahrscheinlich werden lassen. Einfaches Beispiel:

Liebe Männer, wascht Euch 8 Wochen nicht und wechselt nie die Kleidung und dann versucht Frauen anzusprechen. Meint Ihr echt, es wäre Zufall wenn die Frauen nicht mal einen Kaffee mit Euch zusammen trinken wollen?

Es mag für einige überraschend sein, aber es gibt tatsächlich Gründe, warum Frauen einen Mann anziehend finden und warum nicht. Diese Gründe sind bis zu einem gewissen Grad individuell, aber es gibt auch Gründe die sind (fast) all gemeingültig. Eines sind sie auf jeden Fall nie: Zufall!

Nur weil Ihr die Gründe nicht kennt oder wahrscheinlich noch nie danach gefragt habt, bedeutet dies nicht, dass diese Ursachen nicht existieren. Die Erde hat sich ja auch schon vor Kopernikus um die Sonne gedreht, nur hatte davor eben noch niemand gefragt warum und wieso.

Viele Grüße
Brian
*******eus Mann
22 Beiträge
mmmh jaein.

********enzo:
Oder wie ich gerne sage: "Wer glaubt sein Leben hängt vom Zufall ab, der ist zu faul für sich selbst Verantwortung zu übernehmen."

ich persönlich würde jetzt verantwortung im leben nicht von faulheit oder fleiß ableiten. wenn das so wäre würde ich schwarz sehen für so manchen.

sicherlich gilt: nichts passiert durch zufall auf der welt! die frage ist nur ob und wie man darüber denkt oder eben nachhilft. siehe thema 8 wochen nicht waschen.

********enzo:
Nur weil Ihr die Gründe nicht kennt oder wahrscheinlich noch nie danach gefragt habt, bedeutet dies nicht, dass diese Ursachen nicht existieren. Die Erde hat sich ja auch schon vor Kopernikus um die Sonne gedreht, nur hatte davor eben noch niemand gefragt warum und wieso.

Das unterschreibe ich voll.

nur für meine person geschrieben gilt allerdings das ich das:
********enzo:
Daten und Flirten ist Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht Würfeln.
hoffentlich nie so sehe. wo bliebe der reiz? *zwinker*
Einer, der es vielleicht etwas anders sieht:

Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall. (Giacomo Girolamo Casanova)

Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Daten und Flirten ist Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht Würfeln.
hoffentlich nie so sehe. wo bliebe der reiz?

Der Reiz besteht darin, und ich glaube genau diese Art von Zufall meinte auch Casanova, dass man nie die Kontrolle über alle Faktoren und jedes relevante Wissen haben kann.
Bei aller Wahrscheinlichkeit beim Daten bleibt immer noch genug Platz für Nervosität, Interpretation, Raten, Ausprobieren, einen ganzen Haufen Fehlern und falschen Entscheidungen.

Wenn Attraktivität, Anziehung, Sympathie ect. immer nur Zufall wäre, dann müsste man einfach nur ganz viele Frauen ansprechen und der Zufall würde dafür sorgen, dass irgendwann eine die Beine breit macht.
Dem ist zum Glück nicht so.

LG
Brian
Wahrscheinlichlichkeitsrechnung konnte ich noch nie. Daher is das also alles so mies gelaufen.
Ebenfalls seit 3 Jahren Single
Hallo
Ich schließe mich mal diesem Thema an, da ich seit ca. 3 Jahren Single bin.
Ab und zu ist das Singleleben ja ganz ok, nur manchmal sehnt man sich schon nach einem Partner.
Was manchmal auch nicht einfach ist; jemand kennenzulernen.
Ich habe beispielsweise folgende Feststellung gemacht, dass viele sehr hohe Ansprüche an eine Frau haben. Besonders was das optische angeht, soll eine Frau nahezu perfekt aussehen. Ist ja nicht weiter schlimm, weil jede/r schon etwas auf das äußere schaut. Nur wenn es in eine extreme Richtung geht, so aussehen zu müssen - finde ich es nicht mehr nachvollziehbar.

Zweitens; ich hatte in der letzten Zeit ein paar Herren kennengelernt, die eine "Beziehung" vorgetäuscht haben und in Wirklichkeit nur Sex wollten. Finde ich auch nicht schlimm ist doch völlig i.O., nur warum sagen die Herren das nicht gleich? Es gibt sicher Frauen, die auch Abenteuer suchen - nur warum sich an Frauen wenden, die gern eine feste Beziehung suchen?

Würde mich mal interessieren, was dahinter steckt und warum sowas gemacht wird?!
****a77:
Nur wenn es in eine extreme Richtung geht, so aussehen zu müssen - finde ich es nicht mehr nachvollziehbar.
Eben jenes Verhalten (vielleicht auch "Beuteschema") verhindert mMn öfter mal den "Zufall", der gerade eben hier im Thread diskutiert wurde. Wer mit allzu einschränkenden Erwartungen durchs Leben marschiert, übersieht möglicherweise den/die passende Partner/in, der/die gerade hier und jetzt schon im eigenen Umfeld präsent sein könnte - nur eben unbemerkt, weil nicht den Vorstellungen entsprechend.

