Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?

*********en71 Frau
2.084 Beiträge
*panik*


irgenwie mutieren alle Dinge zum Paar hab ich das Gefühl

Paar ist jetzt also auch schon eine Definitionsache...

in Zukunft sollte man dann bevor man in irgendwelche Fettnäpfchen tritt
die Paare die man kennenlernt hinterfragen welche Art von Paar sie doch sind?

ein Fickpaar,
ein Spielpaar,
ein nebenbei Beziehungspaar,
oder ein wie fragt man das eigentlich dann... Paar im klassischen Sinne ... so mit Familie... zusammen wohnen, alles teilen... usw. ohne dritte und mehr Personen, das was man früher auch einfach nur Beziehung nannte???

Liebespaar geht ja auch nicht, bei vielen heist ja Liebe auch nur ficken... oder Affaire

sorry... nur mal so gefragt, so ganz nebenbei ohne jemanden anzugreifen
**********luder Frau
16.311 Beiträge
*lach* Ich kenne hier schon einige Singles, die jetzt als PAAR hier unterwegs sind *haumichwech*

Aber das hat ja jetzt nix mit dem wesentlichen Thema zu tun . . .
********e_by Frau
342 Beiträge
ich habe mal einer früheren Sexbeziehung gesagt, dass ich das mittlerweile nicht mehr schön finde,
dass er sich nicht meldet, nur noch wenn er mich treffen wollte.
Dann kam "willst Du jetzt auf Ehefrau machen"?

Dann hat mir mal jemand gesagt, mit dem ich darüber gesprochen hatte,
dass dieser Typ nicht mich sehen will. Er will nur meinen Körper manchmal sehen....das würde es ausdrücken.

Auch wenn ich wo nur den Körper sehen wollte, dann aber nicht auf so eine Art, sich nie zu melden.
Ab und zu ein paar Worte wechseln, mit dem Kopf, der da noch dranhängt?

Gar nichts von jemand zu hören, finde ich genauso wenig optimal, wie, mit Nachrichten überschüttet zu werden.
******eep Mann
902 Beiträge
wie so oft ...
ist es das gesunde maß, das zählt.

das ist auch sehr von den beteiligten und der art der beziehung abhängig.

wer also zwischen klammern und vernachlässigung die richtige dosis trifft, dem wünsche ich viel spaß
****ot2 Mann
10.323 Beiträge
Interessanter Thread!
Hier sollte es ja laut Ausgangsthread primär um Affairen zwischen Singles gehen.

Und da ist dann die Frage wirklich hochinteressant, wodurch sich genau eine Affaire (Freundschaft+) zwischen zwei Singles von einer partnerschaftlichen Beziehung, bei der beide nicht zusammen wohnen, unterscheidet.
Hypothese: Die Unterschiede sind nicht wirklich fassbar.
*******le7 Frau
99 Beiträge
...
Man kann das schlecht pauschalisieren.

Ich denke, aller paar Tage ist ein gesundes Maß.
Wenn es jedoch ausschließlich um Sex geht, fände ich es persönlich auch nicht schlimm, mal eine Woche oder so nichts vom anderen zu hören..

Vielleicht sollte man hier eine Unterscheidung treffen zwischen Affaire und Freundschaftplus.
Bei letzterem unterhält man sich normalerweise ja auch über alltägliche Dinge (wie Beruf, Familie, Planungen etc.), in einer reinen Affaire finde ich das eher unüblich.
da weiß ich zwar, was der andere so macht, halte aber eher oberflächlichen Kontakt, indem man sich lediglich über sexuelle Dinge austauscht.

Das kann natürlich jeder so halten, wie er mag- ich habe mit dieser Herangehensweise aber immer ganz gute Erfahrungen gemacht.
*********erin Frau
343 Beiträge
Ich denke, jeder hat schon einmal beides erlebt in einer Affäre, entweder zu viel oder zu wenig Kontakt von der anderen Seite.