****a77:
Finde ich auch nicht schlimm ist doch völlig i.O., nur warum sagen die Herren das nicht gleich? Es gibt sicher Frauen, die auch Abenteuer suchen - nur warum sich an Frauen wenden, die gern eine feste Beziehung suchen?
Das liegt möglicherweise daran, dass dadurch die "Erfolgsquote" drastisch in den Keller gehen könnte - unverbindlicher Sex scheint kein Massenphänomen zu sein. Selbst zweckdienliche Apps wie "Tinder", die Gleichgesinnte auf einfachste Art und Weise zusammen bringen sollten, scheinen nicht den gewünschen Erfolg zu bringen, also wird geflunkert.
....Erfolgsquote in Keller
Nur wenn man nicht mit "offenen Karten" spielt, schafft man aber auch kein Vertrauen. Ich bin schon mal ganz offen gefragt worden, ob ich mit dem Mann gern mal Sex haben wolle.
Da ich wusste, dass dieser verheiratet war habe ich abgelehnt. Wobei ONS überhaupt nicht mein Fall sind und mit einem liierten Mann schon mal gar nicht.
Mit Zufall und Wahrscheinlichkeit und solchen Worten entfernt man sich vom Thema. Leider gibt es keine einfache Lösung hier. Jeder Mann muss ausprobieren was für ihn funktioniert ohne Garantie auf Erfolg. Tendenziell erwarten Frauen von Männern den ersten Schritt, es gibt wenige Ausnahmen und es lohnt nicht diese in Betracht zu ziehen.
Für Normallos gilt, wenn ein Schönling Euch Tipps gibt, weghören. Auch Frauen mögen schöne Packungen, egal ob ein hohles Hirn im Inneren haust. Nicht alle schönen Männer sind blöd. Aber wenn sie denken sie hätten besonderen Fertigkeiten schon.

Selbstbewusstsein ist auch zur Hälfte Äusserlich. Besonders wenn es um Sexualität geht.
Also mit dem Wort Wahrscheinlichkeit entfernt man sich überhaupt nicht um Thema.
überleg einfach mal es gibt soviele Menschen auf der Welt, wie wahrwcheinlcih ist es bei ner handvoll Dates den richtigenzu finden?

Je mehr Personen man kennnelernt umso wahrscheinlicher ist es, dass man den "Richtigen" findet, klingt wenig romantisch aber es ist einfach eher ein durchprobiren, als das man wie von geisterhand den Richtigen findet.
Das stimmt schon... aber dann schreibt ein anderer, dass wer glaubt das eigene Glück hänge vom Zufall ab....
Andere bestreiten das.

Das ist bloßes Ausrufen der eignene Meinung in einer Art und Weise wie am Thema vorbei diskutiert wird.
Ich finde es schade, dass es immer so aussieht, als wäre Single-Sein ein Manko, ein Makel und müsste bekämpft werden wie Unkraut im Blumenbeet. Nur wer im Doppelpack auftritt, hat es geschafft, ist begehrt und hat das große Los gezogen.

Eine Partnerschaft ist sicher etwas sehr schönes und durchaus erstrebenswert! Einen lieben Menschen an der Seite zu haben, der gemeinsam mit mir gute und schlechte Zeiten teilt, ist auch sicher mein bevorzugtes Lebenskonzept.

Aaaaaber ... nach 29 Jahren mit Partner bin ich nun seit gut 5 Jahren solo. Statt Ehefrau, Partnerin, Familienmanagerin und Mädchen für alles bin ich nun eben mein eigener Herr, kann meine Zeit für mich nutzen und mein Leben so gestalten, wie ich es für richtig halte.

Natürlich ist das eine Umstellung! Ist mir auch sicher nicht ganz leicht gefallen am Anfang, und ich habe mir bewusst einige Jahre Zeit gelassen, mich in diese Lebensphase einzufinden. Denn so sehe ich es - als Lebensphase. Wie lange sie dauert, keine Ahnung. Es gibt einfach keine Patentlösung, wie man einen Partner findet. Ebenso wenig, wie es keine Patentlösung gibt, eine Partnerschaft für immer erhalten zu können.

Aber am Gefühl der Einsamkeit kann ich etwas ändern - indem ich mein Single-Dasein als Chance begreife, mein Leben so bunt und interessant wie nur möglich zu gestalten. Für mich ist die Fähigkeit, gut und zufrieden alleine zu leben, eine Kernkompetenz, die man heutzutage unbedingt beherrschen sollte.

Leben ist niemals statisch, sondern immer im Fluss, jeden Tag! Und jeden Tag kann etwas geschehen, dass es beeinflusst und verändert. Und ich selber habe die tolle Chance, meine Einstellung zum Leben - egal ob alleine oder mit jemandem gemeinsam - so zu optimieren, dass es mir immer gut wie möglich geht. So oder so.
@Lavendelherz
Ja,

ich finde es auch schade und fühle mich eher von andere deutlich besser behandelt wenn ich als NichtSingleMann irgendwo hinkomme. Das war früher lange Jahre so.
*********ipes Mann
19 Beiträge
Wahrscheinlichkeit vs Zufall
...deute ich mal so :

Wenn man 100x ausgeht, und jeden Abend eine Frau anspricht, ist die Wahrscheinlichkeit höher, als wenn man es nicht versucht.

Zufall ist, wenn Mann jeden Freitag um 18:00 Uhr einkaufen geht, Frau Samstags um 11:00 Uhr. Wenn Mann eines Tages Samstags um 11:00 Uhr einkaufen geht, trifft er Frau. Ist Sie dann aber gerade frisch verliebt, kann Mann eben nix machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.