Zu viel Kontaktwunsch von der anderen Seite hinterlässt mich genervt, denn irgendwie fühlt man sich verpflichtet zu antworten, kommt aber aufgrund der Menge/Länge der Nachrichten gar nicht mehr nach.
Aus Spaß wird nervige Pflicht, die Kontaktversuche fühlen sich an wie eine lästige Leine, Wunsch nach Distanz/Flucht kommt auf.

Bei BDSM Spielbeziehungen kann dann noch dazu kommen, dass der andere es spannend findet irgendwelche Aufgaben aus der Ferne zu erteilen, die dann so ausufern, dass man es als unpassenden Eingriff in den ganz normalen Alltag empfindet.



Erfolgt allerdings gar kein/minimalster Kontakt zwischen den einzelnen Treffen (außer nüchterner Terminvereinbarung) führt das bei mir zu folgendem:

-die Wärme, das Gefühl der Nähe zum anderen kühlen stark ab, Unsicherheit über das Gewollt-Werden (außerhalb der Waagrechten) entsteht.
Bei einem neuerlichen Treffen dauert ein wieder Vertraut-, ein "Warmwerden" dann auch mal stundenlang

-wenn kein Echo vom anderen erfolgt, kann auch keine gegenseitige Inspiration stattfinden, man nicht jenseits der handelnden Action mal herausfinden, was jeder spannend findet und womit man den anderen interessemäßig anstecken kann


Unangenehm bis hin zu tödlich sind beide Extreme für eine Affäre.
**********luder Frau
16.311 Beiträge
die Wärme, das Gefühl der Nähe zum anderen kühlen stark ab, Unsicherheit über das Gewollt-Werden (außerhalb der Waagrechten) entsteht.
Bei einem neuerlichen Treffen dauert ein wieder Vertraut-, ein "Warmwerden" dann auch mal stundenlang

Das trifft es auf den Punkt!

Nur blöd, wenn einer dann immer "so tut", als wäre alles im waagerechten *nachdenk*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
undercoverluder
Nur blöd, wenn einer dann immer "so tut", als wäre alles im waagerechten

so ist es aber nun mal in einer Affaire

es ist nun mal keine feste Beziehung und wer sich auf ne Affaire einlässt, muss damit leben...
*******elle Frau
33.556 Beiträge
Wieso ist eine Affaire keine feste Beziehung ?

Das verstehe ich nicht, für mich ist es genau das !
Ich lebe das seit zwei Jahren so, dauerhaft , liebevoll , innig , sexuell sehr erfüllend.

Darf man sich nicht aussuchen, was eine Affaire für einen selbst darstellt?

Gibt es nicht auch Affairen die über viele , viele Jahre laufen und super funktionieren ?

Man muss nur den Rahmen abstecken. Jeder hat ein eigenes Leben, das Sexuelle Leben verbringt man gemeinsam .

Es gibt doch nicht nur schwarz oder weiß *zwinker*
Und diesen Unterschied zur Freundschaft plus mache ich da gar nicht, das wäre für mich auch eine Affaire *zwinker*

Früher sagte man Liebschaft, Geliebter....... alles das läuft für mich ebenfalls unter Affaire .

Und auch da wird wieder jeder Mensch seine ganz eigne Einteilung haben.
****ga Frau
17.333 Beiträge
Darf man sich nicht aussuchen, was eine Affaire für einen selbst darstellt?

Ja genau, so sehe ich das auch, die Bedeutung einer Affäre kann für jede Person etwas anderes sein. Wichtig ist für mich zu wissen, was meine Affäre für mich bedeutet und wieviel Zeit und Liebe und Energie ich investieren will und er mit mir. Perfekt ist so eine Verbindung für mich wenn beide darin übereinstimmen, wenn der Wechsel zwischen Nähe und Distanz harmonisch stattfindet, dann ist es für beide eine erfüllende Verbindung/Beziehung *love*
*******elle Frau
33.556 Beiträge
Bravo, besser hätte ich das nicht ausdrücken können ! *bravo* *top2*
kann man nicht pauschalisieren.

Geht es nur um den Sex ( also nur um den Körper des Patners ) brauche ich auch keine weitere Kommunikation ausser Termin für das Treffen. Da bei mir aber nicht nur der Sex eine Rolle spielt möchte ich jemand der sich auch einfach mal so meldet eine kurze Nachricht ist immer drin und das muss nicht täglich sein. Aber es zeigt das Interesse an dem anderen und nicht nur an seinem Körper oder seiner Geilheit.
Ist das nicht der Fall ziehe ich mich langsam zurück, Körper gibt es viele, mich nicht *g*
****om Paar
230 Beiträge
Klasse
Wir sehen es auch so....
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Bluelibelle
Darf man sich nicht aussuchen, was eine Affaire für einen selbst darstellt?

Gibt es nicht auch Affairen die über viele , viele Jahre laufen und super funktionieren ?

Man muss nur den Rahmen abstecken. Jeder hat ein eigenes Leben, das Sexuelle Leben verbringt man gemeinsam .


warum sagt man dann nicht gleich ich lebe in einer Beziehung,
warum bezeichnet man es dann als Affaire???

die Antwort geht schon aus deinem eigenen Text hervor

Jeder hat ein eigenes Leben, das Sexuelle Leben verbringt man gemeinsam .



in einer Beziehung verbringt man doch das ganze leben zusammen...
wobei ich das jetzt jeder art ob mono oder poly zugestehe
*******elle Frau
33.556 Beiträge
Hallo?

Weil ich verheiratet bin!
Ohh ja , die Hölle soll sich über mich ergießen!
Auch das soll hier auf einer sex Seite vorkommen *ggg*

Was nun? Darf ich es nun Affaire nennen?
*********r_AC Mann
1.348 Beiträge
@ verschollen71

Kannst du nicht einsehen, dass es zum Thema 1000 Meinungen gibt und deine nicht die alleinseligmachende Ansicht ist.

Nein, das hat nichts mehr mit Diskussion zu tun! Jeden zweiten Post bekrittelst du - sorry, aber damit verbietest du schon jede anderslautende Einstellung.

Bei mir (!) kommt der Eindruck hoch, dass du sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast und jetzt hier den Feldzug gegen alle Beziehungen, Affären oder ausserehelichen Bekanntschaften startest.

Schade!
*******elle Frau
33.556 Beiträge
*knicks*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
schlechte Erfahrungen mache ich gerade hier

da Affairen, außereheliche Bekanntschaften und Beziehungen hier auf eine ebene gestellt werden und da bin ich numn mal nicht der selben Ansicht

bei mir gibt es da himmelweite Unterschiede
ob ich eine Beziehung ( Frau/ Mann) führe, eine Affaire ( Geliebte/r) habe oder außereheliche Bekanntschaften

in Zukunft wird die EHE hier auch nur noch als Affaire bezeichnet oder wie darf man das verstehen?

und sorry das ich nicht eurer Meinung bin und auch begründe warum ich das so sehe
und meine dann wohl die 1001 Meinung ist und ebensowenig von euch nicht akzeptiert wird...
und meine Meinung hier jedes mal als Kritik gegen euch abgestempelt wird

eine Diskussion baut sich eben auch aus unterschiedlichen Meinungen auf...
*********r_AC Mann
1.348 Beiträge
*next*
*******elle Frau
33.556 Beiträge
Alles gut, jeder wie er mag.

Aber dann kann ich meine Affaire auch als Beziehung erleben!!!!

Wer sollte was dagegen haben, ausser mein Mann oder mein Lover?
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben *raeusper* ,

ich möchte an dieser Stelle mal den Fokus zurück auf die Ausgangsfrage
Die "Schwierigkeiten" bei einer klassischen Affäre wenn einer oder beide gebunden sind möchte ich hier mal komplett ausklammern, um die geht es mir hier nicht. Auch nicht warum "nur" Affäre und keine Beziehung.

Wie viel Zeit investiert ihr in eure Affäre und ab wann wird es euch zu viel und warum?
lenken.

Vielleicht mögt Ihr ja einfach frei von allen Definitionen Eure Erfahrungen mit uns teilen, was Eure Affäre (bzw. das was Ihr als Affäre wahrnehmt/bezeichnet) angeht, vielen Dank *knicks*.

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
*******2345 Mann
10 Beiträge
Das kann man ja nicht pauschalisieren. Es kommt darauf an, wie man sich überhaut versteht. Wenn man sich generell gut versteht, kann man auch viel Kontakt haben.
Wie oft treffen ist auch so ein Ding.
Ich habe mich mit meiner Affäre wenigstens einmal die Woche getroffen. Das wurde aber immer mehr. Schriftlich hatten wir täglich sehr guten Kontakt.
Wir haben uns nachher sogar vermisst.
Jetzt suchen wir zusammen ein Haus und sind zusammen.
Also möglich ist wirklich alles...
****ot2 Mann
10.323 Beiträge
in Zukunft wird die EHE hier auch nur noch als Affaire bezeichnet oder wie darf man das verstehen?

Im Grunde gar keine so abwegige Frage... *gruebel*
Wenn eine Ehe zu Ende geht, es zur Scheidung kommt, die Lebensabschnittspartnerschaft vorüber ist, - dann war auch eine Ehe eine Beziehung von episodischem Charakter.
*my2cents*
Gernot

Zum Thema:
Ich hatte, - so meine ich -, noch nie eine Affaire, die beidseitig von vornherein offen als eine solche "angelegt" (mit Ablaufdatum *g* ) war. Sondern nur "erotik-betonte Kennenlernbekanntschaften"...
Investierte Zeit: Täglich eine Nachricht, 2x Woche ein Telefonat oder eine längere Mail, Treffen am Wochenende zwischen 6 und 18 Stunden Dauer, gelegentlich Besuche sozialer Veranstaltungen (Kino, Theater, Musical, Konzert, Sauna, Club, Kurzurlaub, Zoo, Wanderung, etc. pp.).
Ob das nun Affaire war oder Beziehung? Keine Ahnung... *frage*
wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel Kontakt habt ihr?

Telefoniert/mailt ihr zwischendrin regelmässig, wenn ja wie oft?
Plant oder macht ihr auch mal Ausflüge, Essengehen oder ähnliches, seid ihr auch bereit da eine Affäre plus oder Freundschaft plus daraus werden zu lassen? Oder auch mehr wenn es passt?
Oder ist es für euch mehr ein fortgesetzter ONS?


gute Frage, denn daran ist einer zumindest sexmäßig geilsten Affären bzw. das was ich unter einer Beziehung /Freundschaft plus verstehen würde .... gescheiterte

ihm hätte es vollkommen gereicht, wenn man unter der Woche nichts voneinander gehört hatte .. Treffen am Wochenende, jede Menge Sex haben .. und wieder auseinander gehen

ich .. brauche mehr Zwischenmenschliches, muss mich immer auch als Mensch und als Frau begehrt fühlen, nicht nur als Körper .... das beinhalte die gegenseitige Lust am Kontakt, die Freude darüber den anderen zu sehen, an seinem Leben teilzunehmen ... gemeinsam etwas zu unternehmen ... UND durch und durch versauten ausgiebigen Sex ..

habe ich nur eines davon .. Sex oder nur Kontakt .... dann passt es nicht und ich breche den Kontakt meist ganz ab, da es nichts bringt sich tausendmal zu überlegen wieso, warum und weshalb jemand so ganz anders tickt

entweder es passt freiwillig in allem und weil beides es wollen .. oder es passt halt nicht, dann muss man dies so akzeptieren


"Affären, die nur auf Sex basieren ... habe ich nicht, will ich nicht und werde ich immer abblocken, dafür bin ich nicht geeignet, denn ich fühle entweder sehr intensiv, dann will ich mehr von diesem Menschen .. oder fühle nichts, dann will ich auch keine Wiederholungen sexueller Begegnungen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.